PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn hier los?

gavriel
29.06.2004, 19:59
Heute, beim Aufruf der activity in last 30 days, werden mir haufenweise Caches durchgestrichen angezeigt, obwohl bei Aufruf dieser Caches nichts ungewöhnliches zu erkennen ist. Keineswegs sind sie deaktiviert.
Was ist denn da passiert?

Gavriel

gavriel
29.06.2004, 20:02
beim zweiten Versuch ist es wieder normal. die durchgestrichenen Caches waren aber völlig unsystematisch verteilt, über etliche Tage hinweg

Gavriel

rockus
30.06.2004, 01:57
Das kommt vor, wennst grade mitten im update die Seite aufrufst. Das funktioniert naemlich so: nachdem die ganzen archivierten Caches nicht in den Daten enthalten sind, die ich erhalte, werden vor einem update alle(!) Caches in der Datenbank auf archiviert gesetzt, und die, von denen ich Daten erhalten habe dann wieder auf aktiv. Das ist die einzige Moeglichkeit, Datenkonsistenz zu gewaehrleisten und gleichzeitig die Moeglichkeit zur Verfuegbarkeitskennzeichnung zu bieten.

Alles okay also :)

gavriel
07.07.2004, 01:27
Also ganz geheuer ist es mir immer noch nicht :wink:
Ich bin mir ganz sicher, Edorians Log für Sveti Duh mindestens am Montag wenn nicht schon früher gesehen zu haben. D.h. der müsste schon mindestens ein Update mitgemacht haben, wenn sogar Logs vom 6.7. schon dabei sind.

Dennoch seh ich den weder in der Activity noch in Found in last 30 days. Dafür ist Sveti Duh jetzt (zumindest bei mir) der einzige nicht-archivierte Cache, der als archiviert angezeigt wird (zumindest bei mir).
Ich hab jetzt ein paar mal reload gemacht, war zwischendrin auch schon mal ausgestiegen.

Gavriel

Gert
07.07.2004, 09:14
Hi!
Dafür ist Sveti Duh jetzt (zumindest bei mir) der einzige nicht-archivierte Cache, der als archiviert angezeigt wird (zumindest bei mir).
Da bin wohl ich dran *schuld*, denn seit dem Wochenende hatte ich den Cache wieder mal für eine Zeit lang als "in Slowenien" gelistet, daher kam er in Rockus Daten wohl nicht vor daher auf archiviert gesetzt. Ist jetzt wieder ein Ö-Cache, d.h. spätestens beim nächsten Update wird alles gut.

Das ist die einzige Moeglichkeit, Datenkonsistenz zu gewaehrleisten und gleichzeitig die Moeglichkeit zur Verfuegbarkeitskennzeichnung zu bieten.
Ich würd' das IMHO als 'üblen Hack' bezeichnet und sicher nicht als die *einzige* Möglichkeit - aber wohl die einfachste und schnellste ;) SCNR

lg
Gert