PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzbesuch in Wien

sun4fun
22.11.2003, 11:18
So, nun steht es fest, dass wir (travelfreak & sun4fun) auf einen Kurzbesuch nach Wien kommen und uns dort nicht nur die Christkindlmärkte anschauen wollen, sondern natürlich auch versuchen werden, ein paar Caches zu heben.

:?: Vielleicht könnt Ihr uns dabei helfen :?:

Wir werden in der Nähe Erdberg nächtigen und uns von dort aus mittels öffentliche Verkehrstmittel durchschlagen. Deshalb wäre es toll zu wissen, welche Caches nun wie mittels den Öffentlichen zu erreichen sind und vor allem würde uns Eure Meinung betreffend interessanter, genialer, schöner und vorallem nicht allzulangdauernden Caches interessieren.

Liebe Grüße und
Happy Geocaching
sun4fun :D

PlanetEarth
22.11.2003, 12:54
Also von den Caches in Wien, die ich bereits gefunden habe gefällt mir Squirrels Treasure, Heaven is near, Die Wildsau, Vienna South, Deja vu, Sakura, Roadrunner, The CreVIce, Clochard und in Vino Veritas am besten.

Von den Caches, die ich versteckt habe, kommen noch Bricks for Vienna und Lainzer Tiergarten I in Frage. Aber ob die schön sind, kann ich als Owner natürlich nicht beurteilen.

Vielleicht kann man sich ja auf einen Punsch treffen... :P

lg, PlanetEarth

gavriel
22.11.2003, 13:06
Deshalb wäre es toll zu wissen, welche Caches nun wie mittels den Öffentlichen zu erreichen sind und vor allem würde uns Eure Meinung betreffend interessanter, genialer, schöner und vorallem nicht allzulangdauernden Caches interessieren.

In Vino Veritas ist sehr gut öffentlich zu erreichen (an der U6-Haltestelle Nussdorferstrasse startet der 35A, der dorthin fährt).
Sakura ist öffentlich nur leidlich gut erreichbar.
On Top of Vienna ist öffentlich auch ganz gut erreichbar.
Bricks of Vienna sind von Erdberg aus wohl am nächsten, diesen Cache fand ich sehr schön und witzig.

Gavriel

Vagabund
22.11.2003, 19:34
Also meine beiden ersten Caches überhaupt war spooky Pot und Squirrels treasure. Zwei echt tolle caches.
Zu berücksichtigen ist natürlich der Zeitaufwand.
Weniger Zeit ( bis zu 2 h, ohne Anfahrt)braucht man für: Spooky Pot, Squirreals treasure, the crevice, in vino veritas, vienna sightseeing, die wildsau, johann strauss, cordon blue, jubiläumskisterl, roadrunner

Viel Zeit (3-5 h, ohne Anfahrt) braucht man für: Mont Calvus, the shortest distance, 1st vienna Multi-cache

Etwas ganz spezielles für am Abend und in der Nacht: Steffl (in der Innenstadt)

Ich hab zwar jetzt ein paar ausgelassen, die liegen beim zeitaufwand etwa um die 2-3 h. Schau dir auf der Stdtkarte die öffentlichen Routen genau an. Von Erdberg in den Westen von Wien (Cordon blue, on top of vienna,...) dauert es manchmal schon 1-1,5 !!!

GPearl
22.11.2003, 23:55
In vino veritas ist ein sehr guter Cache und lässt sich anschließend gut mit einem Heurigen-Besuch verbinden. Bei N 48° 15.270' und E 016° 18.440' - das ist ganz in der Nähe von Stage 2 - befindet sich ein wunderschöner und sehr guter Heuriger mitten in den Weinbergen.

Squirrel's Treasure ist auch ganz nett und anschließend bietet sich hier der Besuch des Schönbrunner Tiergartens und des Christkindlmarkts an.

Bricks for Vienna ist, wenn ihr in Erdberg wohnt, naheliegend. Bis auf den Cache haben wir hier schon alle Stationen geknackt und die waren durch die Bank sehr originell.

Return to Sender (kleine Eigenwerbung :oops:) ist mit dem Bus 39A gut zu erreichen und lässt sich mit Heaven is near kombinieren. Wenn ihr gerne Drachen steigen lasst, dann solltet ihr hier unbedingt einen dabeihaben - einer der besten Plätze, die ich dafür kenne, mit herrlichem Blick auf Wien.

Schöne Tage in Wien!

Paraszczak
04.12.2003, 14:29
Hoffe, dieses Wochenende gibts keinen Neuschnee in Wien...

... da werden meine Freundin und ich uns ein wenig hier austoben.

So long, and thanks for all the fish!

PlanetEarth
04.12.2003, 14:50
Das Wetter fürs Wochenende: Kalt, stürmisch mit einzelnen Schneeschauern oder Schneeregen...

Wir wollen schließlich auch Skifahren! :)

lg, PlanetEarth

gavriel
04.12.2003, 16:49
Das Wetter fürs Wochenende: Kalt, stürmisch mit einzelnen Schneeschauern oder Schneeregen...

Wir wollen schließlich auch Skifahren! :)

lg, PlanetEarth

Ich nicht, ich will meinen Cache fertig verstecken, ohne vom Winde verweht zu werden. Einschneien tut der eh von selber :wink:

Gavriel