PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einer...

Fredcombuese
27.03.2008, 14:15
Hallo GC-Gemeinde!

Bin auch erst seit kurzen ein Geocacher und wollte mich mal kurz vorstellen, da ich ja schon aufmerksam Eure Foren durchstöbere.

Ich bin ein Exil-Steirer in Wien und durch eine sehr nette Forums-Userin hier auf das Geocachen gestoßen und musste es gleich mal ausprobieren. Macht ja riesen Spaß! Habe früher schon ähnliches mit GPS angestellt, aber bin dabei nie aus dem Auto gestiegen, außer es war nötig wenn es ohne Winde nicht mehr weiterging. (Offroad) Ansonsten nutze ich nur die Navis um mit dem Auto oder Motorrad von A nach B zu gelangen.
:oops:
Geocachen ist aber wie ich finde was lustiges und man kommt auch raus um die Nautr zu geniessen und mit der Technik zu spielen. Eine tolle Kombination!

Bin in den Foren zwar etwas schreibfaul, werde aber veruchen mich aufzuraffen und hier auch einige Kommentare zu schreiben. Muss mir aber erst die ganzen Kürzel und so weiter einprägen.

So long...

Fredcombuese :D

theplank
27.03.2008, 14:35
habe d'ehre aus ebendort!

... und durch eine sehr nette Forums-Userin hier auf das Geocachen gestoßen

sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, daß hier nochdazu sehr nette
leute miteinander kommunizieren. zumindest bekommt man den
unerträglich rauhen und für nicht hartgesottene vollkommen
unerträglichen umgangston hier im freien forum immer wieder von agents
provocateurs und ähnlich freu(n)dlichen zeitgenossen vorgeworfen. du
wirst schon sehen, auch dich werden wir eher über kurz als über lang hier
hinausekeln. für die zeit bis dahin jedoch gilt das ganz oben geschriebene.
zur sicherheit nochmals: habe d'ehre!
oder hast dich gar irrtümlich im falschen forum vorgestellt?

wolfgang aka the plank

ps: was für kürzel? bis auf wirklich gängigste abkürzel kommt hier ohnehin
zumeist der klartext zur anwendung - eventuell ein umstand der den
agenten des unfreien wasser auf die unter[s:195cc4b750]griffigen[/s:195cc4b750]schlächtigen
mühlräder gießt.

der obige

Mogel
27.03.2008, 14:39
Hallo Fredcombuese! Er meint es nicht so, er will nur spielen! :-)

theplank
27.03.2008, 15:12
Hallo Fredcombuese! Er meint es nicht so, er will nur spielen! :-)
misch dich nicht ein! irgendwer muß unserem ruf ja gerecht werden, oder?

ps: der krocha, ka schmorrn ...

kassandra1105
27.03.2008, 15:42
herzliches willkommen aus der schönen steiermark! Du wirst noch viel Spaß hier haben!

BeVeMa
27.03.2008, 15:47
Hallo Fred,
herzlich willkommen bei den österreichischen Dosensuchern!

Früher nannte man uns geschlossene Anstalt, aber den schlechten Ruf versuchen wir durch offenherzige Schreibweise wettzumachen (also ich zumindest, und einige andere mit Sprechdurchfall).

Ich schätze deine Intention, mit Geocachen in der Natur herumzukommen, sehr und verfolge sie ebenfalls. Eine grosse Zahl an Cachern bevorzugt leider die urbane Sucherei, noch dazu nach Filmdosen (Micros) oder noch kleinerem Getier (Nanos), was ihnen den Spitznamen der Micro-Betoncacher eingebracht hat.

Eine Liste gängiger Abkürzungen solltest du
HIER (http://www.geocache.at/geo_portal/index.php?view=category&id=37%3Aallgemein&option=com_content&Itemid=61) auf www.geocache.at
oder HIER (http://www.geocaching.com/about/glossary.aspx) auf www.geocaching.com finden

Ansonsten einfach fragen, der Kopf wird jedem irgendwann abgerissen :wink:. Daher das kopflose, ja gelegentlich unüberlegte Verhalten der meisten Schreibenden :oops:

NON-GC-TLAs die mehr netzspezifisch sind, gibt es zuhauf :
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreibuchstabenabk%C3%BCrzung)
und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29)

Dann sollten dich AFAIK auch IMHO, lol, rotfl, ... nicht mehr aus der Ruhe bringen können (falls du nicht ohnehin schon ein alter Netzjunkie bist :wink:).

BeVeMa
27.03.2008, 15:50
Uups!
Was heisst bitte Agenten des "unfreien Wassers"?
So eine Blamage :cry: :oops:!

theplank
27.03.2008, 16:05
@don martin

"den agenten des unfreien" bildet eine sinneinheit, "wasser auf
die ..." ebenfalls. somit ist eine gruppierungsverschiebung die lösung des
rätsels, alles klar?

kletzl
27.03.2008, 16:13
sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, daß hier nochdazu sehr nette
leute miteinander kommunizieren. zumindest bekommt man den
unerträglich rauhen und für nicht hartgesottene vollkommen
unerträglichen umgangston hier im freien forum immer wieder von agents
provocateurs und ähnlich freu(n)dlichen zeitgenossen vorgeworfen. du
wirst schon sehen, auch dich werden wir eher über kurz als über lang hier
hinausekeln. für die zeit bis dahin jedoch gilt das ganz oben geschriebene.
zur sicherheit nochmals: habe d'ehre!
oder hast dich gar irrtümlich im falschen forum vorgestellt?

wolfgang aka the plank

ps: was für kürzel? bis auf wirklich gängigste abkürzel kommt hier ohnehin
zumeist der klartext zur anwendung - eventuell ein umstand der den
agenten des unfreien wasser auf die untergriffigenschlächtigen
mühlräder gießt.

Also wenn Du schon von Provokation sprichst: was bitte ist dieses Posting?
Sind wir jetzt schon in Belfast oder Jerusalem (die Orte können beliebig erweitert werden)?
Was auch immer in der Verganenheit passiert sein mag, es gab eine Spaltung und wers braucht kann auf seiner Seite glücklich werden und möge die andere in Ruhe lassen.

Das hat übrigens (der von beiden Seiten) geschätzte frigschneck heute im anderen Forum geschrieben:

"Ich nehm das jetzt mal zum Anlass um auch mal was zu der von mir mit wenig Freude beobachteten Spaltung in der Cachercommunity zu sagen (Crow1973, das geht jetzt nicht gegen dich, du bist nur der Anlass):

Als erstmal, ich find's einfach schade. Aber anscheinend ist es unvermeidlich, dass ab einer kritischen Masse in der Gruppe nicht mehr jeder mit jedem kann. Ohne alle Details und Hintergründe zu kennen, zweifele ich nicht daran, dass es unschöne Vorfälle gegeben hat, die (Mit-)auslöser für das alles waren.

Trotzdem bin ich dafür, dass wir alle ein bisschen drauf achten, dass wir die Kluft, die sich da anscheinend zwischen einigen schon aufgetan hat, nicht weiter vergrößern. Einfach, in dem man ein bisschen drauf achtet was man schreibt und wie man sich ausdrückt. So ein Aufruf zum Lästern ist sicher als Spaß gemeint, aber - ganz egal ob die Kritik am Betroffenen berechtigt ist oder nicht - imho einfach nicht ok. Das muss einfach nicht sein.

Ich bin nicht deswegen in diesem Forum gelandet weil ich damit eine Gruppenzugehörigkeit ausdrücken will. Ich finds ok wenn man hier den vielzitierten "Leseschutz" hat, weil man nicht alles "in aller Öffentlichkeit" diskutieren will (vielen ist ja gar nicht klar, dass vieles, was sie im Internet schreiben, für nicht absehbare Zeit von allen - ob Freund oder Feind - weltweit lesbar ist - man hat das virtuelle Gefühl in einem kleinen Raum mit Freunden zu sitzen, in Wirklichkeit hängt man virtuell weltweit Flugblätter aus; ein bisschen Zugangsbeschränkung find ich also durchaus ok). Aber der Leserschutz sollte imho kein Freibrief sein, ungehemmt über Dritte zu lästern. Kritik üben, auch harte, wenns sein muss - ja! Aber generell würd ich als Leitlinie nehmen dass man nichts schreibt was man nicht auch in Anwesenheit des Betroffenen schreiben würde.

Das war bisher bei weitem das ernsteste Posting von mir hier, deswegen auch keine smilies. Ich bin zwar dafür, dass wir hier Spaß haben - aber nicht auf Kosten anderer."

Die Ansicht fand übrigens bei allen postern große Zustimmung!

BeVeMa
27.03.2008, 16:24
Frigschnecks Meinung kann ich mich nur anschliessen.
Der Herr Plank führt halt oft eine sehr scharfe Klinge.

Jedem neuen Schreiber gleich die Vergangenheit des Forums um die Ohren zu schlagen ist vielleicht nicht soo diplomatisch, da binn ich ganz kletzls Meinung.

Falls der/diejenige (Kletzl) in Wien oder Umgebung zu finden ist, könnten wir drei uns ja auf ein Friedensachterl oder zwei treffen *prost*?

Mogel
27.03.2008, 16:29
Worum ging es denn in Frigschnecks Posting, ich meine, im Anlass dazu?

kletzl
27.03.2008, 16:45

Um Deinen Krocha -Cache, der von Crow1973 lächerlich leicht empfunden wurde.

theplank
27.03.2008, 16:45
1. belfast? jerusalem? (vielleicht gar gramatneusiedl?)
keine ahnung was du damit meinst, macht mir aber nichts solange du nicht
haß, mord und totschlag damit insinuieren möchtest. in diesen fall schlüge
ich dir dringendst eine einkehr und meditation vor.

2. und was möchtest DU uns/mir mit dem postingzitat frigschnecks zum
mitteilen?

3. welche rolle bürdest du frigschneck durch deine betonung "(der von
beiden Seiten) geschätzte frigschneck" auf?

4. mich jedenfalls stören die äußerungen im unfreien forum überhaupt
nicht, kenne ich sie doch gar nicht :-)

5. ich halte es hier btw immer so, daß ich nur das schreibe was ich auch in
beisein des /der angesprochenen schreiben würde. das ist in diesem forum
ja sozusagen "zwangsweise" (und wie froh bin ich darüber!) so, kann hier
doch jeder mitlesen und schreiben ohne einen handverlesungsprozeß
durchlaufen zu müssen/dürfen.

ES LEBE HOCH, DAS FREIE FORUM!

und viel spaß den unfreien, denen mit "verbannung" und "anprangerung"
gedroht wird - zum krummlachen - es lebe hoch somit auch das forümliche
mittelalter. oops, wahrscheinlich habt ihr nur vergessen für die weiblichen
abweichlerinnen die hexenverbrennung als disziplinierungsmaßname in
euren katalog aufzunehmen.

Waldläufer
27.03.2008, 16:47
Ich finds ok wenn man hier den vielzitierten "Leseschutz" hat, weil man nicht alles "in aller Öffentlichkeit" diskutieren will (vielen ist ja gar nicht klar, dass vieles, was sie im Internet schreiben, für nicht absehbare Zeit von allen - ob Freund oder Feind - weltweit lesbar ist -

Nochmal zur Erinnerung:
Der "Leseschutz" hat primär nicht die Aufgabe das Geschreibsel vor fremden Augen zu schützen, sondern bekannte Cacher bewusst auszuschließen.

Die Ansicht fand übrigens bei allen postern große Zustimmung!

Genauso wie die Diskriminierung einzelner Menschen, die dort bewusst gepflegt wird?

Sorry, Fredcombuse, dass dein Thread zu diesem Dauerthema missbraucht wird... :cry:

Herzlich willkommen in der (freien) Community!

Mogel
27.03.2008, 16:48

Najo, meine schweren Caches werden nur alle 2 Jahre besucht, jetzt wollte ich wieder mal so einen richtigen Betoncache. Ich weiß, dass das sehr kontraproduktiv ist und das Durchschnittsniveau weiter senkt, aber die Krocha sind sehr faszinierend! ;-)

kletzl
27.03.2008, 16:57
Ich seh schon, die Gräben sind zu tief - schade!

Tut mir leid wenn ich zu den Fragen nicht Stellung nehmen werde, aber ich möchte diesen Thread nicht mißbrauchen. (Ich weiß, ich habs vorhin schon getan!)

Jedenfalls herzlich willkommen, fredcombuese!

theplank
27.03.2008, 16:57
Falls der/diejenige (Kletzl) in Wien oder Umgebung zu finden ist, könnten wir drei uns ja auf ein Friedensachterl oder zwei treffen *prost*?

oh ja, jederzeit gerne ein achterl oder 2 oder 3 oder ... mit großem
vergnügen sogar setze ich mich mit allen an den(ess-)tisch (wie man
sieht). dies allerdings nur sofern dieser auch für alle anderen zugänglich
ist und nicht in einer pseudoelitären panzerschrankwohnung steht. essen
und trinken steht für alle am tisch oder aber meine portion steht zur disposition.

theplank
27.03.2008, 17:04
@ kletzl

ich könnte nur meinen hut ziehen, trüge ich einen.
perfekter auftritt, perfekter abgang ins forumsmittelalter!
reinhardseminar at its best!

Waldläufer
27.03.2008, 17:04

Wie? Lästern bevor man geloggt hat?
Oder loggen die Taforumianer nicht mehr Caches von Personen, die ihr Führer als geächtet abgestempelt hat? :P

frigschneck
27.03.2008, 17:18

Naja, es stimmt dass es im Posting vor meinem um diesen Cache ging. Aber der Anlass war weder der Cache noch die Einschätzung seines Schwierigkeitsgrades. Und der Grund war sowieso ein anderer - nämlich diverse unschön ausgetragene Meinungsverschiedenheiten, von denen sowieso ihr alle wisst welche ich meine. Dass es solche gibt, war in einer so inhomogenen Gruppe wie uns Cachern nur eine Frage der Zeit. Aber für mich ist der Punkt eher, wie man damit umgeht.

Ich hab im Tafari Forum dafür plädiert, etwas genauer zu reflektieren was man geschrieben hat bevor man postet. Für genau dasselbe plädiere ich hier auch. Genau wie dort würde mich auch hier interessieren ob nicht die vielzitierte "schweigende Mehrheit" etwas anders denkt als man beim Lesen der Postings meinen könnte. Oder bin ich einfach nur hoffnungslos harmoniebedürftig?

frigschneck
27.03.2008, 17:22

Wie? Lästern bevor man geloggt hat?
Oder loggen die Taforumianer nicht mehr Caches von Personen, die ihr Führer als geächtet abgestempelt hat? :P

So entstehen also Gerüchte...

Niemand hat behauptet, dass über den Cache gelästert wurde - auch wenn ich zugebe, dass man kletzls posting so interpretieren kann.

Es wurde auch nicht gelästert, im Gegenteil, es laufen schon Verabredungen, diesen Cache baldigst zu machen. Und sogar ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was ein "Krocha" eigentlich ist ;) Obwohl ich gesundheitsbedingt wieder mal zuhause bleiben werde :(

theplank
27.03.2008, 17:31
servas!

ich glaube das letztere, was dich aber für mich nicht weniger sympatisch macht.
was die schweigende mehrheit denkt oder nicht wird uns wohl allen
naturgemäß verborgen bleiben (stört mich aber auch nicht).

in dubio pro klare ausdrucksweise und gegen das um den brei herumreden.

frigschneck
27.03.2008, 17:46
servas!

ich glaube das letztere, was dich aber für mich nicht weniger sympatisch macht.

:D

was die schweigende mehrheit denkt oder nicht wird uns wohl allen
naturgemäß verborgen bleiben (stört mich aber auch nicht).

Man muss sie nur ein bisschen anstacheln, dann schweigt sie ja (gsd!) doch nicht!

Was mich stört ist dabei nicht die schweigende Mehrheit, sondern wenn von selbiger angenommen wird, dass sie die Meinung einiger "lauter" Poster uneingeschränkt teilt. Insofern sollte sich die schweigende Mehrheit doch immer wieder mal zu Wort melden!

in dubio pro klare ausdrucksweise und gegen das um den brei herumreden.

Seh ich genauso. Und hoffe ich drück mich auch klar aus und red nicht durmherum ;)

Aber eine klare Ausdrucksweise impliziert nicht, dass man dabei (potenziell oder real) verletzend ist.

Ich denke man kann sich klar ausdrücken, und trotzdem dabei im Auge behalten, dass das, was man schreibt, nicht bei jedem Leser so ankommt wie man es vielleicht gemeint hat.

Mogel
27.03.2008, 17:52
Was mir grad einfällt, und ich habe selber dagegen verstoßen, bitte erwähnt das Wort „Kro…“ hier nicht mehr, sonst kommen die noch alle zum Geocachen über Google und so… :-)

gavriel
27.03.2008, 17:52
im Gegenteil, es laufen schon Verabredungen, diesen Cache baldigst zu machen.

Ich glaub da liegt aber ein Missverständnis vor:
Neon-Kapperl, ned Neonjopperl sind bei K...ch..n angesagt :wink:

schurli
27.03.2008, 19:41
Ich glaub da liegt aber ein Missverständnis vor:
Neon-Kapperl, ned Neonjopperl sind bei K...ch..n angesagt :wink:

Ja, Deinerseits. ;) Die Neon-Kapperln sind ja bei "echten" Kro*han verpönt und werden von ebendiesen als minderwertige Plagiatsversuche ihrer einzig wahren und ewig (Halbwertszeit schätz ich mal auf 1 Jahr) bestehenden "Bewegung" angesehen.
Dafür gibts ja goldene Turnschuhe, Schlüsselbänder am Bein, irgendwann wahrscheinlich Tauben oder Blumentöpfe auf dem Kopf, holländische Holzschuhe mit eingebrannten Markennamen und andere Accessoires für den "echten" Kro*ha ;)

Achja! Bevor ich es in dem Thread vergesse! Ein herzliches Willkommen an Fredcombuese. Denk Dir nix, es geht vorbei ;)

theplank
28.03.2008, 00:02
Aber eine klare Ausdrucksweise impliziert nicht, dass man dabei (potenziell oder real) verletzend ist.

Ich denke man kann sich klar ausdrücken, und trotzdem dabei im Auge behalten, dass das, was man schreibt, nicht bei jedem Leser so ankommt wie man es vielleicht gemeint hat.

dafür, daß ein nicht-wischi-waschi-aufzeigen der realität für manche
eventuell verletzend ist, bin ich wohl kaum verantwortlich zu machen und
dem betreiber dieses forums sei dank, werde ich weder "verbannt"
noch "angeprangert". übrigens habe ich auf diese lächerlich martialische
ausdrucksweise bereits anläßlich des weihnachtsschnitzeltreffens
ausdrücklich hingewiesen. ein cobetreiber des unfreien forzum sagte mir
zu, sich die sache anzusehen bzw. zu überlegen. offenbar sind diese
verachtenden ausdrücke aber ganz im sinne der forumsbetreiber und/oder
deren moderatoren, denn noch heute waren sie nachzulesen.

ich tät ja liebend gerne ein gran meiner aussagen zurücknehmen können.
sozusagen "leider" ist jedes wort von dem was ich geschrieben habe
positiv verifizierbar, mit ausnahme der eventuell vergessenen
hexenverbrennung, welche bewußt polemisch angewendet wurde.

frigschneck
28.03.2008, 09:01
dafür, daß ein nicht-wischi-waschi-aufzeigen der realität für manche
eventuell verletzend ist, bin ich wohl kaum verantwortlich zu machen

für die Realität - und auch für ein offenes Aufzeigen derselben - natürlich nicht. Für deine Wortwahl aber schon. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern für alle, die sich äußern (mein posting oben war eigentlich auch gar nicht als Kritik an dir gedacht, sondern allgemein - aber da du es jetzt auf dich beziehst, geh ich drauf ein).

Natürlich kann man einem Angriff (vermeintlich oder real) mit einem Gegenangriff begegnen. Man kann aber auch einfach nur parieren und dann versuchen zu deeskalieren.

Ein Problem von Medien wie chats ist imho, dass sie einerseits sehr schnell sind - man schreibt genauso spontan wie man im persönlichen Gespräch antworten würde - aber andererseits erstens die nonverbale Komponente fehlt (und deswegen dem Gegenüber oft ein wesentlicher Teil der eigentlichen Message entgeht oder überhaupt falsch interpretiert wird), und zweitens auch das direkte Feedback des Gegenübers, das einem im direkten Gespräch die Chance gibt, nochmals zu korrigieren wie man rübergekommen ist.

[...]verachtenden ausdrücke aber ganz im sinne der forumsbetreiber und/oder deren moderatoren, denn noch heute waren sie nachzulesen.

Dass die Ausdrücke "verachtend" gemeint sind, ist jetzt deine Interpretation. "verbannen", z.B., ist nix anderes als die deutsche Übersetzung von "to ban", und das ist ein allgemein gebräuchlicher Ausdruck für die Sperrung eines accounts. Ich gebe dir aber recht dass der Ausdruck im Deutschen negativ belegt ist, und habe deswegen bei den anderen Moderatoren angeregt, das umzuformulieren.

An der Tatsache an sich, dass ein Forumsbetreiber sich herausnimmt accounts zu sperren, find ich per se nichts Schlimmes. Z.B. bei Wikipedia, wo ich auch mitunter mitarbeite, bin ich sehr froh dass es dieses Mittel gibt.

Ich würd mir wünschen dass es unter Cachern nicht nötig wäre. Aber ich anerkenne die Realität (und da will ich genausowenig wie du drum herum reden), dass es Leute gibt, die sich so sehr von anderen Personen "angegangen" gefühlt haben, dass sie sich einen eigenen Raum schaffen wollten. Es ist zwar schade, wenn es so ist - aber nix Böses. Wenn ich eine Party mache, erlaube ich mir auch auszuwählen, wen ich einlade und wen nicht. Wenn Nichteingeladene trotzdem dabei sein wollen, dann müssen sie sich halt irgendwie mit mir arrangieren. Und wenn sie nicht dabei sein wollen, dann braucht sie das ja auch nicht stören.

Es ist nunmehr so - und wieder ist es nur die Realität - dass es ein Forum ohne, und eines mit Zugangsbeschränkung gibt. Sind wir froh, dass es beides gibt - und sich jeder frei aussuchen kann wo er persönlich sich wohler fühlt. Für beides gibt es imho eine Daseinsberechtigung. Ebensowenig wie einer dieses Forum zwingen kann, eine Zugangsbeschränkung einzuführen, genausowenig kann einer das andere Forum dazu zwingen, sie aufzugeben.

Wie die Zugangsbeschränkungen gehandabt werden, wie der Umgangston in den jeweiligen Foren ist - das zeigt dann einfach die Zeit.

Aus meiner (kurzen) Forumserfahrung (hab mich da lange aus Zeitmangel rausgehalten, habe aber jetzt gesundheitsbedingt viel Zeit) kann ich nur sagen dass ich viel Spass dabei hatte, von einigem Interessantem erfahren habe - und einfach es schön gefunden habe, etwas sozialen Kontakt zu pflegen, obwohl ich momentan sehr ans Haus gefesselt bin. Nicht immer waren wir einer Meinung, aber es ist nie zu einem bösartigen Streit ausgeartet. So soll es für mich sein, so fühl ich mich wohl. Ob das an der Zugangsbeschränkung liegt kann ich nicht beurteilen - ich beurteile nur meine eigene Wahrnehmung.

tomduck
28.03.2008, 09:04
Was mich stört ist dabei nicht die schweigende Mehrheit, sondern wenn von selbiger angenommen wird, dass sie die Meinung einiger "lauter" Poster uneingeschränkt teilt. Insofern sollte sich die schweigende Mehrheit doch immer wieder mal zu Wort melden!

Ich habe den Kommentar der Krähe gelesen und mir meinen Teil gedacht. Deine Antwort, frigschneck, habe ich auch gelesen und habe dir - auch im Stillen - zugestimmt. Ich muss nicht überall meinen Senf dazugeben...

theplank
28.03.2008, 10:25
@ kritik, persönliche

da du mich zitierst und ich ein teil der allgemeinheit bin, gehe ich davon
aus, daß du dich damit u.a. auch auf mich beziehst. es ist daher wenig
verwunderlich, daß auch ich es u.a. auf mich beziehe. so nehme ich mir
doch glatt die freiheit heraus mich zu artikulieren. angegriffen von dir
fühle ich mich keineswegs. in diesem fall würde ich die "auseinandersetzung"
nicht öffentlich führen.

@ vokabular, verachtendes

bei dieser gelegeheit gleich ein herzliches danke für deine englischlektion
(to ban ist die ...) :-) da ich ja lernfähig bin, bin ich gleich den retourweg
gegangen und habe mir im merriam webster eine definition von
anprangern (to pillory) gesucht. das resultat ist überzeugend "to set in a
pillory as punishment / to expose to public contempt, ridicule, or scorn".
allerdings schrieb ich nirgendwo davon, daß diese ausdrücke verachtend
gemeint sind. genau deshalb habe ich auch sozusagen nur inoffiziell (im
rahmen des schnitzeltreffens) dazu stellung genommen und mich auch
sehr über die ankündigung der reflexion gefreut. über das resultat dieser
kann ich mich allerdings nicht freuen. möglicherweise bist du da
erfolgreicher, zu wünschen wäre es.

@ medien, schnelle

da ich mir seit längster zeit dieses umstandes bewußt bin - für die
erinnerung daran ebenfalls dank - formuliere ich auch möglichst präzis und
unzweideutig.

@ accounts, sperrung

wer sperren will soll sperren können. was geht mich das an? ich habe nie
auch nur ein wort der kritik zum accountsperrungsthema im
unfreizugänglichen forum verloren.

@ forum, unfreizugängliches

mir es vollkommen egal ob es ein unfreizugängliche forum gibt oder nicht.
fakt allerdings ist, daß seit bestehen des unfreien durch nur in einer
halböffentlichkeit einsehbares lustigmachen, verächtlichmachen oder wie
auch immer man es nennen mag, einiges dazu getan die spaltung zu
festigen wenn nicht sogar auszubauen. wenn das die dem unfreien
zugedachte rolle ist, na dann gute nacht und viel spaß weiterhin dabei. der
für mich grausliche aspekt am unfreien ist der umstand, daß der eindruck
erweckt wird als ob leider neben den ganz "normalen" mitgliedern auch
heckenschützen, quertreibern und keiltreibern dort ein warmes nest
bereitet wird.

@ forumserfahrung, die deine

schade, daß du so viel zeit hast im forum zu schreiben ...

Fredcombuese
28.03.2008, 10:55
Na das nenn ich mal nen Empfang in einem Forum! Hier wirds einem sicher nicht langweilig! Loool! Unterschiedliche Meinungen sind ja wie das Salz in der Suppe und ich finde es amüsant, wie ihr hier miteinander umgeht. Ein Vorstellungthread der besonderen Art! :-)

LG FC

theplank
28.03.2008, 11:17
wie angekündigt, ich tue mein bestes.

scherz ohne, genau das von dir angemerkte ist es:

* entrée triée à main

* lauwarmer einheitsbrei
mit hinterrücks-das-hackl-ins-kreuz-hauen-purée
an bussi-bussi-soße

* flan brun au goût d'amandes amères

wird hier nicht serviert, um hier bei deiner namensprofession zu bleiben.

abé d'èhré, wolfgang - l'exclusif mundl

BeVeMa
28.03.2008, 13:32
Unterschiedliche Meinungen sind ja wie das Salz in der Suppe und ich finde es amüsant, wie ihr hier miteinander umgeht. Ein Vorstellungthread der besonderen Art!
Bin ich froh, dass du das so siehst!
2/3 der Newbies hätten schleunigst das Forum gewechselt, um sich mit vielen "Servus, Hallo, ja ich auch"-Postings umgarnen zu lassen :cry: .

frigschneck
28.03.2008, 13:41
da du mich zitierst und ich ein teil der allgemeinheit bin, gehe ich davon
aus, daß du dich damit u.a. auch auf mich beziehst. es ist daher wenig
verwunderlich, daß auch ich es u.a. auf mich beziehe.

Ist mir eh klar. Ich wollte nur meinerseits klarstellen dass was ich schreibe nicht speziell auf dich gemünzt ist, sondern ausdrücklich auf alle Beteiligten. Inwieweit sich jeder angesprochen fühlt, muss jeder selbst wissen.

Und freut mich wenn du dich nicht persönlich angegriffen fühlst - so ist es auch nicht gemeint.

bei dieser gelegeheit gleich ein herzliches danke für deine englischlektion
(to ban ist die ...) :-)

Tut mir leid wenn das belehrend geklungen hat - bin nicht davon ausgegangen dass du das nicht weisst. Aber für meine Argumentation musste ich es ausführen.

da ich ja lernfähig bin, bin ich gleich den retourweg
gegangen und habe mir im merriam webster eine definition von
anprangern (to pillory) gesucht. das resultat ist überzeugend "to set in a
pillory as punishment / to expose to public contempt, ridicule, or scorn".

Mir gefällt das Wort weder im Deutschen noch im Englischen, und hab das auch so im anderen Forum geschrieben.

allerdings schrieb ich nirgendwo davon, daß diese ausdrücke verachtend
gemeint sind.

Ich beziehe mich auf dein heutiges Posting (kurz nach Mitternacht, also vermutlich eher "gestern" für dich), wo es heisst:

werde ich weder "verbannt" noch "angeprangert". [...]
offenbar sind diese verachtenden ausdrücke [...]

Wenn das von dir nicht so gemeint war wie ich es verstanden habe, dann vergiss meine Bemerkung darüber!

wer sperren will soll sperren können. was geht mich das an? ich habe nie
auch nur ein wort der kritik zum accountsperrungsthema im
unfreizugänglichen forum verloren.

Zumindest warst du mit der Formulierung der Forumsregeln nicht einverstanden, und darauf hab ich mich bezogen. Ansonsten nimm es einfach als eine Stellungnahme von mir zu dem Thema.

fakt allerdings ist, daß seit bestehen des unfreien durch nur in einer
halböffentlichkeit einsehbares lustigmachen, verächtlichmachen oder wie
auch immer man es nennen mag, einiges dazu getan die spaltung zu
festigen wenn nicht sogar auszubauen.

Ich glaube dir, dass du das für ein Faktum hältst. Gesteh mir aber zu dass das nicht meinen Erfahrung entspricht. Und ich unterstell mal dass ich mich im letzten Monat intensiver mit dem Forum und was darin geschrieben wird auseinandergesetzt habe als du. Wenn es wirklich so schlimm wäre, hätte ich mich nicht schon über ein Monat lang dort wohl fühlen können - ich bin einfach nicht der Typ für sowas, egal wer davon betroffen ist, oder was es dafür für (vermeintlich oder reale) Gründe gibt.

Und ich bin auch nicht der Typ der zu sowas schweigt - wer mich kennt, der weiss das. Und ich hoffe mein Engagement hier jetzt in der Sache beweist das auch ein bisschen - schließlich bin ich kein Betroffener, hab mich noch mit keinem der Beteiligten ernsthaft gestritten, und hab auch kein persönliches Interesse daran, für oder gegen jemanden bestimmten Stellung zu beziehen. Ich sag einfach meine Meinung, und zwar allen Beteiligten auf beiden Seiten.

Wenn das dazu führt, dass ich von beiden Seiten in der Luft zerissen werde - ich werds überleben ;)

BeVeMa
28.03.2008, 13:59
Hallo frigschneck,
ich habe dir in einem neuen (frigschneck) Thread (hier (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?t=3235)) geantwortet :wink: .

theplank
28.03.2008, 14:29
siedele auch über

frigschneck
28.03.2008, 15:01
ok, werd jetzt auch nur mehr drüben sein - war hier eh OT.

orotl
28.03.2008, 16:46
Endlich kann ich also hier tun wofür der Thread eigentlich da ist:

@Fredcombuese: Willkommen aus Graz

orotl

BeVeMa
28.03.2008, 17:23
Braver orotl,
hast geduldig gewartet, bis ich die bagage in den anderen Thread
komplimentiert habe :wink: :wink:.

ime
29.03.2008, 23:11