Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik bei aj-gps.net nur für members?
Hi!
Muss man jetzt premium-member sein damit man bei aj-gps.net die Statistiken sehen kann. Gestern musste man noch nicht einmal eingeloggt sein um die Statistiken oder Kartenausschnitte von Caches zu sehen. Und heute verwende ich meinen Logg plus Passwort schreit er gleich, dass ich nicht verifiziert bin.
Hi!
Muss man jetzt premium-member sein damit man bei aj-gps.net die Statistiken sehen kann.
Nein. Es werden solche Funktionen hinzukommen, aber das betrifft nicht die Ranglisten.
. Und heute verwende ich meinen Logg plus Passwort schreit er gleich, dass ich nicht verifiziert bin.
Hast Du Dich bei aj-gps.net extra registiert oder hast Du einfach Dein gc.com Passwort genommen? Man muss sich extra registrieren und wird dann freigeschaltet - davor kann man sich nicht einloggen. Erklaerung befindet sich eh auf der Seite von aj-gps.
Cezanne
Eh klar! Wer lesen kann hat einen Vorteil :!:
Sorry, wenn ich's gleich gelesen hätte, dann hätte ich euch den Thread ersparen können.
PS: Ich habe mein gc.com Passwort genommen
theplank
04.01.2010, 20:09
Sorry, wenn ich's gleich gelesen hätte, dann hätte ich euch den Thread ersparen können.
offenbar mangelt es weiterhin an lesefähigkeit, zumindest an sinnerfassender,
denn es wird ausdrücklich davon abgeraten, das gc.com pw zu verwenden ...
mes compliments - bin schon wieder weg!
Ich habe das eher so verstanden, dass er bevor er ueberhaupt ein Account bei aj-gps beantragt hatte, versucht hatte sich mit dem gc.com Passwort einzuloggen. Danach hatte ich naemlich gefragt gehabt als ich versuchte die Problemursache zu erraten.
Cezanne
theplank
04.01.2010, 22:07
Ich habe das eher so verstanden, dass er bevor er ueberhaupt ein Account bei aj-gps beantragt hatte, versucht hatte sich mit dem gc.com Passwort einzuloggen. Danach hatte ich naemlich gefragt gehabt als ich versuchte die Problemursache zu erraten.
Cezanne
ich ehre und schätze deine positivistische weltbetrachtung, sozusagen die der grazer mathematischen reinkarnation auguste comtes :-)
jetzt bin ich aber wirklich weg - don't call me haider, don't you dare!
jo zefix noch amal, ich verwend ja überall ein und das selbe passwort ;) jetzt muss ich mir für aj extra ein eigenes einfallen lassen und das dann auch noch merken ;)
jetzt bin ich aber wirklich weg - don't call me haider, don't you dare!
:D :D :D
Tweezer
bin gestern auch plötzlich wieder nach dem Passwort gefragt worden.
Ich persönlich finde die Karte auf geocaching.com besser, weil ich da gleich sehe, was ich schon gefunden hab + die Bewertung der Caches, sofern man GC-Vote verwendet
Ich persönlich finde die Karte auf geocaching.com besser, weil ich da gleich sehe, was ich schon gefunden hab
Das kann die personal cache map auf aj-gps auch - auch alle ungefundenen Caches anzeigen (was m.E. hilfreicher ist).
Persoenlich finde ich, dass auch fuer PMs aj-gps.net das bessere Service liefert im Vergleich zu dem was man direkt bei gc.com online bekommt (also ohne selbst Cachedatenbanken via GSAK, Skripts zum Reinladen in Karten etc zu verwenden).
Groundspeak bietet ja PMs nicht mal eine Filterung nach D/T Bewertung und Versteckdatum direkt ueber die Cachekarte an - geschweige denn nach Attributen etc. Fuer alle halbwegs sinnvollen Sucheinschraenkungen sind umstaendliche Umwege ueber Drittsoftware und eigene Datenbestaende noetig.
Cezanne
Über Umwege müsste es, meiner Meinung nach, auch mit der Filterung von D/T, Size, ... funktionieren. Und zwar wenn man sich eine entsprechende PQ erstellt und im Anschluss auf "Preview with Google-Maps" klickt. Ist zwar etwas umständlicher aber müsste funktionieren. :)
Tweezer
Über Umwege müsste es, meiner Meinung nach, auch mit der Filterung von D/T, Size, ... funktionieren. Und zwar wenn man sich eine entsprechende PQ erstellt und im Anschluss auf "Preview with Google-Maps" klickt. Ist zwar etwas umständlicher aber müsste funktionieren. :)
Ja, das schon, aber das ist nicht so interaktiv wie ich mir das vorstelle und man muss jedes Mal neu abspeichern (und irgendwann dann natuerlich grosse PQ-Loeschaktionen anstellen), wenn man mit den Parametern rumspielen moechte. Das System ist fuer den e-mail Versand gemacht und nicht so sehr fuer direktes interaktives Verwenden. Da ist es extrem unpraktisch, wie ich finde.
Cezanne
Wie funktioniert den das mit den RSS Feeds genau? Ich kann mir da auf aj-gps ja eine URL generieren lassen und wie mach ich das, dass ich dann eine Mail bekomme?
Bin da nicht so helle [;)]
@cezanne: Einfach und komfortabel ist es natürlich nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Posting aussagen, dass ein gewisses und spezielles Filtering auf GC.com durchaus möglich ist. :)
Bezüglich dem RSS-Feed. RSS ist kein EMail-Dienst sondern eine Art Stream (ganz genau gesagt eine spezifizierte XML-Datei). Dieser Dienst wird von speziellen Clients abgefragt und angezeigt. Manche Browser, wie zB Opera, haben solch einen Client bereits von Haus aus integriert. Klickt man nun auf solch einen Link wie auf aj-gps generiert, dann legt er beim erstmaligen Klick eine Art "Postfach" an, in dem er jeglichen Beitrag des Newsfeed reinstellt. Meist wird es von diversen Blogs so gehandhabt, dass nur Fragmente des Textes (zB die ersten 20 Wörter) im RSS drinnen stehen und anschließend ein Link auf den eigentlichen Beitrag folgt.
Wenn du einen RSS lieber als Mails in dein Postfach haben möchtest, dann kannst du dir ja mal Dienste wie http://www.feedmailer.net/ anschauen.
Tweezer
Ich persönlich finde die Karte auf geocaching.com besser, weil ich da gleich sehe, was ich schon gefunden hab + die Bewertung der Caches, sofern man GC-Vote verwendet
Ich habe vor meine Map demnächst mal umzubauen. Es besteht derzeit schon die Möglichkeit nur die gefundenen/nicht gefundenen Caches ein-/auszublenden; was ich dann (neben ein paar anderen lang erwarteten Features) auch noch einbauen will ist die Möglichkeit die bereits gefundenen wie bei GC mit einem anderen Icon darzustellen.
Ich habe vor meine Map demnächst mal umzubauen. Es besteht derzeit schon die Möglichkeit nur die gefundenen/nicht gefundenen Caches ein-/auszublenden; was ich dann (neben ein paar anderen lang erwarteten Features) auch noch einbauen will ist die Möglichkeit die bereits gefundenen wie bei GC mit einem anderen Icon darzustellen.
Ist dein Projekte: OVI-Download ohne gefundene Caches dann auch im Plan? Ist ja artverwandt.
Nicht dass ich mein Programm nicht mögen würde ;-)
Ist dein Projekte: OVI-Download ohne gefundene Caches dann auch im Plan? Ist ja artverwandt.
Nicht dass ich mein Programm nicht mögen würde ;-)
Am Plan schon.. wann kann ich aber nicht sagen.
Kann sein das mit deiner Seite was nicht stimmt AJ? Hab ja vor kurzem ein Passwort bei dir angefordert und jetzt komm ich schon wieder nimma rein :/
divingbrothers
21.01.2010, 23:55
Also ich hab keine Probleme mit dem Einloggen.
Hats schon einmal funktioniert?
Tschuldige die Frage, aber hast du eh richtigen user und passwort eingegeben?
Kann sein das mit deiner Seite was nicht stimmt AJ? Hab ja vor kurzem ein Passwort bei dir angefordert und jetzt komm ich schon wieder nimma rein :/
Mir sind aktuell keine diesbezueglichen Probleme bekannt.
Dienstag abend und Donnerstag mittag gab es ein paar kleinere Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite - ist aber behoben.
Wenn du noch immer nicht reinkommst kontaktiere mich bitte via GC-Kontaktfunktion; ich kann dir dann ein neues temporaeres Passwort zukommen lassen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.