PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelesene Beiträge

FranzV
27.01.2009, 21:52
Wenn ich aus dem Forum aussteige werden automatisch alle Beiträge als gelesen markiert. Auch die welche ich noch nicht gelesen habe.
Wie kann ich das verhindern?

gavriel
27.01.2009, 22:34
Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Das passiert auch, wenn das Forum einen automatisch rausschmeisst

Pr3ach3rman
27.01.2009, 22:56
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen da ich die interessanten Beiträge meist sofort lese. Mich würde aber interessieren wann einen das Forum rausschmeißt. Scheint bei mir bisher noch nicht vorgefallen zu sein!

gumbo67
27.01.2009, 23:33
Mich würde aber interessieren wann einen das Forum rausschmeißt.
wenn der zensor-gott es will (das passiert aber eh nur in anderen foren :wink: )

also während einer browser-session bin ich hier auch noch nie "rausgeschmissen" worden.
gelegentlich muß ich mich neu einloggen (vermutlich, wenn ich meine cookies gesäubert habe und dabei zu viele weglösche?). aber wie macht sich "rausgeschmissen werden" bemerkbar?

zum ausgangsposting: ich find es so, wie es ist, eigentlich ok. wie sonst sollte ich die neuen beiträge wegbekommen? wenn mich ein topic nicht interessiert, wäre es ja dann ewig als ungelesener beitrag markiert und die liste der neuen beiträge würde immer länger werden?!

orotl
27.01.2009, 23:43
zum ausgangsposting: ich find es so, wie es ist, eigentlich ok. wie sonst sollte ich die neuen beiträge wegbekommen? wenn mich ein topic nicht interessiert, wäre es ja dann ewig als ungelesener beitrag markiert und die liste der neuen beiträge würde immer länger werden?!
Es gibt Foren wo Threads auf ewig ungelesen stehenbleiben, auch über mehrere Browsersessions sowie Logout/Login-Sessions.
z.B. der geoclub.de, dslr-forum.de oder auch das groundspeak-Forum.

Hat man die interessanten Beiträge/Threads gelesen muss man halt danach das ganze Unterforum als gelesen markieren, ein Mausklick und gut isses.

Hier finde ich es so wie es ist ok, da die Zeit bis der Besuch als beendet betrachtet wird dich sehr hoch ist.

Sehr ätzend finde ich hingegen gipfeltreffen.at - mal kurz abgelenkt und schon sind alle Threads als gelesen markiert.

orotl

BeVeMa
28.01.2009, 13:49
Nachdem ich am Vormittag einlogge und bis Abends eingeloggt bleiben würde, stelle ich fest, dass ich alle 2-3 Stunde automatisch ausgeloggt werde.
Womit wie erwähnt alles als gelesen amrkiert wurde, und ich raten kann was denn IRL ungelesen geblieben ist.

Vielleicht ist der IE so streng, dass dort die Cookies früher ablaufen als bei Firefox und Konsorten?

FranzV
28.01.2009, 16:01
Bei mir kommt es oft vor das ich wegen knapp bemessener Zeit nicht alle neuen Beiträge durchsehen kann und das Forum verlassen muss. Wenn ich dann wieder einsteige sind die neuen Beiträge nicht mehr markiert.
Mir wäre es lieber wenn ich das manuell durch clicken auf die entsprechende Zeile "Forum als gelesen markieren" erledigen kann.

BeVeMa
28.01.2009, 16:11
Ich löse das Auto-Logout Problem durch einen Snapshot des Schirms mit den "Ungelesenen Beiträgen". Den kann ich dann manuell abarbeiten nach einem neuerlichen Einloggen.

Oder ich mache alle Beiträge auf, die ich lesen will, und lasse sie offen und ungelesen stehen. Damit weiss man auch, was man lesen wollte.

Aber ich gebe euch allen recht, das verhalten des geoclub-bbs finde ich noch besser, was nicht gelesen wird, bleibt ungelesen. Dafür haben die wieder den Nachteil, dass der Navigator "gehe zu Seite 1,2,3 ..." NICHT oben und unten vorhanden ist wie hier.

gavriel
28.01.2009, 18:29
Leider kann man keinen snapshot auf ungelesene Beiträge machen, wenn man ins Forum einsteigt und schon alle auf gelesen stehen.
nur die Zeit zum letzten Besuch kann es eigentlich nicht sein, die das veranlasst. Ich bin praktisch jeden Tag mal im Forum, trotzdem loggt es einen manchmal von selbst aus. und wenn man dann wiederkommt, ist alles gelesen.
Ich löse es dann so, dass ich nur schaue, wo am rechten Rand "heute" steht. Erfahrungsgemäß sind 90% der Threads eh belanglos, wenn man die mal nicht sieht ist es auch egal

ime
28.01.2009, 18:36
Mich stört das vor allem im Urlaub - vom Internetcafé aus:

um zu kontrollieren, wieviele neue Beiträge es gibt, muss ich mich einloggen. Wenn ich dann draufkomme, dass es zu viele sind, um Ma'amSahib warten zu lassen, sehe ich die praktisch ungelesenen beim näxten Mal nicht mehr (und weiss bei den besonders spannenden langen Threads nicht, wo ich zu lesen aufgehört habe).

theplank
28.01.2009, 18:39
eine sockenpuppe löst das problem zwar nicht mit élégance absolue aber
doch immerhin mit brute force ...

ime
28.01.2009, 18:54
Sprichst du aus Erfahrung?

BeVeMa
28.01.2009, 19:31
@gavriel: Na ja, den Snapshot ziehe ich beim ersten Einstieg des Tages, denn man weiss ja nie, wann man wieder zum lesen kommt.

PlanetEarth
28.01.2009, 20:22
Ich werde zwar nie ausgelogt (zumindest muss ich mich nie neu einloggen), doch ich habe das selbe Problem. Kurz essen gegangen und die Beiträge erscheinen als gelesen...

PlanetEarth

theplank
28.01.2009, 20:51
Sprichst du aus Erfahrung?
das kann ich dir nicht verraten, sonst tadat ich ja eventuell die existenz einer
sockenpuppe verraten ... ich vernahm allerdings dereinst, daß nach längerer
abstinenz einmal ein alter ego vorgeschickt wird. aber wie gesagt, nix
genaues weiß ich nicht ...

ime
28.01.2009, 20:59
Mhh, klingt plausibel. Wenn meinem alten alter ego jetzt noch das Passwort einfiele..:D

Myotis
28.01.2009, 21:01
ich werde desöfteren rausgeworfen, habe dann das Problem, dass mich das Forum überhaupt nicht mehr kennt und ich diesen ZeichenCode eingeben muss, ich komme aber trotzdem nicht mehr rein. Erst wieder, wenn ich den Rechner wechsle.

Ob gelesen oder ungelesen ist mir ziemlich egal. Ich lese auch von den ungelesenen nur die letzten paar beiträge und nur in einem Thread, der interessant scheint, auch ältere postings.

ich glaube nicht, dass die Welt stehenbleibt, wenn ich ein Posting nicht lese ;)

cezanne
28.01.2009, 21:06
Ich lese die Beitraege immer im nicht-eingeloggten Zustand (gluecklicherweise geht das hier). Ich logge mich separat nur dann ein, wenn ich etwas schreiben will.

Zu Zeiten wo ich alle 1-2 Tage ins Forum schaue, reicht das Durchsehen mir interessant erscheinender Threads in bold - den Rest (HW und so Dinge z.B. fast immer) lasse ich ganz weg. Wenn ich laenger nicht ins Forum schaue, dann erkenne ich neue Threads i.a. durch Abgleich mit meinem Gedaechtnis. Sicher uebersehe ich da gewisse Dinge, aber das spielt bei einem Geocachingforum fuer mich keine Rolle.

Cezanne

ime
28.01.2009, 21:24
HW?

cezanne
28.01.2009, 21:31
HW?

hardware

travelfreak
28.01.2009, 22:55
Wenn ich aus dem Forum aussteige werden automatisch alle Beiträge als gelesen markiert. Auch die welche ich noch nicht gelesen habe.
Wie kann ich das verhindern?
1.Kann man trotz upgedateter Original-Software bei diesem Forumstype ohne zusätzliches Mod-Modul nicht verhindern. (dazu Software Info: Der Unread Post Information-Mod hebelt das Cookie System aus und schreibt die Information ob ein Beitrag gelesen wurde in die Datenbank. Des weiteren gibt es noch die Zusatzfunktionen das man Foren und Themen als Permanent gelesen markieren kann und vieles vieles mehr.)

2. Wer des öfteren das Problem des automatischen "hinauswerfens" aus dem Forum feststellt, kann durch den direkt Aufruf der Subdomain http://arts-states.7to.de/ eventuell Abhilfe schaffen. Begründung könnte Cookie-Problem durch Umleitung sein.

Ich hoffe das hilft im Moment.

BeVeMa
29.01.2009, 02:07
>kann durch den direkt Aufruf der Subdomain http://arts-states.7to.de/ eventuell Abhilfe schaffen.

Ich fürchte, zumindest bei mir nützt das auch nix.
Ich steige nahezu ausschliesslich über die subdomain ein, und werde trotzdem rausgeworfen.
Aber ich kann damit leben, man gewöhnt sich dran.