PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand

Mathilde
09.02.2005, 15:46
über Antwort freut sich
Mathilde

Mathilde
09.02.2005, 15:48
Hat jemand Erfahrungen mit Caches in Thailand?
Über Antwort freut sich
Mathilde

cezanne
09.02.2005, 17:11
Hat jemand Erfahrungen mit Caches in Thailand?

Vorab, ich glaube nicht, dass dies hier der ideale Platz ist diese Frage zu stellen. Du koenntest sie auch im All Nations Forum von gc.com zu stellen probieren, aber ich weiss auch nicht, ob sie dort hinreichend Beachtung finden wird. Einen Versuch waere es wert.

Es gibt nicht allzuviele Caches in Thailand - und es ist auch unklar, wieviele Wetterkapriolen etc ueberstanden haben. (Um welche Gegend geht es denn?)

Um Obiges festzuhalten, haette ich mich aber nicht zur Wort gemeldet. Mein Versuch einen kleinen Beitrag zu leisten:

Du koenntest Carsten kontaktieren (ein netter Grazer Cacher), der Thailand ein wenig kennt und auch dort Caches besucht hat (ueber Golfplaetze in Thailand weiss er vermutlich besonders gut Bescheid).
Du koenntest auch versuchen den deutschen Cacher Scaramanga zu kontaktieren, der lebt meines Wissens zur Zeit in Thailand.

Viel Glueck beim Finden der Informationen, die Du gerne haettest.

Cezanne

rockus
09.02.2005, 17:59
Vorab, ich glaube nicht, dass dies hier der ideale Platz ist diese Frage zu stellen. Cezanne

Haeh? Bitte in welcher group denn dann, wenn nicht unter Allgemeines -> Ausland? Oesterreichische Caches wirst in .th recht wenig finden.

Und das hier ghoert jetzt ans Fluszufer...

cezanne
09.02.2005, 18:14
Haeh? Bitte in welcher group denn dann, wenn nicht unter Allgemeines -> Ausland? Oesterreichische Caches wirst in .th recht wenig finden.

Existiert in Deiner Weltvorstellung nur das oesterreichische Geocaching-Forum?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass Mathildes Frage hier off-topic ist, sondern nur, dass ich nicht denke, dass hier der ideale Platz dafuer ist. (Das ist zweifach abgeschwaecht - erstens ist meine Meinung klar herausgestellt und zweitens ist "nicht ideal" auch eine schwache Formulierung.)

Mit "nicht ideal" war natuerlich gemeint, dass ich hier keinen allzu hohen in hilfreichen Antwortstrom erwarte. Ich ging davon aus, dass dadurch, dass ich auf das All Nations Subforum von gc.com verwies, wohl vollkommen klar sei, was ich gemeint hatte.

Am Rande: Wenn es mir um eine unkonstruktive Antwort gegangen waere, haette ich einfach die Frage von Mathilde mit einem simplen JA beantwortet. Diese Antwort waere korrekt gewesen in Bezug auf die Frage (die eine Entscheidungsfrage ist), aber ziemlich unbrauchbar.

Cezanne

rockus
09.02.2005, 19:40
[
Mit "nicht ideal" war natuerlich gemeint, dass ich hier keinen allzu hohen in hilfreichen Antwortstrom erwarte. Ich ging davon aus, dass dadurch, dass ich auf das All Nations Subforum von gc.com verwies, wohl vollkommen klar sei, was ich gemeint hatte.
Cezanne

Ahh...

Mathilde
10.02.2005, 09:31
Danke Cezanne, trotz falscher Fragestellung war deine Antwort sehr aufschlußreich und somit erübrigt sich die Frage "welche Erfahrungen ...."
Bin inzwischen zu folgender Erkenntnis gekommen: In Thailand gibt es ca. 20-25 Caches, einige wurden vom Tsunami hinweggespült, die anderen werden sehr selten besucht. Es handelt sich meist um traditionelle C. Viele stammen von europäischen oder amerikanischen Touristen.
Bei Interesse folgt in drei Wochen ein Bericht von meinen Erfahrungen vor Ort.
lg
Mathilde

Mogel
11.02.2005, 00:10
Ja, danke, das würde mich schon interessieren!
Hoffentlich hat der Tsunami nur die Tupperdosen weggespült und nicht die Owner dazu!

Mathilde
10.03.2005, 12:39
Schön war's - Thailand ist bei weitem nicht so überlaufen.
Wie käme ich sonst zu einem FTF :D - der Cache existierte 19 Tage als ich die erste Eintragung machen durfte. Er befindet sich im weitläufigen wunderschönen Park Ancient City (à la Minimundus) - keine Muggles weit und breit.
Ansonsten machten Peter und ich noch zwei virtuelle Caches (im Zoo von Bangkok und im Marinenationalpark nahe Ko Samui).
Die Caches stammen von amerikanischen Urlaubern.
Für weitere fanden wir leider keine Zeit, da wir im Norden Thailands mit einer Reisegruppe unterwegs waren.
Die Caches waren sehr leicht und nun freuen wir uns schon wieder auf hiesige Caches, da viel interessanter und anspruchsvoller.

lg
Mathilde