PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kärnterin in Wien

Felsgeggi
27.02.2008, 21:21
Hallo!

Ich bin ab Mo für 4 Monate von Mo - Fr in Wien, und hab nach der Arbeit in Wien nix besseres zu tun als cachen zu gehen..

Wohne am Handelskai und arbeite in der Schiffamtsgasse.

Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir was zu machen?? habe ein Fahrrad aber kein Auto.
Würde mich auch über Hilfe bei den vielen Rätselcaches freuen, die in Wien spielen sich doch auf einem anderen Niveau ab als die in Kärnten.

Hab im "feindlichen" Tafari Forum schon den Tipp bekommen, dass es Dienstags immer ein Treffen gibt.

LG Christina

quarksteilchen
27.02.2008, 22:08
hallo christina ;-)

hab schon lang nicht mehr so gelacht wie über den thread im tafariforum, ich hoffe du auch :-D.

leider bin ich auch ned aus wien, war dort aber schon ein paarmal cachen.

was dir vielleicht auffallen wird...
in wien gibts sehr viele micro-filmdoserl, und es braucht u.u. einige zeit bis man sich daran gewöhnt hat. (ich hab bei den ersten paar malen ned wirklich viel gefunden) .. aber es wird besser :-).

aber sonst.. entdeckt man wirklich schöne platzerl in wien, wo man wirklich ned gedacht hat, dass es die gibt.

an die vielen menschen gewöhnt man sich mit der zeit vermutlich auch, soweit kams bei mir aber nie wirklich ;-). tipps für ein paar stealth-techniken findest du sicher irgendwo im forum. und üb schon mal mit deinem gps telefonieren ;-).

lg aus studivz :-)

cezanne
27.02.2008, 22:17
hab schon lang nicht mehr so gelacht wie über den thread im tafariforum, ich hoffe du auch :-D.

Wenn Christina dort dieselbe Anfrage wie hier gestellt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein THread entsteht, der Dich so speziell zum Lachen bringt.

an die vielen menschen gewöhnt man sich mit der zeit vermutlich auch, soweit kams bei mir aber nie wirklich ;-).

Meinst Du? Ich habe mich obwohl ich die ersten Urbancaches vor ca. 5 Jahren besucht habe, bis heute noch nicht an Cachen in solchen Umgebungen gewoehnt.

An Christinas Stelle wuerde ich zuerst soviele Altcaches wie moeglich suchen, die eher ein wenig im Gruenen versteckt sind, aber auch durchaus mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Bei der restlichen Auswahl wuerde ich mal mit Caches beginnen, die aus der Beschreibung ersichtlich zu Plaetzen fuehren, die ich in Wien noch nicht kenne. Bei den Raetselcaches wuerde ich mich auf jene beschraenken, die ich entweder sehr schnell loesen kann, oder wo mich das Raetsel anspricht.
Da es in Wien soviele Caches gibt, sollte diese Auswahl sehr leicht fuer 4 Monate reichen.

Meiner persoenlichen Einschaetzung nach (ist natuerlich subjektiv und ich kenne die Wiener Caches schlechter als Cacher, die dort leben) sind die Raetsel in Wien im Durchschnitt nicht schwerer als z.B. im Raum Graz, allerdings gibt es gewisse Verstecker, denen spezielle Verstecke und das Vermeiden jeglicher Hilfestellungen fuer die Sucher wichtiger sind und deren Anzahl scheint mir im Raum Wien ueberdurchschnittlich hoch zu sein.

Cezanne

gavriel
27.02.2008, 22:33
Mit dem Fahrrad und den länger werdenden Tagen empfiehlt sich die ganze Donauinsel rauf und runter sowie die nicht ganz so weit entfernte Lobau und die Sachen im Prater.
Die hab ich zwar schon zum Teil, würde aber durchaus mal mitradeln

theplank
27.02.2008, 23:07
guten abend!

viel spaß beim wiencachen wünscht wolfgang aka the plank.
gleichzeitig schließe ich mich der aussage der erzengelin vollinhaltlich an.

Hab im "feindlichen" Tafari Forum ...
zitierst du damit jemanden? zumindest aus meiner sicht ist das
gleichschaltungsforum kein feindliches und ich empfehle es jeder oder
jeden wenn sie oder er den hier im freien forum herrschenden
grauenhaften ton und das bösartige zerreden nicht mehr ohne
psychopharmaka ertragen können.

Hab im "feindlichen" Tafari Forum schon den Tipp bekommen, dass es Dienstags immer ein Treffen gibt.
diese treffen werden dann wohl im gleichschaltungsforum besprochen. da
ebendieses forum kein offenes ist, kann ich dazu nichts sagen.

in diesem sinne herzlich willkommen und habe d'ehre

wolfgang

orotl
27.02.2008, 23:13
Ein Hallo aus Graz!
(Naja eigentlich sitze ich gerade in Wien, aber macht ja nix)

Ich bin beruflich auch (un)regelmässig in Wien unterwegs.

Die Wiener Betoncaches zu suchen erfreut mich allerdings nicht besonders.
Ausser im Rudel, da macht wenigstens das Gequatsche grossen Spaß! :D

Ich werde in den wärmeren Jahreszeiten auch mit dem Fahrrad in Wien unterwegs sein.
Dr.Torque und ich haben schon ein paar Fahrradtouren im Wienerwald andiskutiert, Verstärkung ist immer willkommen!

orotl

cezanne
27.02.2008, 23:37
Dr.Torque und ich haben schon ein paar Fahrradtouren im Wienerwald andiskutiert, Verstärkung ist immer willkommen!

Dann koennt Ihr ja rausfinden, wer die ideale Routenfuehrung findet ....
Nimmst dann Dein kostbares MTB mit nach Wien?

Cezanne

orotl
28.02.2008, 00:19
Wie meinen?
Wir wollen ja gemeinsam fahren und nicht um die Wette?

Nimmst dann Dein kostbares MTB mit nach Wien?
Hängt vom Vorhaben ab, für Touren innerhalb von Wien ganz sicher nicht!

orotl

cezanne
28.02.2008, 00:24
Wie meinen?

Ich hatte kein Wettradeln im Kopf, keine Sorge. Verschiedene Routenvorschlaege machen kann man auch ohne und Auswerten auch.
Wieso mir der Gedanke kam, findest Du vermutlich in Wien raus, wenn Ihr Euch mal trefft.

Cezanne

Dr.Torque
28.02.2008, 00:58
Wie meinen?

Ich hatte kein Wettradeln im Kopf, keine Sorge. Verschiedene Routenvorschlaege machen kann man auch ohne und Auswerten auch.
Wieso mir der Gedanke kam, findest Du vermutlich in Wien raus, wenn Ihr Euch mal trefft.

Cezanne

Versteh nur Bahnhof. Macht aber nix.
Gern gehen die auswärtigen Steirer mit den genau so auswärtigen Kärtnern in Wien cachen. Ein Anruf reicht. Tel.Nr ergeht als PM.
Und Wiener dürfen natürlich auch mit. Egal aus welchem Forum. Kann's eh nicht unterscheiden :oops: :oops:

Gert
28.02.2008, 09:26
Wenn Christina dort dieselbe Anfrage wie hier gestellt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein THread entsteht, der Dich so speziell zum Lachen bringt.

Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich, warum das andere Forum auch "Kuschelforum" genannt wird :D

tomduck
28.02.2008, 09:33
[...] und ich empfehle es jeder oder

Täusche ich mich da oder ist da dem Meister Plank ein Schneckerl'scher Fehler hineingerutscht??? :D

theplank
28.02.2008, 10:21
[...] und ich empfehle es jeder oder

Täusche ich mich da oder ist da dem Meister Plank ein Schneckerl'scher Fehler hineingerutscht??? :D

jessas na! seit dienstag hab ich eine übergangstastatur, so ein dell-dreck
der aussieht wie eine schlecht geöffnete nurisardinendose ...
und dann auch noch zitieren, daß ich gar nix mehr machen kann, elend!
"duck dich tom!" sag' ich nur.

ô rage ! ô désespoir ! ... ô faute de frappe ennemie (frei nach pierre corneille)

@ime
die franzerln plenken was das zeug hergibt.

Janus101
28.02.2008, 11:20
Herzlich willkommen im Forum!

Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!

Dr.Torque
28.02.2008, 22:39

Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!

Manst des echt ernst :shock: :shock: :shock:

BeVeMa
29.02.2008, 12:23
Hallo Christina,
mein Beileid zu dem langen Wien-Aufenthalt :wink:.
Dem Dr. gebe ich recht, aber die Hausberge und ihre Caches (Bisamberg, Leopoldsberg, Kahlenberg, Cobenzl, Sophienalpe, Satzberg, Willheminenberg,...) können zumindest im Ansatz das Gefühl von Natur vermitteln. Ein regelmässiger Rudelcacher bin ich sicher nicht, aber mit neuen Cachern herumziehen und tratschen klingt ganz nett.
p.s.: Die massive Anbraterei :shock: hat eh' schon der GeoJohnny beim Tafari übernommen, den schlechten Eindruck hast also schon :wink:

Janus101
29.02.2008, 13:38

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. :wink: Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.

Der Liste von Bevema hätt ich noch hinzuzufügen:
3,5 Kirchen, Kreaturen, eigentlich eh alle Tradis und Multis im 1. Bezirk (wobei mir hier noch rel. viele fehlen), Friedhof St. Marx, Steinhof, Friedhof der Namenlosen, Belvedere, Schönbrunn, ... (Donauauen), Mogelcaches, (und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe bzw. mir noch nicht aufgefallen sind)

Weiters: Umgebung von Wien: Wienerwald, Mödling, Korneuburg, Kloburg, nördöstlich/südöstlich der Donau...

Die Liste könnte ich da noch endlos verlängern

Tweezer
29.02.2008, 13:57

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. :wink: Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.

ich sehe das genau so wie janus101, wien und umgebung bietet sehr viele tolle locations und caches (und auch sehr viele im grünen). dass in wien auch einige "beton tradis" dabei sind ist klar, doch wer zwingt einem die zu machen?

Tweezer

ime
29.02.2008, 22:31
@ime
die franzerln plenken was das zeug hergibt.

Dessen bin ich gewärtig. :mrgreen:

faustus
01.03.2008, 16:31
hallo,

gratuliere zu deinem neuen job ... habs vom philipp erfahren - jetzt habt ihr die locations gewechselt oder hast schon zu wenige caches auf der nearest list in kärnten?

wünsch dir einen schönen aufenthalt,

grüsse aus saalfelden,

faustus

Felsgeggi
06.03.2008, 17:44
boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...

Wollt heut Globe und Riesenrad machen, aber nix gefunden.

cezanne
06.03.2008, 17:52
boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...

Du kannst ja dann Deine Geheimrezepte verraten, wenn Du es geschafft haben solltest. Bei mir wird diese Gewoehnung (vor allem an das staendige Beobachtetwerden) nie eintreten. Darauf bezog sich auch mein erster Beitrag hier, mit welcher Art von Caches ich starten wuerde.

Cezanne

faustus
06.03.2008, 18:06
meistens glaubt man nur beobachtet zu werden ... in wien ists so ziemlich jeden wurscht was du tust ... verrückte gibts ja in wien zum saufuttern ... :D

du darfst dir einfach nichts dabei denken und weitersuchen ...

greetz faustus

gavriel
06.03.2008, 18:36
Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so

cezanne
06.03.2008, 18:42
Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so

So locker kann ich das nicht sehen, wobei die Moeglichkeit, dass der Cache verloren geht, nur ein Teil meiner Besorgnis ist (ganz abgesehen davon, dass auch TBs und Geocoins betroffen sein koennen - nicht immer geht es um Filmdosen und selbst in diese passen einige Geocoins). Ich mag es auch nicht Anrainer zu beunruhigen, wobei sich mir dieses Problem an oeffentlichen Plaetzen in Doerfern haeufiger ergibt als in einer groesseren Stadt.

Es ist mir nicht angenehm, wenn jemand denkt, ich habe einen Anschlag auf eine Bruecke vor, verstecke Rauschgift, kundschafte eine Gegend fuer einen Diebstahl aus etc

WW-artige Ausreden, Tarnwesten oder solche Dinge muessen zur Person passen - ich werde dadurch nur noch auffaelliger. Mir liegen Caches an oeffentlichen Plaetzen nicht, das ist nicht die Schuld der Verstecker, wenn ich mich auffaelliger anstelle beim Suchen als andere. Daher bemuehe ich mich schon, mein Bestes zu geben bzw. gebe die Suche auf wenn ich das Gefuehl habe, dass es dem Cache schaden kann.

Cezanne

gavriel
06.03.2008, 19:18
Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.

PlanetEarth
06.03.2008, 23:44
Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.
Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.

PlanetEarth

gavriel
07.03.2008, 00:30
Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.

PlanetEarth

yup.
Aber auf "nicht mitgedacht" muss man als Sucher auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen.