Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei neue Weinviertel-Caches
Im Bezirk Hollabrunn gibt es zwei neue Caches, und zwar Walhalla (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=25948c90-c777-4f5d-b475-06267d0d6c55) auf dem Heldenberg und Steinbibel (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7dc9d3aa-41ac-47f8-88e7-801b507959a4) bei der romanischen Kirche von Schöngrabern. Beides sind einfache Caches bei kulturhistorisch intereessanten Orten.
Viel Spass beim Suchen!
GPearl
Nachdem der Cache Walhalla (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=25948c90-c777-4f5d-b475-06267d0d6c55) am Heldenberg durch Baumsturz vernichtet wurde, habe ich heute eine neue Dose in einem neuem Versteck unweit des Originalverstecks deponiert. Entsprechend wurden auch die Koordinaten etwas abgeändert.
richi_rich
12.09.2006, 17:56
Und wir wollten den schon am Sonntag suchen gehen,
Gott sei Dank haben wir uns noch kurzfristig umentschieden und einen neuen im Tullnerfeld versteckt.Wilhelm Kisser Jubiläumswarte (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=903b14f0-4311-4ba8-91b5-5b356c2a79ab)
ACHTUNG!!! Der Cache Steinbibel bei Schöngrabern ist seit längerer Zeit archiviert, da es mit dem Pfarrer Probleme gab. Ich weise hier nochmals ausdrücklich darauf hin, da heute wieder jemand versucht hat, den Cache zu heben und sogar die Polizei involviert wurde und es fast zu einer Anzeige gekommen wäre!
Lass uns mehr wissen - oder wird der-/diejenige wenigstens ein ausführliches DNF posten?
Kann er nicht - der Cache ist wie gesagt schon seit einiger Zeit archiviert. Nähere Detals sind mir auch nicht bekannt.
Wieso sollte man bei einem archivierten Cache nicht logen können - das wäre mir neu.
quarksteilchen
27.05.2007, 16:48
pfu, glück gehabt dass ich mir den schon vorher geholt hab :-)
vielleicht sollte man das mit dem "stealth" ein wenig ernster nehmen? - gibts da "stealthmode"-anleitungen irgendwo im netz? :-)
Wieso sollte man bei einem archivierten Cache nicht logen können - das wäre mir neu.
Also wenn der gpearl brav auch die Dose entfernt hat, dann hat der Suchende ja irgendwie nix mehr zum Suchen!
Was will er denn dann loggen?
Bzw. wozu will er vorher was suchen?
Des darfst mich wieder ned fragen.. :)
Ich habe den Cache archiviert, nachdem der letzte Finder vom Pfarrer zur Rede gestellt wurde. Der hat dann auch freundlicherweise den Cache eingezogen. Somit gibt es dort nix mehr zu finden.
Aus heutiger Sicht war es sowieso ein Unsinn dort überhaupt einen Cache zu legen.
Die Mauer dort hat tatsächlich schwer gelitten. Spätestens mit dem Angriff der jetzigen Cachergeneration wäre sie wohl ganz zusammengekracht.
Als ich einmal einen Kontrollbesuch gemacht habe, lag schon die ganze Kirche in Trümmern auf einem riesigen Haufen. Ha, dabei habe ich mich bloß in der Straße geirrt und die Nachbarbaustelle für die ehemalige Kirche gehalten, wie sich glücklicherweise herausgestellt hat. :-)
PlanetEarth
28.05.2007, 00:16
Die Mauer dort hat tatsächlich schwer gelitten.
Das war schon zu Beginn so und betrifft nicht nur diesen Cache. Man sollte Mauern als Verstecke meiden, aber dass das wirklich so schlimm ist, wurde mir auch erst in letzter Zeit bewusst. Ich verstecke deshalb keine Caches mehr in Mauern.
PlanetEarth
Janus101
28.05.2007, 15:27
Ich habe den Cache archiviert, nachdem der letzte Finder vom Pfarrer zur Rede gestellt wurde. Der hat dann auch freundlicherweise den Cache eingezogen. Somit gibt es dort nix mehr zu finden.
Aus heutiger Sicht war es sowieso ein Unsinn dort überhaupt einen Cache zu legen.
Gibt es Pläne in Schöngrabern wieder einen zu legen? (Nicht in der Nähe der Kirche bzw. des Pfarrhofs)
Man sollte Mauern als Verstecke meiden, aber dass das wirklich so schlimm ist, wurde mir auch erst in letzter Zeit bewusst. Ich verstecke deshalb keine Caches mehr in Mauern.
PlanetEarth
Tja, hier mein Outing :oops:
Bin letzten Sonntag mit dem Motorrad durchs Waldviertl gefahren und hatte sowohl auf meinem GPS als auch am Palm eine aktuelle (aber leider bezueglich archivierten Caches nicht gecheckte) Liste der Caches dabei.
In Schoengrabern dann zur Kirche marschiert und nach kurzer Zeit vom Pfarrer ziemlich angeschnauzt worden (Beschaedigung der Mauer). Bevor ich ihm noch freundlich erklaeren konnte was ich da mache hatte er schon die Polizei via Mobiltelefon herzitiert.
Es war gleich klar, dass er schon schlechte Erfahrungen mit Cachern hatte. Er war bis zum Eintreffen der Polizei *extrem* unfreundlich und hat praktisch jede Kommunikation mit mir abgelehnt. Vor allem, dass ein "erwachsener Mensch" dieses "Spiel" spielt war ihm voellig unverstaendlich.
Die Polizisten (es ist irgentwie durchgedrungen, dass sie auch schon mit Cachern zu tun hatten) haben zuerst dem Pfarrer erklaert, dass ich (vermutlich) nichts strafrechtlich relevantes getan habe (frei zugaengliches Areal, keine Beschaedigung) und dass er mich nur zivilrechtlich klagen kann.
Nachdem ich jetzt endlich reden durfte :twisted: habe ich versucht dem Pfarrer zu erklaeren, dass ich
- durchaus Verstaendnis dafuer habe, dass er nicht will, dass diese bruechige und (historisch) alte Mauer von Leuten durchsucht wird
- ich jedenfalls in meinem Log vermerkt haette, dass ich den Versteckplatz fuer nicht optimal halte
Wir (zumindest die Polizisten und ich) haben uns darauf verstaendigt, dass jeder einzelne Sucher keine Beschaedigung hervorruft, aber die Summe der Besucher vermutlich schon. Deshalb habe ich angeboten den Verstecker zu kontaktieren und jede weitere Suche der Box zu beenden.
Der Pfarrer war dadurch nicht zu beeindrucken und hatte die Polizisten schon dazu gebracht eine Anzeige wegen Sachbeschaedigung aufzunehmen.
Erst bei der Verabschiedung ist ihm sein Job wieder eingefallen :wink: und nachdem er ja "mit der Seele der Menschen" arbeitet und kein Interesse an Strafen hat, hat er sich bereit erklaert auf die Anzeige zu verzichten unter der Vorraussetzung, dass sich keine weiteren Besucher mehr an der Mauer zu schaffen machen.
Ich werd ihm noch einen freundlichen Brief schreiben in dem ich die Archivierung des Caches bestaetige und ich nur durch meinen eigenen Fehler diesen Cache noch gesucht habe.
Fazit:
Der Platz war nicht gut und ich bin froh, dass GPearl das zumindest jetzt auch so sieht. Ich aergere mich natuerlich auch ueber mich selber weil ich trotz ungutem Gefuehl halt doch noch weitergesucht habe.
Heinz
Hallo Hynz! Danke für dein Posting und dein korrektes Verhalten!
Damals zu Zeiten dieses Caches waren die Geocacher noch nicht so zahlreich und breit in der Masse, und die Kirchenmauern demnach nicht so gefährdet. Dass aber immer noch viele neuere Kirchencaches in Mauern versteckt werden, mit teils zweistellig daneben liegenden Koordinaten, verstehe ich nicht.
Da es gerüchtehalber demnächst den Schienencaches an den Kragen geht, bin ich gespannt, ob die Kirchencaches auch verbannt werden, wenn die Owner ihre Caches nicht von selber aus den bröseligen Mauern abziehen.
Tja, hier mein Outing...
Auch ich bedanke mich, dass du hier quasi als mein Anwalt aufgetreten bist (trotzdem du auch auf der Anklagebank gesessen bist). Natürlich ist das Versteck sehr problematisch. Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt, als ich den Cache angelegt habe, niemals gedacht, dass er so viele Besuche erhalten würde. Ich hätte ihn schon archivieren sollen, als die ersten Cacher über Probleme berichteten. Dass du in solche Schwierigkeiten geraten bist, tut mir ausgesprochen leid, aber du hast die Situation ja offenbar ganz gut unter Kontrolle gebracht.
Zur Anfrage von Janus - nein ich plane in der Gegend keinen Nachfolgercache.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.