PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien-heute

PlanetEarth
15.07.2004, 13:17
Ich habe gerade eine Anfrage von Wien-heute bekommen. Die wollen was über GC bringen. Mal sehen, wie ich denen helfen kann...

Hat irgendwer von euch auch diese Anfrage von Hrn. Marchetti erhalten?

lg, PlanetEarth

peter61
15.07.2004, 21:33
Ja ich. Anscheinend ist der ORF als ganzes auf dieses Thema gekommen. Ich hatte letzte Woche schon eine Anfrage von Hr. Bodingbauer (siehe entsprechendes Posting), der für Ö1 arbeitet. Ich nehme an, der hat meine EMail-Adresse von Hr. Bodingbauer, da diese direkt an mich ging und nicht über "... contacting you from Geocaching.com".

Peter

PlanetEarth
23.07.2004, 00:18
So wie es jetzt aussieht, könnte es am Wochenende ernst mit dem Shot werden.

Ich habe eigens dafür einen einfachen, 3-stufigen Multi-Cache Größe Regular im Prater in der Nähe des Lusthauses versteckt. ThePlank wird "House of Joy" mediengerecht und ohne Netz vor laufender Kamera suchen, und ev. auch finden... :wink:

Die im Cache liegende Zeckenzange werden wir alle dann gut brauchen können...

"House of Joy" wird gleichzeitig online gestellt und steht allen Cachern zur Verfügung, die sich die Gelserln dort antun wollen... :twisted:

Weitere Infos folgen...

lg, PlanetEarth

gavriel
23.07.2004, 15:52
Die im Cache liegende Zeckenzange werden wir alle dann gut brauchen können...

Pfefferspray könnte in der Gegend auch ganz nützlich sein ...

Gavriel

PlanetEarth
23.07.2004, 16:13
Pfefferspray könnte in der Gegend auch ganz nützlich sein ...
Na ja, tagsüber sollte es kein Problem geben. Da gehen auch 14-jährige Mädchen spazieren...

lg, PlanetEarth

gavriel
23.07.2004, 16:27
[quote=gavriel] Da gehen auch 14-jährige Mädchen spazieren...

nachts auch :wink:

Die Gegend ist, da es viele Pferde dort gibt, auch für Bremsen prädestiniert. Wie stand es denn damit?
Ich denke mit Schaudern an letzten Sonntag zurück, in der Nähe einer Schweinesuhle wars mörderisch, juckt jetzt noch

Gavriel

theplank
23.07.2004, 17:08
was ich immer sage:
pferde befinden sich am besten in leberkäsform zwischen zwei semmelhälften.

bremsen? ich dachte die sollten am motorrad sein!

btw, ich probier am samstag ein neues repellent aus: tropic-gel anti mücken milch (?milch vs. gel?)
und werde über (miß-)erfolg, sofern zwischen juckanfällen möglich, bescheid geben.

PlanetEarth
23.07.2004, 20:04
bremsen? ich dachte die sollten am motorrad sein!
Bremsen? Wozu? Wer bremst verliert! :roll:

Wenns ihr die Viecherln meint, die sind mir dort nicht aufgefallen, aber die Gelsen dort genügen, glaubt mir... :?

NB: Jetzt hat der ORF den Dreh noch um eine halbe Stunde vorverlegt. Wieder nichts mit meinem Schönheitsschlaf... :?

lg, PlanetEarth

PlanetEarth
24.07.2004, 12:24
Wir kommen gerade vom Dreh: ThePlank und ich haben über 2 Stunden gearbeitet für 2:30 Minuten Sendezeit. Voraussichtliche Ausstrahlung:
:!: Mo, 19:00 in "Wien-heute". :!: Könnte jemand von euch (der/die Wien-heute empfangen kann) die Sendung aufzeichnen und ins Forum stellen? Wäre super, wenn das ginge.

Mein Part war die Organisation des Caches und der Locations, ThePlank hat vor laufender Kamera den Cache gesucht und gefunden sowie die Interviews gegeben. Ich selbst wollte nicht vor die Kamera und bin daher nur Hitchcock-like in einer kurzen Einstiegssequenz zu sehen... :wink:

Wir fanden die Sache recht nett, die ORF Mannschaft war schlecht ausgerüstet und hat wegen der Gelsen ziemlich gelitten... :twisted:

NB: Der Cache wartet noch auf das Approval und steht dann allen zur Verfügung! (Bereichtert um wertvolle Geschenke vom ORF: Luftballons, Zuckerln, Zünder...) :roll:

lg, PlanetEarth

PS: Wir drucken gerade Autogrammkarten, sie sind auf Anfrage bei uns erhältlich.... :P

gavriel
24.07.2004, 12:49
NB: Der Cache wartet noch auf das Approval und steht dann allen zur Verfügung! (Bereichtert um wertvolle Geschenke vom ORF: Luftballons, Zuckerln, Zünder...) :roll:

Naja, wenigstens stellen sie neue Besucher drauf ein, dass keine Reichtümer drin sind. Find ich nicht mal so schlecht.

Die Zuckerln find ich nicht sooo genial (abgesehen davon, dass so Werbezuckerln meist urgrausig sind)

Gavriel

PlanetEarth
24.07.2004, 13:47
Naja, wenigstens stellen sich neue Besucher drauf ein, dass keine Reichtümer drin sind. Find ich nicht mal so schlecht.
Ich habe mir da schon mehr erwartet: Irgendwelche Eintrittskarten oder irgendwas im Back-Stage Bereich wäre schon drinnen gewesen...Wenn schon wir nichts kriegen, hätte ich gerne den Cache aufgewertet gesehen... Aber was solls... :cry:

Dabei ist generell die PR-Taktik zu überlegen. Solange Leute wie wir es gratis machen, wären die Medien dumm dafür zu bezahlen. Ich überlege mir aber echt das nächtste Mal eine Honarforderung zu stellen. Ohne Cash kein Cache! :!:

lg, PlanetEarth

RedHunters
24.07.2004, 14:32
Der Beitrag sollte hier zu sehen sein.
Wien Heute Stream (http://magazin.orf.at/wienmagazin/streaming/shortcuts/wienheute/)

Stefan

PlanetEarth
24.07.2004, 16:19
House of Joy (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=15207750-5809-4e1a-b255-68bb2fd6fb80) ist online!

Happy caching, PlanetEarth

gavriel
24.07.2004, 18:31
Der Beitrag sollte hier zu sehen sein.
Wien Heute Stream (http://magazin.orf.at/wienmagazin/streaming/shortcuts/wienheute/)

Stefan

Cool! Ob man das auch speichern kann?
Gavriel

RedHunters
25.07.2004, 10:17
Ich werde es versuchen.

theplank
26.07.2004, 11:00
eigentlich gibt es den ausführungen planet earths nichts hinzuzufügen.

die gelsen sind tatsächlich eine plage und taten dem impetus des kameramannes einigen
abbruch. er konnte sich aber auch am wenigsten wehren, der arme.

eine halbe stunde früher als ursprünglich vereinbart ging es um 9:30 beim lusthaus los:

- die einstiegssequenz, welche doch eher eine ausstiegssequenz war, wurde durch einen
"zufällig" vorbeijoggenden pensionär (der in shorts - nicht der mit dem rucksack) aufgewertet.

- sodann ging es zur grünen maria (wahrscheinlich ist sie wegen der priesterseminaraffäre
schon ganz grün im gesicht, trotzdem es ihr nicht ganz grün ist). ebendort wurden reitende
komparsen gesucht und gefunden (auch hier gilt: ich bin der mit dem rucksack,
nicht das mit den vier beinen). leichte unwilligkeit des kameramannes.

- ab in den urwald, diverse gefakte aufnahmen, komparsengelsen im gegensatz zum
kameramann sehr willig. leise proteste von ebendiesem.

- die dritte station war schnell erledigt, nicht zuletzt durch das massiv werdende drängen
des kameramannes. kaum verwechslungsmöglichkeiten the planks mit dem steinernen umfeld.

- auf zum weg zur vierten und terminalen station trotz absoluter unwilligkeit des
kameramannes. seine "gelsendippeln" im gesicht werden durch die kamera nur mehr
mehr schlecht als recht verdeckt. am weg zum cache wieder gefakte aufnahmen.
drückende schwüle, myriaden von gelsen, tolle stimmung im orf-team, auch mir macht
es großen spaß (repellent " tropic-gel anti mücken milch" ist tip top und empfehlenswert,
insgesamt genau 2 stiche).

- der cache: bestens versteckt. lt. kameramann nicht ausreichend televisionär
zugänglich (hat wahrscheinlich aufgrund des gelsenspeichels selbst schon visionen).
das versteck wird daher kurzerhand und temporär verlegt. während eines interviews
(marchetti vs. the plank) reicht es dem kameramann: "aus, schluß, ende". er reißt
sich die an diversen blutkrustigen stellen haftende kamera vom gesicht. bis auf marchetti
und the plank verläßt das team fluchtartig den au(!)wald, irrigerweise hoffend, daß zehn
meter vom wald entfernt weniger gelsen wären - naja, des menschen glauben ist sein himmelreich ...

- nach logging und beantwortung einiger fragen verlassen auch die gelsenhelden den
wald. schnell noch eine schrebergärtnerin und ihr männliches pendant auf video gebannt
und schon geht es im planet earth taxi zurück zum lusthaus.

kurz und gut:
2:15 für den orf-cache und dem beginn einer entsprechenden karriere steht nichts mehr im wege.

wolfgang aka the plank

PlanetEarth
26.07.2004, 12:20
Der ORF (Hr. Marchetti) hat mich gerade informiert, dass der heutige Sendeplatz wackelt und der Beitrag wahrscheinlich auf morgen verschoben wird.
Der Beitrag von ThePlank gibt wunderschön die Stimmung wieder, die wir bei den Dreharbeiten hatten.... Als Cacheowner ist man ohnehin in die Sadistenrolle gedrängt und ich habe sie gut wie möglich versucht auszufüllen... :twisted:

ThePlank hat wirklich sein bestes gegeben, wie man hoffentlich im Beitrag sehen wird können! Seiner weiteren Karriere in Hollywood steht damit bestimmt nichts mehr im Wege.

lg, PlanetEarth

gavriel
26.07.2004, 13:34
Ich muss dazu noch einen kleinen Erfahrungsbericht eine nicht-von-Kamera-behelligten-Normalchers anführen.

Ich hab am Samstag abend noch versucht, das Ding zu finden. Am Versuch, die errechneten (korrekten) Endkoordinaten zu erreichen bin ich jämmerlich gescheitert. Zuhause wurde mir auch klar warum. Näher als 27 m bin ich diesen Koordinaten nicht gekommen.

Dafür habe ich eine Furt durchquert (und meine Weisheit gepriesen, das Rad mitzunehmen), vor Pferdebegegnungen gebangt, geschätzte 581 Nackt-Schnecken überfahren und mindestens 31 Gelsen gefüttert (Biowelt-Anti-Mückemilch ist ein Schmarrn). Dazwischen sah das getrübte Auge noch andere Radspuren und dachte "Ha! Da kommt mir jemand zuvor".

Als der Himmel immer schwärzer wurde (diesmal vor Wolken, nicht vor Gelsen), hab ichs dann auf die nächste Eiszeit vertagt.

Gavriel

PlanetEarth
27.07.2004, 09:28
Der ORF hat mich gerade informiert:

"...da zur zeit viele aktuelle chronik geschichten ausbrechen,
werden wir die geocaching geschichte wahrscheinlich erst am kommenden
wochenende einsetzen. ich sag euch dann kurzfristig nochmal bescheid...."

lg, PlanetEarth

PlanetEarth
28.07.2004, 22:33
Lt. ORF stehen wir am Sa auf der Sendliste...

lg, PlanetEarth

RedHunters
29.07.2004, 11:05
Habe schon mal vorab getestet ob man die Sendung runterladen kann.
Gute Nachricht: ja geht
Schlechte Nachricht: Das File ist zwischen 70 und 100MB groß.
Eventuell muß das noch nachbearbeitet werden.

Stefan

Angelcom
31.07.2004, 19:17
Der Beitrag ist gerade eben über den Bildschirm gelaufen in Wien heute!
Samstag 31.Juli 2004 um 19 Uhr 15 bis 19 Uhr 18

Leider hab ich den Video nicht rechtzeitig auf Aufnahme gebracht.
Hab diesen Beitrag erst nach der Ausstrahlung gefunden :(

gavriel
31.07.2004, 19:21
Geocatcher, ich glaub IKEA :wink:

Gavriel

PlanetEarth
31.07.2004, 20:52
Bis auf den "Catcher" am Anfang in der Ankündigung und die (unnötige) Schlusszene beim Baum fand ich den Beitrag durchaus gelungen... 8)

Vor allem Meister Plank hat eine tolle Leistung hingeglegt. (Ich habe ja gleich gewusst warum ich ihn dafür vorgeschlagen habe :wink: ) Und ich werde mich auch in Zukunft maximal in Kurzszenen a la Hitchcock blicken lassen... :oops:

lg, PlanetEarth

gavriel
31.07.2004, 21:53
Das Allerbeste jedoch wissen nur die Eingeweihten wirklich zu würdigen:

Es war ein KRISTALL im Bild :)

Gavriel

PlanetEarth
31.07.2004, 23:08
Hier der direkte Link zu dem Beitrag: Geo Catching (http://your.orf.at/wiewebcam/bheute/player.php?day=2004-07-31&offset=00:16:14)

lg, PlanetEarth