PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Cops hätten mich beinah verhaftet

Schurki
12.09.2004, 02:26
Also, Leute, ich bin ja grad im Land der begrenzten Unmöglichkeiten, und das was mir da heute passiert ist, ist auch einmalig.

Hab diesen (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=10c7f0a9-c4b4-4cc1-bbcb-78e2502bed85) Cache gemacht, und als ich zu meinem Auto zurückkomm, ist dieses von 4 Polizeiautos umzingelt.

Zwei Cops kommen mir gleich entgegen, und fragen mich, was ich hier mache. Ich sag ihnen "I am on a hike". Dann fragen sie mich, ob ich Waffen dabei hab, sag ich nein natürlich nicht. Dann grabschen sie mich ab und suchen nach einer Waffe und fragen mich, ob das mein Auto ist, was da am Waldrand steht. Sag ich ja, das ist meines, warum denn? Sagen sie, dass sie jemand angerufen hat, weil jemand mein Auto beschossen hat ...... und zwar mit einer Paintball-Gun. War doch da tatsächlich ein pinkfarbener Fleck auf meinen wunderschönen dunkelroten Mustang.

Dann hat er mich noch gefragt, ob ich eine ID dabei hab, zeig ich ihm meinen österreichischen Führerschein, hat er ziemlich blöd dreingeschaut, weil so einen hat er ja noch nie gesehen gehabt.

Hab dann mit einem Taschentuch die Paintballfarbe weggewischt, und der Cop hat ganz besorgt geschaut, ob eh nichts an meinem Wagen beschädigt ist.

Na jedenfalls, wenn die immer wegen so Kleinigkeiten mit so einem Polizeiaufgebot antanzen, dann dürfte es ja sehr sicher zugehen im Amiland.

I verstehs ja net, ein Maschinengewehr darf man sich einfach ohne irgendwelche Lizenzen zulegen, und wenn jemand mit einer Paintball-Gun zufällig ein Auto trifft, dann tanzen sie gleich mit vier Wägen an. A bissl habens schon den Sinn zur Realität verloren, die Ami Burschen.

Die Gärtner
12.09.2004, 10:56
Lol... obergangsta shurki.

Ich hab noch nen anderen wichtigen tip an dich falls dir dein leben lieb ist:

einer unserer professoren hatte die idee sich einmal eine der leuchtenden Einkaufsstraßen anzusehen. Dabei fuhr er etwas langsamer (allein auf der Straße). Das fiel nem Cop auf, der sich sofort an ihn dranheftete. Als mein Prof stehen blieb, wollte er natürlich seine papiere aus dem Handschuhfach nehmen. FEHLER!! Der Cop glaubte er holt seine Waffe da raus und wird plötzlich ur ungemütlich. Mein Prof lebt noch, aber das war auch vor 9/11. also... Hände aufs Lenkrad und kommandos abwarten, das kann helfen.

PS: Deine story ist auch lol! Auf der Karte sah ich, dass das n Autobahndrehkreuz is.. was macht wer mit ner paintballgun DORT?

Schurki
12.09.2004, 14:26
Gärtner, das war nicht wirklich ein Autobahnkreuz, sondern knapp vor einer Unterführung bei einer Autobahn (zumindest die Parkgelegenheit war dort).

Es führte dann ein ca. 1 km Weg durch einen Wald zum Cache (der wirklich in der Nähe eines Autobahkreuzes war). Dieser Weg wurde von ATVs benutzt (All Terrain Vehicles), eine Lieblingsbeschäftigung der Amis, da fahren sie mit vierrädrigen Motorrädern im Gelände herum. Und das Gelände dort eignete sich auch hervorragend fürs Paintball spielen, das ist ja auch eine Lieblingsbeschäftigung der Amis. Auf dem Weg sah ich auch einige Paintballkugeln herumliegen, dachte mir zuerst das waren überzüchtete Preiselbeeren, nach genauerer Inspektion konnte ich sie jedoch als Paintball Kugeln identifizieren. Hat mich also nicht gewundert, wenn sie dort mit Paintball Guns herumballern.

Amerika bietet aber noch andere Auswüchse. Da gibts einen Cacher in der Gegen, der heißt WaldenRun (http://www.geocaching.com/profile/?guid=04b2a02f-691d-4fb6-898a-e9b0414bcd55). Der hat über 1900 Finds und über 3000 Items gefunden. Das ist ein Arbeitsloser Typ der den ganzen Tag nichts tut als Geocachen. Und das beste, er hat kein GPS gerät, weil er sich das nicht leisten kann, der druckt alles vorher immer auf ganz genauen Karten aus um die Caches zu suchen.

Die Caches sind hier in der Regel viel einfacher. Es gibt hier so ca. 80 % regular, und 20 % Multis, in Österreich ist das ja eher umgekehrt. Und auch die Multis sind hier viel einfacher zu heben, da es maximal 2-3 Zwischenstationen gibt, und meistens auch keine komplizierten Formeln zum Ausrechnen. Wobei die Regulars hier durchaus keine Drive In Caches sind, sondern zumeist in schönen Gegenden in der Natur versteckt sind, hier hat ja Amerika viel zu bieten.

Auch sind die Cacheboxen hier in der Regel viel größer, oft verwenden sie so Ammo-Boxen, dass sind Metallboxen, wo die Amis normalerweise ihre Munition lagern.

Es ist schon interessant, irgendwie kann man aus der Art, wie Caches in einem Land angelegt sind, sehr viel über die Menschen und die Kultur des Landes ableiten.

Die Gärtner
12.09.2004, 14:42
Die Caches sind hier in der Regel viel einfacher. .... Und auch die Multis sind hier viel einfacher zu heben, da es maximal 2-3 Zwischenstationen gibt, und meistens auch keine komplizierten Formeln zum Ausrechnen.

....

Auch sind die Cacheboxen hier in der Regel viel größer, oft verwenden sie so Ammo-Boxen, dass sind Metallboxen, wo die Amis normalerweise ihre Munition lagern.

Es ist schon interessant, irgendwie kann man aus der Art, wie Caches in einem Land angelegt sind, sehr viel über die Menschen und die Kultur des Landes ableiten.

Ich denke DAS war mir schon vorher klar :P

gavriel
12.09.2004, 17:33
So ungefährlich sind die Paintball-Kugeln aber auch nicht. Da stand dieser Tage was in der Zeitung über den Prozess, da hat einer einem Mädchen das Auge ausgeschossen damit. Nicht umsonst müssen die Schutzkleidung verwenden.

Gavriel

gavriel
12.09.2004, 17:48
Hab diesen (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=10c7f0a9-c4b4-4cc1-bbcb-78e2502bed85) Cache gemacht

etwas ot.: Aber was bedeutet "FTF is not reserved" bei diesem Cache?

Gavriel

Schurki
12.09.2004, 18:05
etwas ot.: Aber was bedeutet "FTF is not reserved" bei diesem Cache?

Hab ich mich auch schon gefragt....

Schurki
15.09.2004, 21:46
Ich glaub ich weiss schon was damit gemeint ist, es gibt hier Caches da duerfen sich First Finder einen bestimmten Preis rausnehmen, also ein reservierter Schatz fuer First-Finder.

cezanne
16.09.2004, 00:20
Wobei die Regulars hier durchaus keine Drive In Caches sind, sondern zumeist in schönen Gegenden in der Natur versteckt sind, hier hat ja Amerika viel zu bieten.

Naja, Drive In besagt ja nichts automatisch ueber die Schoenheit der Gegend. Meinem Eindruck nach sind die Wegstrecken fuer typische USA 1*-2* Caches nicht sehr lange. Wie war das bei den von Dir besuchten Caches so im Durchschnitt? (auch im Verhaeltnis zu Anfahrtszeit)

Die Gegend bei Deinem Freeland Peace z.B. ist auch schoen, aber das nenne ich einen Quasi-Drive In. Ebensolches gilt fuer Man on the Silver Mountain von FAHM (oder wie der Cache genau heisst) und eine Reihe anderer trad. Caches hierzulande, die eine kurze Wegstrecke aufweisen.

Cezanne

Schurki
16.09.2004, 03:24
Die Caches hier sind viel dichter gestreut als in Österreich, brauchst also nicht weit zu fahren um einen zu finden. Außer du suchst was bestimmtes oder bist auf Travel-Bug Jagd, dann musst Du so gegen 10-15 km fahren. So ists zumindest hier etwas westlich von Boston.

Klar gibts auch Drive In Caches hier, aber so im Schnitt brauchst Du vom Auto zum Cache und wieder zurück samt suchen ca. 45 minuten würd ich mal sagen, meistens in irgendeiner schönen Umgebung.

Ich finds irgendwie recht angenehm das Cachen hier, grad richtig für After-Work-Caches. Gehn sich meistens so 1-3 Caches nach dem Arbeiten aus. Grad solche Caches gehn mir in Österreich ein wenig ab.

Multicaches gibts sehr wenige hier, und wenn, dann überhaupt nur mit maximal 3 Stages. Sowas mit 10 Stages oder mehr und mit umständlichen Formel-Rechnereien ist mir hier überhaupt noch nicht untergekommen.

Die Cache-Boxen sind hier im Schnitt auch viel größer. Hab auch schon einige Ammo-Boxen gefunden, das sind so wasserdichte Metall-Boxen, wo die Amis normalerweise ihre Munition lagern.

Auch sind hier fast alle Travel Bugs in so Zip-Lock Sackerln untergebracht, recht praktisch, weil die schützen die Travel Bugs recht gut. Diese Ziploc Dinger haben auch eine viel bessere Qualität als bei uns in Österreich (weiss ehrlich gesagt gar nicht wo es solche Sackerl in Österreich zu kaufen gibt), kannst hier in jedem Supermarkt kaufen. Außerdem gibts die Dinger auch mit so einem echten Zip, recht praktisch zum Öffnen und schließen. Hab mich eh schon mit Sackerln eingedeckt. (Ziploc siehe hier (http://www.ziploc.com))