PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste ausdrucken

walterevi
17.01.2009, 22:07
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, ob es möglich ist, eine Liste aller Regular Cache eines Landes auszudrucken.
Mir geht es im besonderen um die Koordinaten in Listenform.
Ich fahre heuer nach Island und wenn ich am GPS sehe, daß ich in der Nähe eines Cache bin könnte ich diesen suchen.
Ich möchte mir so das Ausdrucken der einzelnen Seiten zu Hause ersparen.

LG Walter

ime
17.01.2009, 22:12
Mit Gsak (http://gsak.net) könnte das ev. gehen, wenn dir jemand die entsprechende PocketQuery zu verfügung stellt. Oder du findest jemand, der dir gleich die fertige Excel-Datei bastelt...

Edit: wenn du ein GPS-Gerät mit Kabelanschluss hast (kann mich nimmer erinnern), wäre es natürlich das einfachste, die Caches direkt aufs Gerät zu spielen!

howc
18.01.2009, 13:15
wobei gsak auf einem theoretisch vorhandenen (?) notebook natürlich noch viel praktischer ist, weil du ja dann auch gleich alle beschreibungen inkl. hints mit hast.

yeolino
18.01.2009, 16:36
116 Caches auf Island - naja - das wird eine lange Liste, ich ziehe mir oft Beschreibungen auf meinen PDA bin aber nicht sehr zufrieden damit. Teilweise würde ich fast alle Logs brauchen, ab und zu übersehe ich das Spoilerfoto etc. Ohne dem kostenpflichtigen gsak oder einem ähnlichen Prog. (gibt es eines?) wirds schwierig werden. Die Laptop Lösung gsak, gps Maus und Internetzugang ist sicher die beste.

richi_rich
18.01.2009, 16:42
Bei Internetzugang ist aber auch GSAK entbehrlich.

yeolino
18.01.2009, 16:50
falls du einen pda hast http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php

schuhhirsch
18.01.2009, 16:59
Ein bissl OT: wenn du nach Island willst, ein kartentaugliches Garmin-GPS hast, und auf die Routingfähigkeit verzichten kannst, dann empfehl ich dir diese Karte:
Island Topo (http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html)
Die ist Freeware, und wird ständig verbessert, und ist auch ziemlich genau (ab und zu fehlen ein paar Geschäfte oder Furten). Hat uns voriges Jahr sehr geholfen.

Wir haben übrigens Ausdrucke von einzelnen Caches mitgehabt (weil mir trotz des Vorbereitungsaufwands Papier sympatisch ist), und den Rest am EEE-Notebook.

Zelt, Camper oder Unterkünfte? Bus, PKW, 4x4 oder zu Fuss?

LG
SH

Waxo
18.01.2009, 17:15
Am PDA verwende ich GPX View (http://strandberg.org/gpxview/), aufs Garmin habe ich die Caches geladen. So sehe ich wenn ein Cache in der Nähe ist und kann dann im PDA das Listing, wenn auch ohne Grafiken, nachlesen.

Eine Pocket Querry kann ich für dich absetzen, damit kannst du einerseits alle Caches aufs GPS laden, andererseits hast du dann auch das .GPX, welches die komplette Cachebeschreibung enthält.

lg
Waxo

BeVeMa
18.01.2009, 19:41
Ohne dem kostenpflichtigen gsak oder einem ähnlichen Prog. (gibt es eines?)...
Wenn man die Nagscreens aushält, kann man GSAK auch ohne Einschränkung kostenlos verwenden.

theplank
18.01.2009, 20:21
wenn man die irrsinskosten von usd 30,00 aushält, braucht man die
nag-screens nicht aushalten. vielleicht sollten wir einen solifonds für an
usd 30,00 scheiternde geocacher gründen. ich erlaube mir darauf
hinzuweisen, daß in wien ein krügerl bier kaum unter eur 3,50 zu bekommen
ist (hoffentlich stimmt das, ich trink nur wein), d.h. gute 8 krügerln = so gut
wie nix im vergleich zu reisekosten nach irgendwo

ime
18.01.2009, 20:52
Allerdings gibt's auch Leut, die mit wesentlich weniger Geld als du und ich das Auskommen finden müssen und vielleicht genau diese Beträge sparen wollen.

theplank
18.01.2009, 21:03
da geb' ich dir vollkommen recht. deswegen habe ich den preis auch in
relation zu den reisekosten gesetzt. nebstbei ist der nag-scree nach einiger
zeit absolut arbeitsverunmöglichend da er ja nicht nur beim aufruf sondern
letztendlich bei jeder zweiten aktion auftritt.

ime
18.01.2009, 21:08
Siehe pn.

theplank
18.01.2009, 21:09
ooops, da habe ich gerade gurken mit paradeisern verglichen, eine schande
für jemanden der in der zockerbranche hackelt :-)

selbstverständlich sind das ja nur eur 20,00 und somit nicht ganz 6 krügerln.

Myotis
18.01.2009, 21:51
da geb' ich dir vollkommen recht. deswegen habe ich den preis auch in
relation zu den reisekosten gesetzt.
also bitte: für Island verzichte ich gerne auf GSAK und um nach Island zu kommen, müsste ich auf einiges andere auch verzichten - es gibt auch Leute (wie mich), die sich Island (Alaska, Grönland, Schweden, Norwegen, Finnland) gar nicht leisten können. Aber wenn's hart an der Grenze wäre, tätat ich schon sparen...

Wieder on topic: mir fällt auch nur GSAK ein. Ich kanns dir (vorbehaltlich eigenes Urlaubs zu dem Zeitpunkt) erstellen, wenn du magst.

walterevi
19.01.2009, 11:01
Danke für diesen Tip von Schuhirsch.
Hat alles auf Anhieb funktioniert. Das ist eine sehr informative Karte.
LG Walter

howc
19.01.2009, 14:46
Wo ich gerade bin kostet das GSAK eh nur 5 Bier. Ich hab mir das gerne mal gegönnt. Ist glaub ich auch eine Einstellungssache. Seit ich beruflich software schreibe, weiß ich, dass softwareschreiber davon leben... dass Leute software auch kaufen.

Und nutzen hatt das Ding ja.

Wenn eh ein PDA vorhanden ist würde ich auch den Cachewolf empfehlen. Ist zwar echt langsam bei mir wenn ich wieder 1000 Caches drin habe, aber manchmal schon extrem helpfully

howc
19.01.2009, 14:54
PS: Wennsd mich mitnimmst nach Island tipp ich dir die Liste eigenhändig runter!