PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für Einsteiger gesucht.

VedekSu
08.09.2004, 15:27
Hallo !

Bin ein Neuling :roll: und interessiere mich fürs Geocachen.

Hab aber noch kein GPS Gerät.

Bitte um Info mit welchem kostengünstigen Gerät (auch eventuell gebraucht) ich beginnen könnte.

Danke !
VedekSu

theplank
08.09.2004, 16:12
herzlich willkommen in der runde!

ich ziehe seit ziemlich genau 2 jahren mit einem gelben garmin etrex
http://www.garmin.com/products/etrex/
durch stadt und land und bin recht zufrieden. der gelbe bietet zwar keine kartenfunktion
aber er erfüllt meine bedürfnisse. derzeit ist er so um eur 150,00 zu haben.

Die Gärtner
08.09.2004, 16:38
Ganz wichtig: du brauchst kein GPS-Gerät mit Karte wie The Plank schon sagte und eines, was sich leicht bedienen läst.

Wir haben ein GPSmart von Fortuna ohne Bluetooth und sind zufrieden damit, bis auf die lahme Eingabe von Koordinaten, was sich schon mal hinziehen kann. Außerdem kann man nur bei Empfang Punkte Speichern.

Bei Cosmos, Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen mögen wirst du erbarmungslos abgezockt. Hände weg. das Ding darf max. 150€ kosten!!

Am besten du testest das Ding vorm Kauf - was aber bei Käufen über z.B. Ebay ja nicht geht....

Hoffe wir konnten dir helfen
Die Gärtner

gavriel
08.09.2004, 18:26
Außerdem kann man nur bei Empfang Punkte Speichern.

Kann man das nicht eventuell umgehen, indem man einen Vorrat an "dummy-Punkten" im Gerät ablegt und die dann im Empfangslosen Fall ändert?

Gavriel

BeVeMa
09.09.2004, 11:06
herzlich willkommen in der runde!

ich ziehe seit ziemlich genau 2 jahren mit einem gelben garmin etrex
http://www.garmin.com/products/etrex/
durch stadt und land und bin recht zufrieden. der gelbe bietet zwar keine kartenfunktion
aber er erfüllt meine bedürfnisse. derzeit ist er so um eur 150,00 zu haben.

Ebenfalls herzlich Willkommen!

Ich erkläre die Meinung von theplank vollinhaltlich für die meine