Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocaching: Schatzsuche per GPS
Falls es noch nicht bekannt ist...
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/431955/index.do
theplank
21.11.2008, 17:49
und schon die korrektur:
Kleine Korrektur der angegebenen Zahlen
In Österreich sind es nicht mehrere hundert, sonder per heute exakt 6.550 Geocaches die sich alleine in der Datenbank von www.geocaching.com befinden.
Weltweit beläuft sich die Zahl - ebenfalls per heute - auf rd. 613.000. Ständig werden es mehr. Noch mehr Informationen stellt der für Österreich zuständige Reviewer in seinem Blog unter http://austrian-reviewer.blogspot.com/ zur Verfügung.
es ist zum brüllen ...
Bei dem Artikel hat man das leise Gefühl, er lag 3 Jahre in einer Schublade und ist erst jetzt ausgeapert.
Werden die Caches wirklich derartig schnell mehr?
Soeben sagt www.geocaching.com, dass 689 335 Caches aktiv sind,
das sind um über 70.000 mehr als zum Zeitpunkt des Tafari-Statements!
Soeben sagt www.geocaching.com, dass 689 335 Caches aktiv sind, das sind um über 70.000 mehr als zum Zeitpunkt des Tafari-Statements!
Er schreibt ja auch, dass exakt 6550 Caches in Österreich vorhanden sind - wenn ich auf "List newest in Austria" klicke, dann sagt mir die Seite 6936. Auf aj-gps sind es sogar über 7200, da werden dann wohl auch archivierte mitgezählt. Ein paar mehr oder weniger sind doch egal...
richi_rich
22.11.2008, 18:31
Ich schätze auch das die von Tafari genannten Zahlen die derzeit aktiven sind. Eventuell gibt es auch noch einen Unterschied bei den derzeit disableden.
Auf aj-gps sind es sogar über 7200, da werden dann wohl auch archivierte mitgezählt.
Ja, selbstverstaendlich werden die archivierten auch mitgezaehlt und sind auch in der Datenbank enthalten (war auch bei rockus schon so). Ich begruesse dies uebrigens sehr. Auf gc.com ist es leider nicht vernuenftig moeglich sich anzusehen, wo es schon mal Caches gegeben hat und wie sich Geocaching entwickelt hat. Fuer umso wichtiger halte ich, dass nicht ueberall das Motto gilt "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich halte es schon fuer bedauerlich genug, dass es Cacher gibt, die bei Archivierung ihre Cachetexte loeschen, so dass ein Teil der Geocaching-Geschichte verloren geht.
Bei den eigenen Funden kommt auch keiner auf die Idee archivierte Caches nicht zu zaehlen.
Cezanne
Der Schatz am Sankt Marxer Friedhof hat die Koordinaten N 48° 10.254 E 014° 02.051
Das kann aber so nicht stimmen, oder?
Der Schatz am Sankt Marxer Friedhof hat die Koordinaten N 48° 10.254 E 014° 02.051
Vielleicht hätte der Autor doch nicht das Magellan nehmen sollen
:wink:
tja, da hast dich wohl zu früh gefreut, daß dir jemand die endkoordinaten des multis verratet :wink: :lol:
tja, da hast dich wohl zu früh gefreut, daß dir jemand die endkoordinaten des multis verratet :wink: :lol:
Das sie nicht spoilern ist ja löblich, aber wenigstens im selben Bundesland hätte man mit den Koordinaten schon bleiben dürfen :wink: Der Cache hat im Listing schliesslich Headerkoordinaten, die man verwenden kann.
Dachte schon, ich müsste den Owner auf einen Spoiler aufmerksam machen und bin erleichtert :P Wär interessant, ob demnächst ein paar Irre(nde) auf dem Welser Friedhof herumsuchen...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.