Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken in Internet-Cafes
Wie ist das eigentlich, Surfen in Internetcafes auf Reisen ist ja durchaus finanzierbar, wie sieht es aber mit Drucken aus?
Kann man Cachebeschreibungen vernünftig drucken oder kostet das einen Euro pro A4-Zettel?
In Holland war der Preis vernünftig (ca. 15 cent).
Ich suche mir eher schon zu Hause Caches aus, die ich machen kann und kümmere mich weniger um die neuen. Eventuelle Änderungen kann ich dann auch händisch eintragen. Manchmal war der Drucker kaputt, dann habe ich alle relevanten Daten mit der Hand auf einen Zettel geschrieben.
lg Dunja
Solltest Du nach Amerika fahren, ist das drucken von Texten aus dem Internet dann kein Problem, wenn Du in den öffentlichen Bibliotheken surfen gehst, an genaue Preise kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, es kann aber nicht sonderlich viel gewesen sein, sonst hätte mich ja der Preis aufgeregt und ich hätte es mir gemerkt. Internet-Kaffee's sind in Amerika sehr rar und es gibt Vorort dann auch kaum Drucker.
Aus Erfahrung jetzt ganz allgemein auf Reisen kann ich sagen, dass ich immer schon zu Hause einen Überblick über die möglichen Cache ermittle und schon Ausdrucke fertige, sodass ich am Urlaubsort nur mehr auf Suche gehe und ich habe damit noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Lediglich ein einziges mal hatte ich das Pech, dass der Cache nicht mehr vorhanden war, aber das war so aktuell, dass davon auch der Owner noch nichts wußte, also hätte mir ein Internet auch nicht weitergeholfen.
Liebe Grüße
sun4fun
Paraszczak
14.04.2005, 09:31
Ich hab schon die volle Panik, dass ich bei unserem USA-Trip (SFO, LA, Kingsman, Flagstaff, MonumentValley, Lake Powell, Kanab, Zion, LasVegas, MonoLake, Yosemite) ungefaehr 5 riesige Ordner voll mit Beschreibungen (inkl. evt. Spoiler) von Caches, die entlang der Route liegen, mitschleifen und verwalten muss. :cry:
Wieviel gehen denn auf Palms/Handhelds so drauf?
Also 1 Cachebeschreibung hat ja keine 50 kB (ohne Bilder und Logs), du kriegst also quasi unendlich viele drauf.
Wieviel gehen denn auf Palms/Handhelds so drauf?
Ich lasse mir täglich die ersten 500 rund um meine Heimatkoordinaten schicken. Das sind dann ca. 3 MB. Die passen problemlos auf meinen HP2210.
Zum Anschauen verwende ich GPXSonar. Das braucht dann aber doch ca. 20 Sekunden zum Laden der Datei. Laden der Datei ist aber nur notwendig, wenn du eine neue Datei hast. Dazwischen legst du den PocketPC und die Applikation nur schlafen und weckst sie dann wieder auf. Das geht ohne Verzögerung.
Das Rechnen erledige ich mittels voergefertigter Excelsheets. Die ich mir zuhause am PC mittels grapsch und plums zusammenstelle. Die brauchen auch kaum Platz und verrechnen sich nicht so oft wie ich. ;)
Notizen kannst du auch im GPXSonar einfügen. Die werden dann in einer extra Datei abgelegt damit sie beim nächsten Update der Daten nicht verloren gehen.
Achja, dass mit den Hints ist auch noch erwähnenswert. Die Daten stecken in einer gpx Datei. Das ist technisch eine XML Datei die von GPXSonar (oder GSAK am PC) gerendert wird. Das Ergebnis ist eine HTML Datei die am PPC dann mit PocketIE angezeigt wird. Vorhandene Hints werden in dieser Datei mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund formatiert. Sind also damit von haus aus nicht sichtbar. Wenn du den Bereich markierst wird der Hitergrund blau und der verborgene Text dann damit sichtbar. :)
Ich kann dir gerne mal eine gpx Datei schicken zum Ausprobieren.
LG
Kottan
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.