PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unstimmigkeiten und Sonderlichkeiten

rockus
17.08.2004, 13:13
Gruesz Euch!

Ihr werdet derzeit Euch wohl ein wenig drueber wundern, warum manche Leute 8 finds mehr haben, als sie haben.

Ich bin gerade dabei, die scripts, die hinter der Datenbank stehen, voellig neu zu erarbeiten, und da ist es gestern offenbar zu einem Problem gekommen (Datum 0000-00-00).

Problem ist bekannt, aber noch nicht behoben.

Ich hoffe, mit den neuen scripts in den naechsten Tagen online gehen zu koennen, dann ist das update auch wirklich automatisiert und musz nicht wie bisher taeglich von Hand angestoszen werden.

Entsprechende Mitteilung wird folgen.

gavriel
17.08.2004, 18:31
Ihr werdet derzeit Euch wohl ein wenig drueber wundern, warum manche Leute 8 finds mehr haben, als sie haben.

Als ob wir auf sowas achten würden ... :P

Gavriel

rockus
17.08.2004, 22:35

Als ob wir auf sowas achten würden ... :P

Gavriel

Nehm ich aber schon stark an ;)

Drum hab ich ja jetzt auch einen schoenen, hirnbefreienden Programmierabend eingelegt und die neuen scripterl sind am Laufen. Wird ja interessant in den naechsten Tagen, ob sie wirklich so funktionieren, wie sie derzeit in der Erprobung tun.

Wenn also irgendwem was auffaellt/einfaellt/umfaellt, sollte ers kundtun.

BS/2
23.08.2004, 20:33
Sonderlich: kein Update gestern oder heute.

BS/2

rockus
23.08.2004, 22:28
Sonderlich: kein Update gestern oder heute.

BS/2

Ja, ich weisz, aber ich habe keinerlei Daten zum Verarbeiten bekommen bis jetzt. Auch nicht von heute...

gavriel
30.08.2004, 22:51
Es gibt fallweise notes und sogar Founds ohne Anzeige des Cachenamens. Z.b. am 28.8. von juepi

was passiert da?

Achja, und einer meiner Logs vom Wochenende fehlt auch, kurioserweise aber einer der ersten, nicht einer der jüngsten.

gavriel

BeVeMa
31.08.2004, 17:16
Es gibt fallweise notes und sogar Founds ohne Anzeige des Cachenamens. Z.b. am 28.8. von juepi

was passiert da?

Achja, und einer meiner Logs vom Wochenende fehlt auch, kurioserweise aber einer der ersten, nicht einer der jüngsten.

gavriel

Ich wollte mir das anschauen, finde aber keinen user Juepi .
Und bei welchem cache ??

TIA, Martin

gavriel
31.08.2004, 17:48
Ich wollte mir das anschauen, finde aber keinen user Juepi .
Und bei welchem cache ??

Da der Cache-Name nicht angezeigt wird, kann ich ihn dir leider nicht sagen :lol:

Schau einfach mal unter activity in the last 30 days. Bei mir ist dieser dubiose Eintrag der oberste am 28.8.

Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas sehe. Kürzlich wars mal ein note von edorian, auch ohne Cachenamen.

Nachtrag: Wenn ich den juepi anklicke, komm ich auf ein Profile, das aber anders heisst

Gavriel

RedHunters
31.08.2004, 21:19
Auf der not-yet-found Seite ist der Cache Dümmler Hütte trotz baumrindes erfolgreichen Cacheeroberung noch immer gelistet.
Liegt es am ü ?

Stefan

cezanne
31.08.2004, 21:32
Auf der not-yet-found Seite ist der Cache Dümmler Hütte trotz baumrindes erfolgreichen Cacheeroberung noch immer gelistet.
Liegt es am ü ?

Glaube nicht, dass es am Umlaut liegt. Diese "not yet found" Liste scheint groessere Probleme zu haben. Es sind dort viele bereits gefundene Caches ausgelistet (und nur Jaeger steigen besitzt auch einen Umlaut - die anderen nicht).

Cezanne

rockus
01.09.2004, 18:35
Okay, de Gschicht is a so:

die neuen scripterl, die jetzt da automatisch ohne mein Zutun am Werkeln sind, achten noch nicht darauf, ob in den cache/user-namen Sonderzeichen drinnen sind oder nicht, bzw. wenn welche drinnen sind, koennen sie noch nicht damit umgehen.

Als Sonderzeichen zaehlt da alles, was nicht 7bit-ASCII und nicht als html-code im Namen enthalten war, also direkt eingebene Umlaute, Apostrophe und so Sachen.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das fertigzubauen, tut mir leid. Ist aber auf meiner ToDoListe ganz oben.

cezanne
01.09.2004, 20:42
Als Sonderzeichen zaehlt da alles, was nicht 7bit-ASCII und nicht als html-code im Namen enthalten war, also direkt eingebene Umlaute, Apostrophe und so Sachen.

Ich befuerchte ich muss Dich enttaeuschen. Es muss auch andere Gruende geben. Es gibt viele Caches der letzten Zeit, die keine Sonderzeichen im Namen haben und die von Cachern gefunden wurden, deren Alias auch keine Sonderzeichen enthaelt: Beispiele aus der Steiermark Da Gsulla (gefunden von Gert und mir) - A9 Wald (wiworu) etc

Uebrigens noch eine andere Eigenartigkeit: Das Datum last found ist mitunter falsch. Bisher war mir nur aufgefallen, dass dort zumindest manchmal das Datum des letzten Logs vorkam und damit uU ein spaeteres Datum - heute fiel mir auf, dass es offenbar auch sein kann, dass das Datum ein zu fruehes ist - sprich man danach noch Caches gefunden hat, die das System mitzaehlt und somit erfasst hat.

Cezanne

gavriel
01.09.2004, 23:24
Beispiele aus der Steiermark Da Gsulla (gefunden von Gert und mir) - A9 Wald (wiworu) etc

Bei mir fehlt zB der Ruinenblick am 27.8. obwohl alle meine anderen Funde dieses Tages sehr wohl aufscheinen.

Mir fällt in den letzten Tagen auf, dass der GC-Server oft hängt. Vielleicht gehen den Scripts dann auch Dinge durch die Lappen

Gavriel

cezanne
01.09.2004, 23:40
Bei mir fehlt zB der Ruinenblick am 27.8. obwohl alle meine anderen Funde dieses Tages sehr wohl aufscheinen.

Mir fällt in den letzten Tagen auf, dass der GC-Server oft hängt. Vielleicht gehen den Scripts dann auch Dinge durch die Lappen

Das dachte ich mir auch schon, aber die Funde, die ich ansprach scheinen bei rockus ja im Gegensatz zum bei Dir fehlenden auf - sowohl in der Liste der Aktivitaeten des Caches als der Liste der Aktivitaeten des Finders.
Irgendetwas scheint in letzter Zeit mit der Prozedur, die einen vormals ungefunden Cache auf den Status gefunden setzt, nicht zu funktionieren.
Die Liste der "not yet found" Caches enthaelt sehr viele Caches aus der letzten Zeit, die schon gefunden wurden.

Cezanne

gavriel
02.09.2004, 00:17
Es werden auch schon wieder Caches als unavailable angezeigt, wenn man sie dann anklickt, steht da nichts dgl. (z.B. nanocache).

Auch "Caches ohne Namen" scheinen nicht nur einmal auf: z.b. log von juepi am 28.8., Gert am 24.8.

Gavriel

rockus
04.09.2004, 19:29
So, ich bin endlich dazugekommen, weiterzubauen...

@bevema 31/08/04: juepi ist drinnen (und, nein, nicht manuell nachgezogen ;) ), und es war der cache Devil's Bowl.

@gavriel 31/08/04: die Caches-Ohne-Namne waren Devil's Bowl und Uxlemitu's Stone, beide mit einem boesen, boesen Apostroph drinnen. Scripts erkennen das ab nun.

@redhunters&cezanne 31/08/04: die not-yet-found hatte allerdings grosze Probleme, da nur die Daten der caches upgedatet wurden, die schon einmal gefunden wurden. Ist nun behoben. Es sind auf einmal keine 71 caches mehr unfound, sondern nur mehr 36. Sowa aber auch ;)

@cezanne 01/09/04: das last_found-Datum wurde nicht korrekt nachgezogen, stimmt. Entsprechende SQL-Abfrage ist mittlerweile 300 Zeichen lang und behandelt das Thema nun korrekt, soweit ichs sehen kann.

@cezanne&gavriel 01/09/04: Ruinenblick, Da Gsulla, A9 Wald, etc. werden von mir noch speziell ueberprueft.

@gavriel 02/09/04: nanocache ist ein Spezialfall, weil er in .at eingestellt wurde, dann aber auf .de umgeaendert. Somit kommt er nicht mehr in meinen Daten mit und meine scripts muessen ihn als archiviert ansehen, weil sie keine Informationen ueber ihn bekommen.

So, die groebsten Schnitzer sollten bereinigt sein, hoffe ich. Mal schauen, was Euch sonst noch so auffaellt :)

Happy Caching,
rockus

RedHunters
04.09.2004, 19:53
die Caches-Ohne-Namne waren Devil's Bowl und Uxlemitu's Stone, beide mit einem boesen, boesen Apostroph drinnen. Scripts erkennen das ab nun.

Was hast du dir von Devil's Bowl anderes erwartet als ein BÖSES Apostroph :D

Danke für dein Bemühen :

Stefan

rockus
04.09.2004, 20:14

Klar, wie koennte ich nur? :)

Und die Kritischen Caches hab ich jetzt noch mal gesondert ueberprueft, die passen jetzt auch. Als da waren:
Da Gsulla
A9 Wald
Ruinenblick
Kanzianiberg
Remember
Fiaker
1. Kaertner Geocaching Event
1. GC-Treffen Wien

disclaimer wie ueblich: wenn was net paszt, melden! :)

gavriel
05.09.2004, 01:12
@gavriel 31/08/04: die Caches-Ohne-Namne waren Devil's Bowl und Uxlemitu's Stone, beide mit einem boesen, boesen Apostroph drinnen. Scripts erkennen das ab nun.

Komisch, dass das Apostroph grad da nicht erkannt wurde. Es gibt ja noch mehr Caches mit Aps drinnen, und nicht immer fehlte dann der Eintrag.
Ich hab selber 3 mit Apostropherln, das wär mir schon längst aufgefallen, wenn da was gefehlt hätte.

Gavriel

rockus
05.09.2004, 09:50

Komisch, dass das Apostroph grad da nicht erkannt wurde. Es gibt ja noch mehr Caches mit Aps drinnen, und nicht immer fehlte dann der Eintrag.
Ich hab selber 3 mit Apostropherln, das wär mir schon längst aufgefallen, wenn da was gefehlt hätte.

Gavriel

Das war aber noch die alte Scriptsammlung, die hatte das alles drinnen. Die neuen scripts waren noch nicht so weit, und seit Einsatz der neuen waren das die beiden einzigen Caches mit Apostroph. Dafuer sind die neuen scripts jetzt viel schoener, und aesthetischer und sinnvoller im Aufbau und ueberhaupt :)

BeVeMa
07.09.2004, 10:43

Klar, wie koennte ich nur? :)

Und die Kritischen Caches hab ich jetzt noch mal gesondert ueberprueft, die passen jetzt auch. Als da waren:
Da Gsulla
A9 Wald
Ruinenblick
Kanzianiberg
Remember
Fiaker
1. Kaertner Geocaching Event
1. GC-Treffen Wien

disclaimer wie ueblich: wenn was net paszt, melden! :)

Hallo rockus!

Erstens einmal recht herzliche Dank für die Arbeit, die Du dir da antust, nur damit sich die lieben Kollegen ihre Statistiken anschauen können (ich tu' das ja eh' nur jeden 2. Tag :roll: ).

Und was mach die oben genannten caches so kritisch ??

Cya, Martin

BS/2
12.09.2004, 19:13
Sonderlich:
http://geocaching.rockus.org/cache_activity.html?cache=148057
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=65a29a2c-4c75-4b87-9710-4a1f4b182d14&log=y&decrypt=

Die letzten beiden "Found Logs" werden nicht angezeigt.

Danke,
BS/2

rockus
12.09.2004, 19:52
Sonderlich:
http://geocaching.rockus.org/cache_activity.html?cache=148057
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=65a29a2c-4c75-4b87-9710-4a1f4b182d14&log=y&decrypt=

Die letzten beiden "Found Logs" werden nicht angezeigt.

Du warst zu schnell :) Sobald ein Cache archiviert ist, kommt er in den Daten, die ich verarbeite, nimmer vor, also koennen auch keine updates daherkommen...

Ist nachgezogen.

rockus

BS/2
21.09.2004, 19:10
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'andoril' (113) in /usr/local/apache2/htdocs/geocaching.rockus.org/dbdetails.php on line 2
mySQL error: 2003:Can't connect to MySQL server on 'andoril' (113)
Wie immer herzlichen Dank dafür dass es fast immer fast perfekt funktioniert!

LG,
BS/2

rockus
23.09.2004, 18:44
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'andoril' (113) in /usr/local/apache2/htdocs/geocaching.rockus.org/dbdetails.php on line 2
mySQL error: 2003:Can't connect to MySQL server on 'andoril' (113)
Wie immer herzlichen Dank dafür dass es fast immer fast perfekt funktioniert!

LG,
BS/2

*grins* Dafuer ist der server auch fast wieder einmal in ein fast neues Gehaeuse mit fast viel besserem Netzteil eingezogen. Es geht ihm jetzt fast besser - oder so...

theplank
24.09.2004, 09:22
ist jetzt schon fast - enzeit?