PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue log types

rockus
27.11.2004, 15:42
Gruesz' Euch!

"will attend" und "attended" sind eingebaut und beim 2.Wr. Event vorerst einmal manuell eingetragen, ab heute sollte das jedoch automatisch funktionieren.

Wie immer: wenn was net paszt, meldets Euch!

rockus

cezanne
05.12.2004, 20:26
"will attend" und "attended" sind eingebaut und beim 2.Wr. Event vorerst einmal manuell eingetragen, ab heute sollte das jedoch automatisch funktionieren.

gc.com zaehlt die "Attended" Logs als Fund, Du offenbar nicht. Auch ein Grund dafuer, dass Mogel nicht mit der bisherigen Gesamt-Fundzahl fuer Dezember zufrieden ist .....

Da man auch nachtraeglich Found-Its von Event Caches in "Attended" umaendern kann, ist es vermutlich einheitlicher, wenn Du "Attended" gleich wie gc.com behandelst.

Cezanne

PlanetEarth
05.12.2004, 20:38
"Attended" Logs sollten schon als Fund gezählt werden.

PlanetEarth

gavriel
05.12.2004, 20:45
Derzeit scheinen in der Statistik noch nicht alle attended Logs auf fürs Event.
Ich hab zum Beispiel gestern auch schon gelogged, bei mir scheint nur die Note dazu auf. Als ich gelogged habe, waren einige Logs bereits online, die jetzt auch noch nicht in der Liste aufscheinen

Gavriel

cezanne
05.12.2004, 20:47

Zumindest solange gc.com dies tut (und es gibt keine Anzeichen auf Aenderungsbestrebungen dort).

Was Deinen eigenen Log betrifft: Bisher gab es ja keine "Attended" Logs.
Als Organisator "Found it" zu loggen, mutete natuerlich etwas merkwuerdig an, da man den Ort ja selbst bestimmt hat.

Ich bin im uebrigen auch nicht nach Wien gereist um einen Attended Log zu erhalten, sondern ich habe "Attended" geloggt, weil ich in der Tat teilgenommen habe - und teilgenommen hast Du definitiv - das kann ich bezeugen. ;)

Cezanne

BS/2
05.12.2004, 21:06

Zumindest solange gc.com dies tut (und es gibt keine Anzeichen auf Aenderungsbestrebungen dort).

Was Deinen eigenen Log betrifft: Bisher gab es ja keine "Attended" Logs.
Als Organisator "Found it" zu loggen, mutete natuerlich etwas merkwuerdig an, da man den Ort ja selbst bestimmt hat.

Ich bin im uebrigen auch nicht nach Wien gereist um einen Attended Log zu erhalten, sondern ich habe "Attended" geloggt, weil ich in der Tat teilgenommen habe - und teilgenommen hast Du definitiv - das kann ich bezeugen. ;)

Cezanne

Das beantwortet die Frage, die ich eigentlich stellen wollte; cezanne scheint mir da immer ein guter Indikator für dos und don'ts. Ich werd also unsere alten Notes in "attended Logs" ändern.

BS/2

PlanetEarth
05.12.2004, 21:07
Früher hieß es "Found it", was bei einem Treffen in der Tat komisch klingt. Das wurde nun auf "Attended" geändert was meiner Meinung nach viel besser ist.

Ob der Owner (besser Organisator) eines Events deshalb nun auch "Attended" loggen sollte (er/sie hat ja auch teilgenommen), ist für mich nicht automatisch daraus ableitbar... (Mir sind seitens von GC leider keine diesbezüglichen Regelungen bekannt...)

Ich habe mich auch bei ausländischen Event-Caches umgesehen: Dort wird das Loggen unterschiedlich gehandhabt... Von Cache zu Cache anders.

Bei uns war es bisher üblich als Owner nur eine normale Note zu schreiben. Ich finde das durchaus ok so und habe deshalb beim gestrigen Event auch nur eine Note geschrieben. Natürlich können wir in Zukunft von dieser Praxis abweichen nur sollte es dann generell für jeden Event-Cache gelten...

lg, PlanetEarth

BS/2
05.12.2004, 21:14
Bei uns war es bisher üblich als Owner nur eine normale Note zu schreiben. Ich finde das durchaus ok so und habe deshalb beim gestrigen Event auch nur eine Note geschrieben. Natürlich können wir in Zukunft von dieser Praxis abweichen nur sollte es dann generell für jeden Event-Cache gelten...

lg, PlanetEarth

Dann schlag ich das jetzt vor.

Ergebenheit,
BS/2

cezanne
05.12.2004, 21:21
Derzeit scheinen in der Statistik noch nicht alle attended Logs auf fürs Event.
Ich hab zum Beispiel gestern auch schon gelogged, bei mir scheint nur die Note dazu auf.

Sehr eigenartig. Vielleicht haettest Du Dich nur neu einloggen muessen? Mitunter wird der Zaehler nicht sofort aktualisiert, aber das hat nichts mit Events zu tun und auch nicht mit dem Log Typ "Attended" - der zaehlt definitiv als Found it (das ist bewusst so gemacht worden - man kann es auch im englischsprachigen Forum nachlesen).

Cezanne

cezanne
05.12.2004, 21:25
Dann schlag ich das jetzt vor.

Hat auch meine Unterstuetzung.

Was die auslaendischen Events betrifft, wird es sicher Zeit brauchen bis sich die neuen Log-Typen ueberhaupt erst einmal rumsprechen (sie sind ja sehr neu). Das Chaos in Deutschland wo ohnedies jeder macht was er will und viele Events immer wiederkehrende Stammtische sind, die dann ggf editiert werden, braucht uns jedenfalls nicht als Vorbild zu dienen.

Im uebrigen brauche ich keine Regel von gc.com, die eine Interpretation von "Attended" bringt - die Bedeutung ist fuer mich 100% eindeutig.

Cezanne

PlanetEarth
05.12.2004, 21:39
Sollte dann auch rückwirkend für die stattgefundenen Events Graz, Linz, Wien gemacht werden...

NB: Kommt rockus damit klar?

PlanetEarth

cezanne
05.12.2004, 21:54
Sollte dann auch rückwirkend für die stattgefundenen Events Graz, Linz, Wien gemacht werden...

NB: Kommt rockus damit klar?

Fuer rockus hat es kaum Konsequenzen (zumindest nicht fuer die schon laenger zurueckliegenden Caches), ausser es legt jemand Wert darauf, dass die Logs in der Aktivitaetsliste als "Attended" statt als Found aufscheinen.
Eine kleine Aenderung ergaebe sich, wenn die Owner als "Attended" nachloggen. Dann muesste Rockus diese Events haendisch nachziehen wie er es schon oefter gemacht hat.

Diese Problematik tritt im uebrigen auch auf, wenn User ihr Login-Namen aendern (Dunja, DuFloJoLiRa - > JoLiRa) oder sich Teams aufsplitten.

Cezanne