Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B: Wiens kleinstes Haus-Cache
Biete zur Adoption oder Neugestaltung folgenden Cache:
Wiens kleinstes Haus / Vienna's smallest house (Traditional Cache) (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9d09a576-4698-492e-b688-0c7fa1151ddf)
+
+ Stark frequentierter, beliebter Tourismuscache
+ leicht zu finden
+ Besuch von Cachern aus aller Herren Länder
+ Platz 8 der meistgefundenen Cache in Österreich
+ Hohe GCVote Bewertung (3.9 bei 39 Stimmen)
+ Hausbesitzer dulden den Cache
-
- Erfordert am derzeitigen Platz eine spezielle Dose (Alu-Zigarrenröhrchen) und Miniaturmagnete
- Logbuch (für ~130 Einträge) muss ca. alle 5 Monate getauscht werden
- Dose verschwindet durchschnittlich alle 5 Monate und muss ersetzt werden
- Hausbesitzer sind nicht so begeistert vom Cache
Interesse bitte hier, per PN oder über mein GC-Profil bekunden.
:cry:
Worob?
Obschon mir dieses Wort nicht geläufig ist, antworte ich dennoch: :mrgreen:
- mühsame Beschaffung der (Zigarren)Dosen als Nichtraucher (ich hab noch jede Menge Zigarren daheim liegen - die gibts gratis zum Cache dazu ;))
- mein Cache mit dem höchsten Wartungsaufwand
- mein Cache mit der höchsten Dosenverlustrate (das war die 8. oder 9. Dose)
- der Ladenbesitzer hat in letzter Zeit doch durchblicken lassen, dass ihm die Dose nicht so ganz recht ist (ist ein Juwelier, der sich bereits des öfteren über die Personen am Überwachungsvideo gewundert hatte)
somit mein derzeit enervierendster Cache...
Geo-Johnny
08.09.2009, 22:57
- der Ladenbesitzer hat in letzter Zeit doch durchblicken lassen, dass ihm die Dose nicht so ganz recht ist (ist ein Juwelier, der sich bereits des öfteren über die Personen am Überwachungsvideo gewundert hatte)
Dies ist wohl das größte Problem, alles andere ist eben die nötige Arbeit bei so einem "Juwel".
Mich hat dieser Cache neben all den verstreuten "Randsteinmikros" äußerst angesprochen. Als geborener Wiener, wusste ich nichts von diesem Haus - eine Schande eigentlich.
Jedenfalls wäre es furchtbar schade, wenn es ihn nichtmehr gebe. Um ehrlich zu sein, ist es mir zuviel Stress, ansonst hätte ich mich selbst angeboten den Cache zu übernehmen.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung, ich persönlich hoffe es.
Eine Änderung auf einen VirtualCache würde hier wirklich Sinn machen und es wäre auch das Problem mit den Sorgen des Ladenbesitzers behoben, aber Virtuals hat man ja geschliffen. :(
Für einen Earthcache wirds kaum reichen, selbst wenn diese zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Andererseits ist auch die Donauinsel ein von Menschenhand geschaffenes Bauwerk und ist durchgegangen. *** kopfschüttel ***
Mich hat an diesem Haus am meisten die Skelettuhr überm Eingang fasziniert (nachdem das grandiose Lustergeschäft vis-a-vis zugesperrt hat).
Mach doch einen kleinen Offset-Cache draus, ein Versteck in nächster Nähe ist meines Wissens vakant geworden durch Archivierung des dortigen Caches.
Mach doch einen kleinen Offset-Cache draus, ein Versteck in nächster Nähe ist meines Wissens vakant geworden durch Archivierung des dortigen Caches.
Das ist richtig, das Nachbarversteck ist frei geworden. Allerdings war das ein Literaturcache, der entsprechend weniger Besuch hatte.
Die Überlegung hatte ich schon vor einiger Zeit, die Dose in der Nähe zu platzieren. Ich fand das aber dann doch nicht so reizvoll, weil beim jetzigen Versteck halt die Dosenkonstruktion und vor allem das "direkt am Haus" den Cache für mich ausmacht(e). Eine Filmdose z.B. an einem nahegelegenen Verkehrsschild würde meinem Qualitätsempfinden nicht so wirklich entsprechen.
Das interessante ist ja auch, dass ich beim kleinsten Haus zwar viele Logs hatte, mir aber z.B. ein Log bei den Horrorgeschichten mehr Freude bereitet als 100 Logs beim kleinsten Haus.
Sprich: es gibt mir wesentlich mehr, wenn ich einen Cacher mit einem (subjektiv) schönen/lustigen Multi Freude bereite, als einen Haufen Cacher mit einem schnellen Punkt zu versorgen
Geo-Johnny
08.09.2009, 23:41
Ist diese Türe unter der Infotafel "Wiens kleinstes Haus" eigentlich in Funktion oder für Kunden verschlossen?
Ist diese Türe unter der Infotafel "Wiens kleinstes Haus" eigentlich in Funktion oder für Kunden verschlossen?
Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber dort zu suchen wäre noch auffälliger, weil man dort vermutlich direkt im Sichtfeld der Geschäftsleute ist.
Geo-Johnny
08.09.2009, 23:57
... weil man dort vermutlich direkt im Sichtfeld der Geschäftsleute ist.Okay, alles klar. Du weißt auf was ich hinaus wollte. ;)
Skelettuhr überm Eingang ...
das kommt doch sicher aus einer geologisch interessanten Schicht.
auch ich plädiere für einen Earthcache.
Ansonsten bin ich kein Adoptionsbefürworter.
Du könntest einen neuen Wien-Multi machen. "Das superlative Wien" - da wäre das kleinste Haus nur noch ein Teil und der Cache könnte woanders sein - falls du es dir anders überlegst und Zigarrendosen brauchst, da habe ich einige zu Hause.
falls du es dir anders überlegst und Zigarrendosen brauchst, da habe ich einige zu Hause.
Ich glaube, die normalen Dosen sind zu dick. Die, die ich verwendet habe, waren eher dünnere Zigarren (http://picture.yatego.com/images/4517f67f5a4090.8/moods.jpg).
Ein Superlative-Cache ist auch eine nette Idee. Aber zuerst muß ich (dem Trend folgend) erst einmal ein paar Earthcache legen :twisted:
(keine Angst - es werden richtige Earthcache, also ausserhalb von Wien :cool:)
Heidels05
11.09.2009, 22:07
Ein Superlative-Cache ist auch eine nette Idee. Aber zuerst muß ich (dem Trend folgend) erst einmal ein paar Earthcache legen :twisted:
Au ja! Du bist bekannterweise auch ganz heiß auf den silbernen oder gar goldenen Meister, gell? *pfeif*
U.
Au ja! Du bist bekannterweise auch ganz heiß auf den silbernen oder gar goldenen Meister, gell? *pfeif*
Wie man in meinem GC-Profil sehen kann, habe ich schon die höchste Stufe der "Meisterei" erlangt :cool:
Deshalb lautet für mich auch die Devise: Earthcache-Locations gehören gefunden, nicht erfunden!
Heidels05
11.09.2009, 22:43
Wie man in meinem GC-Profil sehen kann, habe ich schon die höchste Stufe der "Meisterei" erlangt :cool:
Daher schrub ich auch bekannterweise ;-)
Wir haben auch schon überlegt, einen geerbten Diamanten zum Earthcache zu machen. (Es hapert allerdings noch an der Erbtante. Mal sehen.)
(keine Angst - es werden richtige Earthcache, also ausserhalb von Wien :cool:)
Auch IN Wien gibt es Orte, die durchaus Earthcache-tauglich im klassischen Sinn wären (also nicht irgendwelche Aufschüttuungen oder Kunstwerke aus anderen Ländern).
ad kleinstes Haus: Du könntest veruschen, ausrangierte Kugelschreiber zu Logbuchhaltern umfunktionieren. Blöder als das Gefummel mit nano-Logstreifen kann das auch nicht sein.
Requiescat in pace (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7814df50-2776-4216-89fe-7e3e0d79827e)
Heidels05
02.10.2009, 20:09
Dann ist ja jetzt die 49er-Station für einen Haltestellencache frei. ;-)
SCNR, G.
P.S.: Der war unser 23. gefundener Cache unserer damals noch jungen Cacherlaufbahn.
Dann ist ja jetzt die 49er-Station für einen Haltestellencache frei. ;-)
:rolleyes:
Naja, dann ist es vielleicht sogar besser, so eine Dose ist der Tram gewidmet und nicht dem kleinsten Haus (das dann wegen des Abstandes vor jeglichen Dosen sicher ist).
Es hätte gegenüber noch einen Kleidersammelcontainer gegeben, wohin ich die (bzw. sogar eine größere) Dose verlegen hätte können - aber das wäre dann so ein Pinkelzonen-Cache geworden :roll:
Also hab ich es jetzt schlußendlich ganz bleiben lassen...
PlanetEarth
05.10.2009, 00:24
Nachdem es in der Umgebung eh noch genug andere Caches gibt, ist eigentlich kein Platz dort frei.
PlanetEarth
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.