PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudelcachen

NOSW
01.10.2008, 11:26
Hallo zusammen!

Wollt mal nachfragen, ob interesse an einem Gemeinschaftlichen Rudelcachen in Salzburg Stadt + Umgebung besteht?

Vorteile:
.) Es wäre möglich bis dato noch nicht gefundene caches gemeinsam zu lösen bzw. zu finden.
.) Mit anderen Cachern gemeinsam mal loszuziehen
.) Interessante Gespräche zu führen (ala Round Table und co.)
.) Tricks und Tips anderer Cacher mal Live zu erleben

Nachteil:
.) ein paar Leute sollten es schon sein :roll:

Dachte dabei an folgendes:
Treffpunkt wird abgestimmt über Umfrage, danach Cachen (wenn genügend Leute sind, kann man sich ja in 2 Gruppen aufteilen und eine kleine Challenge veranstalten :lol: ).
Abschliessend Einkehrschwung und nettes beisammen sein!

Zeitlich bin ich flexibel und für alles offen!
Wer hätte grundsätzlich interesse an so einer Aktion?

LG Mike

PS: Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen.......wer nur motzen will sollte es gleich bleiben lassen (ist ja nur ne idee/Vorschlag)

cezanne
01.10.2008, 15:45
PS: Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen.......wer nur motzen will sollte es gleich bleiben lassen (ist ja nur ne idee/Vorschlag)

Ist das Stellen einer Frage erlaubt? Da ich weder aus Salzburg komme noch Interesse am Powercaching habe, ist fuer mich Dein Beitrag nicht relevant, aber ich habe ihn dennoch gelesen und mich bei der Lektuere gefragt, ob nicht bestimmte Teile Deiner Beschreibung nicht zum Begriff Powercaching passen.

Beim Powercaching wird ja angestrebt moeglichst viele Caches pro Zeiteinheit zu absolvieren und das heisst, dass dann vor die Wahl gestellt, ob man z.B. die Aussicht geniesst oder z.B. Zeit hat, dass jemand, der gerne fotografiert ein paar Fotos machen kann, stattdessen schnell zum naechsten Cache gehetzt wird. Solltest Du wirklich an echtem Powercaching interessiert sein, waere es wichtig, das klar vorab auszusprechen und sich in Gruppen zu verabreden, die etwa dieselbe Ausdauer und dieselben koerperlichen Voraussetzungen haben. Ansonsten wird die Sache fuer zumindest einen Teil der Teilnehmer zur Frustveranstaltung. Die gemuetliche Pause an einem Seeufer um die Stimmung zu geniessen vertraegt sich halt nicht mit der Vorstellung, dass man in der Zeit 2 weitere Caches finden koennte.

Versteh diesen Beitrag nicht als pro/kontra Powercaching und nicht als pro/kontra Deine Idee. Vielleicht kannst Du jedoch praezisieren was Du wirklich moechtest, wobei Du auf jeden Fall das Problem haben wirst, dass nicht allzu viele Salzburger Cacher meines Wissens dieses Forum benutzen.

Cezanne

NOSW
01.10.2008, 15:56
Danke cezanne für deinen Hinweis!

Vl. ist Powercachen doch der falsche Ausdruck für das Vorhaben.
Wahrscheinlich trifft es "Rudelcachen" besser :D

Werd den Beitrag editieren!
Danke
LG Mike

PS: Ich hoffe doch, dass sich der eine oder andere anschliessen möchte...gemeinsam cacht sichs lustiger :D