PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London

Gert
12.09.2004, 11:56
Einen Teil meines heurigen Urlaubs habe ich in England verbracht - 4 Tage Southampton, wo ich einen Schul- und Studienkollgen besucht habe) und 4 Tage in London.

Auf Caching war ich aber eigentlich nur für London vorbereitet. Einen Cache hab ich dann doch mit meinen Kollegen zusammen gemacht, um zu testen ob ich ihn dafür begeistern kann (naja, die begeisterung für das Vista war größer als für den Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=42397519-814e-4d05-8d97-df95bb03ab54), den wir noch dazu ewig gesucht haben, obwohl er ziemlich offensichtlich versteckt war)

Am Dienstag kam ich dann zu Mittag in London an und nach einem schnellen Mittagessen, hab ich mir mal die Nearest Waypoints anzeigen lassen. Ich hatte eine Pocket Query von etwa 80 Caches im GPS und das ganze sehr kompakt ausgedruckt. Zuhause noch kurz einmal alle Beschreibungen überflogen um längere Zahlensammel-Multis und versteckte Virtuals (wie etwa die Sherlock Holmes-Serie) zu eliminieren.

Gut, der nächste Waypoint war also im Green Park, nicht mal 1km vom Standpunkt entfernt. Kurz vorm Ziel noch schnell die Beschreibung gelesen, aha, attached with magnets to iron. Das GPS entschied sich dann für eine vollbesetzte Parkbank, also nix war's mit dem Find.

OK, weiter zum nächsten, aber dort gab's nur more of the same. Bank mit Päärchen drauf. Nummer drei wäre im Sockel eine Parklaterne gewesen. Hunderte von Leuten. Wie soll man hier überhaupt was finden?

Dann, endlich, mit meinem ersten Find kam ich auf die Siegerstraße. Nun wusste ich endlich auch, was ich mir unter einem Breath Strip Contrainer vorstellen soll. Super Micros (Außenmasse etwa 3x2x1 cm) in denen gerade mal ein gefalteter Papierstreifen Platz hat. Bring your own Pencil.

Als nächstes die St.James's Park Serie angegangen. Eigenartiges Gefühl mit so vielen Leuten im Umkreis einen Cache trotzen so problemlos zu finden, bergen, loggen und wieder verstecken zu können. Peng, binnen 30 Minuten 5 Finds. Was nun?

Ein weiterer Cache im Regent's Park (Cara's College) war "Pflicht", da ihn ein Kollege (c_hris) bei einem England Aufenthalt nicht finden konnte und ich musste ihm natürlich beweisen, dass ich ihn sehr wohl finde. Nach 30 min aufgegeben. :shock:

Dann hab ich mich für den Rest des Nachmittags von den Nearest Waypoints treiben lassen und gegen 20 Uhr standen 17 Finds zu Buche, ohne das Gefühl, es übertrieben zu haben.

Am nächsten Tag stand die Serie entlang des Regent's Canal an. 12 Caches entlang einem alten Kanal dessen Begleitweg, auf dem früher die Pferde die Schiffernakln gezogen haben, nun als Fuß- und Radweg dient. Diese Serie möchte ich allen Londonbesuchern wärmstens ans Herz legen. Mit so einem ruhigen und netten Spaziergang hätte ich in London nicht gerechnet. Noch dazu gibt es auf etwa 4 km 12 Caches zu heben, ohne große Probleme mit Geomuggles.

Wer die Caches in den Parks (Kensington/Hyde/Green/St.James) machen will soll das entweder vor Mittag oder Abends ab Sonnentuntergang machen, da leeren sich die Parkbänke dann wieder.

Letztendlich fuhr ich nach 4 Tagen mit 51 Finds und 4 TBs von London nach Hause, hier die Highlights:
Regent's Canal 1-12 (aber leider bis auf eine Ausnahme Micros)
St. Dunston's Garden (Ein Park in einer Ruine einer alten Kirche, kleine TBs passen)
A very pleasant Cache (Riesenbox in Greenwich)
Last Delivery London (kleiner aber netter Park, 1 Liter Tupperbox, unauffällig zu heben)
Pet Cemetry (hab ich zwar nicht gefunden, aber werft einen Blick durch den Zaun)
Kensington Garden 2 (interessantes Versteck)

P.S. Ich war sehr viel zu Fuß unterwegs nur längere Distanzen mit der Tube überbrückt. Am Ende der Woche zeigte der Kilometerzähler im GPS 80km, sollte ich wirklich so viel gegangen sein?

Schurki
12.09.2004, 14:31
Hatte auch mal das Vergnügen, ein paar Caches in London zu heben, da gibts eine Serie im Hyde-Park (siehe hier (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77d68a81-090f-4dc5-b488-6ef2bda519dd)).

Das war aber eher ernüchternd, alle Caches der Serie führten immer zu einer Parkbank und waren auf die selbe Art versteckt, recht einfallslos.

DeeJay58
27.01.2005, 20:56
For zwei Wochen war ich mit j_blue in London und hab zwei Tage lang nichts anderes gemacht als von Cacheversteck zu Cacheversteck zu gehen.
Ehrlich gesagt bin ich im Großen und Ganzen enttäuscht. Die wenigsten der von uns gefunden Caches waren an besonderen Orten versteckt, sondern sind mehr oder weniger an jeder zweiten Hausecke zu finden (oder auch nicht). Es ist zwar eine gute Möglichkeit über die Caches an Orte von London zu kommen, die man sonst wohl nie gesehen hätte, die Finds an sich sind aber fast immer Entäuschungen. Dass sehr viele Caches an Orten versteckt sind, an denen es fast unmöglich ist tagsüber danach zu suchen (wegen der vielen Menschen) und es nachts ein Problem mit der Lichtstärke gibt blieben einige von mir ungesucht und damit ungefunden, obwohl ich es anders vorhatte.

Die zwei Serien die wir gemacht haben (Hyde Park und Regent's Canal - St. James Park ging sich leider nicht mehr aus und Kensington Gardens waren um 20.00h leider schon geschlossen, was uns sehr geärgert hat), waren eher entäuschend. Hyde PArk sowieso - viel Lauferei für langweilge, magnetische Mini Micros mit Mini Log Listen, die man nur mit einem perfekt gespitzten Bleistift beschreiben kann, da die Strichbreite sonst breiter als der ganze Zettel ist, an Stellen, die mich wirklich nicht interessieren (2 Ausnahmen gab es, an einer war kein Cache zu finden, die andere war okay - ich weiß die Nummer nicht mehr). Das einzig Spannende war, die Serie in der NAcht zu machen. Wir waren fast die einzigen Leute im ganzen PArk und wurden vom Gpsr an die dunkelsten Stellen geführt, die der Park nur zu bieten hatte. Ganz schön ungutes Gefühl manchmal, alleine schon deshalb weil man sich fragt, warum denn niemand im Dunkeln im PArk unterwegs ist... Aber da wir beide noch am LEben sind, kann es nicht so schlimm sein denke ich mir...

Regent's Canal ist zwar an sich schön und man sollte ihn gesehen haben, jedoch sind mehr als die Hälfte der Micros (wieder solche Mini Dinger mit Magneten) an langweiligen Orten versteckt (wobei wir die Caches 1-4 ausgelassen haben). Ich denke mir, dass es ein Multi hier auch täte, aber die Londoner sind geil auf möglichst viele Finds denke ich mir... Für Cezanne wärs jedenfalls nix, hauptsächlich findet man dort 1/1 (D/T) Caches.
In den zwei Tagen haben wir jedenfalls 20 Caches zusammengebracht (von 200, die wir ausgedruckt mithatten), außerdem habe ich 5 Not founds geloggt. Das war auch so eine Sache... Sooo viele Caches sind einfach nicht da und man ärgert sich, dass man dort hingegangen ist, weil eigentlich nix BEsonderes dort ist - nicht mal ein Cache eben.

Mitgebracht habe ich übrigens, um Gert nachzuahmen, ein dickes Packerl Tube Maps. Vermutlich haben wir gemeinsam in ein paar Wochen die Steiermark Caches endgültig mit diesen übersät... :D

Empfehlen kann ich übrigens die Lodnon Cache Tube Map, die man auf http://stats.guk2.com/misc/tube.php finden kann. Dummerweise habe ich bzw j_blue den Ausdruck dieser vergessen. Diese kann einem nämlich eine Menge Kilometer per pedes ersparen....

Danke übrigens an Gert, der mich vor meiner Abreise kontaktiert hat und mir Tipps für die besten Caches in London gegeben hat!

Ach ja, eine lustige Geschichte gibts noch:
Ich verwende ja einen Pda mit Gps Maus. Für die Stromversorgung habe ich einen 10Ah 6V Bleiakku, der ja nicht der kleinste ist. Als wir in Graz wegflogen, war das schon lustig, diesen als Handgepäck in den Flieger zu bekommen (ich hatte NUR Handgepäck, j_blue auch und ich wollte nicht riskieren, dass der Akku verloren geht, dann wäre ich nämlich aufgeschmissen gewesen in London was das Cachen betrifft). Es ging nach einigen Erklärungen beim Security Check dann aber doch und der Akku ging tatsächlich als Akku durch. So konnte ich im Flieger dann auch das Gps Gerät testen. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber am Fensterplatz war der Empfang sehr gut (am Boden 4 Sats, ab ca. 4000m Höhe 6 - 8 Sats). War ganz interessant auf der Ö - Karte am Pda zu schaun wo man gerade ist, wie hoch man ist usw... Hat super geklappt jedenfalls.

Als wir wieder heimflogen und ich Problemen in Lodnon aus dem Weg gehen wollte (Die prüfen jeden Fotoapparat, jedes Handy auf Sprengstoffspuren) habe ich meinen Rucksack als normales Gepäck auf das Fließband gelegt und es nicht als Handgepäck mitgenommen. Als wir schon durch den Security Check durch waren (10min lang wurde ein kleines Scherchen von j_blue gesuscht, dass die am Montior erkannt haben - es war dann jenes im erste Hilfe Päckchen - lächerlich) stellten wir uns gaaaaanz weit hinten an der Schlange an. Boarding hatte noch nicht begonnen und wir waren durch die Security Verzögerung, die letzten die ankamen. Das war natürlich schlecht für uns, da es freie Sitzplatzwahl im Flieger gab, und wir schon fürchten mussten, dass wir nicht nebeneinander sitzen können. Als das Boarding begann hörte ich auf einmal meinen Namen, der aufgerufen wurde, wir sollten nach vor kommen zum Boarding Personal... Wie haben uns also, trotz der vielen bösen Blicke nach vorne excused und was sehe ich dann dort? Mein Rucksack und drei Secuirities dabei, die mich baten diesen zu öffnen. Ich hab ihnen gleich den Akku rausgestellt und erklärt was es ist. Nach kurzer Diskussion, nahmen sie mir ab, dass es keine Bombe ist und wir waren kurz darauf die ersten im Flieger... Für was so ein Gps mit Zubehör doch alles gut ist...

Dr.Torque
27.01.2005, 22:44
Mitgebracht habe ich übrigens, um Gert nachzuahmen, ein dickes Packerl Tube Maps. Vermutlich haben wir gemeinsam in ein paar Wochen die Steiermark Caches endgültig mit diesen übersät... :D

HIIIIIEEEEEELFE !!! :shock: :shock: :shock:

Irgenwann werden sich die Steirer in London besser auskennen als die Londoner selber.
Als steirischer cacher kann man ja jetzt schon ohne Aufnahmeprüfung bei den Londoner Verkehrsbetrieben anfangen. :D :D :D

cezanne
27.01.2005, 23:00
HIIIIIEEEEEELFE !!! :shock: :shock: :shock:

Irgenwann werden sich die Steirer in London besser auskennen als die Londoner selber.

Solange die steirischen Cacher nicht anfangen Caches wie in London vorwiegen zu verstecken, mache ich mir keine Sorgen .....

Cezanne

PS: Die Aktion von Deejay58 und j_blue dient ja nur dazu, damit Magicschurl+Anhang nicht gleich erkennen koennen, dass Gert schon vor ihnen da war :wink:

gavriel
28.01.2005, 01:00
PS: Die Aktion von Deejay58 und j_blue dient ja nur dazu, damit Magicschurl+Anhang nicht gleich erkennen koennen, dass Gert schon vor ihnen da war :wink:

Vielleicht handelt es sich auch um einen ganz perfiden Plan, damit Gert glaubt, er sei schon vor sich selber da gewesen.
:shock:

Gert
30.01.2005, 12:36
Vielleicht handelt es sich auch um einen ganz perfiden Plan, damit Gert glaubt, er sei schon vor sich selber da gewesen.
Wenn schon meine "Idee" "geklaut" wird, werd ich in Zukunft einfach alle Caches als gefunden loggen, in denen sich so ein "Steirischer Kristall" befindet. 400er, ich komme! :D

Vagabund
25.04.2005, 19:59
Endlich konnte ich mich auch ein wenig in London austoben.
1 voller Tag nur Cachen und jeweils 1-3 Stunden an drei anderen Tagen brachten 26 Finds.

Eigentlich hätten es wesentlich mehr sein können, nur gestaltet sich das Heben der meisten Caches als besonders schwierig. Doch das erstaunliche für mich war die Wurschtigkeit mit der die Engländer neben einem verrückten Österreicher vorbei gehen wenn der gerade auf und unter einer Parkbank Turnübungen vollbringt, nur um einen Cache zu finden. Teilweise sind die Dinger so klein und so gut getarnt, dass ich sie sogar übersehen habe.
Am vorletzten Tag traf ich eine Schwedin. Hatten ein längeres Gespräch. Dann gaben wir uns Hints zu bereits gefundenen Caches, und gingen wieder getrennter Wege.

Der einzige TB taugliche Cache den ich fand war Last Delivery.

Die besten Caches für mich waren:
1. Kensington Gardens 2
2. St Alphage Gardens (ein Cache der gar nicht mal versteckt ist)
3. Pet Cemetery

Vagabund

DeeJay58
26.04.2005, 00:05
Wird Kärnten jetzt auch mit Tube Maps überflutet? :shock: