Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Pick
Mit welchen Anti-Gelsen-Mitteln experimentiert ihr denn so und wie sind die Erfahrungen?
NB: MagicCrystals helfen wenig gegen die Viecher, scheints.
Gavriel
Vagabund
24.07.2004, 13:22
Hab mir den neuen Gelsenspray von Hansaplast gekauft.
Einsprühen, verschmieren und bis zu 4 Stunden ruhe vor den Tierchen.
Vagabund
RedHunters
24.07.2004, 14:48
Wir sind so a bisserl auf dem Homöopathischen Trip unterwegs und probieren gerade Staphisagria D12 Globoli (Stephanskraut).
Hat den Vorteil dass es auch bei Harn- und Sexualproblemen helfen soll.
Also fürs Alter vorsorgen :)
Und eine gewisse beruhigende Wirkung wird dem Kraut auch nachgesagt. Aber dazu muß man es wahrscheinlich rauchen.
Stefan
Mit welchen Anti-Gelsen-Mitteln experimentiert ihr denn so und wie sind die Erfahrungen?
Ich appliziere üblicherweise leichte Schläge mit der flachen Hand auf die Einstichstelle. Hat noch keine Gelse überlebt...
Wir sind so a bisserl auf dem Homöopathischen Trip unterwegs und probieren gerade Staphisagria D12 Globoli.
Wie erfahren das die Gelsen? :D
Unsere Vorgehensweise: vorher ordentlich Knoblauch essen, währenddessen Schläge (s.o.) und danach livovica einwendig und auswendig (notfalls nur Helpic auswendig) applizieren.
BS/2
Hab mir den neuen Gelsenspray von Hansaplast gekauft.
Einsprühen, verschmieren und bis zu 4 Stunden ruhe vor den Tierchen.
Hast Du dieses Anti-Gelsen-Pflaster schon mal probiert? Ich habs nur noch nie wo im Geschäft entdeckt.
Gavriel
Vagabund
26.07.2004, 17:47
Hab mir mal so ein Pflaster bei Freunden geliehen...
Ja geliehen, denn nach zwei Stunden Gartenparty wollt ich es wieder zurückgeben. Ich war total zerstochen. Das Pflaster wollte nur keiner mehr.
Jetzt erst. Hatte es am rechten Oberschenkel picken. Dort waren keine Stiche, aber die zwei Unterschenkel und der linke Oberschenkel waren total zerstochen.
Lg Vagabund
PlanetEarth
26.07.2004, 17:55
Hast du dir die Gebrauchsanleitung gelsen?
Vielleicht muss man alle 10 cm ein Pflaster aufkleben? Daher kommt möglicherweise auch der Ausdruck "Zupflastern". Ob das dann aber noch gut aussieht... :P (Zumindest die Werbung gefällt mir. 8) )
NB: Ich verwende Zedan, das enthält wenigsten kein Gift, wenn es auch nur mittel nützt... (Beim ORF-Kameramann hat es anscheinend nur wenig genützt).
lg, PlanetEarth
Vielleicht muss man alle 10 cm ein Pflaster aufkleben? Daher kommt möglicherweise auch der Ausdruck "Zupflastern". Ob das dann aber noch gut aussieht... :P (Zumindest die Werbung gefällt mir. 8) )
NB: Ich verwende Zedan, das enthält wenigsten kein Gift, wenn es auch nur mittel nützt... (Beim ORF-Kameramann hat es anscheinend nur wenig genützt).
Wollte heute Testberichte lesen:
Da haben alle Mittel, die auf ätherischen Ölen basieren, miserabel abgeschnitten (dazu gehört wohl auch Zedan).
Dieses komische Pflaster taucht in der Werbung als Repellent auf. Interessanterweise gibt es auf der Hansaplast-Page nur ein Pflaster für "danach" (pro Stich ein Pflaster??)
Fly-Stop soll gut sein.
Ich hätte auch noch einen Restposten "Bäck-öl", aber das schaut aus wie Teer und ist mittlerweile sicher eingetrocknet.
Gavriel
PlanetEarth
27.07.2004, 09:18
So ich habe etwas recherchiert:
http://www.hansaplast.de/insect/index.asp
Hansaplast hat 3 Produkte auf dem Markt:
- ein Insektensichgel für danach
- ein Insektenstichpflaster (das aus der Werbung) auch für DANACH!
- und den Anit-Insect Pumpspray.
D.h. die Werbung für das Pflaster ist total irreführend!!! Wobei mir noch 2 Punkte aus der Pflasterbeschreibung aufgefallen sind:
• Auf den Insektenstich kleben
(1 Packung enthält 12 Pflaster. D.h. Der arme ORF Kameramann bräuchte mehre Packungen... :? )
• Für alle Körperstellen geeignet
(Sieht bestimmt lustig aus... :twisted: ).
NB: Und jetzt ist mir auch klar, warum es bei Vagabund als Repellent nicht funktioniert hat: Weil es keiner ist... :shock:
lg, PlanetEarth
theplank
27.07.2004, 09:33
für orf-dreh extra gekauft:
"tropic-gel wasserfest anti mücken milch" (gibt es in der apotheke)
kommt aus belgien und besteht daher wahrscheinlich aus altem frittenfett.
scherz ohne, hat prächtigst funktioniert. heiße 2 stiche in 2 stunden und auch die
haben kaum gejuckt.
inhalt nach inci:alk, diethyl toluamine, carbomer und sonst noch viele viel zu kompliziert zu
schreibende sachen.
hinweis: nix für kids < 6a, nix für kunststoff
@staphisagria: http://www.globuli.de/staphisagria.htm
Urogenitaltrakt: ... - Masturbation - zahlreiche sexuelle Phantasien
und ich dachte die redhunters hätten sich vermehrt ???
Gemüt: liebenswürdiger Patient, ... Beschwerden als Folge von unterdrückter Wut -
... redet laut mit sich selbst - neigt dazu, Gegenstände zu werfen, wenn er wütend ist ...
na bei euch muß es zugehen, zu empfehlende lektüre: die merowinger
beim schreiben leicht durch juckreiz behindert
wolfgang aka the plank
Habe mich gestern mit Autan Family eingesprüht und kann nicht klagen - die 2 Stunden, die wir des abends/nächtens beim House of Joy verbracht haben, habe ich stichfrei überstanden.
Ansonsten: viel ausziehen (die meisten Stiche habe grundsätzlich unter gewandeten Stellen) und ich persönlich schmiere mir immer die Ohren gut ein - da fliegen sie schnell woanders hin und ich kann sie nicht hören - und was ich nicht surren höre, ist auch nicht da :wink:
lg Dunja
PlanetEarth
27.07.2004, 10:47
... die 2 Stunden, die wir des abends/nächtens beim House of Joy verbracht haben, ...
Ich bin schon auf euer Log gespannt!
NB: Auch von Gavriel ist zu diesem Cache noch der Erfahrungsbericht "ausständig" :wink:
PlanetEarth
D.h. die Werbung für das Pflaster ist total irreführend!!!
• Auf den Insektenstich kleben
(1 Packung enthält 12 Pflaster. D.h. Der arme ORF Kameramann bräuchte mehre Packungen... :? )
In der Werbung wird auch klar so getan, als sei es ein Repellent. Ich halte das für bewusste Irreführung. Schade dass wir nicht in den USA sind: Vagabund könnte sie verklagen ;)
ABER: wenn man es auf alle Körperstellen klebt, wirkt es zwar nicht wie ein Repellent, aber wie eine Rüstung. Könnte auch hilfreich sein :)
Gavriel
NB: Auch von Gavriel ist zu diesem Cache noch der Erfahrungsbericht "ausständig" :wink:
Den wird es erst geben, wenn der Geruch verwesender Schnecken von meinen Fahrradreifen abgeklungen ist.
Gavriel
Biowelt- Antigelsen-Milch in Kombination mit Schweiss und umgehängtem GPS ist übrigens absolut tödlich
für den Anwender
nicht für die Gelsen.
Gavriel
Habe mich gestern mit Autan Family eingesprüht und kann nicht klagen - die 2 Stunden, die wir des abends/nächtens beim House of Joy verbracht haben, habe ich stichfrei überstanden.
Mir wurde gerade mitgeteilt, daß nur ICH stichfrei war. Martin, der sich aus demselben Flascherl bedient hat, hatte mindestens 20 Stiche.
Daraus folgt: frau braucht einen Köder mit :twisted:
PlanetEarth
27.07.2004, 13:32
Daraus folgt: frau braucht einen Köder mit :twisted:
Ein Kameramann tuts auch... :twisted:
Happy caching, PlanetEarth
Für dieses doofe Gelsenpflaster gibts eine Werbung im VOR-Magazin. Auch da wird es als Repellent angekündigt.
Sollte Hansaplast selber gar nichts von diesem Produkt wissen?
Inhalt 12 Stück, 2 pro Anwendung. Klingt sauteuer. Wirkstoff: Ätherisches Öl (also dass was in Tests als unwirksam durchfiel)
Dunjas Methode ist sicher die Beste, es sei denn, man zählt selber zu den Ködern. Gegen Zecken hilft es eindeutig, mich mitzunehmen: Ich ziehe alle an wie ein Magnet
Gavriel
theplank
28.07.2004, 10:16
Dunjas Methode ist sicher die Beste ...
ende, schluß, aus mit diesen männerfeindlichen aussagen!
ich werde mich an die "Männerpolitische Grundsatzabteilung"
http://www.bmsg.gv.at/cms/site/liste.html?channel=CH0132
wenden, wenn nicht gleich schluß damit ist!
solidarität heischend
wolfgang aka the plank
....männerfeindlichen aussagen!
Männerfeindlich? Gelsen liiiieben Männer und Zecken sind geradezu verrückt nach ihnen - zumindest, wenn ICH mit von der Partie bin. (Gabi dürfte da nicht so ein Glück haben)
:wink: Dunja
Jetzt habe ich gestern doch etwas gesehen, das man nicht nur zum Gelsenvertreiben verwenden kann: sieht aus wie ein etwas verkleinerter Tennis-/Badminton-/Squashschläger aus Plastik, hat statt den Kunststoffsaiten aber Metallbänder und im Griff Batterien. Es wird also eine Hochspannung aufgebaut, mit der dann anscheinend versucht wird die lästigen Viecher ins Jenseits zu bringen. Man kann sie also erschlagen und/oder elektrifizieren. Tolle Multifunktionsanwendung, funktioniert vielleicht auch bei grösserem "Ungeziefer".
Sollte das überhaupt nicht funktionieren kann man das Teil immer noch als Schläger für eines der genannten Spiele verwenden.
Peter
Es wird also eine Hochspannung aufgebaut, mit der dann anscheinend versucht wird die lästigen Viecher ins Jenseits zu bringen.
Wo gibt es das? Das kann man sicher auch als Elektroschocker für andere Zwecke verwenden
Gavriel
Das kann man sicher auch als Elektroschocker für andere Zwecke verwenden
Genau, das ist mir dabei auch eingefallen.
Gesehen habe ich es im 9. Bezirk, hinter der Markthalle bei der Kreuzung Alserbachstr. und Nussdorferstr.. Dort gibt es einen "Ramschshop", auch €uro-Shop oder ähnlich genannt. Dort hingen zwei solche Exemplare in der Auslage, den Preis weiss ich allerdings nicht.
Peter
Als spätberufener Forentratscher gebe ich erst jetzt meinen Senf zu längst verjährten Ereignissen:
Wie ich mit Dunja / DuFlo... bei 'House of Joy war, wurde ich dort, wo ich mich Dunja's Hexentrank beschmiert / besprüht / be... habe auch nicht gestochen.
Die lieben Gelsen haben daher einfach durch mein (recht luftiges) T-Shirt und meine (recht luftigen) Socken durchgestochen. Auf den beleideten Stellen war ich, vor allem von den Fußknöcheln abwärts, ein einziger grosser Einstich :roll: .
Also ob ich deshalb als ungefragt verwendeter Gelsenköder dienlich war,
bezweifle ich eher. Nächstes Mal tauchlackiere ich mich in dem Zeug halt...
Und bei Zecken kann ich auch nicht dienen, die habe ich eigentlich nie, nicht 'mal im total unglaublich verseuchten Laaer Wald :wink: .
Und jetzt kommt eh' schon der Winter, oder ?
Aber trotzdem Dank an theplank, dass er einem schutzlos den weiblichen Angriffen ausgesetztem Mann hurtig zu Hilfe eilt. Und jetzt meine ich nicht nur die Gelsen :twisted: .
Die Gärtner
24.08.2004, 19:57
Gelsen ignorieren mich, die wissen was schmeckt und nicht schmeckt. höchstens eine selbstmördergelsen, mehr nüsch... aber den 2.Gärtner liiieben sie :P
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.