Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängergerät die 1000..
Krümel-Monster
09.06.2009, 10:49
Hey ihr Lieben!
Bin ein ganz ganz ganz neuer Frischling auf dem Gebiet Geocaching und leider auch eine absolute Technik Null :(
Bin gern unterwegs, vorallem mitn Hund und drum fasziniert mich das ganze sehr!
Hab jetzt am WE mal versucht mit einem Autonavi meine ersten Funde zu machen aber das war mehr als nur Nervenaufreibend! Bei 4 Versuchen nur ein Fund und das vorallem deswegen weil das Navi a) wenn man zu Fuß geht kaum einen Satellieten findet und ich mitten in der Lobau stand und nicht wusste wohin jetzt und b) der Akkuu nach ner Stunde oder so schlapp macht!
Hat mich so geärgert, dass es ein gescheites GPS Gerät her muss! Ich hab mich eh schon durch 100erte Threads gewühlt und mal ungefair eine vorstellung möcht aber gern nochmal genau fragen!
Ich selbst bin Studentin und wohne am Rande von Wien beinahe in Groß Enzersdorf und bin auf die Öffis angewiesen insofern mich nicht mein Lebensgefährte fährt!
Das soll heißen ich werde wohl erstmal in Wien/Umgebung beginnen wo man öffentlich hin kommt und hoffentlich am WE auch schon mal irgendwo mitn Auto hinfahren und Wandern!
Das tun wir schon gerne, sind aber keine Extremwanderer die Tagelang unterwegs sind, Klettertouren machen etc.
Ich bin preislich recht eingeschränkt weil ich leider auf das Gerät sparen muss und mehr als 200 Euro mag ich am Anfang eigendlich nicht ausgeben! Bzw mögen ja können nein :rolleyes:
Zur Wahl stehen jetzt natürlich die älteren Garmin Modelle ohne Karten oder zb. ein Vista der schon Karten hat und bei Amazon unter 200 neu kostet! Ich glaube 183 oder so! Wobei ich wiederrum gehört hab die Karte die dabei ist kann man vergessen und Karten dazu kosten nochmals so viel, was ich mir wieder rum nicht leisten kann!