PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwillige Bitte Vortreten!

Die Gärtner
07.09.2004, 22:09
Wir basteln gerade an "Park Rally II". Der I-er bekommt von uns den untertitel "Familyfriendly" und der hier "Die Nuss". (Teil III ist noch nicht fix :) )

Deshalb möchten wir vor dem approval aber noch wen die Zumutbarkeitsprüfung machen lassen. Was ich so in den Beschreibungen der SCHWEREN caches sah, ist das sicher drin was wir vorhaben, aber sicher ist sicher. Der/Diejenige(n) sollten aber so fair sein und als Tester mit unserem Backup nicht die Lorbeeren einsacken. Für echte Punktesammler und Jäger also kein Job. Die Rätsel werden gerade Retorisch verpackt und sollten in ner Rohfassung bald checkbar sein.

Also... gibts überhaupt wen, der sich für sowas interessiert?

BeVeMa
08.09.2004, 10:55
Wir basteln gerade an "Park Rally II". Der I-er bekommt von uns den untertitel "Familyfriendly" und der hier "Die Nuss". (Teil III ist noch nicht fix :) )

Deshalb möchten wir vor dem approval aber noch wen die Zumutbarkeitsprüfung machen lassen. Was ich so in den Beschreibungen der SCHWEREN caches sah, ist das sicher drin was wir vorhaben, aber sicher ist sicher. Der/Diejenige(n) sollten aber so fair sein und als Tester mit unserem Backup nicht die Lorbeeren einsacken. Für echte Punktesammler und Jäger also kein Job. Die Rätsel werden gerade Retorisch verpackt und sollten in ner Rohfassung bald checkbar sein.

Also... gibts überhaupt wen, der sich für sowas interessiert?

Naja, klingt nicht uninteressant.

Nur wie ist 'keine Lorbeeren einstreifen' gemeint?

keinen FTF loggen
garnicht loggen
nach einem anderen FTF loggen

zu Variante 1/3 wäre ich zu haben, für Variante 2 bin ich aber doch zu gierig...

Soll heissen, ich tät mit einem Log warten (physisch / im Netz), bis es wer anderer gefunden hat.

Deal ?

Die Gärtner
08.09.2004, 12:54
Hm gemeint war "kein FTF" ... aber ein Note mit "erfolgreich gefunden und als Machbar erklärt is drin... Deal ? :wink: Weil der tester hat da mehr rechte als die anderen (Seine Meinung kann Rätsel+Formulierung beeinflussen). Allein die Tatsache, dass er als ersten den Weg kennt und keine konkurrenz hat ist n bissl unfair :roll: .

Man kann ja auch den Namen des Helfers oben bei den Cacheerstellern oben hinzufügen.

gavriel
08.09.2004, 18:07
Ich hab leider momentan wenig Zeit, sonst tät ich mich melden, das ganze auf Zwergentauglichkeit zu prüfen.
Ich könnt frühestens am Freitag

Gavriel

PlanetEarth
08.09.2004, 21:21
Und ich könnte die Sicherheit prüfen, damit nieman zu Schaden dabei kommt... :wink:

lg, PlanetEarth

Die Gärtner
08.09.2004, 21:34
lol-..... ich hab nicht vor das ding kindersicher zu machen...

Es müssen nur noch die Rechnungen gemacht werden. dann geh ich legen, dann bekommt einer die Beta per email. Danke an alle dies sich meldeten!!

Myotis
09.09.2004, 10:54
stelle mich ebenfalls zur Verfügung, ich hätte den Vorteil, daß ich in einem Team bin. D.h. geloggt wird erst dann, wenn die anderen den Cache finden. Daß nämlich ein einPersonenTeam (wie Gavriel) keinen Found eintragen darf, finde ich auch unfair.

Was den Einfluß betrifft: ich bekomme auch alle DuFloJoLiRa - Angaben in der Endversion, wie sie Ralph oder Johannes ins Netz stellen würden - ein Vorteil ist das nicht gerade, weil ja die Fehler noch alle drinnen sind. Und auch wenn keine drinnen sind: Wenn ich zu blöd bin :evil: muß ich genauso (wie bei bookworm) 3x hinlatschen wie es ein anderer Cacher müßte.
Korrigiert werden nur Fehler. Meine Vorschläge für Hints oder Umformulierungen werden nur sleten berücksichtigt, das entscheidet der Owner des Caches. (Heute muß ich den 2. Perchtoldsdorfer testen, bin gespannt, was mich erwartet. Der erste ist echt cool :wink: )

Abgesehen davon: ich wohne im 17., habe beim letzten Hugo-Wolfpark besuch mich nicht entscheiden können, ob ich mir prophylaktisch alle Bäume merken soll, den Text jeder Tafel niederschreiben, mir den Inhalt der Infotafel ins Hirn einbrennen, die Aufschrift auf dem Baum nehmen soll, oder doch lieber.......
lg dunja

cezanne
09.09.2004, 12:53
D.h. geloggt wird erst dann, wenn die anderen den Cache finden. Daß nämlich ein einPersonenTeam (wie Gavriel) keinen Found eintragen darf, finde ich auch unfair.

Sehe ich auch so, wobei ich persoenlich auch nicht so recht verstehe wo das Problem laege, wenn die Testperson loggt - jener, der als Erster kommt nachdem der Cache oeffentlich wurde, kann sich doch genauso gut als Erstfinder ansehen wie im Fall wenn die Testperson gar nicht oder nur als Notiz loggt. Selbst das Argument, dass manche als Attraktivitaet fuer einen First-Find bringen, dass das Versteck noch genauso ist wie vom Verstecker geplant, trifft nach einem Test einer Testperson nicht mehr zu und auch evtl. Fehler sollten behoben sein, etc.
Ggf muesste dann auch fragen, ob Testlaeufe sinnvoll sind (m.E. in vielen Faellen durchaus).

Es gibt nicht einmal eine Statistik in der es Punkte fuer First-Finds gibt - dann koennte ich mir noch einen Grund denken, dass jemand zumindest als Erster im Internet loggen moechte.

Ich habe es persoenlich schon erlebt, dass ich einen Cache gefunden habe, der davor schon von einer Testperson geloggt wurde, und es stoerte mich ueberhaupt nicht. Die Sache ist zwar nicht wichtig, aber mich wuerde interessieren, ob mir jemand von der FFF (First-Find-Fraktion) erklaeren kann, worin die Problematik besteht, wenn bekannt ist, dass eine bestimmte Person als Testperson fungierte und dies auch oeffentlich gemacht wird.

Cezanne

Die Gärtner
09.09.2004, 13:06
Ich hätte den testrun als mitleger oben unterm cachenamen reingeschrieben.

Aber irgendwie scheint das ganze ne dumme idee gewesen zu sein von uns.

Drum blasen wir das ganze ab und lassen es so wie es ist. Der cache wird heute nachmittag gelegt und dann zum approven bereitgestellt. dann dürfen sich alle wie gewünscht verrennen :wink:

Wir nehmens euch nicht übel, ich selber glaube im nachhinein, das es nur schlechte publicity für uns war. Mea sculpa.... Aus fehler darf man hoffentlich klug werden.

cezanne
09.09.2004, 13:12

Kann man natuerlich machen, aber richtiger ist ja doch, dass der Tester den Cache gefunden und nicht versteckt hat, oder? ;)
Ausserdem hat das Reinschreiben weiterer Namen keine Konsequenz - man bekommt nicht mal einmal die Logs geschickt, ausser man setzt den Cache auf die Watch-List. (Dieser Aspekt stoert mich persoenlich sehr, da es laestig ist, wenn man wirklich einen Cache im Team versteckt.)

Wir nehmens euch nicht übel, ich selber glaube im nachhinein, das es nur schlechte publicity für uns war. Mea sculpa.... Aus fehler darf man hoffentlich klug werden.

Was ist denn passiert? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand nun etwas Negatives von Euch denkt. Habe ich irgendetwas uebersehen :?:

Cezanne

Myotis
09.09.2004, 13:21
...dumme idee ....schlechte publicity ...fehler...
Die Idee ist keineswegs dumm. Jemand der sich Gedanken über Qualitätssicherung macht, macht keinen Fehler - im Gegenteil, bei mir löst das positive Gedanken aus.
lg dunja

BeVeMa
09.09.2004, 13:22

Aber irgendwie scheint das ganze ne dumme idee gewesen zu sein von uns.

Drum blasen wir das ganze ab und lassen es so wie es ist. Der cache wird heute nachmittag gelegt und dann zum approven bereitgestellt. dann dürfen sich alle wie gewünscht verrennen :wink:

Hallo Gärtner!

Nur nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder :wink: .

Schlechte Publicity oder 'mea culpa' finde ich gar nicht, jeder der einen Cache macht, hat was erschaffen und was geleistet. Die anderen Cacheowner lassen zum Teil sicher auch ein / mehrere Betatester anrennen (dann dauert ein 2-Stunden Cache halt die doppelte Zeit... :wink: ), und erst der verbesserte / redigierte cache wird dann eingereicht.
Dann kann es leicht so aussehen, als ob alles von Anfang an tutti paletti war, auch wenn es gar nicht stimmt und die Tester sich die Haare gerauft haben und völlig verrannt haben.

Gavriel hat auch meistens den Mut, gleich einen Cache ungetestet reinzustellen, dann findeet sich meisten ein Bekannter der auch cacht und auf Backup zurückgreifen kann (gell PlanetEarth, wie war das bei 'Splitting the Streams', wo DuFlo* und Ich unabhängig voneinander noch mit ziemlichen Mehrdeutigkeiten gekämpft haben ...). Oder man riskiert halt ein paar verbale Ohrfeigen, aber 'zuerst einmal selber besser machen' ist da meine Devise.

Ich bin auch bei 'Heilige Johanna der Schlachthöfe' dank zuwenig Stangen recht in der Irre herumgegangen, aber ich war der erste Irre dabei :wink: .

Und die Story von der Suche nach den 'Aalen' von DuFlo* bei 'Splitting the Streams' gibt auch genug Stoff für einen Monty Pyton Beitrag her :) .

Regards, Martin

theplank
09.09.2004, 14:00
wo liegt das problem mit den aalen?
sofern man sie nicht findet, braucht man nur ein hovercraft zu suchen. denn es gilt:

"my hovercraft is full of eels"

wie es bereits im "Hungarian Phrasebook" der MP heißt!
http://mtglair.de/img/python/Hungarian_Phrasebook.jpg

BeVeMa
09.09.2004, 16:35
wo liegt das problem mit den aalen?
sofern man sie nicht findet, braucht man nur ein hovercraft zu suchen. denn es gilt:

"my hovercraft is full of eels"

wie es bereits im "Hungarian Phrasebook" der MP heißt!
http://mtglair.de/img/python/Hungarian_Phrasebook.jpg

Hallo Wolfgang!

Also gut, ich plaudere aus dem Nähkästchen, auch wenn dann vielleicht der Teamgeist wieder Funken sprüht:

Bei der 2./3. Stage von 'Splitting *' sind die Fische und die Aale auf einem Bild zu zählen. Daneben ist aber noch ein BIld, und das hat das Team gleich mitgezählt. (Ich war raffinert genug (nach ihnen gehend, solo), deutsche und englische Beschreibung abwechselnd zu lesen, und dort war dann nur von einem Bild die Rede)

Also habe sie eine viel zu grosse Zahl gehabt , die sie recht prompt indie Donaumitte geschickt hat, um dort Zwergenkrieger zu zählen (geht ja auch, man weiss ja nie).

Nachdem das eine Sackgasse war, wurde Treibjagd-artig die ganze Gegend nach irgendwelchen Tierbildern abgesucht, und es wurde auch das Schild eines unschuldigen Tierarztes gefunden, der hatte Katzen / Hunde / Bilder, aber keine Aale, und dann waren noch Vögel zu addieren,
aber Vogelbilder hatte der Tierarzt auch nicht *rotfl*.

Aber mit Hartnäckigkeit haben sie es dann doch geschafft. Mir ging die Zeit aus, und mit der Anfangs falschen Formel wurde ich mitten in den Donaukanal geschickt :wink: .

Cya, Martin

Angelcom
09.09.2004, 17:27
Die anderen Cacheowner lassen zum Teil sicher auch Betatester anrennen und erst der verbesserte / redigierte cache wird dann eingereicht.

Also wir können hier nur unsere Vorgehensweise kundtun. Wir haben das
bei Ducktales (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=162350) so gemacht das Kurt zuerst mit den kids die Stationen ausgewählt hat und danach Silvia als "Betatester" fungiert hat.
Lasst die Kinder bei den Stationen mitmachen!
Z.B. die Station 3 bei Ducktales hat Kurt mit seinen 1,80m nicht gesehen aber eines der kids hat die 4stellige Zahl sofort erkannt!
Wichtig ist auch noch das Ihr die Position der einzelnen Stationen "mitteln" solltet (sofern euer GPS das unterstützt), dadurch wird die Position so oft bestimmt bis das "mitteln" beendet wird, dadurch sollte es mit der Position und mit der Genauigkeit (fast) keine Probleme geben.

Nachdem Kurt also mit den kids die Stationen festgelegt hatte wurden die Berechnungen gemacht. Silvia wurde von den Beschreibungen zu Hause "streng abgeschirmt", Kinder können da sehr penibel sein... und Silvia wurde einen Tag später mit dem Ausdruck und GPS auf die Reise geschickt. Dadurch können eventuelle Unklarheiten bei einzelnen Stationen noch entfernt werden, bzw. bei den hints eingetragen werden! Ausserdem können so Fehler in den Formeln vermieden werden... ausser Silvia verrechnet sich selber in einer an und für sich "richtigen" Formel :twisted: , aber das ist eine andere Geschichte...

Danach erst senden wir den cache zum approval.

Nur bei den "technischen" Aufgaben, da testen die 4 Jungs aus dem Angelcom-Team lieber selber.
Das merkt man ja schon an der
Verkabelung von einem GPS Gerät im Auto, Männer stört so was einfach:
Wehe, es liegt im Auto ein Kabel frei!

Frauen stört oft Kabelgewirr im Auto nicht. Das Auto ist nicht ihr zuhause, sondern nur „etwas“. Oft sind Autos, gerade der Frauen deren Heim aussieht wie geleckt, extrem verkrümelt.

Frauen haben eine gesündere Einstellung zur Technik. Sobald ein Teil vernünftig funktioniert ist das ok.

Deshalb leben auch Frauen länger als Männer. Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

Manchmal, in stillen Stunden, denke ich, die Frauen haben recht....

Kurt.

gavriel
09.09.2004, 17:45
Tja, Leute im Team sind wieder mal klar im Vorteil gegenüber Einzelpersonen, die keine Betatester zur Hand haben.
Und da die Suche nach Betatestern anscheinend zur Frage führt "Huch dann darf ich keinen Fund loggen", wirds auch weiterhin beim Selbertesten bleiben müssen
:wink:
Gavriel

Die Gärtner
09.09.2004, 19:38
Wir sind n team, nur haben wir den Fehler gemacht den cache gemeinsam zu erstellen - das hat eben seine vor- und nachteile.. Bin euch nicht böse, und PS: für den cache braucht man so gut wie sicher nen 2., der Inet zur verfügung hat. Man kann vorrecherchieren, aber manche Fragen werden erst mit dem Suchen zu Fragen, die man auch googlen kann. Das muss dann nicht mal n cacher sein - und nein, ich arbeite nicht für einen Mobilfunkbetreiber :P

gavriel
09.09.2004, 22:43
PS: für den cache braucht man so gut wie sicher nen 2., der Inet zur verfügung hat. Man kann vorrecherchieren, aber manche Fragen werden erst mit dem Suchen zu Fragen, die man auch googlen kann.

Hoffentlich steht das auch in der Beschreibung. Damit ist er für Touristen, die nicht die Gelegenheit haben, rasch mal heim zum Inet zu fahren, nur sehr beschränkt geeignet.

Gavriel

rizzi
10.09.2004, 11:32
Wir sind n team, nur haben wir den Fehler gemacht den cache gemeinsam zu erstellen - das hat eben seine vor- und nachteile..

Ich habe bis jetzt erst einen Cache in Süditalien (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b08dc326-bfd5-4d58-b122-f4c11ad7a870) versteckt (den bis jetzt leider noch kein Geocacher gefunden hat, das liegt aber eher daran, dass es noch niemand versucht hat).

Dort bin ich dann mit ein paar non-Cachern auf die Suche gegangen, um die Beschreibung zu testen. Ich hab den GPSr bedient, sie mussten die ganzen Aufgaben lösen und rechnen. Das hat gut funktioniert (habe dabei auch einen Fehler entdeckt), die Leute hatten Spass und naturgemäß kein Problem damit, kein found-log zu haben.

lg
W.

BeVeMa
10.09.2004, 13:45
Und wann ist es soweit?

*geifer, geifer*

Noch vorm / am Wochenende?

Martin

Die Gärtner
10.09.2004, 15:40
Mein Freund war etwas zach beim crosschecking (wir wollen nicht noch ne blamage!) und dann wird das ding heute abend zum approven gegebn.

Die Gärtner
13.09.2004, 13:14
Nachdem heute der erste missglückte versuch startete und der schlechte Empfang sich bei den Startpunkten in 100m differenz ausartete trat das ein was ich befürchtete. :x

Die Rechnungen müssen stimmen, es wurde auch alle Parks gefunden und der crosscheck stimmte auch nicht. (der aber sicher richtig ist.) Die Rätsel haben wir alle auf fotos oder nachrecherchiert, also konnten wir sie auch von zu hause aus checken. :?

Wie es sich gehört hau ich mich gleich auf mein Bike und check nochmal alles ab, auch die given coords.

plz lest auch den note beim cache bevor ihr antwortet. thx.

PlanetEarth
18.09.2004, 09:33
Gavriel hat auch meistens den Mut, gleich einen Cache ungetestet reinzustellen, dann findeet sich meisten ein Bekannter der auch cacht und auf Backup zurückgreifen kann (gell PlanetEarth, wie war das bei 'Splitting the Streams', wo DuFlo* und Ich unabhängig voneinander noch mit ziemlichen Mehrdeutigkeiten gekämpft haben ...).

Bei Splitting the Stream war vorher mit Gavriel nichts abgesprochen.:!: Ich bin genauso auf eigenes Risiko hingefahren wie jede/r Andere auch.

Und ích war auch nicht Betatester! Mein Log wo ich "Betatester" schrieb bezog sich ironisch auf die damals unrichtigen Angaben, wo ich mir wie ein Betatester vorkam :wink: ... (Außerdem kommt ein Test ja bekanntlich vor dem Launch, sonst würde er ja keinen Sinn machen! Der Cache war zu dem Zeitpunkt wo wir alle draußen waren ja bekanntlich approved...)

lg, PlanetEarth

BeVeMa
20.09.2004, 14:44
Gavriel hat auch meistens den Mut, gleich einen Cache ungetestet reinzustellen, dann findeet sich meisten ein Bekannter der auch cacht und auf Backup zurückgreifen kann (gell PlanetEarth, wie war das bei 'Splitting the Streams', wo DuFlo* und Ich unabhängig voneinander noch mit ziemlichen Mehrdeutigkeiten gekämpft haben ...).

Bei Splitting the Stream war vorher mit Gavriel nichts abgesprochen.:!: Ich bin genauso auf eigenes Risiko hingefahren wie jede/r Andere auch.

Und ích war auch nicht Betatester! Mein Log wo ich "Betatester" schrieb bezog sich ironisch auf die damals unrichtigen Angaben, wo ich mir wie ein Betatester vorkam :wink: ... (Außerdem kommt ein Test ja bekanntlich vor dem Launch, sonst würde er ja keinen Sinn machen! Der Cache war zu dem Zeitpunkt wo wir alle draußen waren ja bekanntlich approved...)

lg, PlanetEarth

Hallo PlanetEarth!
Mein 'Betatester' bezog sich auf das uns anderen nicht zugängige Hilfsmittel, den Cache-Owner anzurufen, wenn was nicht passt :wink: .

Aber die Cache-Owner die man kennt, werden mehr, und die Telefonnummern und Mailadressen ebenfalls.

Denn das kurze HickHack im Log mit DuFlo... habe ich recht lustig gefunden, wo sie ihren STF zum FTF hochqualifiziert wissen wollten 8)

Cya, Martin

BTW und bei zwei neuen Caches von DuFlo... waren auch mach dem Betatest noch ein paar Hunde drinnen, die Dunja einfach nicht gemerkt hat.

Beim PDF (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=58b808d3-334a-443e-ad6a-934687e1993a)
beim 'Marcus' ist ein Zeilenumbruch in einem Wort, das ein Nicht-Lateiner wie ich sowieso nicht kennt, und man soll im Wort was finden.

Und beim Föhrenberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dcf30b49-7c6d-4b1a-8132-f8e9b9ca8a3b)
bin ich fast mit meiner Rot-Grün-Schwäche gescheitert, weil was hingefutzelt war, in leuchtender Farbe, aber für mich in Grau auf grau...

Cya, Martin

PlanetEarth
20.09.2004, 16:04
Also ich tue mir mit Farben generell auch schwer, grün und blau liegen für mich sehr dicht beieinander... :cry: In so einem Fall muss halt das Team aushelfen... :wink:

Und was den Betatest und die Qualität im Allgemeinen betrifft: Ich finde, das Ganze ist ein Spiel und da sollten nicht so strenge Maßstäbe gelten wie bei einem Firmenprojekt. Ich weiß, ich wiederspreche mir weil ich natürlich auch gerne möglichst fehlerfreie Caches besuche. Ich ärgere mich dann vor Ort ziemlich über Fehler/Ungereimtheiten im Text, aber der Grant ist auch schnell verflogen...

Und es hängt auch damit zusammen, wo sich der Cache befindet. Zu einem Drive-In Cache oder Stadtcache kann man meist nochmals hinfahren, wenn es beim ersten Mal schiefgegangen ist. Wenn ich aber auf einen hohen Berg extra raufhatsche, dann sollten die Koordinaten schon beim ersten Mal stimmen...

My 0,02 Euro, PlanetEarth

BeVeMa
20.09.2004, 16:38
Also ich tue mir mit Farben generell auch schwer, grün und blau liegen für mich sehr dicht beieinander... :cry: In so einem Fall muss halt das Team aushelfen... :wink:

[snip]
Und es hängt auch damit zusammen, wo sich der Cache befindet. Zu einem Drive-In Cache oder Stadtcache kann man meist nochmals hinfahren, wenn es beim ersten Mal schiefgegangen ist. Wenn ich aber auf einen hohen Berg extra raufhatsche, dann sollten die Koordinaten schon beim ersten Mal stimmen...

My 0,02 Euro, PlanetEarth

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Blinde unter den Einäugigen :shock: .

Bei manchen Höhlennummern, die auch immer in rot geschrieben stehen, habe ich auch schon recht lanbge gesucht, und nix ist mir ins Auge gesprungen. Andere leuchten wiederum auch mich richtig an, recht seltsam.

Und Walderdbeeren suchen ist halt' recht mühsam :wink: .

@caches:
da bin ich ganz deiner Meinung. In Wien ist es mir relativ egal, wie oft ich irgendwo hin fahre. Es zwingt mich ja niemand, und wenn ich zu gierig bin, zu warten bis sich 5 andere die Nasen blutig geschlagen haben , oder in der Donau herumgeschwommen sind, kann ich mich nirgends beschweren.

Beim Fiaker war ich 4x , bis endlich keiner mehr dort war.
Bei der Johanna 3x am gleichen Tag.

Mein Privatfiasko mit der Wildsau hat mindestens 5-7 Besuche gekostet,
aber dafür finde ich jetzt mit dem Auto blind zum Pötzlensdorfer Park...

Cya,Martin

BeVeMa
20.09.2004, 16:43
Aber recht enttäuscht waren mein Sohn Benedikt und ich, als wir den Baerengraben (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cc19ce44-5abd-415a-a123-ba48aba49c9c)
im Juni gemacht haben, und der 2. Micro war nicht und nicht zu finden.

Denn dorthin wären wir frühestens nächstes Jahr gekommen.
Aber Sekunden vor der Aufgabe haben wir ihn dann doch noch gefunden, waren glücklich über ein bödes Filmdoserl und die Suche ging weiter.

Martin

Myotis
20.09.2004, 17:08
BTW und bei zwei neuen Caches von DuFlo... waren auch mach dem Betatest noch ein paar Hunde drinnen, die Dunja einfach nicht gemerkt hat.
Irrtum
@pdf: Die Beschreibung wurde geändert, auch für einen Nichtlateiner gibt es nur eine logische Lösung, wir haben sogar zu dritt durchbesprochen, ob das für so jemanden ein Problem sein könnte und gefunden, die jetzige Version reicht.
@Föhrenberg: Die genannte Stelle wurde durchaus von mir angemotzt, weil man sie schlecht sieht, der Owner blieb halt hart.
Nichtsdestotrotz: die Beschreibungen sind richtig, auch wenn die Lösung Schwierigkeiten bereiten sollte.
Grundsätzlich: Ich glaube nicht, daß man als Betatester alle Krankheitsbilder berücksichtigen muß.
lg dunja

gavriel
20.09.2004, 19:32
Und beim Föhrenberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dcf30b49-7c6d-4b1a-8132-f8e9b9ca8a3b)
bin ich fast mit meiner Rot-Grün-Schwäche gescheitert, weil was

Dort hatte ich eher das Problem, dass das bei den schlechten Licht- und Schattenverhältnissen auch ohne Rot-Grün-Schwäche kaum einwandfrei zu lesen ist.
Ich hab versucht, raufzuklettern, gelang mir nicht wirklich (obwohl es trocken war). Hab dann geraten

Gavriel

BeVeMa
21.09.2004, 12:07
bin ich fast mit meiner Rot-Grün-Schwäche gescheitert, weil was

Dort hatte ich eher das Problem, dass das bei den schlechten Licht- und Schattenverhältnissen auch ohne Rot-Grün-Schwäche kaum einwandfrei zu lesen ist.
Ich hab versucht, raufzuklettern, gelang mir nicht wirklich (obwohl es trocken war). Hab dann geraten

Gavriel

Da ist dein 'Astronaut' beim 'Mad Rock Disease' (oder war's doch der 'Highway to Hell' ??) viel besser zu finden.

BeVeMa
21.09.2004, 12:11
Irrtum

[snip]

Grundsätzlich: Ich glaube nicht, daß man als Betatester alle Krankheitsbilder berücksichtigen muß.
lg dunja

Ah so, betriebsblinde Cacher und Fachidioten werden
nicht mehr speziell berücksichtigt.

Und die armen Nachtcacher?
Suchen sich zu einen Dodel an der 'steilsten Stelle', hängend und
händeringend !!!

Erschüttert, Martin

gavriel
21.09.2004, 14:37
censored ;)

Keine Rätsel ausplaudern bitte

Gavriel