Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich kroatische Caches auf Google Maps?
DeeJay58
09.08.2007, 20:27
Hallo!
Bin in einer Woche in Kroatien und würde gerne vorab mir per Google Maps mir die Caches raussuchen die ich suchen kann. Wie soll ich da vorgehen?
Lord Harry
09.08.2007, 20:33
google earth brauchst,
dann auf geocaching.com den link von google earth anklicken
http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx
Hallo!
Bin in einer Woche in Kroatien und würde gerne vorab mir per Google Maps mir die Caches raussuchen die ich suchen kann. Wie soll ich da vorgehen?
Wo fahrst denn hin?
DeeJay58
09.08.2007, 20:45
google earth brauchst,
dann auf geocaching.com den link von google earth anklicken
http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx
Ach so einfach... Danke!
@ime: Kommt auf die Cachedichte an :wink:
Na, wir werden als Ausganspunkt eine MArina im Bereich von Split nehmen und uns dann per Boot die Inseln ansehen...
http://www.geocaching.com/map/Europe.asp
und dann einen Grazer Cache herausgesucht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=648650
davon ausgehend:
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=43.49826&lng=16.443099&zm=9&mt=m
Lord Harry
09.08.2007, 21:01
ich war heuer im Frühjahr auch unten
wir sind in Kastel Gomilica gestartet.
den: GCHF1N (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3647bb4f-1432-4fbf-9375-b9e30180fc3e) kann ich die empfehlen. Aber vorsicht den Baum auf dem Spoiler-Bild gibt´s nimma. Das Städtchen ist leider nicht besonders.
Die Blue Cave ist ein muß!
Vis ist wunderschön und meine Lieblings Marina ist vor Hvar auf einer kleinen Insel (da gibt´s auch einen kl. "Supermarkt") der: GC142AX (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06f6a66a-197c-40e8-95a0-304ff98af58b) ist unmittelbar dort. (verdammt den hat´s Anfang Mai noch nicht gegeben)
Schönen Urlaub
DeeJay58
09.08.2007, 21:29
Danke für die vielen Tipps! Werde berichten.
DeeJay58
29.08.2007, 21:08
Weiß wer welche Reviewer für KRoatien zuständig ist? Ich hab einen Cache versteckt (jaja, ich weiß schon wie das ist mit Auslandscaches - ich finde aber das das klar geht, weil ich öfters dort bin und es gar nicht so weit weg ist, ich außerdem BEkannte habe, die in der nähe einen Dauercamperplatz haben *rechtfertig*), und am Sonntag zum reviewen freigegeben. Bis heute keine MEldung, kein gar nix... Würde dem Reviewer gerne schreiben und fragen ob er was übersehen hat?!
Danke schon mal
Weiß wer welche Reviewer für KRoatien zuständig ist?
ich würde es so machen:
link zu "hide & seek a cache" --> country = croatia
dann kommst du zu dieser seite (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=53)
dort einfach die neuesten (ganz oben) cache anschauen, wer die freigegeben hat. das wird er dann wohl sein :wink:
Meines Wissens haggaeus. Hast Du wenigstens schon mal 72 Stunden gewartet?
Cezanne
DeeJay58
29.08.2007, 21:21
Guter Tipp gumbo, danke.
Naja cezanne, da muss ich mal nachrechnen... Nö, noch nicht ganz.... Gut, dann wart ich noch. :-)
Meines Wissens haggaeus.
yep - seh ich auch so.
wobei anscheinend bis ca. ende juni noch erik dafür zuständig gewesen sein dürfte. das wäre wohl eine alternative, wenn du von haggaeus nichts hörst...
theplank
30.08.2007, 11:27
haggaeus - na das ist ein harter brocken und vor allem soooooo groß (er
ist wirklich riesig groß)!
scherz ohne: er führt ein strenges aber zumindest als solches
kommuniziertes regiment (zumindest) in tschechien.
Auch bei meinem slowenischen Cache war er hart, aber herzlich (schlußendlich ist der Cache doch genehmigt worden).
DeeJay58
30.08.2007, 20:37
haggaeus - na das ist ein harter brocken und vor allem soooooo groß (er
ist wirklich riesig groß)!
scherz ohne: er führt ein strenges aber zumindest als solches
kommuniziertes regiment (zumindest) in tschechien.
Soll er. Es ist für mich aber einfacher diesen Cache zu warten, als einen, sagen wir, in Vorarlberg. Auch von der Distanz her ähnlich. Egal, das muss ich mit ihm ausdiskutieren. Problem: Er ignoriert mich nach wie vor.... :roll:
Soll er. Es ist für mich aber einfacher diesen Cache zu warten, als einen, sagen wir, in Vorarlberg.
Bei einem Cache in Vorarlberg muesstest Du ja auch Vorkehrungen treffen.
Problem: Er ignoriert mich nach wie vor.... :roll:
2 Fragen:
(1) Hattest Du eine Reviewer-Note verfasst mit Erklaerungen zur Wartung als Du den Cache eingereicht hast? (Sowas ist die Mindesterfordernis und sehr anzuraten besonders bei Reviewern, die recht strikt sind.)
(2) Hast Du geschaut, ob sich auf der Cacheseite evtl. eine Reviewernote findet? (Manchmal kommen die Notifications ueber Logs nicht an oder verschwinden in Spamfiltern.)
Cezanne
DeeJay58
30.08.2007, 22:31
[quote=DeeJay58]
2 Fragen:
(1) Hattest Du eine Reviewer-Note verfasst mit Erklaerungen zur Wartung als Du den Cache eingereicht hast? (Sowas ist die Mindesterfordernis und sehr anzuraten besonders bei Reviewern, die recht strikt sind.)
(2) Hast Du geschaut, ob sich auf der Cacheseite evtl. eine Reviewernote findet? (Manchmal kommen die Notifications ueber Logs nicht an oder verschwinden in Spamfiltern.)
Cezanne
Ja hab ich alels gemacht. Ausführliche Erklärung als Rev.note und auch immer wieder nachgeschaut. Vor 2 Stunden hab ich ihm auch eine Email geschrieben. Imemrhin wart ich seit nun 80 Stunden oder mehr.
Imemrhin wart ich seit nun 80 Stunden oder mehr.
vielleicht doch einmal erik vorsichtig anschreiben, ob er weiß, ob haggaeus vielleicht auf urlaub ist oder sowas.
sollte halt nur nicht so ausschauen, daß du haggaeus umgehen willst und deswegen bei erik anklopfst...
DeeJay58
30.08.2007, 22:37
Imemrhin wart ich seit nun 80 Stunden oder mehr.
vielleicht doch einmal erik vorsichtig anschreiben, ob er weiß, ob haggaeus vielleicht auf urlaub ist oder sowas.
sollte halt nur nicht so ausschauen, daß du haggaeus umgehen willst und deswegen bei erik anklopfst...
NA a bissi wart ich noch. Ob das nicht Tafari machen kann zur Not?
NA a bissi wart ich noch. Ob das nicht Tafari machen kann zur Not?
ich glaube fast nicht, daß tafari den haggaeus kennt bzw. weiß, warum sich der nicht meldet.
und erik beißt ja nicht - der ist eh schwer ok.
aber probieren kannst es bei tafari sicher auch, wenn dir das lieber ist.
DeeJay58
02.09.2007, 17:06
Nun sind 165 Stunden (1 Woche) vergangen und ich wurde vollkommen ignoriert bislang. Keine Reviewer-Note, Keine Email, keine sonstige Reaktion. Cache ist damit nachwievor offline.
Vor 24 Stunden hab ich erik geschrieben --> auch noch keine Antwort (ok, das geht ja noch in Ordnung). Aber normal find ich das alles nicht. Gut dass wir nicht so einen lahmen Reviewer haben in Österreich... :-)
Nun sind 165 Stunden (1 Woche) vergangen und ich wurde vollkommen ignoriert bislang. Keine Reviewer-Note, Keine Email, keine sonstige Reaktion. Cache ist damit nachwievor offline.
Vor 24 Stunden hab ich erik geschrieben --> auch noch keine Antwort (ok, das geht ja noch in Ordnung). Aber normal find ich das alles nicht. Gut dass wir nicht so einen lahmen Reviewer haben in Österreich... :-)
Und was wäre mit einem Mail an Erik?
DeeJay58
02.09.2007, 17:22
Wie meinen? Noch eins?
Wie meinen? Noch eins?
Oh.
Ich dachte, bisher hast nur dem haggaeus geschrieben.
War zu faul zum Lesen des zweiten Teiles :oops: :oops:.
DeeJay58
02.09.2007, 21:33
Und was schrob haggeus?
Ja nix eben. Er hat von mir vorab eine Email bekommen mit einer kurzen Erklärung, warum ich einen Cache im Ausland versteckt habe und warum das kein Problem sein sollte, wegen Nähe, oft dort, Bekannte regelmäßig dort etc.
Das steht auch in der Reviewer Note in der Cache Beschreibung.
Am Mittwoch hab ich ihm dann noch eine Email geschrieben mit der Bitte nachzusehen ob er meinen Cache eventuell übersehen hat bzw. der Bitte mir zu antworten wenn es Unstimmigkeiten beim Cache geben sollte. --> Keine Antwort bis heute. Null Reaktion einfach. Sowas ärgert mich. :evil:
Englisch wird er wohl können, denk ich. Das wär noch eine Möglichkeit.... :roll:
Englisch kann er tatsächlich.
Hast ihm direkt geschrieben oder über die GC-Seite?
DeeJay58
02.09.2007, 21:46
GC-Seite natürlich. Aber es müsste ja sowieso die Reviewer Note reichen. Nein, es müsste die Anforderung an sich reichen um eine Reaktion zu bekommen. Erik hat auch schon mal einen Cache von mir abgelehnt - aber er aht es zumindest getan und mir die Möglichkeit gegeben den Cache zu ändern und/oder mich zu rechtfertigen. Aber sowas....
GC-Seite: Mails kommen oft direkt ins Spam-Aus (da kann Haggeus auch ncihts dafür)
Reviewer-Note: die bekommt er ja nicht!
Soll ich ihm direkt ein Mail schicken? Dann gib mir deine Emailadresse und die GC-Nummer des Caches.
DeeJay58
02.09.2007, 22:02
GC-Seite: Mails kommen oft direkt ins Spam-Aus (da kann Haggeus auch ncihts dafür)
Reviewer-Note: die bekommt er ja nicht!
Soll ich ihm direkt ein Mail schicken? Dann gib mir deine Emailadresse und die GC-Nummer des Caches.
Was heißt die bekommt er nicht? Wer sonst, wenn nicht er? Steht ja auf der Cache seite unter den Logs... Damit wir uns nicht missverstehen: Da steht doch klar: "In order to expedite your new cache publishing, please provide any details for the cache listing that would be helpful to the cache reviewer. The reviewer will delete this note before publishing your listing."
Aber ich nehme jede Hilfe gerne an.
geocaching@gmx.eu und GC15EFY
Erledigt. Hast du eh die GMX-Regeln auf weniger scharf (kein automatisches Löschen) gestellt?
Zum Thema Reviewer-Note: die Reviewer-Note wird dem Reviewer NICHT zugestellt - klingt komisch, ist aber so.
Wenn er sie also nicht gleich sieht, bekommt er nachher offenbar keine Info dazu.
ime
DeeJay58
02.09.2007, 22:32
Bei mir wird nix gelöscht. Kommt alles brav in den Spamordner (außer das auf der Blacklist)... Hat ja bislang noch nie Probleme gegeben. Seltsam.
EDIT: Habs nun modifiziert: Da wird gar nix mehr geblockt nun.
Noch was: Wenn es ein Problem mit einem Cache gibt, dann wird das normalerweise doch als Reviewer Note vom Reviewer auf die Cacheseite als Log geschrieben, oder? Oder machte das nur Erik immer so?
Was heißt die bekommt er nicht? Wer sonst, wenn nicht er? Steht ja auf der Cache seite unter den Logs... Damit wir uns nicht missverstehen: Da steht doch klar: "In order to expedite your new cache publishing, please provide any details for the cache listing that would be helpful to the cache reviewer. The reviewer will delete this note before publishing your listing."
das, was du in dieses feld reinschreibst, erzeugt nur dann eine reviewer note, wenn du gleichzeitig erstmals das feld "Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)" anhakst.
damit bekommt der reviewer ein mail, daß ein neues listing zu begutachten ist. wenn er dann dort nachschaut, dann sieht er, was du dort geschrieben hattest. wenn du später einmal als owner einen "reviewer note" log schreibst, dann bekommt der reviewer aber nicht automatisch ein mail.
lt. tafari bekommt der reviewer aber in regelmäßigen abständen ein aufforderungsmail, wenn ein neues listing von ihm noch zu begutachten ist. also selbst wenn haggeus dein neues listing beim ersten mal übersehen haben sollte, müßte er immer wieder neue aufforderungen bekommen, das listing zu begutachten. daher denke ich eher, daß er deine mails nicht "ignoriert", sondern vielleicht derzeit keinen computerzugang hat oder sonstwas unvorhergesehenes los ist. (letzte freigaben von haggeus: in kroatien am 26. august, in tschechien am 1. september - was aber wieder dafür spricht, daß er doch da ist und andere cache freigibt :( )
Noch was: Wenn es ein Problem mit einem Cache gibt, dann wird das normalerweise doch als Reviewer Note vom Reviewer auf die Cacheseite als Log geschrieben, oder? Oder machte das nur Erik immer so?
wenn der reviewer einen log des typs "reviewer note" schreibst, dann bekommt du als owner schon ein mail (du bekommst ja bei jedem log zu deinem listing ein mail).
nur in die andere richtung geht das halt nicht (also als note an den reviewer)
also wenn du was vom reviewer willst, dann solltest du ihm immer direkt ein mail schicken. wenn du seine email-adresse hast, dann am besten aus deinem mailprogramm heraus, ansonsten über sein gc-profil (in der hoffnung, daß es nicht in seinem spamordner landet)
wenn dir der reviewer zum cache was zu sagen hat, dann schreibt er das meist direkt ins listing (somit solltest du per mail darüber informiert werden), oder antwortet auf dein mail (das sollte dann auch nicht im spamordner bei dir landen, weil er es ja aus seinem mailprogramm beantwortet. auf spam wird meist nur dann entschieden, wenn das mail zwar über gc.com verschickt wird, aber deine email-adresse (also gmx.eu) als absender hat)
ich denke, erik wird dir aber eh demnächst auf dein mail antworten. er ist meist 2x am tag am pc, da ist es bei uns dann ca. 1h früh bzw. 13h.
DeeJay58
03.09.2007, 11:30
@Gumbo: Ja, schon klar. Die Reviewer Note habe ich auch vor dem anhaken geschrieben. Egal. Danke für die großzügige Info jedenfalls.
Bislang ist noch immer Funkstille....
DeeJay58
03.09.2007, 16:29
Heute wurde der Cache von Erik kommentarlos published. Danke auf jeden Fall für Eure Mithilfe und Tipps.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.