PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Cache?

gavriel
20.01.2005, 23:57
Fällt sowas (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a3703e6-60b5-4316-b51c-708913c99226) nicht unter Moving Cache?

PlanetEarth
21.01.2005, 00:10
Normaler Cache ist das nicht. Virtual oder Moving...

Und warum die Koordinaten in Ö liegen verstehe ich auch nicht...

PlanetEarth

namklaw
21.01.2005, 01:17
... Koordinaten in Ö liegen ...
vielleicht werden beim Aktualisieren der Tabelle (der Beschreibung) auch
die Header-Coords geändert
namklaw

gavriel
21.01.2005, 01:27
vielleicht werden beim Aktualisieren der Tabelle (der Beschreibung) auch
die Header-Coords geändert
namklaw

Es wird sogar das Versteckdatum aktualisiert, sodass das Teil neu aussieht, obwohl es schon Jahre alt ist.

jurko
21.01.2005, 10:26
Also es ist definitiv kein Bug... Ich hab die Box nämlich auch kurz in der Hand gehabt :wink:

Das funktioniert so, dass der jeweilige Finder (bzw Wiederverstecker) dem Owner bescheid gibt und der ändert dann die Koordinaten. Wie der das allerdings bei gc.com durchgekriegt hat weiss ich nicht. Denn normalerweise darf ein Cache ja die Position nicht wechseln-oder?!

Happy Geocaching

Jurko

Vagabund
21.01.2005, 11:27
Ich nehme an das funktioniert so wie zum Beispiel mit einem dieser Caches: The Photographers Cache 1-10.
link:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a2ac804f-0d23-4b79-a709-e231eeff374c
Ich selber hab schon drei dieser Caches gefunden. Der erste der einen solchen findet soll dem Owner die neuen Koordinaten schicken. Bei dem jetzigen Bug-cache kommt hinzu dass die Koordinaten schon durch einen anderen Cache belegt sind.
Heutzutage würden die von GC das wohl nichtmehr zulassen, da der Cache aber vor einigen Jahren kreiert wurde (wie auch die Photographers Serie), wird es anscheinend so lange toleriert bis der Cache mal verschwinden sollte.

Vagabund

cezanne
21.01.2005, 11:29
Das funktioniert so, dass der jeweilige Finder (bzw Wiederverstecker) dem Owner bescheid gibt und der ändert dann die Koordinaten. Wie der das allerdings bei gc.com durchgekriegt hat weiss ich nicht. Denn normalerweise darf ein Cache ja die Position nicht wechseln-oder?!

Ja, es handelt sich definitv um einen Cache. Es gab frueher sehr wohl Moving Caches bei gc.com. Diese wurden dann spaeter verboten - eine Reihe von Moving Caches (nicht alle - das haengt von der Implementierung ab) konnte weiterbestehen. Was ich nicht weiss ist, ob der Owner wirklich selbst die Koordinaten aendern kann, oder ob er sie aendern lassen muss. Ist aber letztlich egal, weil solche Caches ohnedies schon lange nicht mehr bewilligt werden.

Das Konzept eines Moving Caches ist alles andere als neu - es gab es in den Vorzeiten auch auf gc.com.

EDIT: Die Photographer's Caches sind virtuelle moving caches. Auch diese werden aber nicht mehr zugelassen. Der hier genannte Caches ist ein Moving Cache mit einer echten Box und Tauschware.

Cezanne

Myotis
21.01.2005, 13:47
Moving Cache?
ja, ziemlich moving - schnief - und an mir rennt er dauernd vorbei. In Amsterdam ist er einmal 3 Tage nach meinem Besuch in einen Cache reingekommen und ein paar Monate später vor meiner Nase aus einem anderen Amsterdamer Cache genommen worden. (Wobei der tatsächliche Weg (lt. bone-collector-log) verwirrender sein muß als der im Internet geloggte, ich kann mich erinnern, daß der Belgienausflug auch nur ein Trip eines Holländers war, der ihn danach wieder nach Amsterdam mitbrachte o.ä....)
lg dunja

gavriel
21.01.2005, 20:00
Moving Cache?
ja, ziemlich moving - schnief - und an mir rennt er dauernd vorbei.

Und jetzt ist Österreich auch "abgehakt" und er sollte seiner Bestimmung entsprechend weit weg verschwinden