Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MallorGEO am 29.03.2008n auf Mallorca, in Paguera
Quadmaster
24.10.2007, 00:14
Hola Geocacher,
hiermit möchte ich Euch zur MallorGEO 2008 auf Mallorca,
in Paguera recht herzlich einladen.
Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage:
MallorGEO (http://www.mallorgeo.com)
Hasta Luego!!
Euer Quadmaster 8)
Quadmaster
18.11.2007, 18:28
Hola Geocachergemeinde,
wir haben schon über 30 Anmeldungen, obwohl die MallorGEO noch nicht veröffentlicht worden ist. Klasse!!!
Ende Dezember erfolgt erst die Veröffentlichung. Wir haben leider hier in Spanien einen bekl... Rewiever.
Er kann es nicht verstehen, dass es viele gibt, die Ihren Urlaub genehmigen und planen müssen. sad.gif
Na egal, die Werbetrommel läuft auch so auf Hochtouren!!!
Allen , die mir dabei helfen auch hier ein herzliches Dankeschööön!!! smile.gif
Weitere Infos gibt es hier: MallorGEO 2008 (http://www.mallorgeo.com)
Hasta Luego!
Euer Quadmaster :)
Lord Harry
18.11.2007, 20:11
:shock:
Ende Dezember erfolgt erst die Veröffentlichung. Wir haben leider hier in Spanien einen bekl... Rewiever.
Hast Du den Reviewer schon mal getroffen, dass Du meinst, das ueber ihn sagen zu koennen? (Ich kenne zumindest jemanden persoenlich, der den spanischen Reviewer persoenlich kennt.) Nur weil sich ein Reviewer recht strikt an die Guidelines haelt, ist es noch lange nicht gerechtfertigt Schimpfwoerter zu verwenden und erst recht nicht an einem Ort, wo sich der Betroffene nicht verteidigen kann.
Ich denke, dass es ein Reviewer, der fuer Spanien und damit u.a. auch fuer die kanarischen Inseln zustaendig ist, automatisch schwerer hat und er strenger sein muss als es ein Reviewer in Gegenden sein muss, die eine etablierte eigene Cacherszene haben. (Diese Anmerkung bezieht sich nicht speziell auf das Event auf Mallorca.)
Cezanne
Nur weil sich ein Reviewer recht strikt an die Guidelines haelt, (...)
Events are generally published no more than three months prior to the date of the event, to avoid having the listing appear for a prolonged period of time on the nearest caches page and in the weekly e-mail notification of new caches. Exceptions are sometimes made for events that are designed to attract a regional, national or international group of geocachers, or if an overnight stay is expected as part of the event, requiring advance reservations and travel planning (for example, a campout).
Najo - da könnte man auch streiten. :D
Nur weil sich ein Reviewer recht strikt an die Guidelines haelt, (...)
Najo - da könnte man auch streiten. :D
(1) Ich hatte dazugeschrieben, dass sich meine Aussage nicht speziell auf dieses Event bezieht, sondern von allgemeinerer Natur ist.
(2) Man kann in der Tat streiten.
Derzeit scheinen nur deutsche Cacher angemeldet zu sein und das Event wird von einem Deutschen veranstaltet - nicht das was ein klassisches internationales Event ist, bei dem sich Cacher aus der lokalen Community mit Cachern aus unterschiedlichen anderen Laendern treffen.
Ferner besagen die Guidelines nicht, dass immer, wenn es sich um Events mit Vorausplanbedarf handelt, Ausnahmen gemacht werden, sondern es ist von manchmal die Rede.
Wenn man dann auch noch sieht, dass deutschsprachige Logs fuer Caches auf den Kanaren an der Tagesordnung stehen, auch bei Events (schau mal das Event Stammtisch in Paguera an), dann gaebe es wohl einiges, was zur Imageverbesserung deutschsprachiger Cacher erforderlich waere und als Bringschuld anzusehen ist. Ich vermute mal, dass, wenn ein spanischer Cacher sich zum Event verirren wuerde, dass er sich dort eher einsam fuehlen wuerde, da der Hauptteil der Kommunikation wohl auf deutsch und evtl. zur Not auf englisch ablaufen wird, aber sicher nicht auf spanisch oder katalanisch.
Cezanne
Quadmaster
18.11.2007, 22:11
Hola cezanne,
nein, ich kenne den Reviewer nicht persönlich, jedoch gibt es sehr oft Probleme mit der Freischaltung.
Mir ist auch völlig unklar, warum es für den gesamten spanisch sprechenden Raum nur 1 Reviewer gibt (!!!).
Ich könnte jetzt unzählige Internationale Events aufzählen, die vor der 3 Monatsfrist veröffentlicht werden. Ist ja auch logisch, denn wie ich schon geschrieben habe, müssen die meisten ja Ihren Urlaub planen, wollen natürlich auch günstige Flüge und Hotels buchen u.s.w.
Und da es nun mal nicht das Erste mal ist, dass wir mit unserem Reviewer Probleme haben, habe ich es vielleicht etwas zu forsch geschrieben.
Hasta Luego!
Euer Quadmaster 8)
Hola cezanne,
nein, ich kenne den Reviewer nicht persönlich, jedoch gibt es sehr oft Probleme mit der Freischaltung.
Ich selbst kenne ihn auch nicht persoenlich, aber eine gute Freundin von mir hat ihn getroffen und hatte auch per e-mail mehrmals Kontakt und beschreibt ihn als sehr nett.
Mir ist auch völlig unklar, warum es für den gesamten spanisch sprechenden Raum nur 1 Reviewer gibt (!!!).
Ich denke nicht, dass dies das zentrale Problem darstellt.
Erik hat viele Jahre lang ein viel groesseres Gebiet allein abgedeckt.
Ich könnte jetzt unzählige Internationale Events aufzählen, die vor der 3 Monatsfrist veröffentlicht werden.
Ja, ich weiss, dass es solche gibt. Allerdings sollte man beruecksichtigen, dass bisherige Beispiel-Events auf den Kanaren
sehr von deutschsprachigen Besuchern dominiert wurden was eben so weit ging, dass durchgehend auf deutsch geloggt wurde. Meinst Du, dass es ein gutes Bild macht, wenn der Reviewer die Mehrheit der Logs nicht verstehen kann und es keine Logs in einer der Landessprachen gibt? Wie international sehen solche Events fuer einen Reviewer aus?
Es gibt eine so grosse Anzahl an deutschsprachigen Cachern, die Caches auf den Kanaren auf deutsch loggen ohne dabei nur das kleinste schlechte Gewissen zu haben, dass es in meinen Augen schon eine grosse Schande darstellt. Wenn auch nur ein Teil dieser Cacher dem spanischen Reviewer mit einer Haltung entgegentritt, die aus dem Logverhalten ablesbar ist, dann wundert mich gar nichts mehr ...........
Internationale Events, die zumindest zum Teil von einer Community vor Ort angetrieben werden sind etwas anderes als das was sich auf den Kanaren abspielt, und dort sich ja auch auf die versteckten Caches bezieht. Einen so hohen Prozentsatz an Urlaubsaktivitaeten in Bezug auf Geocaching gibt es kaum sonst wo, und das verursacht nun mal Probleme und atmosphaerische Stoerungen.
Cezanne
Quadmaster
27.11.2007, 15:47
Hola Cezanne,
Du hast sicher in einigen Aussagen Recht und ich kenne mich auf den Kanaren auch leider nicht aus. Hier auf Mallorca gibt es auch viele "Urlaubscaches". Die meisten sind von Nicht-Spaniern. Warum weis ich auch nicht so genau. Jedenfalls kenne ich auf Mallorca nur einen spanischen Geocacher und der ist noch neu beim Geocaching. Obwohl es auf dem spanischen Festland jede Menge Caches gibt, gibt es offensichtlich nicht viele Cacher auf Mallorca.
Wir schreiben den Event in drei Sprachen aus, wenn mir jemand mit weiteren Sprachen helfen könnte, dann könnten wir beliebig viele Sprachen verwenden. Zurzeit ist es jedoch so, dass die Resonanz vorwiegend aus dem Deutschsprachigen Raum kommt. Was kann man tun, um auch andere Nationen zu erreichen?
Ich bin da etwas ratlos.
Also, wenn Ihr helfen könnt, würde ich mich sehr freuen.
Hasta Luego!
Euer Quadmaster 8)
www.mallorgeo.com
Wir schreiben den Event in drei Sprachen aus,
Das habe ich gesehen und es ist mir positiv aufgefallen, dass spanisch auch dabei ist.
Leider handelt es sich hier eher um einen Einzelfall und das duerfte schon auch Auswirkungen auf die Atmosphaere des Reviewprozesses haben, die dann auch anderen auf den Kopf fallen und nicht speziell jenen, die das Problem verursachen. Das war der Kern meiner Aussage - das hilft Dir natuerlich nichts fuer das konkrete Event, aber vielleicht mal fuer ein spaeteres.
Ich denke, dass man diese spezielle Situation im Auge haben sollte, wenn man mit dem spanischen Reviewer interagiert und nicht Vergleiche mit Regionen aufstellen sollte, die nicht mit der Situation auf den Kanaren vergleichbar sind.
Vielleicht liesse sich ja auch das spanisch-sprachige Subforum von gc.com dazu nutzen, mit dem Reviewer in eine sachliche Diskussion zu kommen - aus Hoeflichkeit sollte diese in spanisch gefuehrt werden. Ich denke, dass ein solcher Weg konstruktiver ist als gleich mal Groundspeak anzurufen und darauf zu bestehen im Recht zu sein (dadurch verschlechtert man die Situation nur). Ich beziehe mich nicht konkret auf dieses Event, sondern ganz allgemein auf Probleme, die sich im Reviewprozess von Caches ausserhalb von des spanischen Festlands (die Kanaren hatte ich als Beispiel verwendet, weil ich dort ein wenig die Situation beobachtet habe) ergeben haben.
Zurzeit ist es jedoch so, dass die Resonanz vorwiegend aus dem Deutschsprachigen Raum kommt. Was kann man tun, um auch andere Nationen zu erreichen?
Ich befuerchte, dass die meisten Geocacher, die auf Mallorca Urlaub machen, aus dem deutschsprachigen Raum kommen.
Evtl. koennte es noch Sinn machen, auch ins britische Geocaching-Subforum zu posten, wenn das nicht ohnedies geschehen ist, was ich fast vermute. Spanischsprachige Geocacher, die auf Mallorca urlauben, kann ich mir in groesserer Zahl eher nicht vorstellen.
Cezanne
Quadmaster
27.11.2007, 17:22
Hola cezanne,
wir haben natürlich erst unseren spanischen Reviewer angeschrieben und er hat uns danach an gc verwiesen, na ja, is eben so.
Auf Mallorca verbringen nur wenige Spanier ihren Urlaub, unabhängig vom Geocaching und dies wird der Grund sein, dass es hier auch nur wenige spanische Geocacher gibt.
Was mich eben nur so sehr geärgert hat, ist die Tatsache, dass wir auf einer Insel leben und jeder, der uns besuchen möchte, nun mal auf das Fliegen, oder die Fähre angewiesen ist. Deshalb war es uns wichtig, den Event so früh wie möglich zu veröffentlichen, damit die Interessenten, billige Flüge buchen können.
Und das hat unser Reviewer eben nicht verstanden, da er als Spanier wahrscheinlich auch nie nach Mallorca fliegen würde.
Wie dem auch sei, wir wollen so viele Geocacher wie möglich erreichen um einen "internationalen" Event zu feiern (feiern klingt dooof).
Hasta Luego!
Euer Quadmaster 8)
Quadmaster
03.01.2008, 19:57
Hola,
nun ist die MallorGEO (http://www.mallorgeo.com) bei GC veröffentlicht.
GC16QG6 (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eba89777-a0a2-4e2a-a744-d6280a68c008)
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Hasta Luego!
Euer Quadmaster 8)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.