PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmschaeden im Gebiet vom Cache The Honeyway (bei Anger)?

cezanne
16.04.2008, 18:55
Kann mir wer etwas dazu sagen, wie sehr das Gebiet um den Cache The Honeyway von Paula erwischt wurde?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a30a42f-39aa-4724-b401-3ecf80c7b927

Der Cache hat ja schon lange keine Besucher mehr bekommen.

Cezanne

Pr3ach3rman
16.04.2008, 19:29
Die gesamte Weizer Gegend hats stark erwischt und ich glaube auch dass der Rabenwald hier keine Ausnahme bildet. Wie es dort genau bestellt ist kann ich dir nicht sagen aber sowohl die westlich von Anger gelegenen Wälder als auch die Nördlichen Gebiete hat's ordentlich erwischt und im Bereich des Zetz soll angeblich auch erst 1/3 der Sturmschäden beseitigt sein.

cezanne
16.04.2008, 20:08
ich glaube auch dass der Rabenwald hier keine Ausnahme bildet. Wie es dort genau bestellt ist kann ich dir nicht sagen aber sowohl die westlich von Anger gelegenen Wälder als auch die Nördlichen Gebiete hat's ordentlich erwischt und im Bereich des Zetz soll angeblich auch erst 1/3 der Sturmschäden beseitigt sein.

Danke fuer Deine Antwort, die meine Befuerchtungen bestaetigt. Also besser den Cache weiter auf Halde legen. Bloederweise gilt das fuer einige andere auch und mir gehen machbare Caches aus, auch wenn ich alle, auch jene, die mich gar nicht freuen, in die Auswahl nehme.

Cezanne

ime
16.04.2008, 20:55
Der einzige Cache von Paula ist schon ein Zeitel archviert:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=paula

hman27
17.04.2008, 07:49
Die gesamte Weizer Gegend hats stark erwischt und ich glaube auch dass der Rabenwald hier keine Ausnahme bildet. Wie es dort genau bestellt ist kann ich dir nicht sagen aber sowohl die westlich von Anger gelegenen Wälder als auch die Nördlichen Gebiete hat's ordentlich erwischt und im Bereich des Zetz soll angeblich auch erst 1/3 der Sturmschäden beseitigt sein.

Nachdem ich und LoCo ja knapp einer Strafe am Rosenweg entgangen sind, werden die mich nicht so schnell in den Weizer Bergen sehen.

schuhhirsch
17.04.2008, 08:38
(...)und LoCo (...)

OT: jetzt schnall ich erst, warum die drei Caches so heissen...

DeeJay58
20.04.2008, 23:04

Nachdem ich und LoCo ja knapp einer Strafe am Rosenweg entgangen sind, werden die mich nicht so schnell in den Weizer Bergen sehen.

Welche Strafe?

cezanne
20.04.2008, 23:15

Welche Strafe?

Kannst Du im Log nachlesen. Sie hatten einen wegen Sturmschaeden gesperrten Wald betreten.
(Aehnliches haette uebrigens Dir heute neben anderen Gefahren auch bluehen koennen, wobei die Gefahr am Wochenende geringer ist - die 3 Monate Sperre, die im Jaenner fuer viele Gemeinden in Graz/Umgebung verhaengt wurden, sind noch nicht abgelaufen und in vielen Waldgebieten wird die Sperre wohl verlaengert werden).

Cezanne

DeeJay58
20.04.2008, 23:18
Was man alles wissen sollte..... *seufz*

cezanne
20.04.2008, 23:20

Naja, es kommt schon darauf an, wie sehr ein Gebiet getroffen wurde.
Ich assoziiere de Caches Wachthauskreuz und Wolfsattel, die ich heute gemacht habe, eher mit Weiz als die Gegend von Anger, wobei ich bei Weiz zuerst an die Stadt und nicht den Bezirk denke.

Wurden eigentlich im Bezirk Weiz auch auf Gemeindeebene Waldbetretungsverbote erlassen? (Ich meine nicht einzelne Betretungsverbote, wie z.B. Weizklamm und bestimmte Waldgebiete durch Beschilderung vor Ort), sondern generelle Verbote fuer alle Waldgebiete einer Gemeinde.

Cezanne

hman27
21.04.2008, 08:16
...
Wurden eigentlich im Bezirk Weiz auch auf Gemeindeebene Waldbetretungsverbote erlassen? (Ich meine nicht einzelne Betretungsverbote, wie z.B. Weizklamm und bestimmte Waldgebiete durch Beschilderung vor Ort), sondern generelle Verbote fuer alle Waldgebiete einer Gemeinde.

Cezanne

Nach diesen 'Missgeschick' hab ich ein wenig recherchiert, konnte aber nichts über ein generelles Betretungsverbot finden.

hman27
21.04.2008, 08:19
Welche Strafe?

3500€ wollte man uns anhängen. Da wir aber kein allgemeines Betretungsverbot fanden und durch unsere Routenwahl auch keine Sperrgebietschilder anfanden waren wir über die Aussage des Försters sehr überrascht. Sehr überrascht waren wir auch über seine 'hilfsbereitschaft' nach der Frage wie wir am Besten aus dem Sperrgebiet kommen. Er sagte nur: 'Ich kann euch nicht helfen!' und fuhr mit seinen Suzuki davon.

Toll!

DeeJay58
21.04.2008, 08:23
vermtl. wollte er sich eh nur wichtg machen...