Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall in Graz
Bekanntermaszen war heute vormittag ganz Graz ohne Strom.
Nachdem ich meine USVs nicht auf so lange Ausfaelle auslege, sind meine Server natuerlich weg. Warum sie allerdings nicht wieder von selber online gehen, sobald der Strom wieder da ist, weisz ich nicht, weil sie sollten es tun.
Davon betroffen sind - und bleiben vorerst offline:
geocaching.rockus.org
geocache.at
PlanetEarth
11.03.2005, 16:18
Nachdem ich meine USVs nicht auf so lange Ausfaelle auslege, sind meine Server natuerlich weg. Warum sie allerdings nicht wieder von selber online gehen, sobald der Strom wieder da ist, weisz ich nicht, weil sie sollten es tun.
Davon betroffen sind - und bleiben vorerst offline:
geocaching.rockus.org
geocache.at
Zu "Bekanntermaßen".... Bitte nicht alles als bekannt voraussetzen, bis Wien z.B. hat das (noch) nicht herumgesprochen... :wink:
Hoffentlich klappt alles dann beim Hochfahren!
Alles Gute, PlanetEarth
Tja, das haben Server die ewig und ohne Probleme vor sich hinwerkeln so an sich.
Hatte das letztens in Wien bei einem Kunden auch: von 10 Rechner sind 4 nicht mehr hochgekommen.
Eh nur ganz unwichtige: Fileserver, Webserver und Mailserver :)
Man sollte sie halt doch alle paar Monate mal kurz runterfahren, Strom weg und neu booten ;)
lg, orotl
Hoffentlich klappt alles dann beim Hochfahren!
Na anscheinend eben nicht.
Lt Der Standard (http://derstandard.at/?id=1979429) war der Stromausfall am Vormittag, und der ist schon eher vorbei, und
die Server schlafen noch immer...
Weiterhin alles gute an die Server.
Martin
Zu "Bekanntermaßen".... Bitte nicht alles als bekannt voraussetzen, bis Wien z.B. hat das (noch) nicht herumgesprochen... :wink:
Nachdem das selbst auf der notorisch uninformierten orf.at-Seite auf der frontpage war, ist die Wahrscheinlichkeit, dasz das sonst eh schon jeder wuszte, signifikant ungleich Null :)
Aber ich bin auch gespannt, wo da das Problem liegt...
Nachdem das selbst auf der notorisch uninformierten orf.at-Seite auf der frontpage war, ist die Wahrscheinlichkeit, dasz das sonst eh schon jeder wuszte, signifikant ungleich Null :)
Du übersiehst, dass manche Leute im Büro anderes zu tun haben als Radio zu hören oder den Teletext zu lesen. :wink:
Mir fällt sowas erst auf, wenn Wochenlang keine emails mehr aus Graz kommen
Du wirst staunen - ich habe es auch erst durch Dein Posting mitgekriegt - bei mir im Buero ist kein Strom ausgefallen, und ich weiss auch von Leuten, die zu Hause im Raum St Peter keinen Stromausfall hatten.
Cezanne
Waldläufer
11.03.2005, 19:51
Bei mir (nördlich von Graz) war auch Stromausfall, gerade als ich ein gaaaanz langes Posting zum Thema "Geocaching: Hobby oder Lebensinhalt" oder so ähnlich, absenden wollte. Jetzt ist es natürlich weg. :cry:
Aber ich habe jetzt noch 40 min Zeit bevor ich zum Training gehe...
Gruß, and die Community und die besten Wünsche bezüglich Server, Waldläufer
So, andoril und beowulf schnurren wieder!
Es sollte an sich alles einfach genau so funktionieren, wie's vorher war. Wenn nicht, bitte melden.
Die Ursache, dasz die Server nicht mehr gebootet haben, war ganz simpel: sie haetten, haetten sie Strom gehabt. Aber die Summe der Einschaltstromstoesze hat die Haussicherung und die Sicherungen in der Wohnung g'schmissen. Wunderbar wir sie alle wieder brav gebootet haben, als ich ihnen Saft gab.
Sind ja gute Viecher :)
So, ab in die Kueche, damit ich auch nicht verhunger'...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.