Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BalkanSabranje und das ungewohnte Navigieren an Land
Wir sind wie PlanetEarth auf http://kanadier.gps-info.de erstmals über Geocaching gestolpert: bei der Suche nach Produktbeschreibungen/-vergleichen für das Sportrak.
Dieses wollten wir uns fürs Segeln besorgen, damit wir nicht immer auf die (manchmal etwas fragwürdigen) Vercharterer-Geräte zurückgreifen müssen.
Die Chance, das Gerät häufiger/länger als für 2-3 Wochen im Jahr zu nutzen und gleichzeitig eine Motivation für Bewegung im Freien war (zumindest in den ersten drei Wochen) Grund genug, uns intensiv mit Geocaching zu beschäftigen.
Sind schon gespannt wie's weitergeht.
BS
P.S.: Ohne Gavriels Notiz im Cache "Traunfall" hätten wir diese Seite nicht gefunden.
So, gut drei Jahre später ist es auch für uns Zeit, das Fell zu wechseln:
Wir werden aus gegebenem Anlaß (eine runde Zahl gefundener Caches) ab sofort unter anderem Namen auftreten (auch hier im Forum, sobald travelfreak uns bei der Freischaltung geholfen haben wird).
Danke für die Unterhaltung,
BS/2
Waldläufer
04.03.2007, 19:50
...sofort unter anderem Namen auftreten (auch hier im Forum,
Wie erkennen wir Euch dann wieder? :shock: :P
An den gewohnt sarkastischen Kommentaren... :D
LonesomeConebag
04.03.2007, 21:09
An den gewohnt sarkastischen Kommentaren... :D
welcher Sarkasmus? :roll:
Wie erkennen wir Euch dann wieder? :shock: :P
Daran dass ein Typ mit nur 2 Postings einen Eventtermin am Hochschwab reservieren will? :shock: :D
orotl
Wir werden aus gegebenem Anlaß (eine runde Zahl gefundener Caches) ab sofort unter anderem Namen auftreten
Aber zerstört das nicht die Aussagekraft jeglicher Ranglisten? :shock:
GenerationCX
05.03.2007, 10:17
Wir werden aus gegebenem Anlaß (eine runde Zahl gefundener Caches) ab sofort unter anderem Namen auftreten
Aber zerstört das nicht die Aussagekraft jeglicher Ranglisten? :shock:
die ranglisten interessieren eh niemanden mehr, oder doch?
Pr3ach3rman
05.03.2007, 10:30
Net wirklich...außer es gibt mal eine nach Höhenmetern oder Difficulty oder Terrainwertung... Das könnte den Punktegeier in mir schon kitzeln :-)
Net wirklich...außer es gibt mal eine nach Höhenmetern oder Difficulty oder Terrainwertung... Das könnte den Punktegeier in mir schon kitzeln :-)
Guckst Du hier! (http://www.itsnotaboutthenumbers.com/top_ten.php)
Waldläufer
05.03.2007, 11:54
Gibt es nur 5 Cacher in Österreich?
Zumindest 5 von Bedeutung 8)
Spass beseite. Das ist ein kleiner Nachteil - man ist für die Aktualität selber zuständig!
LG
Stegi
So, gut drei Jahre später ist es auch für uns Zeit, das Fell zu wechseln:
Wir werden aus gegebenem Anlaß (eine runde Zahl gefundener Caches) ab sofort unter anderem Namen auftreten (auch hier im Forum, sobald travelfreak uns bei der Freischaltung geholfen haben wird).
Danke für die Unterhaltung,
BS/2
Jetzt hab ichs kapiert...
Und habt ihr euch einfach umbenennen lassen, so wie ROD?
Nein. Dieser User wird komplett stillgelegt (nur bei GC.com läuft noch die Premium Membership weiter/aus).
BS/2
Wie ein Mausohr herausgefunden hat, kann man auch bei Groundspeak die PM übertragen lassen!
Waldläufer
05.03.2007, 13:32
- man ist für die Aktualität selber zuständig!
Traue nie eine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink: :wink:
Traue nie eine Staistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink: :wink:
Nö! Du mußt die "My Finds"-PQ rauf laden.
BTW: es sind viel mehr at Cacher dabei. Nur bekennen siech diese im Profil nicht zu Österreich.
Waldläufer
05.03.2007, 13:50
Aber wenn das 75 % der at-Cacher nicht machen ist die ganze Statistik für`n Hugo... also schlichtweg falsch und ohne jegliche Aussagekraft.
Traue nie eine Staistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink: :wink:
Eben!
Was glaubst wie lange ich für das Erstellen einer PQ brauche die mich in allen Listen auf Platz 1 katapultiert :twisted: :D :D
Schick mir mal deine, ich 'verhübsche' sie für Rang 2 :D
orotl
Boah, seid Ihr alle toll!
Waldläufer
05.03.2007, 14:12
sorry, wir möchten Dir nicht den Spaß verderben, nur zeigen, dass diese Art der Statistik und Rangliste realitätsfern ist.
Nö, nur realistisch.
Die Aussagekraft einer Statistik die
a) davon lebt dass die Daten von den Teilnehmern selbst angeliefert werden und
b) damit nur von PMs genutzt werden kann
geht meines Erachtens gegen null...
orotl
sorry, wir möchten Dir nicht den Spaß verderben, nur zeigen, dass diese Art der Statistik und Rangliste realitätsfern ist.
Sag ich ja, ihr seid supert[s:bb12127f93]r[/s:bb12127f93]oll! *ehrfürchigaufschau*
Aber wenn Du die den Thread ab meinem Post mit dem Link inkl. der Frage davor durchliest, wirst vielleicht auch Du erkennen, daß das, was Du versuchst zu erklären, nie gefragt war!
Pr3ach3rman
05.03.2007, 14:19
Stimmt, ich bin aber trotzdem t(r)oll! :-) :-)
Sag ich ja, ihr seid supert[s:0228bfb65f]r[/s:0228bfb65f]oll! *ehrfürchigaufschau*
Aber wenn Du die den Thread ab meinem Post mit dem Link inkl. der Frage davor durchliest, wirst vielleicht auch Du erkennen, daß das, was Du versuchst zu erklären, nie gefragt war!
Bin zwar nicht Waldläufer, fühle mich nicht toll und schon gar nicht trollig, aber angesprochen:
Stimmt, es war die Frage nach einer Statistik die Terrain- und Difficulty bewertet. (mal ganz davon abgesehen dass das hier sowieso OT ist)
Allerdings hast du diese mit einem Link auf eine 'Statistik' beantwortet die diese Bezeichnung einfach nicht verdient.
Und nichts anderes versuchte ich klarzustellen.
orotl
Vagabund
05.03.2007, 14:52
Spass beseite. Das ist ein kleiner Nachteil - man ist für die Aktualität selber zuständig!
LG
Stegi
Das hat mit der Aktualisierung die man selbst machen muss eher wenig zu tun. Ich aktualisiere relativ oft, scheine aber nicht als österreichischer Cacher auf.
Vielleicht liegt es daran dass ich als Heimatland Österreich angegeben habe und nicht die Heimatkoordinaten. Wäre interessant zu wissen was die angegeben haben die in der Statistik aufscheinen.
mit einem Link auf eine 'Statistik' beantwortet die diese Bezeichnung einfach nicht verdient.
Beschwerden über die (un)tauglichkeit der Statistik bitte hier. (http://www.itsnotaboutthenumbers.com/)
nur von PMs genutzt werden kann
Über die himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß zahlende Kunden mehr erhalten als Zecken, kannst Du hier (http://www.salzamt.at/) Beschwerde einreichen.
Mit mir kann'st auf ein Bier gehen, aber dich nicht über die Tragödien der Welt beschweren!
LG
Stegi
Vielleicht liegt es daran dass ich als Heimatland Österreich angegeben habe und nicht die Heimatkoordinaten. Wäre interessant zu wissen was die angegeben haben die in der Statistik aufscheinen.
Du musst Dich dort einloggen und im Profil angeben. daß Du aus Österreich bist.
Allerdings ist der "Login-Button" schwer zu sehen: ganz oben, ganz links im grünen Streifen.
Hier (http://www.itsnotaboutthenumbers.com/faq.php) ist es besser beschrieben.
LG
Stegi
Vagabund
05.03.2007, 15:09
Du musst Dich dort einloggen und im Profil angeben. daß Du aus Österreich bist.
Allerdings ist der "Login-Button" schwer zu sehen: ganz oben, ganz links im grünen Streifen.
Hier (http://www.itsnotaboutthenumbers.com/faq.php) ist es besser beschrieben.
LG
Stegi
Danke für die Hilfe! Hab es selbst gerade kapiert und alles eingestellt.
Beschwerden über die (un)tauglichkeit der Statistik bitte hier. (http://www.itsnotaboutthenumbers.com/)
Ich hab mich nicht beschwert, ich hab nur festgestellt dass diese Statistik keine solche ist.
Beschweren sollten sich eher diejenigen die sie benutzen (wollen).
nur von PMs genutzt werden kann
Über die himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß zahlende Kunden mehr erhalten als Zecken, kannst Du hier (http://www.salzamt.at/) Beschwerde einreichen.
Danke dass du mich als Zecke bezeichnest :evil:
Hab ich geschrieben dass ichs ungerecht finde?
Nein, ich finde es nur ausgesprochenen Nonsense eine Statistik aufzubauen die sinnvoll nur von PMs genutzt werden kann.
Aber scheinbar ist es so dass man mich hier nicht wirklich verstehen kann bzw. eher will.
Mehr Punkte und Statistiken braucht die Welt :wink: <--- das Smily bitte nicht übersehen!
Mit mir kann'st auf ein Bier gehen, aber dich nicht über die Tragödien der Welt beschweren!
Au ja, für sowas bin ich immer zu haben!
(Bier bzw. Kaffee, nicht Tragödien)
orotl
Danke dass du mich als Zecke bezeichnest :evil:
Sorry! Hast recht, ist nicht die Feine!
Waldläufer
05.03.2007, 15:56
Über die himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß zahlende Kunden mehr erhalten als Zecken, ...
:shock: :shock: :shock:
Hallo?! Sonst tickst Du noch ganz sauber, oder was?
Mit dieser Aussage hast Du dich in meinen Augen völlig disqualifiziert.
Anscheinend hast Du nicht kapiert, dass GC.com von den Caches lebt, die auch, bzw. in der Mehrzahl von nicht-PMs gelistet werden!!!
Schon mal das Wort "Symbiose" gehört?
Denk das nächste Mal eine Sekunde nach, bevor du so ein Sch**ß postest und behalte Deine Beleidigungen für Dich!
Wenn Du ein unausgeglichener und gefrusteter Mensch bist und keine konstruktiv gemeinten Bemerkungen erkennenn kannst, laß das nicht an uns aus.
Mit mir kann'st auf ein Bier gehen,
Nein danke, ich genieße lieber mein Bier, als mit einem unentspannten Miesepeter an einem Tisch zu sitzen.
Mit dieser Aussage hast Du dich in meinen Augen völlig disqualifiziert.
Passt!!
[...] bevor du so ein Sch**ß postest und behalte Deine Beleidigungen für Dich!
Wenn Du ein unausgeglichener und gefrusteter Mensch bist [...]
Ob wohl die Entschulding im Posting darüber der Grund für soviel Sachlichkeit in einem Absatz war :lol:
SCNR
Waldläufer
05.03.2007, 16:14
Nein. Als ich mit dem Posting angefangen habe, war das sorry-Posting noch nicht da. In der Zwischenzeit habe ich ein längeres Telefonat geführt und so kam es zur Überschneidung.
Vagabund
05.03.2007, 16:20
Über die himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß zahlende Kunden mehr erhalten als Zecken, ...
Ich verstehe diese Aussage eher als Äusserung denn als Beleidigung. Zugegeben, ist eher eine unglückliche, wenn nicht "saublöde" abfällige Bezeichnung, aber nochimmer kein Grund so in die Luft zu gehen wie Waldläufer.
Solche Unmutsäusserungen ("Wutausbrüche") bin ich bisher nur von Menschen gewohnt die man in irgendeiner Sache "aufgeblattelt" hat. Du fühlst Dich doch nicht angesprochen? Wieso also die ganze Aufregung?
Bleibt einfach coooooooooooooooooooool.
Waldläufer
05.03.2007, 16:36
Du fühlst Dich doch nicht angesprochen?
Doch. Als nicht "zahlender Kunde" bin ich in Augen von Stegi "eine Zecke".
(Ich sehe mich eher als nicht bezahlter Cachelieferant :P )
Wieso also die ganze Aufregung?
Ich gebe zu, dass es mich tatsächlich ein wenig aufregt, wenn PM`s glauben sie wären diejenigten, die mit ihren Zahlungen GC.com am Laufen halten und alle anderen davon schmarotzenderweise profitieren.
Und da ich kein PM bin, aber gc.com meine Caches zur Verfügung stelle, in die ich meist Kreativität und Freizeit gesteckt habe, lasse ich mich nur ungern ungerechtfertigter Weise beleidigen.
Da kann ich auch mal ungemütlich werden.
Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag ausgeglichen bin... :wink:
Bleibt einfach coooooooooooooooooooool.
Hast recht.
Waldläufer
05.03.2007, 16:46
...aber nochimmer kein Grund so in die Luft zu gehen wie Waldläufer.
Rhetorische Frage:
Was wäre denn eine Beleidigung, bei der du in die Luft gehen würdest?
Ich finde "Zecke" im Sinne von "jemanden ausnutzen" sehr schlimm, da ich persönlich solch ein Verhalten äußerst daneben finde. Deshalb mein "Wutausbruch" (bei dem sich mein Ruhepuls allerding kaum verändert hat :wink: )
Vagabund
05.03.2007, 16:52
...aber nochimmer kein Grund so in die Luft zu gehen wie Waldläufer.
Rhetorische Frage:
Was wäre denn eine Beleidigung, bei der du in die Luft gehen würdest?
Ich finde "Zecke" im Sinne von "jemanden ausnutzen" sehr schlimm, da ich persönlich solch ein Verhalten äußerst daneben finde. Deshalb mein "Wutausbruch" (bei dem sich mein Ruhepuls allerding kaum verändert hat :wink: )
Ich dachte nur, weil Du nicht explizit angesprochen warst.
Es müssten sich dann schon alle Nicht PM aufregen.
Waldläufer
05.03.2007, 17:01
Ich dachte nur, weil Du nicht explizit angesprochen warst.
In einem vorangegangen Posting wurden orotl und ich von Stegi polemisch zusammengefasst:
Sag ich ja, ihr seid supert[s:d9e94578c6]r[/s:d9e94578c6]oll! *ehrfürchigaufschau*
Es müssten sich dann schon alle Nicht PM aufregen.
Wer weiß wie viele Nicht-PMs vor Wut in die Schreibtischplatte gebissen, bzw. ihre Vodoo-Puppe herausgeholt haben :wink:
Aber ist jetzt auch egal. Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit so einem Blödsinn zu verschwenden.
Pr3ach3rman
05.03.2007, 17:15
Ich hätt ja gerne mitgetrollt... darf ich als PM aber leider nicht :-(
FALSCH!
Wenn Du Deine gekünstelte Aufregung etwas beiseite schiebst, kannst Du erkennen, daß ich das nie gesagt habe. Meine Aussage galt nicht den "Nichtzahlern" - da bin ich komplett wertfrei, soll jeder für sich selber entscheiden - sondern den "Nichtzahlern", die sich bei jeder Gelegenheit darüber beschweren nicht die selben Features zu haben. Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor!
Die Zecke war zugegebenermassen unterste Schublade. Ich habe mich dafür auch schon bei orotl entschuldigt und hoffe, daß er die Entschuldigung auch annimmt (sollten wir einander treffen, das erste Bier geht auf mich!).
LG
Stegi
Ich habe mich dafür auch schon bei orotl entschuldigt und hoffe, daß er die Entschuldigung auch annimmt (sollten wir einander treffen, das erste Bier geht auf mich!).
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif
orotl
Angefangen hat der Streit mit einer Statistik, die anscheinend nur für PMs leicht zu befüllen ist (faken kann man den Input allemal). Aber da es für die PMs sicher ein leichtes sein wird, in Zukunft ihre Statistikpunkte nur mit dem Besuch von nicht-Zecken-Caches zu machen, haben sie so eine exklusiv-Statistik wohl bitter nötig
Vagabund
06.03.2007, 08:29
Angefangen hat der Streit mit einer Statistik, die anscheinend nur für PMs leicht zu befüllen ist (faken kann man den Input allemal). Aber da es für die PMs sicher ein leichtes sein wird, in Zukunft ihre Statistikpunkte nur mit dem Besuch von nicht-Zecken-Caches zu machen, haben sie so eine exklusiv-Statistik wohl bitter nötig
Owe, da hört man schon den Frust und vielleicht auch den Neid raus. Was ist denn mit manchen von euch los?
Wennst eben Business Class zahlst, darfst wennst willst auch Economy fliegen, umgekehrt leider nicht, ausser du heisst KHG. Vielleicht hört ja mal diese ewige PM, Nicht PM, MOC, usw. Streiterei endlich auf.
Für jene die keine PMs sind hier ein anderes Statistikprogramm (http://www.logicweave.com/cachestats.html).
Vielleicht hört ja mal diese ewige PM, Nicht PM, MOC, usw. Streiterei endlich auf.
Hier gings ja ursprünglich nicht einmal um PM oder nicht PM.
Es wurde eine Statistikseite in den Thread geworfen, die aus meiner ach so einfältigen Sichtweise keine solche ist (oder meine Mathematikprofessoren haben mich immer kaltblütig angelogen). Die Gründe dafür findest du weiter oben. Einer davon ist die PM und hat das ganze ausser Ruder laufen lassen.
Für jene die keine PMs sind hier ein anderes Statistikprogramm (http://www.logicweave.com/cachestats.html).
Hast du das Schäuflein jetzt bewusst nachgelegt? Ich denke aber nicht :wink:
To generate the GPX file that CacheStats analyzes: go to your Pocket Queries page on geocaching.com, then click on "Add to queue" in the My Finds section (premium membership required).
:D :D
orotl
Vagabund
06.03.2007, 09:18
Ups, mea culpa. :oops:
P.S.: Wieso soll das keine Statistik sein, oder besser gesagt eine statistische Auswertung?
Vielleicht hört ja mal diese ewige PM, Nicht PM, MOC, usw. Streiterei endlich auf.
Hier gings ja ursprünglich nicht einmal um PM oder nicht PM.
Es wurde eine Statistikseite in den Thread geworfen, die aus meiner ach so einfältigen Sichtweise keine solche ist (oder meine Mathematikprofessoren haben mich immer kaltblütig angelogen). Die Gründe dafür findest du weiter oben. Einer davon ist die PM und hat das ganze ausser Ruder laufen lassen.
Hast du das Schäuflein jetzt bewusst nachgelegt? Ich denke aber nicht :wink:
To generate the GPX file that CacheStats analyzes: go to your Pocket Queries page on geocaching.com, then click on "Add to queue" in the My Finds section (premium membership required).
orotl
Jessas! Und ich habe geglaubt es ist vorbei :x
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß ich die Seite itsnotaboutthenumbers NIE als Statistik bezeichnet habe? Wie auch, wenn mir klar ist, daß es keine sein kann - schon alleine daß es "nur" eine TOP10 Liste gibt. Da würde ich nie auftauchen, in der "Statistik".
Diese Seite ist sehr gut dafür geeignet seine eigenen Zahlen etwas aufgeschlüsselter zu bekommen - that's it! Und vor allem zeigt sie alle Caches, die man gefunden hat - auch die ausländischen. Somit ist die Auswertung dort viel detailierter als es die von Rockus je sein kann - erst recht wenn jamnden ein Ranking genauso egal ist wie mir!
Und mein lieber orotl - ich habe Dich nie als einfältig betrachtet oder bezeichnet! Mir ging nur Deine herablassende Art (komm Kinderl, ich erkläre Dir jetzt das Leben) auf den Nerv!
Aber was hat das eigentlich in diesen Thread zu suchen? Ich denke wir werden die OTs des Jahres werden :)
jm2c
Stegi
P.S.: Wieso soll das keine Statistik sein, oder besser gesagt eine statistische Auswertung?
Weil die Daten nicht statistisch erhoben werden, sondern von einzelnen selbst eingeliefert werden.
Von einer für statistische Auswertungen notwendigen zufälligen Verteilung der Daten kann also nicht die Rede sein.
Aber wie Stegi schon schreibt: Statistikseiten ist sowieso der falsche Ausdruck.
Auch Rockus hat keine Statstikseite, er hat ja alle Daten zur Verfügung und generiert damit eine richtige Rangliste.
orotl
Jessas! Und ich habe geglaubt es ist vorbei :x
Ach, sowas dauert lange :D
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß ich die Seite itsnotaboutthenumbers NIE als Statistik bezeichnet habe?
Schon richtig - viel schlimmer - du hast sie als Rangliste eingebracht wegen der Auswertung der Difficulty und Terrainbewertungen! :D
Somit ist die Auswertung dort viel detailierter als es die von Rockus je sein kann - erst recht wenn jamnden ein Ranking genauso egal ist wie mir!
Rockus hat ausschliesslich und bewusst nur Daten österreichischer Caches betreffend.
Und was diese Zahlen angeht ist deine genannte Ranglistensite im Vergleich dazu nur Topfen!
Diese beiden Seiten sind also definitiv nicht im Ansatz vergleichbar *kopfschüttel*
Und mein lieber orotl - ich habe Dich nie als einfältig betrachtet oder bezeichnet! Mir ging nur Deine herablassende Art (komm Kinderl, ich erkläre Dir jetzt das Leben) auf den Nerv!
Wenn dich meine (zugegeben etwas ironisch vorgebrachten) Kritiken zur Aussagekraft einer von dir selbst ins Spiel gebrachten sogenannten Ranglistensite nerven, dann lies sie einfach nicht, oder erspar uns die Aufregung mit deinen unqualifizierten und beleidigenden Postings.
Und damit deine Bemerkung bezüglich hearblassender Art wenigstens ein wenig begründbar wird: Lies das (http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote) mal durch, danke!
Aber was hat das eigentlich in diesen Thread zu suchen? Ich denke wir werden die OTs des Jahres werden :)
Ach, diesen Anspruch haben andere Threads in diesem Forum schon eher verdient :D
orotl
mausbiber
06.03.2007, 11:11
Haben sich nun alle 150% der Cacher die es in Österreich gibt wieder lieb?
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d045.gif
Somit ist die Auswertung dort viel detailierter als es die von Rockus je sein kann - erst recht wenn jamnden ein Ranking genauso egal ist wie mir!
Rockus hat ausschliesslich und bewusst nur Daten österreichischer Caches betreffend.
Und was diese Zahlen angeht ist deine genannte Ranglistensite im Vergleich dazu nur Topfen!
Diese beiden Seiten sind also definitiv nicht im Ansatz vergleichbar *kopfschüttel*
Orotl, du Mogel-st!!!
Bitte vollständig und nicht sinnentstellend zitieren. Im zitierten Posting ist von Rangliste nicht die Rede
Diese Seite ist sehr gut dafür geeignet seine eigenen Zahlen etwas aufgeschlüsselter zu bekommen - that's it! Und vor allem zeigt sie alle Caches, die man gefunden hat - auch die ausländischen. Somit ist die Auswertung dort viel detailierter als es die von Rockus je sein kann
Ich gebe Stegi recht, dass die nicht-rockusseite mehr infos liefert, vor allem für jene, denen der Österreichaspekt wurscht ist und ich denke, dieser Aspekt ist der wichtigste im Zitat, die Weglassung also höchst unlöblich :wink:. Nachdem er eingelenkt hat, ist es ebenso unlöblich, ihm noch einmal die alten Statements (Rangliste) vorzuwerfen.
@stegi: nixda aus. Ich kann doch sowas nicht unwidersprochen stehen lassen :wink:
Ich als zahlendes Member hätte nichts dagegen, wenn die Nicht-zahlenden dieselben features hätten. dann müsste ich nämlich nicht dauernd alles weiterleiten :wink: @Preachermann: du siehst, man kann doch mitmachen :twisted:
lg Myotis
Haben sich nun alle 150% der Cacher die es in Österreich gibt wieder lieb?
Ha - das ist ja direkt wieder on Topic :wink: :P :twisted:
eine 200%-Cacherin :wink:
mausbiber
06.03.2007, 11:28
Ich als zahlendes Member hätte nichts dagegen, wenn die Nicht-zahlenden dieselben features hätten. dann müsste ich nämlich nicht dauernd alles weiterleiten lg Myotis
aber dann würdest wahrscheinlich nicht mehr zahlen wollen :twisted: und das würde mit der zeit bedeuten...
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c035.gif
Ich als zahlendes Member hätte nichts dagegen, wenn die Nicht-zahlenden dieselben features hätten
Dieser Meinung bin ich allerdings auch! Weiters finde ich das Wörtchen "Premium" als sehr störend. Ich würde lieber als "Förderer" oder "Unterstützer" bezeichnet werden - wenn überhaupt!
Mein Unmut richtet sich auch nicht gegen Nicht-PM im speziellen, sondern gegen die "Geiz-ist-geil"-Mentalität im allgemeinen.
nixda aus. Ich kann doch sowas nicht unwidersprochen stehen lassen
Es gehört zu den Angewohnheiten einiger hier, bewusst misszuverstehen. Da hilft Nichts. Aber wahrscheinlich brauchens das fürs Ego.
LG
Stegi
Pr3ach3rman
06.03.2007, 11:39
@Preachermann: du siehst, man kann doch mitmachen :twisted:
lg Myotis
I mag aber net... wenn ich jetzt was sag is gleich wieder wer angepisst und ich mach als Folgeerscheinung dann mehr Kilometer mit der Maus hier im Forum als mit den Bergschuhen in der Pampa! :shock:
aber dann würdest wahrscheinlich nicht mehr zahlen wollen :twisted: und das würde mit der zeit bedeuten...
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c035.gif
Ach bin ich heute wieder zwiegespalten: dieser Meinung bin ich auch :shock: :D
mausbiber
06.03.2007, 11:43
Mein Unmut richtet sich auch nicht gegen Nicht-PM im speziellen, sondern gegen die "Geiz-ist-geil"-Mentalität im allgemeinen.
LG
Stegi
Hmm das kann ich sehr gut verstehen!
Es scheint sich um eine abart des "tüpferlreitens" zu handeln. :D
UND AUS!
Sagt wer und warum?
Orotl, du Mogel-st!!!
Autsch, das tut aber weh! :D :D :D
Bitte vollständig und nicht sinnentstellend zitieren. Im zitierten Posting ist von Rangliste nicht die Rede
Im zitierten Teil nicht, da gebe ich dir Recht, ich nehme mir aber die Freiheit heraus in einer Diskussion auch Aussagen früherer Postings zu berücksichtigen. Nur weil sie mittlerweile schon ein paar Seiten zurückliegen muss ich sie doch nicht vergessen und ignorieren?
Diese Seite ist sehr gut dafür geeignet seine eigenen Zahlen etwas aufgeschlüsselter zu bekommen - that's it! Und vor allem zeigt sie alle Caches, die man gefunden hat - auch die ausländischen. Somit ist die Auswertung dort viel detailierter als es die von Rockus je sein kann
Ich gebe Stegi recht, dass die nicht-rockusseite mehr infos liefert, vor allem für jene, denen der Österreichaspekt wurscht ist und ich denke, dieser Aspekt ist der wichtigste im Zitat, die Weglassung also höchst unlöblich :wink:.
Für mich war die andere Aussage wichtiger, vor allem in Bezug auf den Begriff Rangliste - den Schuh hat er sich selber angezogen!
Seine andere Aussage habe ich nicht bewertet, da ich die andere Statistikseite bis auf den Part der für eine Rangliste unzulänglichen Datenerhebung nicht kenne.
Was ist daran unlöblich?
Nachdem er eingelenkt hat, ist es ebenso unlöblich, ihm noch einmal die alten Statements (Rangliste) vorzuwerfen.
Die Sache mit Stegi war für mich zu diesem Zeitpunkt gegessen.
Ja, ich weiss ist schwierig, da auch schon wieder auf der vorigen Seite :wink:
Er hat sich aber in eine Diskussion zwischen mir und Vagabund mit unsachlichen und unkorrekten Argumenten eingeschaltet.
Dass ich ihm dann den alten Brei wieder um die Ohren schmeisse ist zwar auch nicht fein, aber mich nervt sowas ganz einfach.
Das mit dem unlöblich weise ich also aufs Entschiedenste zurück :D
@mausbiber: wir haben uns doch alle lieb, oder?
orotl
Er hat sich aber in eine Diskussion zwischen mir und Vagabund mit unsachlichen und unkorrekten Argumenten eingeschaltet.
Was ist mit Du?!? :shock:
Mein Einwand:
.) war themenbezogen - somit nicht unsachlich!
.) war für mich korrekt.
Für mich ist der Aspekt der im Ausland gefundener Caches sehr wichtig. Wie kannst Du sagen, das sei nicht korrekt?!?
Und wenn wir schon beim Wahrheitenzurechtbiegen sind:
Rockus hat ausschliesslich und bewusst nur Daten zu österreichischer Caches betreffend.
Was soll der Bullshit? Von wegen bewusst! Alles andere wäre technisch zu aufwändig und würde eine Kooperation mit gc.com voraussetzen! Klassischer Fall von:"Die Trauben sind mir zu sauer", sagte der Fuchs.
LG
Stegi
Und der erhebliche Nachteil (neben der Fälschbarkeit des Terrains, der Schwierigkeit und überhaupt der gefundenen Caches) ist, das nur Premium Member eine PQ über Finds ziehen können. Was die vielen Cacher die bereits zwischen 700 und 1000 Founds haben betrifft. Sowie auch einige BigPlayer über 1000.
Sorry BS/2 für den Mißbrauch deines ehemaligen Vorstell-Threads!
FALSCH!
Wenn Du Deine gekünstelte Aufregung etwas beiseite schiebst, kannst Du erkennen, daß ich das nie gesagt habe. Meine Aussage galt nicht den "Nichtzahlern" - da bin ich komplett wertfrei, soll jeder für sich selber entscheiden - sondern den "Nichtzahlern", die sich bei jeder Gelegenheit darüber beschweren nicht die selben Features zu haben. Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor!
Die Zecke war zugegebenermassen unterste Schublade. Ich habe mich dafür auch schon bei orotl entschuldigt und hoffe, daß er die Entschuldigung auch annimmt (sollten wir einander treffen, das erste Bier geht auf mich!).
LG
Stegi
Und bei den zahllosen anderen Nicht-PMs, die schon zig-fach mehr versteckt haben, erfolgt die Entschuldigung samt Bier erst nach Aufforderung :wink: .
Hinten anstellen, jeder nur ein [s:84202fe738]Kreuz[/s:84202fe738] Bier!!!
Ich glaub' ich muss energischer um mein Troll-Zipfelhauberl kämpfen bei der starken Konkurrenz!!
Es gehört zu den Angewohnheiten einiger hier, bewusst misszuverstehen. Da hilft Nichts. Aber wahrscheinlich brauchens das fürs Ego.
Wenn du dir vielleicht angewöhnen würdest sachlich und korrekt zu argumentieren könnte man dich nicht missverstehen.
Aber das was du schreibst kann man nicht mal unbewusst missverstehen.
Warum sollen andere Gehirnschmalz investieren um deine Aussagen möglichst in deinem Sinne zu interpretieren?
Was ist mit Du?!? :shock:
Mein Einwand:
.) war themenbezogen - somit nicht unsachlich!
.) war für mich korrekt.
Lies diese Zeilen und danach oder davor noch mal dein _ganzes_ Posting durch, danke!
Rockus hat ausschliesslich und bewusst nur Daten zu österreichischer Caches betreffend.
Was soll der Bullshit? Von wegen bewusst! Alles andere wäre technisch zu aufwändig und würde eine Kooperation mit gc.com voraussetzen!
Irrtum, das wäre technisch überhaupt nicht aufwendiger, im Gegenteil sogar wesentlich einfacher.
Stichwort spidern, aber da geb ich dir Recht: dazu wäre eine Koorporation mit gc.com notwendig die es (noch) nicht gibt.
Und genau deswegen macht Rockus das bewusst nicht.
Andere Sites machen das, Rockus bewusst nicht.
Wo ist in meiner Aussage nun der Bullshit?
Könntest du bitte mal sachlich argumentieren und deine ständigen Schimpfwörter weglassen?
orotl
UND AUS!
*nachleg*
Am Thread-Schliessen sind schon andere Neue-Foren-Begründer gescheitert und verzweifelt, sowas gibt es bei Travelfreak nicht!
PlanetEarth
06.03.2007, 12:26
Wennst eben Business Class zahlst, darfst wennst willst auch Economy fliegen, umgekehrt leider nicht, ausser du heisst KHG. Vielleicht hört ja mal diese ewige PM, Nicht PM, MOC, usw. Streiterei endlich auf.
Der Meinung bin ich auch. Es muss niemand PM werden, sondern kann auch so glücklich sein... :wink: Den PMs sollte man dann aber auch ihre Mitgliedschaft nicht vorwerfen...
PlanetEarth
mausbiber
06.03.2007, 12:31
@mausbiber: wir haben uns doch alle lieb, oder?
orotl
löblicherweise wohl JA :twisted:
edit: wie bei den galliern :twisted:
Selbst auf die Gefahr hin, wieder unsachlich zu sein oder Schimpfwörter zu verwenden, klinke ich mich aus diesem Fred aus.
Waldläufer
06.03.2007, 15:39
Damit hast Du selbst die Gefahr gebannt.
mausbiber
06.03.2007, 15:42
Der Meinung bin ich auch. Es muss niemand PM werden, sondern kann auch so glücklich sein... :wink: Den PMs sollte man dann aber auch ihre Mitgliedschaft nicht vorwerfen...
PlanetEarth
"aber eben nicht glücklich genug... und das ärgert vielleicht...." :D
Schließe mich voll eurer Meinung an!
PlanetEarth
Und mit ein paar Klimmzügen und GSAK an der Seite kann auch der Nicht-PM glücklich werden, siehe das Beispiel von Gavriel.
Wem seine Zeit dafür zu schade ist:
40.-€, und das Problem ist für ein Jahr gelöst :wink:
Waldläufer
06.03.2007, 18:06
Ich bin auch Nicht-PM und sehr glücklich damit.
Da ich nicht alle Features nutze die auch gratis nutzen könnte, wäre für mich eine PMship, wie Eulen vor die Säue schmeißen... :wink:
Das ganze Klimbim nutze ich eh nicht.
PlanetEarth
06.03.2007, 18:12
Im Vorjahr € 24,42 (oder musst du einen besonderen Zuschlag bezahlen? ) :P
PlanetEarth
Im Vorjahr € 24,42 (oder musst du einen besonderen Zuschlag bezahlen? ) :P
PlanetEarth
*hüstel*
Ja, den ich-bin-zu-faul-irgendwo-nachzulesen-oder-umzurechnen-Zuschlag!
orotl
:D ..naja-sofern man seine eigenen logs (auch als nicht pm) im gpx hat geht dieses teil ja auch ..zumindest bei :)mir (http://www.geocaching.com/profile/?guid=1d2b3a17-46d9-4863-8fd5-9fbb4093f89e)
Was im verhältnis zu anderen ist is mir wurst (oder käse :D - anderer beruf/zeiteinteilung/vorlieben etc... daher sowieso nie vergleichbar) ... aber interessant für einen selber... wie z.B auch die rockus-Stat was so los war in den letzten x Tagen -tolle Übersicht :D
Waldläufer
06.03.2007, 19:15
..zumindest bei :)mir (http://www.geocaching.com/profile/?guid=1d2b3a17-46d9-4863-8fd5-9fbb4093f89e)
Hui :shock: , Du hast aber eine aufwendige Profilseite. Hut ab!
Ich schaffe es noch nicht einmal die simple Tabelle bei meinem Renn-TB aktuell zu halten :wink:
Solange normale Mitglieder mit hübscher Regelmässigkeit als Fussvolk oder gar Zecken bezeichnet werden, braucht das niemanden wirklich zu wundern.
Selbst auf die Gefahr hin, wieder unsachlich zu sein oder Schimpfwörter zu verwenden, klinke ich mich aus diesem Fred aus.
*Langes überlegen ob ich darauf noch was schreiben soll*
Selbst auf die Gefahr hin als Troll zu gelten: es ist besser so...
Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
orotl
Solange normale Mitglieder mit hübscher Regelmässigkeit als Fussvolk oder gar Zecken bezeichnet werden, braucht das niemanden wirklich zu wundern.
Danke, das hast du lieb gesagt! :D
Ums nochmal klarzustellen:
Ich habe keine Probleme mit PMs, das soll jeder handhaben wie er will.
Solange gc.com nicht mehr Mehrwert bietet sehe ich keinen Sinn darin als Förderer oder was auch immer aktiv zu werden.
Das einzige interessante Feature das ich einige Zeit genoss (danke Gert) waren die Notifications neuer Caches.
Da ich aber sowieso kaum Zeit habe auf FTF-Jagd zu gehen kann ich auch gerne, ohne dass es weh tut, darauf verzichten.
Alle anderen 'Features' lassen sich mit ein wenig Grips und Handarbeit durchaus auch ohne PM handhaben.
Sollte gc.com mal eine funktionierende Infrastruktur mit stabilen Servern auf die Beine stellen werde ich wieder über meinen Standpunkt nachdenken, vorher sicher nicht.
orotl
Auch wenn ich jetzt ein Vollquottel bin:
Was braucht niemand zu wundern?
Halt, moment:
Der Vorwurf der PM-Mitgliedschaft braucht ob der freundlichen Bezeichnungen niemanden zu wundern?
40.-€, denn ich bin zu faul umzurechnen
Nicht zu faul, bloß die falsche Richtung bei der Umrechnung des Euro/Dollar-Kurses erwischt, Multiplikation statt Division. :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.