PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hainburger sagt Hallo...

Hainburger
01.04.2008, 17:30
Hallo allerseits,

wie einige von euch schon wissen, bin ich eigentlich über einen Software-Test, den ich für die Zeitschrift "Gewinn" verfasst habe, zum Geocaching gekommen. Meine diesbezüglichen Erfahrungen halten sich im Augenblick noch SEEEEHR in Grenzen, sprich, ich hab bis dato erst drei Caches gehoben, hoffe aber, dass es über den Sommer hinweg noch viele, viele mehr werden.

Mit GPS und Satellitennavigation befasse ich mich allerdings schon ziemlich lange, bin Mitte der Neunziger mit Laptop und GPS-Maus durch die Rocky Mountains und die Canyonlands gezogen, und habe mich dank PDA und GPS-Bluetooth-Modul auch schon mal ein Stück in die Sahara hinaus gewagt... war damals allerdings noch etwas ungefährlicher als heute :(

Neben meiner Arbeit als IT-Journalist, durch die ich meinen Lebensunterhalt bestreite, arbeite ich seit einiger Zeit unter anderem auch an einer Datenbank mit Burgen, Ruinen, Ausgrabungen und mystischen Plätzen in Österreich, die später irgendwann einmal in diverse GPS-Handys und Navis importiert werden können soll. Das ganze soll ein unentgeltliches Produkt werden, wenn jemand Lust hat, mitzumachen und mir interessante Koordinaten liefern kann, ist jeder herzlichst gerne eingeladen!

Liebe Grüße allerseits

Hainburger

gumbo67
01.04.2008, 18:04
nochmals hallo!

ich hab bis dato erst drei Caches gehoben, hoffe aber, dass es über den Sommer hinweg noch viele, viele mehr werden.wenn du in der hainburger gegend cachen wirst, werden auf jeden fall die gelsendippel mehr werden :lol:

auch an einer Datenbank mit Burgen, Ruinen, Ausgrabungen und mystischen Plätzen in Österreich, ... wenn jemand Lust hat, mitzumachen und mir interessante Koordinaten liefern kann, ist jeder herzlichst gerne eingeladen!
das wird sicher janus101 interessieren - der hat da schon einiges in bookmarklisten (http://aj-gps.net/bookmarklists) gepackt

Myotis
01.04.2008, 18:28
Herzlich willkommen von der Fledermaus-Fraktion und danke für die Werbung für meinen Cache :wink:

gumbo67
01.04.2008, 18:41
und danke für die Werbung für meinen Cache :wink:
als ob der nicht schon genug besucher hätte :P
naja - immerhin platz 3 (http://aj-gps.net/mostfinds) für mein kleinstes haus 8)

Myotis
01.04.2008, 18:51
und danke für die Werbung für meinen Cache :wink:
als ob der nicht schon genug besucher hätte :P

vielleicht muss ich ihn ja im Juni disablen - da ist ein gutausgebauter Vorsprung für foundpunktegeier wie mich gaaaanz wichtig :P

Tweezer
01.04.2008, 19:31
servus hainburger!

Tweezer

theplank
02.04.2008, 00:29
d'ehre aus wien
the plank

kassandra1105
02.04.2008, 12:10
Herzlich Willkommen auch aus der Steiermark und viel Spaß mit Geocaching

kassandra1105

wandersmann
02.04.2008, 13:57
Servus und schöne Grüße auch aus Oberösterreich....

BeVeMa
02.04.2008, 17:10
Und nochmals ein Willkommen aus Wien.