Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cache auf dem Mond
Termite2712
13.08.2007, 20:18
Darf man/frau eigentlich einen Cache auf dem Mond (http://cgi.ebay.at/1000m2-registriertes-Mondgrundstueck-Ideales-Geschenk_W0QQitemZ260145989380QQihZ016QQcategoryZ4 0840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) platzieren?
Da es nun ja so günstige Grundstücke dort zu kaufen gibt, und die Dose dann ja auf eigenem Grund und Boden liegt, würde ja nix gegen die Guidelines sprechen :lol:
Und ein Cache ist ja nicht unbedingt eine Massenvernichtungswaffe.
Zitat on:
Laut Weltraumvertrag "Outer Space Treaty" dürfen die Grundstücke oder Anteile nur für friedliche Zwecke genutzt werden. Weiters dürfen sie keine Massenvernichtungswaffen stationieren. Sie dürfen jederzeit auf ihrem Grundstück oder Anteil eine Station errichten. Die Weltraumorganisationen gehen davon aus, dass ab ca. 15 Personen die dauerhaft stationiert sind, eine Exekutive (Polizei) geben sollte. Doch wie schon gesagt man geht von einer friedlichen Nutzung aus.
Zitat off:
Bedenklich ist nur, daß ab einer gewissen Personenanzahl auch eine GECAPO installiert werden muß :shock: :wink:
Kannst du die Koordinaten in WGS84 oder doch nur in MGS angeben? - das wird der entscheidende Punkt sein. :shock:
Ist dort wieder Erik zuständig, nachdem er ja "sonst fast alles" macht? :D
Da es nun ja so günstige Grundstücke dort zu kaufen gibt
Soooo günstig ist das nicht mehr (Zeit zum Verkaufen). Ich habe schon 1997 je 1000qm auf Mond und Mars um US19,- beim Original (www.lunarembassy.com) gekauft. Gibts jetzt noch immer um US$19,99 dort.
Schade bzw. bedenklich finde ich, daß der bei Ebayer nicht mal die Originalherkunft bekanntgibt bzw. verlinkt.
Das Teure waren damals vor 10 Jahren die Waschbetonplatten und der Maschendrahtzaun, bzw. die Lieferung :)
Marsupilami
13.08.2007, 21:08
hm wenn ich jetzt so ein grundstück auf dem Mond hätte und die Nasa oder sonstige Raumfahrer (von der Erde) würden auf dem Mond landen könnte ich die doch theoretisch wegen Hausfriedensbruch anzeigen?
Bedenklich ist nur, daß ab einer gewissen Personenanzahl auch eine GECAPO installiert werden muß :shock: :wink:
dann hätten wir einen grund, dich auf den mond zu schießen :lol:
hm wenn ich jetzt so ein grundstück auf dem Mond hätte und die Nasa oder sonstige Raumfahrer (von der Erde) würden auf dem Mond landen könnte ich die doch theoretisch wegen Hausfriedensbruch anzeigen?
1. Ist dort noch niemand gelandet (Verschwörung)
2. Müsste der/diejenige genau auf Deinem Grundstück landen
3. Wäre das maximal eine Besitzstörung, die Du sofort bei der zuständigen BH bzw. Gemeinde anzeigen musst. Das könnte (für Dich) problematisch werden.
4. Gilt das nur für österreichisches Recht, das latürnich dort nicht gilt. Obwohl es hierzulande auch genügend Lunatics gibt. ;)
jedenfalls solltest du ein paar schilder aufstellen, daß das dein grundstück ist - wie sollten sie es sonst wissen? :wink:
Termite2712
14.08.2007, 09:07
Wieso "wir"?
Wer, außer dir, würde das denn sonst noch gerne tun?
Aber keine Angst, ich kauf mir kein Grundstück dort und bleibe dir hier auf der guten alten Erde schon erhalten.
Und zum Thema GECAPO:
dieses LOG (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e7bf3e12-38b5-41df-a3e8-f5a37c83b4a9) spricht mehr als tausend Chateinträge :lol: :lol: :lol:
Wieso "wir"?
Wer, außer dir, würde das denn sonst noch gerne tun?
wieso sollten wir (ein paar weltraumtechniker werden schon auch notwendig sein :wink: ) das gerne tun wollen? aber wenn du es willst, helfen wir natürlich gerne :P
Aber keine Angst, ich kauf mir kein Grundstück dort und bleibe dir hier auf der guten alten Erde schon erhalten.
von grundstückkauf deinerseits war auch nie die rede. du wolltest doch eine cecapo dort oben gründen - und wer könnte das besser als der gründer der irdischen gechapo?! ehre wem ehre gebührt!
Und zum Thema GECAPO:
dieses LOG (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e7bf3e12-38b5-41df-a3e8-f5a37c83b4a9) spricht mehr als tausend Chateinträge :lol: :lol: :lol:
ich hör nichts :roll:
was genau willst du damit sagen?
das ich klüger bin als dein verein? weiß ich schon lange :)
mausbiber
14.08.2007, 09:38
Und zum Thema GECAPO:
meinst du damit, dass nur die GECAPO bei diesem cache ein DNF posten MUSS?? eben weil sie ja sonst gegen ihren richtlinien (regeln) agieren würde? :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so wie ein polizist der in der arbeitszeit kokst? :twisted:
Termite2712
14.08.2007, 20:41
Und zum Thema GECAPO:
meinst du damit, dass nur die GECAPO bei diesem cache ein DNF posten MUSS?? eben weil sie ja sonst gegen ihren richtlinien (regeln) agieren würde? :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so wie ein polizist der in der arbeitszeit kokst? :twisted:
So ähnlich, ja :lol:
Das "not found" trotz eigentlichen Fundes war einfach göttlich und verrät natürlich alles. :lol: :lol: :lol:
Das "not found" trotz eigentlichen Fundes war einfach göttlich und verrät natürlich alles. :lol: :lol: :lol:
naja - fund war es aber noch keiner, nicht einmal ein "eigentlicher". ich hab halt nur die abschließende "mach dich zum dodel"-anweisung nicht mehr befolgt. und das verrät natürlich alles: nämlich, daß ich nicht so blöd bin, wie ihr mich gerne hättet :wink: tut mir eh leid, aber damit müßt ihr halt leben :)
so wie ein polizist der in der arbeitszeit kokst?
versteh ich nicht? dürfen polizisten außerhalb der arbeitszeit koksen???
aber ich glaube, termite weiß selbst nicht, was er damit gemeint hatte :(
Termite2712
14.08.2007, 21:52
naja - fund war es aber noch keiner, nicht einmal ein "eigentlicher". ich hab halt nur die abschließende "mach dich zum dodel"-anweisung nicht mehr befolgt. und das verrät natürlich alles: nämlich, daß ich nicht so blöd bin, wie ihr mich gerne hättet :wink: tut mir eh leid, aber damit müßt ihr halt leben :)
Passt schon - wir hatten eh unseren Spaß (und vor allem mit dem Log) :lol:
aber ich glaube, termite weiß selbst nicht, was er damit gemeint hatte :(
genau: die Termite weiß nie, was sie meint :lol:
genau: die Termite weiß nie, was sie meint :lol:
Genau! Die Termite kann das das nicht! Deswegen haben wir ja eine Kolonie gebildet und konnten somit swarm intelligence entstehen lassen. Aber natürlich auf keinen Fall so hoch entwickelt wie bei manchen Einzelindividuen. Dafür umso lustiger. ;)
PlanetEarth
15.08.2007, 00:09
Erinnert mich irgendwie an DieBorg.
PlanetEarth
mausbiber
15.08.2007, 08:01
versteh ich nicht? dürfen polizisten außerhalb der arbeitszeit koksen???
wenn ein polizist in der arbeitszeit kokst ist das doch "noch verbotener"* als in der freizeit :mrgreen: :mrgreen:
* zitat aus "räuber hotzenplotz" :)
Termite2712
15.08.2007, 11:02
Erinnert mich irgendwie an DieBorg.
PlanetEarth
äh, wie, wo, was?
Moment - ich geh gleich mal meine KollegInnen befragen ... :wink:
mausbiber
15.08.2007, 23:30
dieborg? aber nicht elisabeth borg die mitgründerin vom lifeball????? oder meintest den Schwarm (http://www.schwarm.perry-rhodan.net/)?
:) :) :) :) :)
dieborg? aber nicht elisabeth borg die mitgründerin vom lifeball????? oder meintest den Schwarm (http://www.schwarm.perry-rhodan.net/)?
:) :) :) :) :)
Du hast Chris the Borg vergessen :) :) :)
mausbiber
16.08.2007, 12:16
oder björn borg? :mrgreen: :mrgreen:
PlanetEarth
16.08.2007, 14:52
Nein, und auch nicht einen kastrierten Eber...
Sondern: Die Borg (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_im_Star-Trek-Universum#Borg)
PlanetEarth (muss jetzt zurück in meinen Alkoven)
PlanetEarth
16.08.2007, 14:55
Nicht jeder Mistkübelstierer ist ein Cacher!
Aber so gut wie jede/r CacherIn hat schon in Mistkübeln gestierlt...
PlanetEarth
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.