PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloßberg 3: Top of Dolomite

Gert
08.09.2004, 09:26
Hallo allerseits,

normalerweise kündige ich Caches nicht hier an (weil ich es für überflüssig halte) aber diesmal ist es mir ein Anliegen. :wink:

Bei einem Bierchen im April, haben Zeith und ich vereinbart auf dem Schloßberg je einen Cache zu verstecken. Am 27. April hatte ich das Vergnügen ich seinen Cache betazutesten. Leider (wenn auch zu Recht) wurde er nicht approved, da er zu nah an den Startkoordinaten meines ersten Schloßberg Caches lag. Auch durch das Umwandeln in einen Multi mit den gleichen Endkoordinaten ließ sich Erik nicht überlisten.

Ich habe dann die Startkoordinaten meines Caches geändert um alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen, nur mit Zeith's Trägheit habe ich nicht gerechnet :wink: Seither nerve ich ihn regelmäßig, denn Cache endlich online zu stellen. Meinen Vorschlag ihn mal ins Forum zu posten, hielt er für eine "interessante Idee", was ich prompt als Auftrag werte, den ich hiermit erledige.

Mein Hintergedanke dabei: Geht's und findet's den Cache und geht's dem guten Zeith dann so auf'n Keks, dass er nicht anders kann als den Cache neu zu submitten :wink:

Happy Caching,
Gert

Schloßberg 3: Top of Dolomite
N 47° 04.624 E 015° 26.222
Difficulty: 1,5 Terrain: 1,5

This is just another one in the city of Graz. And there is plenty of room for more...
Ein weiterer Cache in der City von Graz. Und da ist Platz für noch mehr....

English:
Most time of the day there are many people in the area, so please be careful by fetching and hiding the box. The best time for searching is in the morning or in the evening. You can combine the search for the cache with a nice walk and the search for other nearby boxes (hidden by Gert).
The container is a transparent pastic-box approx. 17x6x8 cm. with a blue lid.

Deutsch:
Tagsüber befinden sich meistens sehr viele Menschen im Cachegebiet. Deshalb ist besondere Vorsicht beim Heben und Wiederverstecken des Caches angebracht. Die Beste Zeit für die Suche ist sicher am Morgen oder am Abend. Auf jeden Fall kann man das Ganze mit einem netten Spaziergang und der Suche nach anderen (von Gert versteckten )Caches verbinden.
Der Behälter ist eine transparente Plastikdose ca. 17x6x8 cm mit einem blauen Deckel.

Additional Hints:
Ybbx haqre gur fgnvef.
Hagre qra Fgvrtra anpufrura.

cezanne
08.09.2004, 09:44
Die Umfrage erfuellt nicht so recht die Anforderungen, die Du f uer solche Dinge vor vielen Jahren gelernt hast ;)

Aber unabhaengig davon bin auch ich dafuer, dass zeith den Cache on-line stellt - er hat halt gerade viel um die Ohren - zu sehr draengen ist daher keine gute Idee (ich gestehe, ich fragte ihn auch schon einmal nach dem Cache nachdem ich von Dir gewisse Insiderkenntnisse hatte).

Uebrigens kann ich auch jetzt nach Offenlegung des Grundes der Ablehnung nicht zustimmen - m.E. haette Erik eine Ausnahme machen koennen - er haette ja auch bei Dir rueckfragen koennen. Mir ist gc.com vielfach zu stur.

Cezanne

Gert
08.09.2004, 13:46
Die Umfrage erfuellt nicht so recht die Anforderungen, die Du fuer solche Dinge vor vielen Jahren gelernt hast ;)
Du hast natürlich recht, ich habe die Option "Ja, sofort!" vergessen :wink:

gavriel
08.09.2004, 18:16
Seit wann ist Erik denn so pingelig mit den Endkoordinaten bzw. welchen Abstand müssen Endkoordinaten von anderen Caches haben?
Ich glaub, ich hab die fast noch nie angegeben (bin auch noch nie gefragt worden deswegen)

Allerdings dachte/denke ich mir auch, dass es vielleicht gut wäre, auf einen gewissen Mindest-Abstand von Cacheboxen zu achten ...

Gavriel

Gert
09.09.2004, 08:22
Seit wann ist Erik denn so pingelig mit den Endkoordinaten bzw. welchen Abstand müssen Endkoordinaten von anderen Caches haben?
An sich ist er das nicht, denn was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Aber: Zuerst hat Zeith den Cache also Traditional gepostet - gerade mal 15m von meinen Startkoordinaten entfernt (das hielt sogar ich für sehr mutig). Da Erik Einspruch erhoben hat (womit Zeith auch gerechnet hat) hat Zeith dann eine eh schon vorbereitete Multicache-Beschreibung gepostet, wobei aber klar war, dass sich an den Endkoordinaten nix geändert hat. Daher Eriks Njet.

Die Begründung war, dass es die 0.1 Meilen Abstandsregel deswegen gibt, damit man auf der Suche nach einem Cache nicht versehentlich einen anderen findet - was hier aber nur dann zutrifft, wenn jemand den Schloßberg 1 nur mit den Koordinaten und ohne Lesen der Cachebeschreibung finden will (was in unseren Breiten normalerweise nicht passiert, im Land der begrenzten Unmöglichkeiten aber schon) In dem Fall würde man wohl bald Zeiths Cache in der Hand halten.

Ich glaub auch nicht, dass es hier ein "Problem" gewesen wäre, aber eine Abstandsregel halt ich prinzipiell schon für sinnvoll.

lg
Gert

P.S. Soweit ich weiß, ist der submission/approval Prozess für den entsprechenden Cache im Laufen :D

P.P.S. Wär's mein Cache, hätte ich vermutlich 2 oder 3 Tage später Erik ein "OK, I've found another nice place and moved the final cache" vorgeschwindelt und damit wär's wohl erledigt gewesen. :twisted:

cezanne
09.09.2004, 08:47
Ich glaub auch nicht, dass es hier ein "Problem" gewesen wäre, aber eine Abstandsregel halt ich prinzipiell schon für sinnvoll.

Nur um klarzustellen, Obigem stimme ich vollinhaltlich zu. Eine Abstandsregel ist wichtig. Ich bezog meinen Kommentar nur auf den ganz konkreten Fall. Die Hintenrum-Loesung, die Du gegangen waerest, gefaellt mir halt nicht, und es freut mich nicht, dass gc.com leider zu solchen Vorgangsweisen durch Sturheit ermuntert.

Cezanne

Gert
09.09.2004, 13:07
It is done. (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=667a9938-5f59-46a3-819a-c9e0b777bdef)