Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etrex Vista + microSD
meliponini
16.04.2009, 08:40
Hallo,
hab mir gestern für meinen etrex Vista HCx eine microSD Karte gekauft.
Allerdings steht sie sehr weit aus dem Schlitz heraus.
Wenn man sie reinsteckt hört man ein leises Klicken, das besagt sie ist eingerastet, anschließend kommt sie aber wieder ein Stück heraus (bzw. kann man sie einfach so herausziehen, ohne nochmal drauf zu drücken). Wenn man jetzt den Deckel hinten wieder drauf macht hört man wieder das Klicken, sie wird also wieder ein Stück rein gedrückt.
Das Problem ist, wenn man den Deckel schnell abmacht und das Gerät vielleicht leicht schief hält, dann fallt die Karte raus.
Das ist nicht normal, oder?
LG meliponini
depp2web
16.04.2009, 09:05
Das ist nicht normal, oder?
Nein isses nicht!
Eingerastet steht die Karte bei mir nur sehr wenig raus, ich hoffe für dich das (nur) die Karte was hat, und nicht das Garmin selbst!
PlanetEarth
16.04.2009, 11:12
Bei mir steht sie nur 1 mm heraus. Durch den Deckel darf sich nichts bewegen.
PlanetEarth
hmmm, das klingt irgendwie komisch. Da muss ich doch gleich mal mein Gerät herannehmen ...
Bei mir und auch bei Mikes hcx steht die SD ca 1mm aus dem Rahmen raus, was an sich etwas "gefährlich" und wacklig aussieht. Allerdings bewegt sich die Karte nicht von selbst. sie wird auch nicht durch den Deckel extra eingerastet, in dieser eingerasteteten Position muss sie sich schon vor dem Deckelzumachen befinden.
Die Karte einfach so rausziehen kann ich so auch (ohne erst noch draufzudrücken). Wenn ich einmal draufdrücke, kommt sie ein Stückchen heraus. Dann kann ich sie allerdings wieder reindrücken bis auf besagten Millimeter. Und dort muss die Karte einrasten und bleiben!
Mein Gerät ist jetzt anderthalb Jahre alt und die sd ist noch nie von selber rausgehüpft (was sie beim 76 csx sehr wohl getan hat, was dann auch zur Zerstörung der Karte geführt hat).
Wenn dein Gerät noch neu ist, würd ich damit zum Händler pilgern. Viellleicht liegt das am Kartentyp und andere Fabrikate funktionieren?
Ich hab jetzt grad mal probiert, man braucht eigentlich auch nicht sehr viel Fingerspitzengefühl, um die Karte zum Einrasten zu bewegen. Das sollte ohne Probleme klappen
meliponini
17.04.2009, 07:36
War gestern beim Garmin-Händler. Der meint Slot kaputt (haben eine andere Karte in meinem Gerät probiert -> kein Unterschied, haben anderes Gerät probiert -> großer Unterschied).
Muss also eingeschickt werden, sollte aber nix kosten, Gerät ist erst 2 Wochen alt.
Wär Dir beim Gecko nicht passiert ;-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.