PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderausrüstung

Mogel
17.08.2007, 15:54
Weils grad a wengl zach ist im Büro…

Geht Sonderausrüstung jetzt auf das Difficulty oder auf das Terrain Rating?

Bei EarlGrey gibt es 5 Sterne fürs Terrain, bei McGyver 5 Sterne für die Difficulty fürs Sonderwerkzeug. Teilweise handvergeben vom Reviewer himself.

ime
17.08.2007, 16:03
http://clayjar.com/gcrs/

Difficulty rating: 1
* Easy. In plain sight or can be found in a few minutes of searching.
** Average. The average cache hunter would be able to find this in less than 30 minutes of hunting.
*** Challenging. An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.
**** Difficult. A real challenge for the experienced cache hunter - may require special skills or knowledge, or in-depth preparation to find. May require multiple days / trips to complete.
***** Extreme. A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.

Terrain rating: 1
* Handicapped accessible. (Terrain is likely to be paved, is relatively flat, and less than a 1/2 mile hike is required.)
** Suitable for small children. (Terrain is generally along marked trails, there are no steep elevation changes or heavy overgrowth. Less than a 2 mile hike required.)
*** Not suitable for small children. (The average adult or older child should be OK depending on physical condition. Terrain is likely off-trail. May have one or more of the following: some overgrowth, some steep elevation changes, or more than a 2 mile hike.)
**** Experienced outdoor enthusiasts only. (Terrain is probably off-trail. Will have one or more of the following: very heavy overgrowth, very steep elevation (requiring use of hands), or more than a 10 mile hike. May require an overnight stay.)
***** Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc) or is otherwise extremely difficult. :shock: :? :shock:

Ich bin bisher von 5-Sterne Terrain ausgegangen, wenn Spezialausrüstung erforderlich ist, um den Cache zu erreichen, also z.B. Klettersteigset, Schiff/Boot, Taucherausrüstung.

ime

Mogel
17.08.2007, 16:14
Aja, das klingt plausibel, danke!
Dann fielen also einige alte Terrain 5er in die Difficulty 5er-Kategorie.

ime
17.08.2007, 16:25
Difficulty-Equipment wäre m.E. z.B. eine Cray (http://de.wikipedia.org/wiki/Cray), ein Sextant (http://de.wikipedia.org/wiki/Sextant), Online-Zugang zum Grundbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundbuch#.C3.96sterreich), das Grimm'sche Wörterbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_W%C3%B6rterbuch) oder ein T90-Schlüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Torx).

:mrgreen:

Mogel
17.08.2007, 16:28
Oder auch eine WLAN-Karte.

ime
17.08.2007, 17:02
Ja.

faustus
17.08.2007, 19:44
nicht zu vergessen schaufel und hacke ... hat man ja bei soko kitz auch zum bergen des caches benötigt ... :lol:

greetz faustus

Termite2712
17.08.2007, 20:39
Gibt's eigentlich Sterne-Abzug, wenn ich meine GS statt meiner Füße verwende? :wink:

Wie ist das eigentlich mit Funkgeräten?
Es gibt doch auch Caches, die man/frau fast nur in Gruppen und mit Funk in annehmbarer Zeit schaffen kann...

Und wie ist das mit Webcams?
Gibt's zwar schon nicht mehr, aber man/frau braucht doch immerhin ein spezielles Equipment (egal, ob vorort oder mit Support) dazu.

Weiters soll's ja auch Caches geben, wo man/frau z.b. als Logbedingung auch ein Foto aufnehmen muß?
Zählt also eine Digicam schon zur Sonderausrüstung, oder wird sowas heute schon als Standard vorausgesetzt?

Fragen über Fragen .... :wink:

BeVeMa
17.08.2007, 22:19
Nicht zu vergessen, dass Fotos als LOgbedingung (wie auch alle anderen Logbedingungen) automatisch einen Mystery-Cache aus dem zu Grunde Liegenden Cache machen...

ime
17.08.2007, 23:58
Das ist ohnehin unstrittig.

BeVeMa
18.08.2007, 09:02
Weiters soll's ja auch Caches geben, wo man/frau z.b. als Logbedingung auch ein Foto aufnehmen muß?
Zählt also eine Digicam schon zur Sonderausrüstung, oder wird sowas heute schon als Standard vorausgesetzt?

Es ist ja nur das Foto vorgeschrieben, nicht die Digicam.
Nimm eine Analogkamera deines Vertrauens, entwickle den Film,
lass dir eine CD anfertigen, und schon hasst du nach 3-4 Tagen eine digitale Kopie.
Ganz ohne DigiCam :wink: : :shock: .

Termite2712
18.08.2007, 09:22

Es ist ja nur das Foto vorgeschrieben, nicht die Digicam.
Nimm eine Analogkamera deines Vertrauens, entwickle den Film,
lass dir eine CD anfertigen, und schon hasst du nach 3-4 Tagen eine digitale Kopie.
Ganz ohne DigiCam :wink: : :shock: .

Zählt eine analoge Knipse .... ? :?: :wink:

PlanetEarth
18.08.2007, 11:43
Oder Fotohandy...

PlanetEarth

schuhhirsch
19.08.2007, 19:27
...oder abzeichnen?

howc
19.08.2007, 20:20
ich hab auch schon analoge phtotos digital abgeknipst weil der scanner mal nicht ging.

zuletzt hab ich ein handyphoto per bluetooth auf den PDA übertragen und dann auf den rechner.
meine zweite variante wäre noch gewesen von Privathandy auf firmenhandy, dann die speicherkarte vom Firmenhandy in die Playstation stecken. und von dort per Mail oder USB in die normale Welt schicken
brrrr. difficulty 5 und terrain 4. (in meiner wohnung stapelt sich gerade wäsche und gepäck)

Termite2712
19.08.2007, 20:41
ich hab auch schon analoge phtotos digital abgeknipst weil der scanner mal nicht ging.

zuletzt hab ich ein handyphoto per bluetooth auf den PDA übertragen und dann auf den rechner.
meine zweite variante wäre noch gewesen von Privathandy auf firmenhandy, dann die speicherkarte vom Firmenhandy in die Playstation stecken. und von dort per Mail oder USB in die normale Welt schicken
brrrr. difficulty 5 und terrain 4. (in meiner wohnung stapelt sich gerade wäsche und gepäck)

Ganz eindeutig Sonderausrüstung! :D