Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightcaches in OÖ
Hallo!
Die Forumssuche liefert mir zu "Nightcache" gar nix. Gibt es in OÖ bzw. in den benachbarten Bundesländern Nightcaches?
Danke!
lg
Andreas
servus
in der nähe von Mattsee: Kirchberg at night (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=72895e53-e330-40f9-b59b-e54ca124af57)
Wir wollten ihn vor 2 Wochen machen, nur hatten dan doch keine Zeit.
Martin
RedHunters
29.07.2008, 10:53
Hallo,
Schau mal hier.
http://aj-gps.net/bookmarklists
Da findest du folgende Bookmarklisten
Nightcaches in Austria (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=09dc4bda-a411-4438-8cc0-0860615a40d8)
Nightcaches in OÖ (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=684f11c9-0502-4856-acf3-9904d0921931)
lg
Stefan
Danke für die Antworten! Das hilft mir sehr weiter. Muss ja meine neue Taschenlampe ausprobieren :-)
Etwas ausführlicher und aktueller ist noch diese Liste:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=81ff06dd-03d5-48a5-9876-fb51fd1d9b46
Etwas ausführlicher und aktueller ist noch diese Liste:
Und auch mit den üblichen von diesem Owner bekannten Falscheinträgen...
orotl
Welche denn (um konstruktiv zu bleiben)? Bin ja lernbereit.
Ich hoffe, mir sind keine dunklen Höhlencaches reingerutscht. Denn schon ein "Taschenlampe erforderlich" kann in stressigen Nächten zur Aufnahme eines Caches in die falsche Liste führen. :-)
Ich hoffe, mir sind keine dunklen Höhlencaches reingerutscht.
Howling Wolf I z.B. - der ist mir schon vor langem auf Deiner Liste aufgefallen. Das ist ein normaler Wandercache - hat mit Nachtcache nichts zu tun. Grundsaetzlich kann man nahezu jeden Cache, der 24/7 zugaenglich ist in der Nacht absolvieren - es macht diesen aber nicht zu einem Nachtcache.
Cezanne
Ok, danke, tu ich weg. Ich dachte, da muss man im Finstern in Kuhfladen steigen, aber das geht auch am Tag, stimmt. :-)
Winter Wonderland - bis auf das gesetzte nacht-icon spricht nichts dafür, daß es ein nachtcache sein soll
Wie Tag und Nacht - ist bereits archiviert.
aber die meisten falschen hast du anscheinend eh schon bereinigt - anfangs waren in deiner liste ja sogar cache drinnen, die vom owner sogar als "bei nacht nicht empfohlen" gekennzeichnet waren :wink:
bei nacht nicht empfohlen
Ja, als es noch nicht so viele Caches gegeben hat wie jetzt, waren auch ein paar mit schöner Aussicht drin. Die meisten Nachtcaches zeichnen sich aber durch Fehlen jeglicher Aussicht aus, und die Liste wird jetzt enger gehalten.
Ja, als es noch nicht so viele Caches gegeben hat wie jetzt, waren auch ein paar mit schöner Aussicht drin. Die meisten Nachtcaches zeichnen sich aber durch Fehlen jeglicher Aussicht aus, und die Liste wird jetzt enger gehalten.
naja - cache mit schöner aussicht in einer nachtcacheliste zu führen... würde ich als themenverfehlung ansehen :wink:
Der Moonlight Gambler oder Midnight Rambler, die zwei verwechsle ich immer, bietet z.B. eine schöne Aussicht in der Nacht.
Linz bei Nacht angeblich auch.
burning kreuzenstein auch.
terrestrial navigation auch.
kreuzenstein auch.
und viele andere auf deiner liste, die ich nicht kenne vermutlich auch.
und nochmals: wenn du deine liste "nachtcache" nennst, dann ist ein schöner ausblick unerheblich.
nachtcache
Jo, genau so heißt sie eben nicht.
Und warum hast du sie dann in diesen Thread reingeworfen? :roll:
orotl
Und warum hast du sie dann in diesen Thread reingeworfen? :roll:
orotl
Mogels Listen sind halt nur sehr Bedingt brauchbar (siehe seine Moped Liste)
Martin
nachtcache
also ich lese da als listenbeschreibung: "List of night caches in Austria".
also was jetzt?
Mogels Listen sind halt nur sehr Bedingt brauchbar (siehe seine Moped Liste)
unter der prämisse "minus mal minus ist plus", wäre unbedingt unbrauchbar also auch richtig :P
Eine Liste, in der Caches kunterbunt bis in etliche 100 km Entfernung vereint, ist auch nur sehr bedingt hilfreich, wenn die konkrete Frage nach "Nachtcaches in OÖ" gelautet hat :lol:
Bei vielen Caches könnte es auch von Vorteil sein, wenn man die Umgebung nicht sieht *eg*
Pfau, da wird wieder gemotschkert, was das Zeug hält. Die Verschneidung von einer Bookmarkliste mit den Rändern von Oberösterreich beherrschen hoffentlich sogar Anfänger und Massencacher (geht mit 1(!) Mausklick).
Ich finde die Liste recht korrekt, lasse mich aber gerne von Verbesserungen überzeugen, wenn es bloß einer probiert...
Die Verschneidung von einer Bookmarkliste mit den Rändern von Oberösterreich beherrschen hoffentlich sogar Anfänger und Massencacher (geht mit 1(!) Mausklick).
Ich finde die Liste recht korrekt, lasse mich aber gerne von Verbesserungen überzeugen, wenn es bloß einer probiert...
wie wäre es, die liste mit 9 mausklicks in 9 bundesländerlisten aufzuteilen? dann wäre sicher vielen geholfen (wäre auch für mich interessant, was ich - bevorzugt in wien und niederösterreich - noch an nachtcachen offen habe)
Maus nehmen, Datei fest drücken und auf Google Earth den Knopf wieder aus lassen. Dann siehst du auf den ersten Blick, wo die Nightcaches aus der Bookmarkliste sind. Die Bundeslandgrenzen kann man mit ein bisschen Glück auch einblenden(?)
Datei fest drücken
welche datei? ich hab nur eine html-liste am bildschirm...
Ist heute nicht dein Tag :wink:
Ist heute nicht dein Tag :wink:
du meinst: meine nacht :wink:
na gut, selbst wenn ich mir vorher eine .loc datei mache (wieder ein paar klicks mehr - und wenn die liste über 50 einträge hat, dann wirds überhaupt mühsam), dann seh ich im google earth nur die waypoints, aber nicht die cachenamen. da wär mir eine liste mit namen schon lieber.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.