PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grazer, hebt Eure Ä...!

Gert
04.11.2003, 20:50
An dieser Stelle möchte ich mal einen dezenten Aufruf an die Cacher aus Graz und Umgebung starten, endlich wieder mehr Caches zu verstecken!

Wenn ich mir die Liste der neuen Caches in Wien und Kärnten so anschaue, keimt in mir fast der Wunsch auf Wiener oder Kärnter zu werden (brrr, absonderlicher Gedanke :? *schüttel*).

Wir waren doch mal DIE Cache-Region in Österreich! Wieso sind wir neuerdings so faul? Mir kommt so vor, als ob jeder nur auf einen neuen Cache lauert und dann so schnell wie möglich hin muss (siehe Urwald, R2R9, Gaisberg, etc.) Ans selber verstecken denkt keiner. Caches wachsen bekanntlich nicht von selbst im Wald! Zumindest nicht bei uns. :roll:

In der Hoffnung genug schlechtes Gewissen erzeugt zu haben, :twisted:
Gert

cezanne
04.11.2003, 21:14
An dieser Stelle möchte ich mal einen dezenten Aufruf an die Cacher aus Graz und Umgebung starten, endlich wieder mehr Caches zu verstecken!

Also gar so dezent ist die Ueberschrift jedenfalls nicht .....

Wenn ich mir die Liste der neuen Caches in Wien und Kärnten so anschaue, keimt in mir fast der Wunsch auf Wiener oder Kärnter zu werden

In Wien gibt es mehr tatsaechlich aktive Cacher - in der Steiermark gibt es viele Cacher, die einige Caches gesucht haben, und dann die Sache wieder sein liessen, wobei ich nicht weiss woran das liegt. In keiner anderen Gegend ist mir dieser Effekt so stark aufgefallen.
Man darf aber auch nicht vernachlaessigen, dass es in Wien samt Umgebung mehr Moeglichkeiten gibt Caches zu verstecken, fuer die man nicht gleich ziemlich weit mit dem Auto fahren muss (Wien hat einen relativ vernuenftigen oeffentlichen Verkehr).

Und Kaertnen lebt fast nur von Vagabund und travelfreak (sieht man von den Caches von fox_69 ab, die aber grossteils Extremcaches sind). Vagabund kann in Kaernten auch nicht die grosse Menge an Caches suchen - die Mehrheit ist von ihm.

Wieso sind wir neuerdings so faul? Mir kommt so vor, als ob jeder nur auf einen neuen Cache lauert und dann so schnell wie möglich hin muss (siehe Urwald, R2R9, Gaisberg, etc.)

Aus meiner Sicht kann ich Dir das leicht erklaeren: Ich brauche fuer das Planen und Verstecken (a) deutlich mehr Zeit als zum Suchen und (b) deutlich besseres Wetter (wegen der Koordinatengenauigkeit z.B. und wegen der Hantiererei mit den Zetteln etc) als zum Suchen.
Mir geht es zumindest so, dass ich mindestens 3-4 Ideen brauche, um einen Cache dann wirklich umzusetzen. Oft finde ich vor Ort keine Moeglichkeit das was ich wollte umzusetzen, und bevor ich an eine Stelle einen von vorherein schlechten Cache setze, und die Stelle fuer immer besetze, lasse ich es lieber bleiben.

Wenn Du mit der Wiener Gegend vergleichst, dann schau Dir bitte auch an, dass Caches, die Du erwaehnst, R2R9, Gaisberg etc auch nur von sehr wenigen Cachern besucht wurden, und dass die Wiener Szene mittlerweile aus wesentlich mehr aktiven Mitgliedern besteht. Dort werden auch immer wieder Caches unter der Woche erstgefunden.

Ans selber verstecken denkt keiner.

Sehe ich als Unterstellung an bzw. in meinem konkreten Fall sogar als etwas Staerkeres (aber lassen wir das persoenliche Thema).
Ans Verstecken-Denken heisst noch lange nicht, dass man es auch so wie man sich das vorstellt, umsetzen kann.

In der Hoffnung genug schlechtes Gewissen erzeugt zu haben, :twisted:
Gert

Bei mir ist Dir das jedenfalls nicht gelungen, und ich sehe auch nicht ein, wieso ich ein solches haben sollte. (Auch wenn Du die Bemerkung teilweise ironisch gemeint haben solltest, stimme ich ihr nicht zu.)

Wenn es endlich wieder ein Wochenende mit vernuenftigem Wetter gaebe, wuerde es zumindest einen neuen Cache geben (allerdings wohl keinen, der Dich erfreut, aber das steht auf einem anderen Blatt). Leider klingt die Wettervorhersicht schon wieder miserabel.

Schoenen Abend
Cezanne

Gert
05.11.2003, 08:37
Guten Morgen,

In Wien gibt es mehr tatsaechlich aktive Cacher - in der Steiermark gibt es viele Cacher, die einige Caches gesucht haben, und dann die Sache wieder sein liessen, wobei ich nicht weiss woran das liegt.
Es gibt hier aber auch einige, die in letzter Zeit sehr aktiv suchten, aber beim Verstecken noch sehr sparsam waren. Ich hatte es auch nicht auf dich bezogen. Du bist ja eh eine der "fleißigeren".

Man darf aber auch nicht vernachlaessigen, dass es in Wien samt Umgebung mehr Moeglichkeiten gibt Caches zu verstecken, fuer die man nicht gleich ziemlich weit mit dem Auto fahren muss (Wien hat einen relativ vernuenftigen oeffentlichen Verkehr).

Naja, dass es in der Umgebung von Graz schon an schönen freien Plätzchen mangelt, kannst du mir nicht erzählen. Dass Wien natürlich größer ist und daher sowohl die Anzahl der Cacher als auch die mit öffentlichem Verkehr abgedeckte Fläche größer ist, verwundert wohl auch nicht. Ich wünsche mir die Caches ja auch nicht in Bruck oder Bad Radkersburg, aber z.b. auf der Platte, bei St.Johann&Paul, am Plabutsch, in Mariatrost ließe sich sicher einiges machen. Auch denke ich, dass die Innenstadt noch ein paar Caches vertragen kann, daran kiefle ich aber selbst schon länger...

Und Kaertnen lebt fast nur von Vagabund und travelfreak (sieht man von den Caches von fox_69 ab, die aber grossteils Extremcaches sind). Vagabund kann in Kaernten auch nicht die grosse Menge an Caches suchen - die Mehrheit ist von ihm.

So what? Und deswegen darf ich mir nicht mehr Caches wünschen? Es ist ja nicht so, dass es überall nur einen oder zwei aktiven Cacher geben darf. Warum ist bei uns keiner so fleißig?

Aus meiner Sicht kann ich Dir das leicht erklaeren: Ich brauche fuer das Planen und Verstecken (a) deutlich mehr Zeit als zum Suchen und (b) deutlich besseres Wetter (wegen der Koordinatengenauigkeit z.B. und wegen der Hantiererei mit den Zetteln etc) als zum Suchen.
Mir geht es zumindest so, dass ich mindestens 3-4 Ideen brauche, um einen Cache dann wirklich umzusetzen. Oft finde ich vor Ort keine Moeglichkeit das was ich wollte umzusetzen, und bevor ich an eine Stelle einen von vorherein schlechten Cache setze, und die Stelle fuer immer besetze, lasse ich es lieber bleiben.

Da kann ich dich beruhigen, es geht mir (und wohl auch Cachern anderswo) nicht anders. Bin auch schön öfter mit einer vollen Tupperdose wieder erfolglos abgezogen. Auch versuche ich beim Verstecken, dem Plätzchen mindestens zwei Besuche abzustatten (Probelauf, vor allem bei Multis) Hab es trotzdem auf 18 versteckte Caches gebracht.

Dass das Wetter auch mitspielen muss, ist ja klar. Aber es will mir ja keiner erzählen, dass wir heuer einen verregneten Sommer hatten :wink:

Wenn Du mit der Wiener Gegend vergleichst, dann schau Dir bitte auch an, dass Caches, die Du erwaehnst, R2R9, Gaisberg etc auch nur von sehr wenigen Cachern besucht wurden, und dass die Wiener Szene mittlerweile aus wesentlich mehr aktiven Mitgliedern besteht. Dort werden auch immer wieder Caches unter der Woche erstgefunden.

Auch bei uns gab (und gibt es noch) es Zeiten, in denen Caches unter der Woche erstgefunden werden (bzw. das zumindest versucht wird) Die Caches die ich erwähnt habe, waren die letzten bei uns versteckten. Viel mehr ist da leider nicht.
Übrigens: Bei R2R9 kam ich am Donnerstag bis Stage 5, bei Gaisberg war Edorian am Freitag und Rockus Urwald-Erstfund am Donnerstag war auch schon sein dritter Versuch.
Ich erinnere mich auch lebhaft wie ich fast jeden Tag bei den Kontrollmessungen von Hohenrain jemanden getroffen habe (2xRockus, Edorian, Anti/Schweigi). Es ist nicht so, dass es bei uns an engagierten Cachern mangeln würde.

lg
Gert

cezanne
05.11.2003, 09:45
Guten Morgen,

Es gibt hier aber auch einige, die in letzter Zeit sehr aktiv suchten, aber beim Verstecken noch sehr sparsam waren.

Das ist zwar wahr, aber nicht viele von denen lesen hier mit, und einige wie Ha&Ka haben auch scheinbar ihre Aktivitaet wieder gestoppt.

Ich hatte es auch nicht auf dich bezogen. Du bist ja eh eine der "fleißigeren".

Da ich aus Graz bin, musste ich wohl von Deiner Titelzeile angesprochen fuehlen. Es war auch diese Zeile, die meinen Aerger erst aufkommen liess. Hinzu kam dann noch die Tatsache, dass Du geschrieben hattest, dass keiner ans Verstecken *denkt* und Du aus einer privaten Mail von mir an Dir wissen musstest, dass das jedenfalls nicht stimmt. Ich habe aus diesem Grund auch persoenlich reagiert, was wohl fuer die Aussenstehenden nicht 100% nachvollziehbar war.

Ich habe nichts gegen Aufrufe zu mehr Caches - der seinerzeitige Aufruf
von Vagabund haette mich auch als Wiener oder Kaertner nicht geaergert.

Naja, dass es in der Umgebung von Graz schon an schönen freien Plätzchen mangelt, kannst du mir nicht erzählen.

Das habe ich nicht gesagt. Aber es gibt weniger.

Bruck oder Bad Radkersburg, aber z.b. auf der Platte, bei St.Johann&Paul, am Plabutsch, in Mariatrost ließe sich sicher einiges machen.

Wenigstens zaehlst Du da nicht das auf, was mir so im Sinn steht :wink:

So what? Und deswegen darf ich mir nicht mehr Caches wünschen? Es ist ja nicht so, dass es überall nur einen oder zwei aktiven Cacher geben darf. Warum ist bei uns keiner so fleißig?

Du bist ja so fleissig wie Vagabund und meine Zahl ist vergleichbar mit der von travelfreak&sun4fun :wink:
Aber ernsthaft: Du kannst Dir gerne mir Caches wuenschen. Mache ich auch. Aber bitte formuliere diesen Wunsch etwas vorsichtiger, wenn Du nicht meinen Widerspruch erhalten moechtest.

Da kann ich dich beruhigen, es geht mir (und wohl auch Cachern anderswo) nicht anders. Bin auch schön öfter mit einer vollen Tupperdose wieder erfolglos abgezogen.

Ich habe nirgends behauptet, dass Du die Cache in Null Zeit versteckst.
Ich habe Dir nur geantwortet wieso man nicht vergleichen kann, wenn jemand Zeit findet 2 Stunden einen Cache zu suchen, aber nicht viele Stunden mehr zum Verstecken.

Dass das Wetter auch mitspielen muss, ist ja klar. Aber es will mir ja keiner erzählen, dass wir heuer einen verregneten Sommer hatten :wink:

Das ist zwar definitiv richtig, aber zumindest fuer mich gesprochen: Im Sommer war es mir hier in Oesterreich grossteils auch zum Cachesuchen zu heiss (und erst recht in der Umgebung von Graz!) - zumindest an jenen Wochenende wo ich hier war. Ich kam ja nicht einmal zum Golden Eye, den ich schweren Herzens verschieben musste.

Ich erinnere mich auch lebhaft wie ich fast jeden Tag bei den Kontrollmessungen von Hohenrain jemanden getroffen habe (2xRockus, Edorian, Anti/Schweigi). Es ist nicht so, dass es bei uns an engagierten Cachern mangeln würde.

Allerdings war das im Sommer als es abends hell war und wo nicht um 16:30 dunkel wurde ....
Edorian hatte Monate lange kein GPS (Reparatur), und Rockus hat auch schon ein Monat keine Zeit gehabt einen Cache zu suchen. Anti und schweigi haben seit Sommer nicht mehr gecacht (und sind auch keine Mitglieder hier).

In Anbetracht der Tatsache, dass frustus den Grossteil seiner Zeit in Wien verbringt, edorian bis vor kurzem kein GPS hatte, und sonst aus Graz ausser mir und Dir nur rockus hier Mitglied ist, stellt sich halt die Frage, an wen Du Deinen Aufrug gerichtet hast. Vielleicht erklaert das auch wieso ich mich relativ stark angesprochen fuehlte .....

Ich hoffe, das Thema ist damit beendet. Ich habe keine Lust mehr drauf.

LG
Cezanne

Fox_69
05.11.2003, 17:02
Hallo Cezanne!

cezanne hat folgendes geschrieben:

Und Kaertnen lebt fast nur von Vagabund und travelfreak (sieht man von den Caches von fox_69 ab, die aber grossteils Extremcaches sind).

Jetzt muß ich mich doch mal verteidigen. Bevor Du einen Cache als Extremcache klassifizierst, solltest Du Ihn mal selbst probieren. Ich hab' momentan 5 Caches versteckt, wovon 2 als sehr leicht einzustufen sind und 2 als schwierig (Rote Wand und Kanzel). Der 1. Kärntner Cache (Dobratsch) ist ein Mischcache, was die Schwierigkeit anbelangt. Stage 1 leicht, Stage 2 bis auf Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auch für jedermann machbar. Deswegen hat dieser Cache auch bei jeder Stage eine vollwertige Cachebox.

Also bei meinen Caches steht es momentan 50 zu 50, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Grüße,
Fox_69
P.S.: Es kommen sicher auch noch einige leichte (bzgl. Terrain) hinzu.

cezanne
05.11.2003, 17:33
Jetzt muß ich mich doch mal verteidigen.

Aus meiner Sicht brauchst Du Dich gar nicht zu verteidigen zumal das Wort Extremcache von mir ueberhaupt nicht negativ gemeint war. Wenn das missverstaendlich ankam :oops:, nehme hiermit bitte meine Bitte um Entschuldigung an. Tut mir leid.

Bevor Du einen Cache als Extremcache klassifizierst, solltest Du Ihn mal selbst probieren.

Das ist, glaube ich, keine gute Idee - liegt aber in meiner Person begruendet .... Ich will nicht die Bergretter zum Ausruecken zwingen muessen ...

Ich hab' momentan 5 Caches versteckt, wovon 2 als sehr leicht einzustufen sind und 2 als schwierig (Rote Wand und Kanzel). Der 1. Kärntner Cache (Dobratsch) ist ein Mischcache, was die Schwierigkeit anbelangt. Stage 1 leicht, Stage 2 bis auf Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auch für jedermann machbar. Deswegen hat dieser Cache auch bei jeder Stage eine vollwertige Cachebox.

Ich meinte die 3 Dobratsch-Caches, wobei ich alle 3 als fuer mich extrem einstufe, aber absolut nichts dagegen habe, dass es diese Caches gibt. Als ich die Fotos sah, tat es mir wieder einmal weh (wie oft bei Bergfotos - voellig unabhaengig vom Cachen), dass ich so unfaehig bin, und solche Dinge nicht machen kann. Ich begruesse Cachevielfalt ausdruecklich. Es gibt viele Caches, die wunderbar sind, aber halt nichts fuer mich und auch nicht fuer jedermann.

Also bei meinen Caches steht es momentan 50 zu 50, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Das ueberwiegend kam bei mir zustande, weil ich den 1. Dobratsch Cache als Ganzes zaehlte. Es war aber ohnedies nicht als Kritik gemeint.
Ich hoffe das ist jetzt klar. Ich hatte nicht exakt formuliert, weil ich mich ueber die Formulierung von Gert geaergert hatte.
Ich hoffe, dass nun auch dieses Thema geklaert ist.

LG
Cezanne

gogoolplex
17.11.2003, 16:36
OK-Ok ich verstecke noch diese woche einen in Mariatrost, habe da schon eine gute idee... :twisted:

gogoolplex
01.12.2003, 12:42
:lol: so ich habe ihn nun endlich bekandgegeben. Es es ein kleiner Multicache der auf den nahmen Sheepdalemountain hört und in ca 2 Tagen online sein wird. Verstecken ist fast lustiger als suchen, aber auch viel zeitaufwendiger...
Ich habe auf eine möglichst kurze Beschreibung ohne viel herumrechnerei wert gelegt.

cezanne
01.12.2003, 19:44
Es es ein kleiner Multicache der auf den nahmen Sheepdalemountain hört und in ca 2 Tagen online sein wird.

War zu pessimistisch. Cache ist schon einige Stunden online ;-)
Die Approver sind unter der Woche meist schnell.

Verstecken ist fast lustiger als suchen,

Dann nur zu :). Gert wird sich sicher freuen ....

Ich habe auf eine möglichst kurze Beschreibung ohne viel herumrechnerei wert gelegt.

Naja, gewisses Pech fuer mich. Rechnen waere leichter umsetzbar gewesen fuer mich als das was Du an Stage 1 von den werten Cachern verlangst ... :oops:

Viel Spass beim Verstecken und/oder Suchen

Cezanne

frustus
01.12.2003, 21:05
Dann nur zu :). Gert wird sich sicher freuen ....

Na der findet in letzter Zeit ja eh nix ;-)

SCNR

Good luck
Frustus

gogoolplex
01.12.2003, 21:35
Ach, der Baum ist wie gemacht zum klettern! Ich hoffe nur, dass es niemanden runterprackt, den wenn man den 5 Meter
Sturz überstanden hat, warten die Dornen auf einen :twisted:
Aber es ist wirklich nicht schwer...

Gert
02.12.2003, 08:13
Na der findet in letzter Zeit ja eh nix ;-)

Net frech wer'n, Frustus! :wink:

Denn solange ich dabei nicht Differenzen von Quersummen in Zahlen umgewandelter Buchstabenreihen berechnen muss, nur um daraus die richtigen Koeffizienten für Polynome n-ter Ordnung zu bilden, in welche dann die fünfte Wurzel aus dem Geburtsjahr jenes Cachers, welcher den siebenten Cache im Südwesten Indiens versteckt hat, eingesetzt werden muss, finde ich alles! :D

(Es versteht sich von selbst, dass n das aufgerundete Durchschnittsalter aller russischer Atomphysiker ist, welche in lokalen Schachvereinen Mitglied waren und nicht in Moskau geboren sind)

Happy caching,
Gert

P.S. Hoffe ich habe jetzt niemanden auf eine Idee gebracht :twisted:

Gert
07.12.2003, 10:45
Rechnen waere leichter umsetzbar gewesen fuer mich als das was Du an Stage 1 von den werten Cachern verlangst ...

Da man bei dem Cache nicht mehr klettern muss (Baum wurde umgesäbelt) kannst du ihn jetzt auch finden - sofern du schnell bist, der Cache wird wohl früher oder später weggeräumt oder hoffentlich vorher von Gogoolplex verlegt)

Gert

gogoolplex
07.12.2003, 16:07
Ja ich habe es mir gerade angeschaut. Der Baum wurde gestern umgeschnitten. Ich finde es sehr schade, da ich diesen Baum schon seit ewigkeiten erklettere. :cry:
Ist doch schon sehr eigenartig, da verstecke ich am Montag den Cache und am Samstag wird dann Station 1 grausamst verstümmelt...
Ich fahre zwar schon morgen, werde aber schauen ob ich die erste station und die Beschreibung noch ändern kann.
Es dürfte noch ca 45min licht sein....
so aus, ich geh jetzt:

PlanetEarth
07.12.2003, 16:22
Wird wohl doch kein Geocacher gewesen sein, der sich das Klettern ersparen wollte... :twisted: :?

lg, PlanetEarth

PlanetEarth
07.12.2003, 16:22
Wär jedenfall total gegen die Regeln :wink:

Gert
07.12.2003, 17:08
Ist doch schon sehr eigenartig, da verstecke ich am Montag den Cache und am Samstag wird dann Station 1 grausamst verstümmelt...

Da muss ich ja fast noch froh sein, dass *mein* Baumcache a.k.a. Hohenrain (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=80443) immerhin 3 1/2 Wochen aktiv war, bevor der Baum umgeschnitten wurde. :?

gogoolplex
07.12.2003, 17:45
Ja schon eigenaftig, vielleicht rennt da wirklich ein fauler, verrückter geocacher herum ... :wink:
Habe es noch geschafft und die erste Station etwas verlegt.
Sie befindet sich wieder auf einem Baum, wiederum in ca. 5 Metern Höhe. Ich hoffe, dass ihn bald einmal jemand besteigt!
Bäume erklettern macht wirklich Spaß, ich würde mich darüber sehr freuen wenn auch andere einen Baum-cache verstecken würden.
Ach ja, ich habe auch das "Formular" etwas geändert, sodass man nicht mehr ganz sooo leicht erraten kann wo sich der Cache befindet. Es ist aber noch immer möglich, was ja den kletterfaulen wieder zugute kommt.

Der neue Baum ist auch viel übersichtlicher, wenn man ihn erklettert hat, ist es relativ einfach die Filmdose zu finden.

PlanetEarth
07.12.2003, 18:02
Ja schon eigenaftig, vielleicht rennt da wirklich ein fauler, verrückter geocacher herum ... :wink:

Wir wollen schon korrekt sein:

Vielleicht rennt da wirklich ein/e faule/r, verrückte/r geocacherIn herum ... :wink:

Ich wünsch euch/uns wirklich, dass der Baum länger steht!

Happy caching, PlanetEarth

cezanne
07.12.2003, 18:08
Rechnen waere leichter umsetzbar gewesen fuer mich als das was Du an Stage 1 von den werten Cachern verlangst ...

Da man bei dem Cache nicht mehr klettern muss (Baum wurde umgesäbelt) kannst du ihn jetzt auch finden

Danke fuer die Nachricht. Ich konnte den Cache auch finden ohne mir den Baum ueberhaupt anzusehen ;-) Ich hatte schon vor Edorians Log nach einem Blick auf die Karte und gewissen mathematischen Annahmen grosse Zuversicht gewonnen, den Cache ohne Baumklettern zu finden. Und so war es auch. (Ohne GPS waere ich allerdings aufgeschmissen gewesen an Stage 3. Dazu gibt es zuviele potentielle Versteckorte dort.)

Cezanne

cezanne
07.12.2003, 18:16
Ach ja, ich habe auch das "Formular" etwas geändert, sodass man nicht mehr ganz sooo leicht erraten kann wo sich der Cache befindet.
Es ist aber noch immer möglich, was ja den kletterfaulen wieder zugute kommt.

Der letzte Satz ist ein wenig anmassend, meinst Du nicht? Es gibt auch Menschen, die nicht in der Lage sind auf einen Baum zu klettern - diese als faul (wie in einem Vorposting) bzw. kletterfaul (wie in diesem) zu bezeichnen, finde ich nicht sehr hoeflich, da Du von Menschen sprichst, die Du nicht kennst. Freue Dich daran, dass Du auf Baeume klettern kannst! Da geht auch ohne andere Menschen in Schubladen zu stecken.

Wie wuerdest Du es finden, wenn jemand jene, die auf den Baum klettern, weil sie die Koordinaten nicht schneller anders rausfinden, als denkfaul bezeichnete? (Das waere aehnlich anmassend und unzutreffend.)

Cezanne

Edorian
08.12.2003, 00:34

Dem möchte ich auf jeden Fall nicht beim Nightcaching über den Weg laufen. Wer weiß was der mit der Kettensäge, die offenbar zur Standardcachingausrüstung gehört, sonst noch zersägt... :wink:

gogoolplex
08.12.2003, 11:06
@cezanne

Hach, das war natürlich nicht sooo gemeind.

Diejenigen die nicht klettern wollen,können,dürfen,mögen, können natürlich noch immer die Endkoordinaten raus finden. Von mir gedacht war aber, dass man dazu eben auf einen Baum klettern muss. Deswegen hoffe ich dass bald mal jemand (auf den neuen Baum :!:) rauf klettert.
Ist aber äh nicht schlecht, dass es 2 Lösungsmöglichkeiten gibt.

So wahrscheinlich werde ich nicht mehr so schnell in forum schauen, da ich wie gesagt noch heute fliege.
Also Grias eich!

cezanne
08.12.2003, 11:32
@cezanne

Hach, das war natürlich nicht sooo gemeind.

Freut mich zu lesen.

Diejenigen die nicht klettern wollen,können,dürfen,mögen, können natürlich noch immer die Endkoordinaten raus finden.

Ja, ich weiss. Deine Aenderung hat auf meine Methode keinerlei Einfluss ;-)

Von mir gedacht war aber, dass man dazu eben auf einen Baum klettern muss.

Das ist mir schon klar, und ich habe mich auch nirgends darueber beschwert, dass der Cache so angelegt ist. Nichts liegt mir ferner als zu verlangen als alle Caches so sind, dass sie fuer mich geeignet sind. Mich stoerte einzig und allein die Titulierung als kletterfaul.

Was das Wort "muss" betrifft, kann ich Dich nur damit troesten, dass ich schon bei einer Reihe von Caches in der Lage war die Koordinaten abzuleiten ohne vor Ort gewesen zu sein, weil ich meine mathematische Denkweise verwendete (mitunter waren die Cache-Verstecker ziemlich erstaunt, weil sie in anderen Bahnen dachten).

Ich sollte auch noch dazufuegen, dass ich, wenn der Baum gestern noch gestanden waere UND ich in der Lage waere auf einen Baum zu klettern, es auch getan haette, obgleich ich mir ziemlich sicher war Stage 1 nicht zu brauchen. Mir geht es nicht darum, moeglichst schnell zum Cache-Erfolg zu kommen.

Deswegen hoffe ich dass bald mal jemand (auf den neuen Baum :!:) rauf klettert.

Das werden sicher Cacher machen sofern nicht der neue Baum auch so rasch ein schlechtes Ende nimmt (was ich ja nicht hoffe ...).

So wahrscheinlich werde ich nicht mehr so schnell in forum schauen, da ich wie gesagt noch heute fliege.

Wahrscheinlich liest Du das ja dann nicht mehr. Falls doch. Guten Flug,

Cezanne

gavriel
08.12.2003, 19:11
Wird wohl doch kein Geocacher gewesen sein, der sich das Klettern ersparen wollte... :twisted: :?

lg, PlanetEarth

Vielleicht war es der Baumhasser, der auch beim "Lowland Forest" umgeht 8)

Gavriel

PlanetEarth
08.12.2003, 20:00
Vielleicht war es der Baumhasser, der auch beim "Lowland Forest" umgeht 8)

Also den Fotos von "Lowland Forest" nach zu schließen war es dort kein/e BaumhasserIn sondern eher ein/e BaumliebhaberIn :wink:

Warum erinnert mich das ganze bloß an Blair Witch? :P

lg, PlanetEarth