PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gequote

orotl
03.05.2005, 21:56
Ich weiss nicht, obs nur mir so geht, aber als alter Usenetter kann ich mich mit dem Gequote in diesen Foren nicht wirklich anfreunden.

Erstens ist es kompliziert handzuhaben und
zweitens nimmt es am Schirm unnötig viel Platz weg.

Das Schweizer Forum (bsp.) (http://forum.swissgeocache.ch/board_entry.php?id=2004&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC) gefällt mir in der Hinsicht wesentlich besser.

Ein

»» blabla
» antwort auf blabla

ist einfach kompakter und übersichtlicher als dieses riesige Geklotze:
blabla
antwort auf blabla

Wie ist eure Meinung dazu?

lg, orotl

p.s.: warum darf meinereiner in diesem Forum keine Umfrage starten?

pp.s.: wenn man dieses Forum nicht umstellen kann, dann ist dieser Thread sowieso nur akademischer Natur...

BS/2
03.05.2005, 22:36
Meine Meinung? Es wird zu wenig gequotet (was ich hiemit bestätigt hätte).

BS/2

03.05.2005, 22:40
Ich weiss nicht, obs nur mir so geht, aber als alter Usenetter kann ich mich mit dem Gequote in diesen Foren nicht wirklich anfreunden.

Mir gefaellt auch die Usenet-Version besser, aber ich glaube, dass dies hier nicht konfigurierbar ist. Allerdings habe ich mit Farbvarianten fuer Quotes auch keine Freude. Ich bevorzuge einen einfarbigen Text. (Oder hast Du die Farben nur zur Verdeutlichung eingesetzt?)

Bevor gar nicht gequotet wird, sind mir aber selbst lange und verschachtelte Quotes lieber. Meist koennte man die Verschachtelungen ohnedies sehr reduzieren, aber das verlangt Editierung seitens der Benutzer.

p.s.: warum darf meinereiner in diesem Forum keine Umfrage starten?

In diesem Subforum sollen nur Anregungen etc zum Forum an die Betreiber gestellt werden. Erstelle die Umfrage anderswo - z.B. im "Kaffeehaus". Dort sollte es gehen (habe es aber nicht getestet).

Cezanne