PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geokrety.org

Lion & Aquaria
03.11.2007, 15:09
was vor einem guten Monat als Idee begann ist mittlerweile in einem sehr brauchbaren Zustand.

http://www.geokrety.org

Hilfeseite:
http://www.opencaching.pl/wiki/index.php/GeoKrety_-_hilfe

GeoKrety (gr. geo = ‘Erde’, krety pol. = ‘Maulwurf’) ist ein ähnlicher Dienst wie TravelBug(TM) oder GeoLutins, mit dem Ziel Objekte zu verfolgen die du in Geocaching-Behälter legst. Andere Leute nehmen diese registrierten Objekte (namens GeoKrety) von Cache zu Cache mit und registrieren jede Bewegung mit unserem Service. Die Reise von jedem Geokret wird dir auf einer Karte angezeigt.

Dieser Dienst ist absolut kostenlos (im Gegensatz zum TravelBug) und einfach in der Handhabung. Ein GeoKret kann alles sein, aber in den meisten Fällen ist es eine kleine Figur. Um ein Geokret zu erschaffen musst du wie folgt vorgehen:

Voll unterstützte Wegpunkte

Wir unterstützen jetzt Wegpunkte von:

* OP.... -- OpenCaching: Polnische Datenbank
* OC.... -- OpenCaching: Deutsche Datenbank
* OZ.... -- OpenCaching: Tschechische Datenbank -- wird von Zeit zu Zeit manuell aktualisiert
* GA.... -- GeoCaching Australien -- tägliche Aktualisierung (lat, lon, Cache Name, Link)
* TR/VI/MS/EX.... -- GeoCaching Russland -- updated manually (lat, lon, Cache Name, Link)

Teilweise unterstützte Wegpunkte

Für die folgenden Wegpunkte können wir einen dazugehörigen Link erzeugen:

* GC.... -- GeoCaching.com
* GE.... -- GpsGames.org
* N..... -- Navicache.com

Vielleicht schaffen wir in Zukunft mehr. Also trage den Wegpunkt trotzdem ein.

Außerdem gibts es das Sprachinterface schon in mehreren Sprachen (polnisch, englisch, deutsch, portugisisch und russisch) und es werden bestimmt noch mehr, wenn die Community sich engagiert :)

In meinen Augen ist das ein super Sache! :D

Lion

Lion & Aquaria
03.11.2007, 15:23
was ich als ein besonderes Feature empfinde ist, dass man keinen Benutzeraccount braucht, um einen gefundenen GeoKret zu loggen!
Wenn man also unterwegs einen GeoKret aufgenommen hat kann man ihn trotzdem loggen, auch wenn man davor oder danach nichts mit dem Portal zu tun haben will/wird (anders als z.B: bei Geolutin)

PlanetEarth
03.11.2007, 18:00
GeoKret ist männlich, oder? Der GeoKret.

Und wie heißt die weibliche Form davon? <Duckundwegrenn>

SCNR, PlanetEarth

gavriel
03.11.2007, 18:31

Das heisst doch "der Kretin" :wink:
Kretinen gibt es nicht

Lion &amp; Aquaria
03.11.2007, 19:32

Das heisst doch "der Kretin" :wink:
Kretinen gibt es nichtdie Frage kann man sich bei "Bug" auch stellen. Oder auch: wie heißt ein weiblicher Maulwurf?.. Fragen über Fragen, aber was das hier zu suchen hat, ist die Frage :wink:

Lion

PlanetEarth
03.11.2007, 21:38
Sorry für Off-Topic :oops:, aber der Schritt vom oben genannten GeoLutin zum GeoKretin war (zumindest für mich) nur ein sehr kleiner, ein Quantensprung sozusagen. :wink:

PlanetEarth

gavriel
04.11.2007, 00:53
Mal sehen, ob die vom Anmeldeserver versprochene Bestätigungsemail irgendwann tatsächlich kommt.

Lion &amp; Aquaria
04.11.2007, 03:42
also eigentlich sollte die ziemlich unmttelbar ankommen... hat dein Provider die ggf. als Spam erkannt, oder (ungerechtfertigter Weise) direkt geblacklistet? ggf. ne andere Emailadresse probieren...

lion

gavriel
04.11.2007, 08:37
also eigentlich sollte die ziemlich unmttelbar ankommen... hat dein Provider die ggf. als Spam erkannt, oder (ungerechtfertigter Weise) direkt geblacklistet? ggf. ne andere Emailadresse probieren...

lion

Im Spamfilter ist sie nicht, da hab ich seither mehrfach nachgesehen. Bisher hat es mit meinem Provider bei allen möglichen und unmöglichen Anmeldungen immer funktioniert

Lion &amp; Aquaria
04.11.2007, 14:14
2007-10-26 (filips)
As some providers treat us as spammers (I don't know why, we haven't sent any spam yet) there are some problems with mail delivery (eg. yahoo.com, wp.pl, tlen.pl). So you can 1) use another mail address (you can edit it on 'MyPage') 2) resign from reciving mail notifications.
Be patient, I work on solving the problem :) scheint aber wohl irgendwas damit zu tun zu haben...

Lion &amp; Aquaria
05.11.2007, 14:50
für die, die im geoclub nicht mitlesen:
Hi,
* there is a problem especially with gmx hosts (gmx.de, gmx.at...). I promise to try to solve this problem asap. But remember: the account without email confirmation is fully operational!

Lion &amp; Aquaria
07.11.2007, 12:47
2007-11-06 (filips)
or all of You who haven't recived an email with confirmation. I improved a bit the mail delivery system and it should work fine now.
To activate your email, log in, go to my page -> (edit email address or leave the same) -> press submit button; Wait for an email, click on link and that's all.
sorry for inconvenience /F

vielleicht kommen die Emails ja jetzt an :-)

Lion

PS: auch noch interessant:
2007-11-05 (filips)
- New "Operations" form. You don't have to remember if the waypoint is supported or not
- Full support for gpsgames.org waypoints

gavriel
07.11.2007, 21:09
Jetzt kommen die Emails an.
Wenn man zwei Croutons anlegen will, kommt beim zweiten in dem Fenster derselbe Antispamcode wie beim ersten, nur frisst es ihn da nicht mehr.
Ich hasse diese doofen Sehtests

Lion &amp; Aquaria
08.11.2007, 20:59
ich habs bei uns im geoclub mal als Bugreport geschrieben, weil da filips (der Entwickler) öfter vorbeischaut...
Ich hoffe das ist in deinem Sinne (so besteht die Hoffnung auf Lösung ;) )

Lion