PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Beitrag für 25 das Magazin

RedHunters
17.07.2004, 18:06
Hi !

Habe heute eine Abfrage für einen TV-Beitrag in der Sendung '25 das Magazin'. Die wollen ... aber lest selbst:

schoene gruesse !
wir planen fuer 25 Das magazin einen fernsehbeitrag zum thema
geocaching.wuerden dazu mindestens 2 personen brauchen ( alter : Ideal
2o - 3o) mit denen wir einen punkt aufspueren.sind aber auch
interessiert treffen zu filmen ...oder andere events rund um die
sache-vorraussetzung : Musss halt optisch auch was hergeben
.wahrscheinlich waer fuer uns wien aus arbeitstechnischen gruenden am
besten .aber beim reden kommen die leut zsamm- das bessere ist feind des
guten -und wenn im gespraech bessere ideen rauskommen wer ma schaun ,
dass wir das umsetzen

das ist jetzt erst einmal eine vorrecherche-obwohl grundsaetzlich
abgesegnet ist der beitrag vom chef bereits

wahrscheinlich werd ich das als redakteur betreuen : gert
baldauf-o664/4953327

wuerde mich ueber kontakt anregungen etc freuen
auf gute zusammenarbeit lg
gert baldauf

Stefan

BS/2
18.07.2004, 00:56
dazu können wir aus altersgründen nix mehr beitragen...

:D

Vagabund
18.07.2004, 08:22
Nicht schon wieder!
Die Typen haben sich vor über einem Jahr schon mal bei mir und Speedfreak gemeldet. Damals dachten wir es wäre eine gute Idee. Haben uns mit einer Jungredakteurin getroffen und hatten ein etwa 2 Stunden Gespräch. Als Sie dann ging meinte Sie, sie müsste noch ihren Redakteur fragen wegen dem Zeitplan, und würde sich dann melden.
Von da an ward von Ihr nichts mehr gesehen. Ich glaub Sigrid Smekal oder so etwa hiess sie.

Wer schaut sich den diese Mistsendung überhaupt an? Ich hab sie mir nach dem Treffen ein paar mal angesehen. Nach zwei Wochen wars mir dann zu blöd.

Lg Vagabund

PlanetEarth
18.07.2004, 12:54
...wuerden dazu mindestens 2 personen brauchen ( alter : Ideal
2o - 3o)...
Immer diese Diskriminierungen... :?

NB: Schön langsam können wir eine PR-Abteilung aufmachen...

PlanetEarth

cezanne
18.07.2004, 14:27
dazu können wir aus altersgründen nix mehr beitragen...

Da geht es mir ebenso - deutlich drueber. Im uebrigen scheint mir der Zielkreis der Sendung das Alter um 15 und nicht 25 wie der Name den Eindruck zu erwecken versucht.

Cezanne

RedHunters
18.07.2004, 15:43
Bei mir kommt neben dem Alter noch folgender Ausscheidungsgrund dazu:

Musss halt optisch auch was hergeben

:wink:

Stefan

gavriel
18.07.2004, 22:38
Bei mir kommt neben dem Alter noch folgender Ausscheidungsgrund dazu:

Musss halt optisch auch was hergeben

:wink:

Mir fällt auf Anhieb auch keiner ein (mich eingeschlossen) der diese strengen Kriterien (jung, schön und reich sonst könnt man sich kein GPS leisten) erfüllen würde.
Anscheinend haben die total falsche Vorstellungen vom durchschnittlichen Geocacher :P

Gavriel

peter61
19.07.2004, 00:00
Tja, ich scheide auch aus, zu alt und gebe optisch nichts her. Aber vielleicht sind die bei "Wien heute" nicht so streng.
PlanetEarth hat recht, wenn das so weiter geht brauchen wir wirklich bald eine PR-Abteilung. Das ist jetzt mindest schon die dritte Anfrage in 2 Wochen. Anscheinend ist der ORF durch seine "Expedition Österreich" auf "artverwandte" Themen gestossen. "25" läuft doch im ORF, oder ??? Zu den Sendezeiten muß ein "normalsterblicher" Geocacher wahrscheinlich noch arbeiten, bin aber sowieso kein Fan von solchen Sendungen.

Peter

PlanetEarth
19.07.2004, 00:08
Aber vielleicht sind die bei "Wien heute" nicht so streng.
Muss wohl so sein, sonst wären die nie und nimmer auf mich gekommen... Immerhin habe ich leichtsinnigerweise ein Foto auf GC...

Oder es ist Absicht und soll "volksnaher" wirken...

lg, PlanetEarth

gavriel
19.07.2004, 09:06
Anscheinend ist der ORF durch seine "Expedition Österreich" auf "artverwandte" Themen gestossen.

Ich hoffe doch sehr, das Geocaching nicht mit dem Schmarrn in einen Topf geworfen wird.
Gavriel

GPearl
19.07.2004, 15:10
...warum ich damit nichts zu tun haben möchte! Ich falle zwar noch in die angegebene Altersgruppe, allerdings glaube ich, dass die Zahl 25 eher auf den durchschnittlichen IQ der Zuseher und Macher dieser völlig idiotischen Sendung anspielt. Schon der Stil und die Orthographie der Anfrage lassen erahnen, was für ein Beitrag dabei herauskommen würde. Abgesehen davon halte ich es sowieso nicht für besonders gut, allzuviel Wind ums Geocaching zu machen. Das kann der Sache bloß schaden!

BS/2
19.07.2004, 15:49
Schon der Stil und die Orthographie der Anfrage lassen erahnen, was für ein Beitrag dabei herauskommen würde.

Ganz meine Rede!

BS/2

peter61
19.07.2004, 18:55
Ich hoffe doch sehr, das Geocaching nicht mit dem Schmarrn in einen Topf geworfen wird.

Das hoffe ich auch. Ist aber auffällig, das die Medien ausgerechnet jetzt auf dieses Thema kommen. Ich bin auch nicht für allzu viel Publicity, das stört nur beim Cachen. Zum Schluss muss dann vielleicht noch bei manchen Caches Wartenummern ziehen um diese heben zu können. Wie schrecklich.

Peter

RedHunters
19.07.2004, 22:46
Also soll ich dem Redakteur sagen dass wir alle alt und schiach sind.
Und wir lieber cachen gehen als einen schoenen Tag mit vor der Kamera posen und auswendig gelernte Texte heruntersagen verbringen ?

Stefan

BS/2
19.07.2004, 23:00
Also soll ich dem Redakteur sagen dass wir alle alt und schiach sind.
Und wir lieber cachen gehen als einen schoenen Tag mit vor der Kamera posen und auswendig gelernte Texte heruntersagen verbringen ?

Stefan

Von mir kannst ihm das gerne ausrichten - das trifft genau den Punkt.

BS/2

theplank
20.07.2004, 09:30
so, gestern habe ich mir extra zeit genommen um mir zumindest den letzten teil dieses
televisionären werkes anzusehen. fazit: man sollte elektromagnetische
wellen nicht derart mißbrauchen.

scherz ohne, ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist geocaching in diesem umfeld zu präsentieren.

als argumentationshilfe zwecks ablehnung der mitarbeit könntest du ja z.b. anführen, daß in
der letzten zeit einige zeitungs-/magazinartikel erschienen sind und radiobeiträge
gesendet wurden bzw. weitere beiträge im radio und fernsehen geplant sind und daher erst
die auswirkungen zu beobachten wären.

habe d'ehre aus wien - the plank

gavriel
20.07.2004, 21:15
Zum Schluss muss dann vielleicht noch bei manchen Caches Wartenummern ziehen um diese heben zu können. Wie schrecklich.

Man könnte ihnen ja die nackte Wahrheit über Geocaching zeigen, damit sie sehen wie ungeeignet ihr Zielpublikum für Geocaching ist:

20 km durch Gestrüpp, in dem es von Dornen, Zecken, Gelsen, Brennesseln und Wildschweinen nur so wimmelt. Dazwischen haufenweise Konflikte mit Jägern und Privatstrassenbesitzern. Dann endloslanges Ausharren in aufziehendem Gewitter, um ein paar Muggle auszusitzen.
Und am Ende, wenn man total dehydriert ist und am Zahnfleisch daherkriecht, ein paar vergammelte Ü-Ei-Figuren in einem schimmelnden Behälter.
Und das Schlimmste: Kein Kamerateam sieht dabei zu, kein Visagist stylt noch kurz vorm Fund fürs Photo.

:P

Gavriel

PlanetEarth
21.07.2004, 01:49
Man könnte ihnen ja die nackte Wahrheit über Geocaching zeigen, damit sie sehen wie ungeeignet ihr Zielpublikum für Geocaching ist...
Ja und wir zeigen auch Hiding Places, wo man sich vorher Gummihandschuhe anziehen muss und wo es von Spinnen und Maden nur so wimmelt. :wink:
Oder wir machen im Beisein des ORFs nochmals den Pinguin :twisted:
Sie wollten auch Passanten interviewen was sie von Cachen halten. Ort: Karlsplatz :roll:
Und wenn das noch nicht reicht: Den Appelsteig rauf und erst einmal die Gams wegräumen.... :P
Und zum Finden dann eine Dose, wo das Wasser drinnen steht... :wink:
Und das ist noch längst nicht alles...

lg, PlanetEarth

theplank
21.07.2004, 08:38
abgesoffene dosen stelle ich gerne und kostenfrei zur verfügung ...

gavriel
21.07.2004, 10:57
abgesoffene dosen stelle ich gerne und kostenfrei zur verfügung ...

Am besten welche mit gelblichen Flüssigkeiten drin, ohne zu erklären, wodurch die Farbe zustande kommt .

Passanten am Karlsplatz, aha, so nennt man das jetzt :)

Gavriel

gogoolplex
14.11.2004, 13:48
Ich habe vorriges wochenende um 2Uhr den Fernseher eingeschaltet, und was sehe ich das die Wiederholung von "25" mit einem Bericht über Geocaching.
Was sie genau berichteten kann ich nicht mehr sagen....

DeeJay58
17.12.2004, 11:39
Gibts den Beitrag bei irgendwem oder irgendwo digitalisiert?

RedHunters
17.12.2004, 12:43
http://www.speedfreak.info/geocaching/geocaching25/index.html

Stefan

DeeJay58
17.12.2004, 20:16
Dank!

Mogel
17.12.2004, 21:04
Gut gemachter Beitrag, danke!
Und fast nix geschwindelt, ich dachte, die im Fernsehen schwindeln immer :lol:

GPearl
20.12.2004, 00:06
Wider Erwarten der bislang mit Abstand beste Beitrag übers Geocachen. Bravo stine, speedfreak und Vagabund - ihr habt die Sache wirklich gut und sympathisch rübergebracht!

Mogel
20.12.2004, 08:52
Gell, denk ich auch!