PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out of Schengen

gavriel
20.12.2003, 19:48
Wie Reisen innerhalb der EU doch verwöhnen kann.

An der Grenze in die Schweiz (sollte mit einem Wiener Kennzeichen doch überhaupt kein Problem darstellen, da grosser Grenzverkehr, dachte ich). Weit gefehlt: Wohin fahren Sie, was machen Sie dort, bringen Sie etwas mit?
Hä?? Zumindest hätte ich mich "Hebbedsewaremid?" gerechnet :D

Ich hab nicht ganz wahrheitsgemäss geantwortet, weil "ich fahre ins Gebüsch, grabe dort alles um und hab lauter KrimsKrams mit" vermutlich auf Unverständnis gestossen wäre.

Rückweg war wenigstens normal.

Interessante Gepflogenheiten herrschen in der Schweiz, muss ich sagen. 2 von 3 Caches waren nicht am ursprünglichen Ort. Bei einem davon haben interessanterweise die Koordinaten beim Weggehen gut gepasst, was seltsam ist, wenn das nicht das Originalversteck war.
Beim anderen war der letzte Weg zum Cache mittels eines kaum zu interpretierbaren Photos zu bewältigen, auch diesen fand ich mehr oder weniger durch Zufall (Ein dreifach Hoch auf das Plastiksackerl! :P )

Wenigstens ging bei beiden aus den Logs hervor, dass die Letzbesucher was am Fundort verändert hatten (aus guten Gründen, die Caches lagen offen im Wald rum). Das eine war aber schon vor 5 Monaten, da hätte sich der Cacheowner IMO mal kümmern können.

Gavriel