PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Allround-Mini-Laptop?

Mogel
04.12.2010, 19:35
Hallo!
Offenbar gibt mein bislang bestens funktionierender Tablet PC von HP den Geist auf (wie das laut Internet viele Geräte dieses Herstellers tun). Selbst, wenn er sich nochmals derrappelt, brauch ich dringend aus beruflichen Redundanzgründen ein immer verfügbares Zweitgerät.

Was hat man denn so zurzeit? Ideal wären 12 Zoll Screen, Tablet Screen, Touch Screen, vollwertige Tastatur, Windows Betriebssystem, hohe Akkulaufzeit oder zumindest leistbare Wechselakkus, DVD-Laufwerk.

Gibts eigentlich noch diese Express Card Slots? Das bräuchte ich nämlich weiterhin fürs Internet Surfen, weil ein HSDPA-Modem über USB-Anschluss wackelt ja, oder?

ime
04.12.2010, 19:57
Hab seit einem Jahr ein MSI U100Plus (damals ca. 350,- imcl. Ram-Erweiterung) und bin noch immer sehr zufrieden.

Das hat allerdings faktisch nichts von dem, was du aufgezählt hast.
http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&prod_no=1784

Mogel
04.12.2010, 22:06
Hmm, ich seh grad, da hat sich nicht allzu viel getan in den letzten drei Jahren. HP ist im Unter-1000€-Bereich mit dem HP Touchsmart tm2 immer noch führend, die Preise sind aber leider nicht gefallen, ein gesunder Tablet-PC kostet immer noch 900 Euro und hat sich kaum verändert seit 2008.

ExpressCard Slots hat man heute nicht mehr, DVD-Laufwerk auch eher nicht.

----
Edit: Ah, die HP haben die hinigen AMD-Prozessoren nun gegen Intel getauscht. Das ist gut, denn mit dem AMD sind die HP Tablets reihenweise eingegangen, inklusive meinem Gerät.

Zurzeit führt also bei mir der HP Touchsmart Tm2 2010eg als geplante Neuanschaffung.
Ist nur wieder schwierig, einen Lieferanten dafür zu finden...

tosog
12.04.2011, 10:40
wenn dich die usb modems stören (wackeln tun sie aber nicht wirklich) gibts 2 Möglichkeiten:
- Eine USB-Verlängerung, sowas liegt bei einigen USB-Modems bereits schon bei.
- Ein notebook / tablet-pc mit eingebautem Modem - auch diese gibts recht häufig, vor allem im subnotebook/netbook Bereich.

Ich hab ein gebrauchtes Netbook Air (von der damaligen A1 Aktion) um 50 euro bekommen, mit Win7 funktioniert das einwandfrei