PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruanda im september - dann wenn es langsam zu regnen beginnt

theplank
06.08.2007, 16:54
nachdem midwife eva bis ende september ihrem namen ehre erweisend in
uganda kinder ans licht der welt zerren wird, werde ich ihr zu septemberbeginn
einen besuch abstatten. gemeinsam geht es dann auf 10 tage nach ruanda.

ich habe absolut keine ahnung von schwarzafrika (btw ist es mir wurscht ob
diese bezeichnung pc ist oder nicht, daher bitte dazu keine sinnbefreite
diskussion). sollte daher jemand reiseerfahrungen, die über malariaschutz,
impfungen, geldwechsel, gorilla- und sonstigen menschenaffenvoyeurismus
hinausgehen, haben, so bitte ich um publikation. besonderes interesse habe
ich an empfehlenswerten hotels respektive anderen unterbringungsmöglichkeiten
an den gestaden des tivu sees und in der gegend der vulkane (was sonst
nach einem sizilienbesuch) im nordwesten des landes.

an literatur habe ich kurzfristig bereits inhaliert:
- rosamond halsey carr, land of a thousand hills: my life in rwanda
- christoph lübbert, uganda ruanda reise know how
- heiko hooge, uganda / ruanda reiseführer

was ist denn sonst noch empfehlenswert?

dank gegebenenfalls im voraus

wolfgang

ime
06.08.2007, 17:08
In Kampala hatte ich einmal einen Kontakt. Wenn du ihn brauchst, kann cih versuchen, den zu reaktivieren (ist aber auch schon lang her). Der öst. HKons dort war auch nett (so in unserem/deinem Alter, "langhaarig").

Sonst können sie dir vielleicht auch im EZA-Koordinatiosnbüro in Kampala helfen (sind auch für Ruanda zuständig):

Click (http://www.aussenamt.at/view.php3?r_id=204&LNG=de&version=&dv_staat=183)

HTH,
ime

theplank
06.08.2007, 17:31
servus ime!

danke für eza-kampala, man weiß ja nie ...
kampalig bis ugandig ist hebämmchen bestens über die msf-partie versorgt.
eva und ich treffen einander nur in entebbe/kampala, am nächsten tag geht
es gleich zu den ganz wilden nach ruanda.

mes kompliments à la gattin