Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher legt Cache in Öreich... und nu?
Ich habe vor etwa 2 Jahren Urlaub im Maltatal gemacht und bei der Gelegenheit einen Multicache gelegt. Es geht von der Talsperre aus hinauf zum Gipfel des Großen Hafner. Da ich keine Dose dabei hatte, habe ich einen virtuellen Cache "gelegt", man sollte an drei Stellen ein Foto machen.
Leider lässt sich der Cache ohne Dose nicht bei Geocaching.com hosten.
Jetzt hat ein Bekannter hinauf auf dem Gipfel eine Dose getragen und sie dort versteckt.
Somit steht der Cacheeröffnung nur noch im Wege, dass ich von Köln aus relativ lange mit dem Fahrrad unterwegs bin um den Cache zu "warten".
Kommen wir jetzt zum Kern der Mail: Kennt ihr jemanden aus eurer Region, der die "Patenschaft" dafür übernehmen würde?
Natürlich übernehme ich sämtliche Kosten und ewiger Dank sowie mit Herumtragen in meinem Herzen versteht sich von selbst.
Schönen Gruss, Dracou
Hier der Cache bei GC.com (falls man ihn sehen kann):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d113e15e-ab42-4f35-8547-8c74883cd516
und hier bei OC.de:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107510
Da Elche und auch deren Fans für Touren im Hochgebirge leider wenig geeignet sind, kann ich dir persönlich leider nicht weiterhelfen. :wink:
Aber vielleicht versuchst du es mal bei speedstar oder Vagabund - der hat auch einen Cache in der Gegend.
Gruß
elchfan
Die echte Dose könnte die Fundrate von 0.5 pro Jahr tatsächlich drastisch erhöhen. Drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet für die Wartung.
Die österreichischen Reviewer sind da leider ziemlich happig, selbst bei entlegenen Bergcaches, obwohl es kaum einheimische Bergbewohner gibt.
Hallo Dracou,
nachdem nach den Guidelines eine akzeptable Wartungsfrist auch 3-4 Wochen bei abgelegenen Gegenden sein kann, sollte das ja für jeden Österreicher kein Problem darstellen. und auch der Reviewer sollte damit keine Probleme machen.
So, der Cache ist jetzt online.
Ich muss mich bei Euch Österreichern bei der Gelegenheit mal für Eure schönen Berge bedanken und mich direkt entschuldigen, dass ich selbstverständliche Infos, wie Wetter und dergleichen extra erwähne, aber ich befürchte, dass auch mal Münsterländer da hoch wollen.
Der alte Mann vom Maltatal (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d113e15e-ab42-4f35-8547-8c74883cd516)
Vielen Dank für den Zuwachs an österreichischen hochalpinen Caches! Jetzt sind es schon 160 Caches, die mehrstündige Wanderungen über ca. 1800 Meter Seehöhe erfordern.
So, der Cache ist jetzt online.
Ich muss mich bei Euch Österreichern bei der Gelegenheit mal für Eure schönen Berge bedanken und mich direkt entschuldigen, dass ich selbstverständliche Infos, wie Wetter und dergleichen extra erwähne, aber ich befürchte, dass auch mal Münsterländer da hoch wollen.
Der alte Mann vom Maltatal (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d113e15e-ab42-4f35-8547-8c74883cd516)
Fein, fein!
Ich würde mir noch zwei Dinge wünschen:
1. eine Beschreibung auf Englisch (sollte eigentlich bei jedem Cache Standard sein);
2. eine Anpassung der deutschsprachigen Beschreibung, sodass die Mißverständnisse entfallen ("laufen" ist in .at nicht "gehen", sondern nur laufen/rennen).
Danke!
ime
letzteres wird natülich sofort gemacht, aber ersteres scheitert an meinem Sprachverstand... ich höre mich mal um. Zum Beispiel hier...
Mach ich gerne. Schick mir bitte per PM deine Emailadresse, dann kann ich das am Abend erledigen...
LG,
ime
bitte bitte nicht den übersetzer vom gorbach anheuern :shock:
Obwohl es schön ist, das jetzt auch mein erster Dreitausender eine Dose bekommen hat, ists schad das man durch die Logaufgaben auf einen bestimmen Weg gezwungen wird. Photos kriegt man als Owner bei solchen Caches bestimmt auch ohne Logbedingung zur Genüge.
bitte bitte nicht den übersetzer vom gorbach anheuern :shock:
So schlimm ist es hoffentlich nicht geworden. Über Verbesserungsvorschläge bin ich aber auch nicht bös.
Jedenfalls: Done.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.