Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smilies und bb-code skripts
vorerst gratulation zum erfolgreichen umzug :-)
toll finde ich, daß die suchfunktion jetzt anscheinend ohne * davor funktioniert :cool:
was mir noch abgeht: wenn ich einen beitrag schreibe, dann gabs früher buttons für smilies, die automatisch den entsprechenden code in den post einfügten bzw. gab es skripts, die den bb-code für bilder, zitate, urls etc. erzeugten.
wirds das wieder geben, oder gibts das schon und ich hab es noch nicht gefunden?
Hallo gumbo und danke! Tja, der bb-code ist an, aber die bb-scripts sind derzeit noch nicht vorhanden - setzten wir auf die to-do-list. Die Smilies werden dann in der nächsten Zeit folgen. Derzeit arbeiten wir noch am Feintuning des Forums, da gibt es noch das eine oder andere Fehlerchen. Aber wir haben die lustigen Emoticons auch auf jedenfall auf der to-do-list
Tja, der bb-code ist an.
ja, aber früher gabs über dem eingabefeld so buttons, die den entsprechenden bb-code automatisch einfügten bzw. teilweise ein skript aufriefen, wo man nur die werte eingeben musste und die entsprechenden bb-codes wurden automatisch dazu generiert. das war sehr nützlich. (oh, hast du eh geschrieben... weiterlesen hilft manchmal :oops: )
und einige smilies, die man unter dem "smileys"-link ganz unten findet, erzeugen nicht die entsprechenden bildchen.
aber wenns auf eurer liste steht, dann passt es schon - es eilt nicht. ich denke, ihr habt ja durch die folgearbeiten des wechsels eh derzeit genug zu tun.
danke jedenfalls.
"smileys"-link ganz unten findet, erzeugen nicht die entsprechenden bildchen.
die findet man dann in der Überschriftsleiste des Threads - oder so wie jetzt als "Überschrift" bei dieser Antwort
die findet man dann in der Überschriftsleiste des Threads - oder so wie jetzt als "Überschrift" bei dieser Antwort
nein, ich meinte den link ganz unten: "smilyes sind on"
http://www.austrian-geocacher.com/gc-forum/misc.php?do=showsmilies
wenn man da den entsprechenden code in den text reinkopiert, dann erzeugt das nicht immer das symbol, das angegeben ist
gut zu wissen - oder auch nicht - das beudeutet: noch mehr arbeit :mad:
danke trotzdem ;-)
gut zu wissen - oder auch nicht - das beudeutet: noch mehr arbeit :mad:
hab grad noch herumprobiert und die lösung gefunden:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Beitrags-/Nachrichten-Editor
wenn man dort statt dem (voreingestellten) "Einfachen Editor" einen mit schaltflächen wählt, dann sind die smilies und die bb-code schaltflächen da :-D
(nach der änderung das "Änderungen speichern" ganz unten nicht vergessen ;) )
also alles bestens - könnt ihr von der todo liste wieder streichen (oder vielleicht den standardwert für den editor ändern)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.