PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocaching - zu teuer ?! (Panorama 3. bitte warten)

RedHunters
06.09.2004, 11:58
Hi !

Wollte am Wochenende meine Panoramaserie fertigstellen und dafür
'Panorama schwindelerregend' verstecken.
Hatte mich für eine familienfreundliche Version entschieden und eine
Berg mit Seilbahn gewählt.

Die schlechte Nachricht.
Auf den 3.Teil der Serien muß noch etwas gewartet werden weil
ich mir eine andere Location suchen will/muß.

Grund dafür sind die Preise für die Seilbahn.

1 Erw. 16 EUR (ermässigt 14,30 EUR) das ist doch WUCHER !!!!

Das Versteck ich doch keinen Cache und sorge noch für Fahrgeschäft.
Dem Wildwuchs muß Einhalt geboten werden !!!!!!!

Stefan

PlanetEarth
06.09.2004, 12:16
Was den Preis für die Seilbahn betrifft gebe ich dir Recht! Das ist wirklich teuer.

Ich weiß zwar nicht um welchen Berg es sich handelt, aber kann man da nicht auch zu Fuß raufgehen? Das wäre gratis, ist gesünder und macht (mir) mehr Spaß :wink: (Ist aber zugegebenermaßen ziemlich altmodisch...) :P

lg, PlanetEarth

namklaw
06.09.2004, 14:53
1 Erw. 16 EUR (ermässigt 14,30 EUR) das ist doch WUCHER !!!!

'Panorama' ändern auf --> 'Preise'
:wink: namklaw

RedHunters
06.09.2004, 18:22
Es ginge schon zu Fuß auch aber das ist ein ziemlich fader 3.5 Stunden Hatscher.
Ich überlege noch ...

Stefan

BS/2
11.09.2004, 22:07
Feuerkogel?

BS/2

RedHunters
12.09.2004, 11:44
Ja Feuerkogel :(

BS/2
12.09.2004, 11:56
Ich ärgere mich oft über die Preispolitik der Feuerkogel-Seilbahngesellschaft, da ich regelmäßig dienstlich oben zu tun habe und auch Vollpreis zahle (manchmal gnadenhalber den "Arbeiterpreis")...

Da hilft nur: Alternativberg suchen (was kosten die Bahnen auf den Grünberg und den Schafberg?).

BS/2

RedHunters
12.09.2004, 12:49
Na ja ich hatte mir halt den Alberfeldkogel ausgesucht weil der so eine schöne Aussicht bietet und leicht zu erreichen ist.

Grünberg ist etwas billiger (10,60) aber auch nicht gerade günstig Schafberg fällt leider nicht mehr in meinen Themenbereich (Panorama im nördlichen Salzkammergut).

gavriel
12.09.2004, 17:40
Fallen die Kasberg-Lifte auch noch in den Bereich?

Stimmt, Feuerkogel ist ein relativ fader Hatscher, zumindest von Ebensee aus. Das müsste nicht so sein, aber die Auswüchse vom Wintertourismus hinterlassen leider ihre Spuren.

Nimm doch einfach einen nicht ganz so hohen Berg ohne Seilbahn, das Salzkammergut hat da so viel zu bieten.

Gavriel

BS/2
12.09.2004, 18:26
Fällt eigentlich der Loser (http://www.loser.at/) nach deiner Definition auch noch unter "nördlich" (bei uns in der (Volks-)schule hat das Salzkammergut ja immer an der Pötschenhöhe geendet, nördlich davon war mehr oder weniger Niemandsland (jedenfalls kein "Salzkammergut")???

BS/2

gavriel
12.09.2004, 18:59
nördlich vom Pötschen kommt das oberösterreichische Salzkammergut *draufbesteh*

Gavriel