PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet Earth war schneller ...

theplank
12.12.2003, 09:54
:shock: Na fein, ich hatte vor an einem der nächsten Wochenenden einen
Friedhof der Namenlosen Cache anzulegen :twisted: ...

Aber es sprach der HERR: "Die Rache ist mein!" :x

Jetzt bekommt Ihr halt einen literarischen Cache, das habt's jetzt davon ...

The Plank

cezanne
12.12.2003, 11:25

Super! :) Bin schon neugierig. Wenn er auch halbwegs gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein wird, noch besser ....

Cezanne

GPearl
12.12.2003, 12:52

Wenn ich The Plank richtig einschätze, dann wird das wohl ein Doderer-Cache werden. Wollte ich eigentlich schon machen und hab mir auch schon allerhand dazu überlegt. Leider hab ich mittlerweile wieder zu arbeiten begonnen und entsprechend wenig Zeit. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann würde ich mich über einen kleinen gedanklichen Austausch freuen!

Freundschaft!

GPearl (147° - tobend)

theplank
12.12.2003, 15:57
sehr geehrter herr gp earl!

ein wenig bin ich schon hinsichtlich ihrer einschätzung meiner person konsterniert. nicht nur, daß frau brigitte mir eindimensionalität mit den worten "du willst immer nur das eine" (wahrscheinlich meint sie damit geocachen) vorwirft, auch noch sie schlagen in die gleiche (bis selbe) kerbe!

kleine anmerkung am rande: sie, herr gp earl, scheinen das "eine" ja schon sozusagen erledigt zu haben - ich sage da nur "constantin".

scherz ohne:
die vorarbeiten und deren ergebnisse sind bis dato noch eher ziemlich unstrukturiert. herr doderer stellt derzeit 1/5 meines caches. ich hab' kein problem damit, dir dieses gegebenenfalls abzutreten und/oder mich an einem gp earl'schen doderer cache zu beteiligen. aus praktischen gründen sollten wir dieses gespräch/geschreibe jedoch offline vornehmen. ich schlage daher vor, daß wir uns entweder emaillieren oder gelegentlich treffen um das weitere vorgehen abzusprechen.

weiteres folgt per private mail ...

habe d'ehre

the plank

PlanetEarth
12.12.2003, 17:54

Das tut mir jetzt richtig leid :oops: (verlegen mit dem rechten Fuß scharrend, gen Himmel blickend und ein Liedlein pfeifend). Das wollt ich wirklich nicht. :P

Kleine Vorgeschichte: Der Cache war bereits seit mehr als einem Monat geplant. Und zwar als Virtueller! Der Herr Vagabund hat mir davon zwar abgeraten, ich habs aber trotzdem versucht und mir auch prompt eine Abfuhr beim Appoven geholt. Da ich die Idee jedoch immer noch gut fand, und wie ich jetzt weiß andere auch :P , habe ich ihn dann physisch angelegt...

Zuerst wollte ich eine gruselige Story drum herum machen, dann war ich dort und die Realität hat mich eingholt. Mir ist es mehrmals eiskalt den Buckel runtergelaufen als ich von den einezelnen Schicksalen gelesen habe. Also nichts für schwache Nerven! Ich war froh als ich wieder weg durfte! Drum ist er auch eher kurz geworden... :?

Jetzt bekommt Ihr halt einen literarischen Cache, das habt's jetzt davon ... The Plank

"Dabei ist es noch ein Glück" dass es ein literarischer wird: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, daß es drei sind, erfaßt man die Sache.

Happy caching, PlanetEarth

gavriel
12.12.2003, 18:17
Kleine Vorgeschichte: Der Cache war bereits seit mehr als einem Monat geplant. Und zwar als Virtueller! Der Herr Vagabund hat mir davon zwar abgeraten, ich habs aber trotzdem versucht und mir auch prompt eine Abfuhr beim Appoven geholt.

Tja, das Problem mit den Virtuals. Fantastic Beasts sollte eigentlich auch virtuell bleiben

Gavriel

cezanne
13.12.2003, 00:44
Hi,

Und zwar als Virtueller! Der Herr Vagabund hat mir davon zwar abgeraten, ich habs aber trotzdem versucht und mir auch prompt eine Abfuhr beim Appoven geholt.

Tja, das Problem mit den Virtuals. Fantastic Beasts sollte eigentlich auch virtuell bleiben

Das ist wirklich einer jener Aspekte, die mich an gc.com extrem stoeren. Die Leute dort sehen nicht einmal ein, dass die Regeln, die sie verwenden, in sich widerspruechlich und somit schwachsinnig sind. Es duerfte nach den dzt. geltenden Regeln keinen einzigen virtuellen Cache geben, denn schlussendlich gibt es stets ueberall auf der Erde einen anderen Ort, wo man einen Cachebehaelter verstecken kann.

Ich musste fuer meinen einzigen virtuellen Cache auch extrem kaempfen
und habe nur ganz knapp und nach bestimmt 10 e-mails durchgebracht. Fuer mich stand ausser Frage einen Cache mit Behaelter daraus zu machen.

Was gavriels fantastic beast Cache betrifft, so habe ich den virtuellen Teil bereits absolviert und kann klar feststellen, dass dieser Cache auch als virtueller absolute Sonderklasse gewesen waere. Im Vergleich zur Situation jetzt, waere er auch fuer Touristen machbar gewesen, was ja keinesfalls ein Nachteil gewesen waere. Die Argumente mit "virts are lame" passen jedenfalls keinesfalls auf diesen Cache - er ist viel spannender und anregender als sehr viele Plastik-Box-Caches, die ich bisher gemacht habe. Wer gerne sucht, hat auch bei gavriels ersten Teil durchaus die Chance dazu. Es ist nicht immer trivial die richtige Loesung zu finden, aber im Gegensatz zu Caches, wo es frustrierend ist, wenn man probieren muss, weil die Wegpunkte voneinander abhaengen, hat gavriel meiner Meinung nach die Sache wunderbar und sehr kreativ geloest. Ich bin eigentlich ein Anhaenger von moeglichst exakten Formulierungen (von Berufs wegen wohl ....), aber bei diesem Cache fand ich es nicht stoerend, dass nicht immer alles ganz ohne Nebendeutigkeiten formuliert ist. DAs Raten macht umsomehr Spass.

Bei allem Verstaendnis fuer jene, die gerne nach Behaeltern suchen, bin ich der Meinung, dass gutgemachte virtuelle Caches (die auch tatsaechlich einen Besuch vor Ort verlangen und wo der Hintergrund wirklich interessant ist), zumindest das gleiche Existenzrecht haetten wie Caches, bei denen ein Behaelter versteckt ist.

Eine Filmdose irgendwo verstecken zu muessen, nur damit man einen virtuellen Cache vermeidet, finde ich voellig unsinnig. Noch aerger ist allerdings, dass es Approver gibt, die mangels hinreichender Sprachkenntnisse und mangels Engagement der Sache nachzugehen, virtuelle Caches, die man von zu Hause in trivialer Weise loesen kann, akzeptieren, wenn diese nur auf deutsch beschrieben sind. (Soll jetzt kein Aufruf sein, Caches nur auf deutsch einzustellen - ich bin ein grosser Gegner von solchen Aktionen.)

Die unklare und sich auch immer wieder aendernde Vorgangsweise mit bestimmten Cachearten ist neben einer ohne Zweifel in manchen Aspekten vorhandenen US-Praepotenz auch der Grund wieso ich das opencaching (nicht als Ersatz fuer gc.com aber als Ergaenzung) Projekt trotz meiner Vorbehalte begruesse.

Cezanne

gavriel
13.12.2003, 01:00

Aber es sprach der HERR: "Die Rache ist mein!" :x

The Plank

Das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und interessant.
Ich kenn von Literaturvorlagen in Wien ja nur die Orte aus den "Toten Weibern" und das ist nicht wirklich hohe Literatur :)

Gavriel