PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung: Orientierungslauf am 29.9.

Gert
21.09.2007, 09:24
Servus! Ja, genau DU bist gemeint! ;-)

Wir (mein OL-Verein und damit auch ich) veranstalten demnächst wieder einen kleinen Orientierungslauf, zu dem ich Dich/Euch gerne einladen möchte!

Wo: Buschenschank Reiter auf der Ries, Graz
Wann: Samstag, 29.9. Treffpunkt & Anmeldung ab 12 Uhr
Wer: Du!

Mehr Details zum Lauf gibt's hier: http://kiena.st/STOLV_Cup/

Natürlich gibt es für die OL-unerfahrenen unter Euch eine eigene ANFÄNGER-Kategorie, dort gilt es 6 Posten auf einer Streckenlänge von 1,8 Kilometern zu finden, sowie eine eine FAMILIEN-Kategorie (2,2 km) in der ihr gemeinsam mit Freund(in), Ehepartner(in), Kind und Kegel auf die Strecke gehen könnt. Das Tempo bestimmt ihr natürlich selber, ob ihr lauft oder wandert bleibt ganz Euch überlassen.

Wer das ganze schon mal gemacht hat (Stichwort: Josef-O) kann sich natürlich auch auf eine längere und schwierigere Strecke (Kategorie OFFEN, knapp 3 km) wagen.

Natürlich werde ich auch vor Ort sein und sicher auch ein bisschen Zeit haben, Euch vor dem Lauf die OL-Basics zu erklären.

Welche Ausrüstung wird benötigt? Keine! Naja, wer nicht unbedingt nackt in den Wald gehen will, kleidet sich in normale Lauf- oder Wanderausrüstung. Wer einen Kompass hat, kann diesen natürlich auch gerne benutzen. Den notwendigen SportIdent-Chip könnt ihr vor Ort ausleihen.

Was kostet's? In den erwähnten Kategorien beträgt das Startgeld 5 Euro, für die Laufkarte und Organisation. 20 Euro Kaution für den Chip gibt's natürlich nachher retour. Und wer vielleicht auf's Stockerl gelangt, darf natürlich einen Preis mit nach Hause nehmen - das ist in den Anfänger/Familien Kategorien gar nicht so unwahrscheinlich, wie ihr vielleicht glaubt!

Bis wann müsst ihr Euch anmelden? Die Anmeldung am Samstag vor Ort reicht völlig aus, wer sich bis Dienstag (25.9.) nachmittag bei mir anmeldet, verschafft mir aber eine kleine Verschnaufpause am Wettkampftag.

Ich würde mich sehr freuen, Dich/Euch beim Lauf begrüßen zu dürfen, genauso wie auf das Vierterl Sturm, welches wir nachher hoffentlich gemeinsam in der Buschenschank trinken werden!

Liebe Grüße,
Gert

P.S. Das Schönwetter haben wir bereits bestellt! (Trotzdem findet der Lauf bei jedem Wetter statt)

P.P.S. Um jetzt wieder die Kurve in Richtung On-Topic zu kratzen: Würd mich freuen, wenn der Lauf sich zu einem kleinen inoffiziellen Cachertreffen entwicklelt, zumindest Orotl, J_blue und Cezanne (und myself natürlich) haben ihr Kommen schon angekündigt!

Pr3ach3rman
21.09.2007, 09:44
Komisch...Gerade noch in ihrem Postfach jetzt auch im Forum.
Irgendwie ist die Mail plötzlich nicht mehr so persönlich :mrgreen:.

Mich würde die Kategorie OFFEN interessieren wobei mir eigentlich wurscht ist wenn ich letzter werden sollte aber die 3km dürfens schon sein! Werde versuchen mir den Termin freizuboxen und mich evtl bis Dienstag anmelden!

Lord Harry
21.09.2007, 10:13
Hallo Gert ich kann leider nicht
wir haben am 29/09 eine Softwareumstellung in der Firma und ich muss daher bis 18:00 arbeiten :(
sollte es aber wieder einmal einen OL wär ich gern dabei!!
LG
LH

cezanne
21.09.2007, 10:18
Naja, wer nicht unbedingt nackt in den Wald gehen will, kleidet sich in normale Lauf- oder Wanderausrüstung.

Kleine Anmerkung dazu, obwohl das derzeitige Wetter ohnedies nicht entsprechend warm ist: Lange Beinkleider sind keine schlechte Idee.

Natürlich gibt es für die OL-unerfahrenen unter Euch eine eigene ANFÄNGER-Kategorie, dort gilt es 6 Posten auf einer Streckenlänge von 1,8 Kilometern zu finden, sowie eine eine FAMILIEN-Kategorie (2,2 km) in der ihr gemeinsam mit Freund(in), Ehepartner(in), Kind und Kegel auf die Strecke gehen könnt.

Anmerkung dazu: Die angegebenen Distanzen beziehen sich auf die Summe der Luftlinienentfernungen zwischen den Posten.
Die Laenge der von Euch zurueckgelegten Strecke bestimmt Ihr selbst (wie auch beim Josef-O Cache). Die Strecken sind auf jeden Fall deutlich kuerzer als die Josef-O Strecke.

Das Tempo bestimmt ihr natürlich selber, ob ihr lauft oder wandert bleibt ganz Euch überlassen.

Traut Euch ruhig zu kommen, wenn ihr nicht vorhabt zu laufen (aus welchen Gruenden auch immer und ob freiwillig oder erzwungen). Ihr werdet nicht allein sein!

Nuetzt die Gelegenheit und probiert es einmal aus!

genauso wie auf das Vierterl Sturm, welches wir nachher hoffentlich gemeinsam in der Buschenschank trinken werden!

Na den Wunsch werde ich Dir nicht erfuellen koennen .......

Cezanne

Pr3ach3rman
21.09.2007, 10:24
genauso wie auf das Vierterl Sturm, welches wir nachher hoffentlich gemeinsam in der Buschenschank trinken werden!

Na den Wunsch werde ich Dir nicht erfuellen koennen .......
Cezanne

Ich bin sicher du kriegst auch ein eigenes Vierterl und musst nicht teilen! :D

Lord Harry
21.09.2007, 11:02
Ich bin sicher du kriegst auch ein eigenes Vierterl und musst nicht teilen! :D

hihi

DeeJay58
21.09.2007, 12:13
Hört sich interessant an. Mal schauen, vielleicht komm ich kurzfristig. Zumindest laufen kann ich ganz gut - mit der Orientierung ist das so eine Sache ;-)

PlanetEarth
21.09.2007, 12:25
Hört sich interessant an. Mal schauen, vielleicht komm ich kurzfristig. Zumindest laufen kann ich ganz gut - mit der Orientierung ist das so eine Sache ;-)
Bei mir ist es leider genau umgekehrt :wink:

PlanetEarth

orotl
21.09.2007, 12:34
Da mich Gert ja zur organisatorischer Mithilfe verdonnert hat, kann ich leider leider leider leider nicht mitlaufen. :oops:

@Gert: pscht! :?

@Prediger: den letzten Platz werde ich dir also nicht wegnehmen :D

@PlanetEarth: bei mir mangelts an beiden :shock:

@all: ich will auch ein eigenes Vierterl!

Für alle die eventuell noch mitlaufen wollen sei zur Erinnerung nochmal der OL-Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7caf89e4-32ba-49df-b275-36620e0520d7) genannt, eine Woche hamma noch Zeit zum trainieren ;)

orotl

DeeJay58
21.09.2007, 12:46
Bei mir ist es leider genau umgekehrt :wink:

PlanetEarth

Wir könnten ein Team bilden :)

Gert
21.09.2007, 13:31
Wir könnten ein Team bilden :)

Na bravo. Der Planet bremst dich und du führst ihn dafür in die Irre...

Pr3ach3rman
21.09.2007, 13:41
Na bravo. Der Planet bremst dich und du führst ihn dafür in die Irre...

Womit sich das mit mir und dem letzten Platz auch erübrigt hätte :idea:

orotl
21.09.2007, 15:55
Was der liebe Gert noch unterschlagen hat: am 6.10. und 20.10. gibts noch Nacht-OLs (http://www.schoeckl.at/www/2005/wettkaempfe05.htm) :D

orotl

primus360
21.09.2007, 19:57
Das Tempo bestimmt ihr natürlich selber, ob ihr lauft oder wandert bleibt ganz Euch überlassen.

Unter welche Kategorie fällt sehr langsames gehen mit minütlichen Blicken auf Uhr und Karte, ob es wohl bald vorbei sei?

Sollte dieses Bewegungsverhalten in die Kategorie "Wandern" fallen, so kommt noch eine Frage:
Wenn ich mit Familie (Frau und Kindern) käme, in welcher Klasse sollten wir dann langsam orientierungsgehen, Neuling oder Familie?

cezanne
21.09.2007, 20:42

Unter welche Kategorie fällt sehr langsames gehen mit minütlichen Blicken auf Uhr und Karte, ob es wohl bald vorbei sei?

Wie schnell oder langsam Du unterwegs bist, entscheidest Du ganz allein. Einer der Vorteiler am OL ist, dass sich die anderen im Wald nicht darum kuemmern, ob Du schnell oder langsam unterwegs bist.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es Dir gelingen wird die regelmaessige Uhrzeitkontrolle durchzuhalten und Du nicht irgendwann der Faszination erliegst, und Du Dich schon auf den naechsten Posten freust.

Der regelmaessige Blick auf die Karte sollte niemals unterbleiben, auch die Profis, die durch die Gegend flitzen, beherzigen das.

Probiert es einmal aus (wenn das Wetter passt - bei stroemendem Regen wuerde ich keinem Anfaenger zu einem Erstversuch raten).

Wenn ich mit Familie (Frau und Kindern) käme, in welcher Klasse sollten wir dann langsam orientierungsgehen, Neuling oder Familie?

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten. Die Entscheidung haengt letztlich davon ab, was die Familienmitglieder bevorzugen, insbesondere ob jeder gerne fuer sich orientieren moechte und seine eigenen Entscheidungen treffen moechte, oder ob Ihr es gemeinsam angehen moechtet.

Ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind. Zusaetzlich zum Programm, das Gert erwaehnt hat, wird es (um 14:00) auch einen Kinderfaehnchenlauf geben, der sich fuer recht kleine Kinder eignet.

Die etwas aelteren Kinder starten dann schon in der Klasse D/H-10 (bedeutet Damen/Herren bis 10 Jahre).
Diese Klasse wird bei der Veranstaltung laut Ankuendigung mit sogenannten Smilies/Frusties abgehalten, die an wichtigen Abzweigestellen angebracht sind (bei einem Smilie weiss man, man ist richtig, bei einem Frustie man ist falsch).

Die Bahn der Einsteiger-Klasse am 29.9. wird laut Ausschreibung mit jener von D/H10 uebereinstimmen, also sehr einfach sein.

Die Familienklasse hat die naechstschwierigere Bahn - ist aber auch fuer Anfaenger machbar (in dem Waldgebiet in dem die Veranstaltung stattfindet, kann man nicht verlorengehen - man kann sich immer schnell neu orientieren, da es viele Wege und Strassen gibt, die das Gebiet begrenzen). Wenn man eine unguenstige Route erwischt, braucht man halt etwas laenger oder sucht einen Posten etwas laenger anstatt ihn direkt anzupeilen und somit gar nicht suchen zu muessen.

Zusammengefasst:

Wenn Ihr etwas mehr Feeling bekommen wollt fuer die Orientierungsaufgaben, nicht alle voellige Neulinge im Umgang
mit einer Karte seid und gemeinsam als Gruppe gehen wollt und etwas gemeinsam erleben wollt,
dann wuerde ich zur Familienklasse raten. Wenn jeder fuer sich geht, dann eher Einsteiger fuer jene, die nicht so selbstsicher sind und fuer Kinder, die so etwas noch nie gemacht haben, und eine hoehere Klasse (OFFEN) fuer jene, die orientierungsmaessig einen Challenge wollen.

Melde Dich, wenn es weitere Fragen geben sollte. Ich werde versuchen sie so gut ich kann zu beantworten.

Cezanne

orotl
29.09.2007, 19:05
Nachdem Gert keine Unterstützung brauchte und alles perfekt im Griff hatte, musste ich wohl oder übel ins Gelände :(

Wie schon befürchtet mangelte es sowohl an Kondition als auch am Orientierungssinn. :cry:
Aber das lag wohl sicher daran (*ausrededsuch*) dass ich schon einen Großteil meiner Kräfte aufbrauchte weil ich mit dem Radl zum Start rauf bin.

Das Gelände und die Bahn waren sehr interessant und doch recht anspruchsvoll (die 210hm meines Kurses halte ich für etwas untertrieben).
Und teilweise etwas matschig - so zum richtig herrlich einsauen :D

Und Leute: der rote Sturm - bin normalerweise kein Sturmfan - aber der: *lecker*

Schade nur, dass so wenige Cacher gekommen sind, war wirklich wieder eine feine Sache!
So hielten nur cezanne, j_blue, leela und ich die Fahnen hoch!
Gert war ja nur als Bürokrat dabei ;-)

Leute, traut euch doch das nächste mal auch!
Glaubt mir: Man kann sich auch durchaus ohne GPS in den Wald wagen :D :D :wink:

orotl

BeVeMa
29.09.2007, 21:01
Wenn ich nicht in zwei Wochen wieder ausfliegen täte, hätte es mich eh' gereizt. Aber so war es mir einfach zu teuer und zu zeitaufwendig.

cezanne
29.09.2007, 21:13
Wenn ich nicht in zwei Wochen wieder ausfliegen täte, hätte es mich eh' gereizt. Aber so war es mir einfach zu teuer und zu zeitaufwendig.

Im Raum Wien gibt es ja ohnehin auch immer wieder Moeglichkeiten OL auszuprobieren, oefter sogar als im Raum Graz.

Cezanne

BeVeMa
29.09.2007, 21:17
Möglichkeiten schon, aber keine so netten EInladungen von Cachern hinzukommen

PlanetEarth
29.09.2007, 21:18
Möglichkeiten schon, aber keine so netten EInladungen von Cachern hinzukommen
Ja genau. Habe ich mir auch gedacht.

PlanetEarth

cezanne
29.09.2007, 21:21
Das Gelände und die Bahn waren sehr interessant und doch recht anspruchsvoll (die 210hm meines Kurses halte ich für etwas untertrieben).

Die 210 hm beziehen sich ja sicher nicht auf die Route, die Du oder sonstwer genommen hat, sondern sind eine Abschaetzung fuer den Hoehenunterschied auf der direkten Linie. Die tatsaechlich zurueckgelegte hm-Zahl ist in einem solchen Gelaende ueblicherweise ueber diesem Schnitt, selbst bei Spitzenleuten, die sehr direkte Routen waehlen.

Ich finde es auch sehr schade, dass trotz des wunderbaren Wetters nur so wenige Cacher gekommen sind.

Es gab verschiedene Bahnen zur Auswahl - er noch keine OL Erfahrung hat oder es gemuetlicher angehen wollte, hatte auch einfachere Bahnen zur Wahl als jene, die sich orotl ausgesucht hat (das nur als Anmerkung damit sich niemand abgeschreckt fuehlt).

Cezanne

cezanne
29.09.2007, 21:29
Möglichkeiten schon, aber keine so netten Einladungen von Cachern hinzukommen

Das nicht, aber wenn sich ein paar Cacher dort zusammentun, dann koennten sich dort aehnliche Moeglichkeiten ergeben.

Die Idee heute war nicht ein (x+1)-tes Gaststaetten-Event zu den x vorhandenen dazuzufuegen, sondern dazu einzuladen OL
einmal auszuprobieren. Das Treffen von anderen Cachern ist dann die Draufgabe.

Cezanne

BeVeMa
29.09.2007, 21:33
Möglichkeiten schon, aber keine so netten Einladungen von Cachern hinzukommen

Das nicht, aber wenn sich ein paar Cacher dort zusammentun, dann koennten sich dort aehnliche Moeglichkeiten ergeben.

Die Idee heute war nicht ein (x+1)-tes Gaststaetten-Event zu den x vorhandenen dazuzufuegen, sondern dazu einzuladen OL
einmal auszuprobieren. Das Treffen von anderen Cachern ist dann die Draufgabe.

Cezanne
Das sehe ich genauso, cezanne.

Trotzdem fahre ich lieber zu einem Schnupper-OL in die Mark und treffe Cacher, als hier in Wien einen OL zu schnuppern.
Auch ohne Gasthausevent, daran hängt mein Herz nicht.

cezanne
29.09.2007, 21:39
[
Trotzdem fahre ich lieber zu einem Schnupper-OL in die Mark und treffe Cacher, als hier in Wien einen OL zu schnuppern.

Was ich sagen wollte ist, wenn sich in Wien einige Cacher zu sowas verabreden, dann haben sie doch genau dieselbe Ausgangslage.
Ich wollte Dir ja nicht ausreden in die Steiermark gereist zu kommen, sondern Alternativen vorschlagen, da man eben selten ueberall hinreisen kann wohin man vielleicht gerne moechte.

Auch ohne Gasthausevent, daran hängt mein Herz nicht.

Ich hatte auch nicht erwartet, dass Dein Herz daran liegt.
Allerdings scheint das der Aspekt zu sein, der die Cachermassen anspricht.

Cezanne

primus360
30.09.2007, 16:20
Zuerst einmal ein herzliches Danke für die Einladung als auch die Tips.

Dem muß ich energisch widersprechen, da wir ebenfalls mitgemacht haben.

Ohne Frühstück oder Jause habe ich meine murrenden Anhängsel (Frau und Kinder) zur Buschenschank gebracht, da wir ja dort vor Beginn
der Veranstaltung eine kräftige Mahlzeit zu uns nehmen könnten.
Das war ein Fehler: Die Buschenschank öffnet nämlich erst um 14h.
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich mir dort dann einiges anzuhören hatte.

Zur Veranstaltung selbst: Da wir ja alle Neulinge sind, starteten wir auch in dieser Kategorie, also auf einem leichten Kurs.
Und ja, wir haben alle Kontrollpunkte und das Ziel gefunden.
Allerdings war unsere Zeit nicht wirklich wichtig, da wir im gemütlichen Wandertempo und nicht als Raser unterwegs waren.
Meine Befürchtung, dass man deshalb komisch angesehen wird hat sich überhaupt nicht bestätigt, sondern das Gegenteil war der Fall.
Ein mit uns gleichzeitig gestarteter Läufer hat sich nach Ende der Veranstaltung als hoher OLV Funktionär herausgestellt, der von uns
"Wanderern" sogar sehr angetan war. Er versprach sogar uns fürderhin mit Hinweisen und Informationen über künftige Veranstaltungen zu versorgen.
Durch die Erfolgserlebnisse des Findens von Kontrollpunkten verbesserte sich sogar die Laune meiner hungrigen Mitwanderer.

Abschließend möchte ich allen, die das noch nicht kennen, eine Empfehlung geben, es einfach einmal auszuprobieren - es ist schon lustig.

orotl
30.09.2007, 21:38
Dem muß ich energisch widersprechen, da wir ebenfalls mitgemacht haben.
Oha, Entschuldigung!
Ich nehme alles zurück und verteile gerne noch ein paar Fahnen :D

Ohne Frühstück oder Jause
.....
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich mir dort dann einiges anzuhören hatte.
Hättest was gesagt: ich hatte zu dem Zeitpunkt noch eine 6er Packung Bounty und ein paar Müsliriegel im Rucksack, gegen den ärgsten Hunger und für den ersten Startschub hätte das sicher gereicht :wink:

Zur Veranstaltung selbst: Da wir ja alle Neulinge sind, starteten wir auch in dieser Kategorie, also auf einem leichten Kurs.
Und ja, wir haben alle Kontrollpunkte und das Ziel gefunden.
Allerdings war unsere Zeit nicht wirklich wichtig, da wir im gemütlichen Wandertempo und nicht als Raser unterwegs waren.
Meine Befürchtung, dass man deshalb komisch angesehen wird hat sich überhaupt nicht bestätigt, sondern das Gegenteil war der Fall.
Ja eh, egal ob langsam oder schnell, man wird freundlich empfangen und jederzeit mit guten Tips versorgt.

Er versprach sogar uns fürderhin mit Hinweisen und Informationen über künftige Veranstaltungen zu versorgen.
Weitere Quellen:
Für Trainingsläufe in Graz (http://www.schoeckl.at/www/2005/termine05.htm)
Und natürlich Anne (http://www.oefol.at/anne/) - anmelden und du kriegst die Termine per Email zugesandt.
(Obwohl eigenartigerweise nicht alle Veranstaltungen dort auftauchen :( )

Abschließend möchte ich allen, die das noch nicht kennen, eine Empfehlung geben, es einfach einmal auszuprobieren - es ist schon lustig.Gelle! :D

orotl

Pr3ach3rman
30.09.2007, 21:40
Aufgrund widriger Umstände konnte und wollte ich heute nicht teilnehmen. Ich hoffe und bin zuversichtlich dass es beim nächsten OL besser aussieht. Danke für die Einladung!

orotl
30.09.2007, 21:43
Aufgrund widriger Umstände konnte und wollte ich heute nicht teilnehmen.
Schade!

Ich hoffe und bin zuversichtlich dass es beim nächsten OL besser aussieht. Danke für die Einladung!
Was der liebe Gert noch unterschlagen hat: am 6.10. und 20.10. gibts noch Nacht-OLs (http://www.schoeckl.at/www/2005/wettkaempfe05.htm) :D

Dafür bist ja eh DER Spezialist :D

orotl

cezanne
30.09.2007, 22:20
Weitere Quellen:
Für Trainingsläufe in Graz (http://www.schoeckl.at/www/2005/termine05.htm)

Naja, eine allzu tolle Quelle ist das zu dieser Jahreszeit aber nicht, wobei ich keine bessere anzubieten habe.

Und natürlich Anne (http://www.oefol.at/anne/) - anmelden und du kriegst die Termine per Email zugesandt.
(Obwohl eigenartigerweise nicht alle Veranstaltungen dort auftauchen :( )

Wenn Du mit dort Anne meinen solltest, dann ist die Sache einfach. Dort tauchen nur jene Veranstaltungen auf, bei denen die Anmeldung via Anne gehandhabt wird, das ist aber eben nur ein Teil und gerade im Bereich der steirischen Lokalveranstaltungen eher die Minderheit.

Cezanne

cezanne
30.09.2007, 22:29
Aufgrund widriger Umstände konnte und wollte ich heute nicht teilnehmen.

Ich hoffe Du meinst "gestern". Ansonsten waerst Du frustriert gewesen, wenn Du heute erschienen waerst .......

Cezanne

Gert
01.10.2007, 16:16
Hallo,

es freut mich, dass einige von Euch an unserem Lauf teilgenommen haben (uns gingen "erfreulicherweise" ja fast die Anfänger-Startplätze aus) und vor allem, dass es Euch auch Spaß gemacht hat. Besonders gratuliere ich Leelah und J_Blue zum Stockerlplatz, während der alte OL-Fuchs Orotl um eine halbe Std. am Stockerl vorbeigeschrammt ist. :lol: *stichel* *stichel*

@primus360: Schade, dass ihr Euch nicht als Cacher zu erkennen gegeben habt, aber ihr konntet ja natürlich nicht wissen, dass ich der hinterm Laptop war ;)

Die nächste Einladung zum OL folgt bestimmt, kreuzt Euch mal das lange Wochenende 1.-4.5.2008 im Kalender an, da veranstalten wir zur Abwechslung "etwas größeres" im Raum Graz (Details folgen natürlich rechtzeitig). Anfänger- und Familienkategorien da natürlich auch wieder geben, auch wenn ich da dann *noch weniger* Zeit haben werde mit Euch zu plaudern als am Samstag :(

Ansonsten geht die OL-Saison eher dem Ende zu, einen Nacht-OL möcht ich keinem Anfänger "antun" ;) auch wenn das schon seinen eigenen Reiz hat.

lg & bis bald im Wald,
Gert

P.S.
Nachdem Gert keine Unterstützung brauchte und alles perfekt im Griff hatte [...]
Hmmm, eigentlich wollte ich dich ja nach deinem Lauf auf die Software einschulen und einiges zeigen, aber du bist dann ja lieber bei den Mädls und dem Sturm gesessen als bei mir und dem Laptop. Naja, auch irgendwie verständlich ;)

orotl
01.10.2007, 18:13
während der alte OL-Fuchs Orotl um eine halbe Std. am Stockerl vorbeigeschrammt ist. :lol: *stichel* *stichel**autsch*! :cry:

Ansonsten geht die OL-Saison eher dem Ende zu, einen Nacht-OL möcht ich keinem Anfänger "antun" ;) auch wenn das schon seinen eigenen Reiz hat.
Achso? mich aber schon durchjagen wollen? :shock:

Hmmm, eigentlich wollte ich dich ja nach deinem Lauf auf die Software einschulen und einiges zeigen, aber du bist dann ja lieber bei den Mädls und dem Sturm gesessen als bei mir und dem Laptop. Naja, auch irgendwie verständlich ;)
Eigenartig, es kam keine Beschwerde deinerseits :wink:
Und dann hast du dich auch noch einfach dazugesellt! Welch Arbeitsmoral! :D

orotl

orotl
07.10.2007, 00:14
Gerade von meinem ersten Nacht-OL zurückgekommen: Und auch gleich meinen ersten Stockerlplatz eingeheimst :D
Gut dass keiner weiss dass in meiner Gruppe nur 3 gelaufen sind...
War ein Erlebnis allererster Güte!

Damits nicht ganz OT ist:
Wenn unsereiner stolz und glücklich auf unsere tollen Stirnlampen ist/war :
Die Stirn-Flak-Schweinwerfer der OL-Professionisten muss man sich wirklich mal geben :shock:
Mit sowas würde jeder Nachtcache zu einem Spaziergang mutieren!!

Highlights:
- Gert hat mich nach Posten 2 überholt - obwohl er 2min vor mir gestartet ist. :D
- Ein wunderschöner Bauchfleck :shock:
- Viele viele unnötige Höhenmeter um einen Posten zu finden. :(
- 2 lebenden Reflektoren in etwa 5m Abstand begegnet (Reh) :D
- 300m im finsteren Wald nur nach Kompass mit anschliessender Punktlandung. :oops:
- Die Erkenntnis dass Umwege über Wege oft schneller sind :wink:
- Uuund: Gert hat mir bis ins Ziel nur 10min abgenommen! :D :D

Achja: 3350m, 155hm und 10 Posten in 1h36
Wobei ich wegen meiner Umwege sicher 1000m und einige hm mehr zurücklegen durfte...

Auch wenn ich mich wiederhole: einfach suuper!

orotl