PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende Logs

gavriel
15.04.2005, 08:46
Beim Pubs of Vienna (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=226778&log=y) fehlen in der Statstik mehrere Logs vom 12.April (das von mir, Mogel, bevema und Dunja). Kann des zwischenzeitlich veränderte Versteckdatum der Grund sein? Der Cache hatte, als ich gelogged hab, noch ein paar Tage älteres Versteckdatum

aj-gps
25.04.2005, 18:42
Beim "Parks in Graz 1" fehlen auch ein paar Finds vom 21.

- aj-gps

cezanne
25.04.2005, 21:17
Beim "Parks in Graz 1" fehlen auch ein paar Finds vom 21.

Das passiert bei allen Caches, die am selben Tag von zu vielen Personen (wobei ich die genaue obere Schranke dafuer nicht weiss-koennte sein >5) geloggt werden, wobei es auf darauf ankommt, wann der Log geschrieben wird und nicht auf den Tag auf den man das Log datiert.

Cezanne

Gert
26.04.2005, 09:12
Das passiert bei allen Caches, die am selben Tag von zu vielen Personen
Um zu präzisieren: ...Caches, die zwischen zwei Updates von zu vielen...

Oder wenn ein Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f08a4885-cd46-43c8-8897-aaf4976451da) vor dem nächsten Update archiviert wird können auch Logs (http://www.geocaching.com/profile/?guid=cd26f0e9-2ada-4be2-996d-0baec1b39b97) fehlen :(

Gert

cezanne
26.04.2005, 10:15
Oder wenn ein Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f08a4885-cd46-43c8-8897-aaf4976451da) vor dem nächsten Update archiviert wird können auch Logs (http://www.geocaching.com/profile/?guid=cd26f0e9-2ada-4be2-996d-0baec1b39b97) fehlen :(

Ist mit Update das Update von der Seite von rockus, wie wir sie alle sehen koennen, gemeint?

Dann verstehe ich die Sache ehrlich gesagt nicht. Denn so wie ich es
bisher verstanden und beobachtet hatte ist ein Log von X fuer Cache Y
in der Aufstellung, wenn er erst am Tag nach dem Fund geloggt wurde, das Logdatum aber der Tag davor ist, es am Tag des Fundes von X zuviele Funde gab, aber nicht zuviele am Tag danach wo geloggt wurde. Diese Beobachtung gilt auch fuer Faelle, wo dazwischen die Seite von rockus zumindest online nicht upgedatet wurde.

Cezanne

rockus
27.04.2005, 13:15
Gert hat recht - wie immer :)

database content maintenance ist fuer Anfang Mai angesetzt. Da wird wieder mal ein review durchgezogen fuer die Monate Jaenner bis April, da das letzte review Ende Dezember war.

Ich werde Entsprechendes hier posten.

Grundsaetzlich gilt: es gibt (im Allgemeinen) ein update pro Tag; jedes update ist auch online ersichtlich (unter "last update:").

gavriel
05.05.2005, 23:26
database content maintenance ist fuer Anfang Mai angesetzt. Da wird wieder mal ein review durchgezogen fuer die Monate Jaenner bis April, da das letzte review Ende Dezember war.

Ich hab zwischendrin bei activity by user mal in Klammer [act] gesehen.
Die 4 found-logs bei Pubs of Vienna vom 12.April (gavriel, mogel, bevema, dunja) fehlen noch

RedHunters
08.05.2005, 04:25
Bei mir, und vielleicht auch bei anderen, fehlt der Log vom 5th UAGM. Nehme an weil er temp. disabled ist. (ID=218311)

Stefan

Gert
08.05.2005, 11:05
...weil er temp. disabled ist. (ID=218311)
Nein, sondern weil es zuviele (>5) Logs an einem Tag gab. Rockus wird bei Gelegenheit nachwassern (müssen)

lg
Gert

gavriel
08.05.2005, 11:34
Nein, sondern weil es zuviele (>5) Logs an einem Tag gab. Rockus wird bei Gelegenheit nachwassern (müssen)

Bei anderen Events ist mir das aber noch nie aufgefallen. Da haben teils viel mehr Leute an einem Tag gelogged als 5.
Komisch finde ich, dass dann die Logs rausfliegen, die früher da waren.

Die Technik is a Hund :wink:

RedHunters
08.05.2005, 11:35
... und das alles nur weil diese gsch... gc.com keine datenschnittstelle anbieten.

Stefan

P.S.: Das gesuchte Wort war natürlich 'gscheit'

cezanne
08.05.2005, 18:42
Bei anderen Events ist mir das aber noch nie aufgefallen. Da haben teils viel mehr Leute an einem Tag gelogged als 5.

Da hat rockus mitunter die manuelle Behandlung rasch gemacht.

Komisch finde ich, dass dann die Logs rausfliegen, die früher da waren.

Es werden die letzten 5 Logs (nicht notwendigerweise "Found it") erfasst .....

Cezanne

PlanetEarth
09.05.2005, 16:57
Vielleicht wäre es einfacher für Rockus, wenn alle, denen Caches fehlen, die Daten in ein Internetformular eintragen. Rockus könnte dann nach kurzem Check diese Daten automatisch in die Datenbank übernehmen, ein Teil der lästigen Handarbeit würde wegfallen. Einzig ein Online-Formular müsste gebastelt werden...

PlanetEarth

rockus
11.05.2005, 13:38
Sorry an alle, denen derzeit logs fehlen. Ich bin an sich dabei, dasz Nachziehen ein wenig zu automatisieren, leider habe ich momentan berufsbedingt nicht wirklich (viel) Zeit, eher gar nicht.

Das angekuendigte Review steht ja auch noch aus.

Keine Sorge aber, ich vergesse Euch schon nicht - und die events schau ich mir sowieso immer genauer an - auch die EMails von Leuten mit fehlenden Logs gehen nicht verloren, werden brav gesammelt.

rockus, bissi gestresst.

gavriel
12.05.2005, 22:42
Mittlerweile fehlt auch mein Log von der Spittelau (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=239656&log=y)
vom 10.5. (wodurch ich für M.W. leichte Beute bin [;)]

(passiert das anderen FTFlern eigentlich auch so regelmässig? *verschwörungwitter*)

cezanne
12.05.2005, 22:59
(passiert das anderen FTFlern eigentlich auch so regelmässig? *verschwörungwitter*)

Der grosse Run auf Caches mit >5 Logs am ersten Tag (oder auch in Summe an den ersten Tagen, wenn der Update nachhaengt) tritt halt viel haeufiger im Raum Wien als sonstwo auf. DeeJays Parkcache in Graz war eher eine Ausnahme. Manche Caches warten 1/2 Jahr und laenger auf Finder, was im Umkreis von Wien kaum vorstellbar waere.

Cezanne

PlanetEarth
13.05.2005, 00:52
Der grosse Run auf Caches mit >5 Logs am ersten Tag (oder auch in Summe an den ersten Tagen, wenn der Update nachhaengt) tritt halt viel haeufiger im Raum Wien als sonstwo auf. DeeJays Parkcache in Graz war eher eine Ausnahme. Manche Caches warten 1/2 Jahr und laenger auf Finder, was im Umkreis von Wien kaum vorstellbar waere.
:wink: Stimmt. Aber wir sollten vielleicht in Zukunft Rücksicht auf die Statistik von Rockus nehmen. Vor allem bei so einem FTF-Event. Nach 5 Teilnehmern ist Schluss. Die nächsten müssen dann halt am nächsten Tag (wieder)kommen... :P

PlanetEarth

gavriel
13.05.2005, 01:06
Oder man macht es einfach so, dass man einen FTF nicht mehr logged. Das hat auch den Vorteil, dass noch viele glauben, sie könnten einen FTF reissen :wink:

rockus
13.05.2005, 01:52
So, und damit hier keiner glaub, ich sei eingeschlafen, ein wenig mal so der Stand der Dinge:

an sich bin ich heute vom Arbeiten nach Hause gekommen mit dem Vorsatz eines ruhigen, genueszlichen Abends. Eine geruhsame Zeit haette es werden sollen, da die letzten Tage und Wochen zwar ereignisreich, aber auch recht anstrengend waren.

Und was is'? Natuerlich huck' ich vor der Kist'n und bau a paar depperte scriptl ;))

Nunja, was kanns bis jetzt: mir anzeigen, welche Logs beim jeweils fraglichen Cache fehlen. Is ja schon mal was...

Jetzt bin ich aber wirklich zu kO und geh mal in die Heia. Mal schauen, was fuer Freizeitstress das Wochenende so bringt.

rockus *gaehn*

BeVeMa
13.05.2005, 12:59

Cezanne

Genau :wink:

In Wien kann ein Cacheowner schon unruhig werden, wenn in den ersten 6 Stunden keiner loggt.

(Ausser man gibt es perfide um 01:00 a.m. den cache frei)

Martin

sun4fun
27.06.2005, 16:35
In der Statistik vom Travelfreak fehlt uns der Log zum 1. GCM STIERWOSCHA - nur deshalb so wichtig, weil das unser 100er Österreicher war!!

Liebe Grüße
an den fleißigen Statistiker

sun4fun

rockus
02.07.2005, 16:26
In der Statistik vom Travelfreak fehlt uns der Log zum 1. GCM STIERWOSCHA - nur deshalb so wichtig, weil das unser 100er Österreicher war!!
sun4fun

updated. As are a lot of others, like the contest ones. But please don't ask me about a list, I don't have one atm ;)

rockus

8008
28.09.2005, 18:01
hab mir die mühe gemacht die real logs
nachzuzählen

geocaching.rockus.org (http://geocaching.rockus.org/cache_activity.html?cache=188526) sind es 51 mit doppellog

GC.com (http://www.geocaching.com//seek/cache_details.aspx?ID=188526) sind es 54

bitte um überprüfung :wink:

gavriel
28.09.2005, 20:07
Mir fehlt die Sitting Duck vom 10.9.
Komisch. Sooo begehrt war die an dem Tag doch gar nicht

cezanne
28.09.2005, 20:27
Mir fehlt die Sitting Duck vom 10.9.
Komisch. Sooo begehrt war die an dem Tag doch gar nicht

Manchmal musst Du 2 oder in seltenen Faellen gar 3 Tage hintereinander betrachten. Die 5 Logs scheinen 2 vom 10. und 3 vom 11. zu sein, die damals erfasst wurden - dann war Schluss und es muss nacherfasst werden.

Cezanne

goedl
29.09.2005, 13:09
Soll man jetzt rockus mitteilen (und damit u.U. mit Mails zuschuetten) ob man Logs vermiss bzw. zuviel hat oder gibt er ein ein Signal wenn er glaubt alles bereinigt zu haben (so hab ich's verstanden)

Heinz (der 4 Logs zuviel hat und nicht weiss ob ihm Logs fehlen)

P.S.: An dieser Stelle ein grosses *DANKE* an rockus fuer die Statistik

rockus
29.09.2005, 13:19
Soll man jetzt rockus mitteilen (und damit u.U. mit Mails zuschuetten) ob man Logs vermiss bzw. zuviel hat oder gibt er ein ein Signal wenn er glaubt alles bereinigt zu haben (so hab ich's verstanden)

Heinz (der 4 Logs zuviel hat und nicht weiss ob ihm Logs fehlen)

Beides :)
Bitte mir mitzuteilen, wem wann wo fehlende/doppelte Logs auffallen. Dann kann ich gezielt dort nachbessern. Erleichtert meine Arbeit ungemein.

Ich werde aber natuerlich auch weiterhin immer wieder die Datenbank als Ganzes durchforsten, und dann mitteilen, wo ich nachgezogen habe. Also mich bitte ruhig zuschuetten :)

P.S.: An dieser Stelle ein grosses *DANKE* an rockus fuer die Statistik

Gerne. Leider issie halt derzeit suboptimal...

Myotis
30.09.2005, 16:51
Leider issie halt derzeit suboptimal...
also für mich passts :wink:
Habe mir die Mühe gemacht, nachzuwassern, WAS denn wirklich fehlt und es sind hauptsächlich archivierte. Die tun auf den Maps nicht weh. und die doppelten auch nicht. werds beizeiten in ein mail packen...
lg Dunja

BS/2
16.11.2005, 20:40
Bitte (leider aus gegebenem Anlass) nachziehen:

http://geocaching.rockus.org/user_activity.html?user=115500

RedHunters
17.11.2005, 13:29
Mein Attended (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=293610) fehlt.
Und eventuell auch der einiger anderer Teilnehmer ?

danke
Stefan

orotl
09.03.2006, 22:31
Hallo Rockus,

ich nähere mich mit Riesenschritten meinem 100ter (naja schön langsam halt) und was muss ich feststellen?
Du hast mir einen Cache unterschlagen: Parks in Graz #4 LAVA (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1fd0af16-9c64-4857-a088-770454ad07fe)

Wärst du sooo nett und gibts mir den ach so wertvollen Statistikpunkt? :D :oops: :D

danke, orotl

aj-gps
18.04.2006, 19:53
Wärst du sooo nett und gibts mir den ach so wertvollen Statistikpunkt? :D :oops: :D
Mir haben die boesen Scripts gestern zwei Caches unterschlagen (Gebu's Playground und Cache over troubled water) :roll:

rockus
22.04.2006, 10:42
Hallo Rockus,

ich nähere mich mit Riesenschritten meinem 100ter (naja schön langsam halt) und was muss ich feststellen?
Du hast mir einen Cache unterschlagen: Parks in Graz #4 LAVA (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1fd0af16-9c64-4857-a088-770454ad07fe)

danke, orotl

Oerm, dieser Log ist seit Langem in der Datenbank. Kenn mi nit aus...

Oliver

rockus
22.04.2006, 10:44
Mir haben die boesen Scripts gestern zwei Caches unterschlagen (Gebu's Playground und Cache over troubled water) :roll:

Done.

aj-gps
22.04.2006, 10:45
Done.
Dankeschen.

gavriel
19.05.2006, 17:24
Mir fehlt die Unterwassermusik (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e1541605-8a59-4c55-b110-82b76a176286&log=y&decrypt=) vom 23.April 06

Für die Punkterln wärs mir wurscht, aber er bleibt dann auch auf der PCM bestehen

Danke

orotl
19.05.2006, 17:38

Oerm, dieser Log ist seit Langem in der Datenbank. Kenn mi nit aus...
Huch, hab deine Antwort erst eben entdeckt - sorry.
Ja, der Found ist drinnen, damals war er es aber definitiv nicht.
Hatte damals lange suchen müssen bis ich den Fehlenden entdeckte ;-)

Danke und lg,
orotl

rockus
21.05.2006, 14:21
Mir fehlt die Unterwassermusik (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e1541605-8a59-4c55-b110-82b76a176286&log=y&decrypt=) vom 23.April 06

Schon da...

cezanne
12.06.2006, 15:53
Das steirische Event wird Dir leider auch einiges an manueller Arbeit aufbuerden wo Du nicht mal dabei sein konntest, und zwar nicht nur das Event selbst, sondern auch die Caches drumrum wie Grossofen, das TB-Hotel, Steinener Tisch etc

Cezanne

Mogel
13.06.2006, 00:08
Man sollte halt nicht partout als sechster eines Tages loggen, sondern lieber auf den nächsten Tag warten damit.

gavriel
13.06.2006, 00:53
Man sollte halt nicht partout als sechster eines Tages loggen, sondern lieber auf den nächsten Tag warten damit.

Das kann auch passieren, wenn man als erster logged und nachher noch ein Rudel antanzt.

BeVeMa
13.06.2006, 00:55

Das kann auch passieren, wenn man als erster logged und nachher noch ein Rudel antanzt.
Geht eigentlich bei >5 Logs garnix, oder nur die ersten 5 ??

gavriel
13.06.2006, 00:58
Geht eigentlich bei >5 Logs garnix, oder nur die ersten 5 ??

Es gehen 5.
Mir ist es schon passiert, dass ich unter den ersten 5 war und trotzdem nicht gezählt wurde.

Mogel
13.06.2006, 01:00

Es werden doch nur die letzten 5, nicht die ersten 5 registriert, oder sehe ich das falsch?
Deshalb meinte ich ja, es ist nicht schicklich, als 6. zu loggen.

BeVeMa
13.06.2006, 14:57
man könnte natürlich noch ein zweites Log nachschicken, und dann das erste wieder löschen...

orotl
13.06.2006, 15:02
Man könnte bei solchen Events und deren Bonuscaches auch 'Platzkarten' reinlegen bzw. verteilen. :twisted:
Auf jeder Karte steht das Datum an dem derjenige den Cache/Event loggen darf.
Sprich je 5 Karten haben das gleiche Datum...

Wie war das noch mit der Überbürokratisierung? :D :D :D

orotl

BeVeMa
13.06.2006, 16:41
Man könnte bei solchen Events und deren Bonuscaches auch 'Platzkarten' reinlegen bzw. verteilen. :twisted:
Auf jeder Karte steht das Datum an dem derjenige den Cache/Event loggen darf.
Sprich je 5 Karten haben das gleiche Datum...

Wie war das noch mit der Überbürokratisierung? :D :D :D

orotl
yep, wie auf der GKK.
*kringel* pardon :oops:, *ROFL*.

rockus
13.06.2006, 21:11
Oermpf, aerhm, ich sitz' hier momentan nahe Pisa und versuch ein paar Skripterl in Betrieb zu bringen, damit wir morgen weiterdesignen koennen im office.

Und den skripterln, die auf meinen Servern laufen, werde ich am Wochenende unter die Arme greifen, den Armen ;)

Bis dahin: schoenen Sommer Euch! Hier hats 32 Grad, jetzt um 20:10.

mausbiber
17.07.2006, 17:39
d.h. wenn es deinen skripterl wieder besser geht wird alles wieder gut?
uns fehlen alle logs seit freitag 14.7. soweit ich gesehen habe gehts eh allen so.
->skripterln lieb streicheln tu... put put put...

cezanne
17.07.2006, 17:50
d.h. wenn es deinen skripterl wieder besser geht wird alles wieder gut?
uns fehlen alle logs seit freitag 14.7. soweit ich gesehen habe gehts eh allen so.
->skripterln lieb streicheln tu... put put put...

Es liegt nicht an den Scripts. Auf jeden Fall habe ich rockus bereits auf das eigenartige Verhalten hingewiesen. Aus seiner Antwort und dem Nachsehen im gc.com Forum glaube ich mittlerweile an ein Problem bei gc.com.
rockus wollte mal abwarten wie sich die Situation in den naechsten Tagen entwickelt.

Cezanne

mausbiber
17.07.2006, 18:13
ahhhhh danke für die prompte antwort!

lg
mausbiber

Gert
18.07.2006, 14:59
Erst dachte ich schon, wir wären die einzigen gewesen, die am Wochenende cachen waren, doch...
...glaube ich mittlerweile an ein Problem bei gc.com.
...glaube ich mittlerweile an ein Problem bei rockus.org ;)

cezanne
18.07.2006, 15:36
Erst dachte ich schon, wir wären die einzigen gewesen, die am Wochenende cachen waren, doch...
...glaube ich mittlerweile an ein Problem bei gc.com.
...glaube ich mittlerweile an ein Problem bei rockus.org ;)

Ich nicht, und rockus konnte sich die Sache auch nicht erklaeren (ich habe ihm geschrieben und er mir geantwortet).

Ich weiss aber aus dem gc.com Forum mittlerweile, dass die Funddaten in den PQs seit 13.7. nicht richtig sind (es stimmen zwar die Fundzahlen der einzlenen Cacher, aber die last found Daten der Caches sind falsch - es werden keine Funde nach dem 13.7 beruecksichtigt). Es gibt dazu >15 Postings, aber keine gc.com Stellungnahme (Stand gestern abend) Da jetzt der gesamte gc.com Forenserver down ist (seit einigen Stunden), kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Das Problem besteht nicht beim Preview von PQs (da werden die Daten offenbar vom Originalserver genommen). In den per GPX Files versandten PQs liegt ein falscher/alter Datenbestand vor. Kannst es ja testen .........

Cezanne

mausbiber
22.07.2006, 08:14
hmmm es sind zwar wieder fast alle da.... nur einer fehlt mir noch....haben am 15.7. nemo gefunden.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8972353f-5f8b-4fb6-a247-e9ec4d567d61

sonst dürfte es wieder funktionieren.

faustus
31.07.2006, 22:18
mir fehlt leider auch noch ein log in der statistik ... zwar vom 16.7.06 vom "phantom der oper"

log (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e48940e6-c07a-4a66-9602-99e097736e37)

greetz faustus

Mogel
31.07.2006, 22:49
Bei fehlenden Logs ist es übrigens am einfachsten, sie nochmals zu loggen und einen Tag später wieder zu löschen.

faustus
31.07.2006, 23:13
thx für den tipp, werds versuchen