PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grinzing

Kottan
26.05.2005, 23:04
Hat eigentlich schon längstens einen Cache verdient. Hab heute die Dose ausgesetzt und die Beschreibung (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=652f8e8e-2aa1-4269-8583-a1c8da6ab3bc) online gestellt. Hart nun der Genehmigung.

Bin dann von Grinzing direkt rauf um den Cobenzl zu warten. Dachte mir da muss es doch einen Weg geben. Gibt es auch. Und was für einen. :) Werde da demnächst einen neuen Cache auslegen.

LG

Kottan

gumbo67
28.05.2005, 19:12
Die Abwesenheit der FTF-Junkies (Geocachertreffen) erlaubte uns (termite2712 & mir) einen (cezanne zum trotz :twisted: ) [highlight=yellow:26eab98026]gemeinsamen FTF[/highlight:26eab98026]. Cache ist ordentlich ausgearbeitet, Koordinaten passen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Vielleicht kannst Du die Schriftgrößen ein bisserl runterschrauben, damit man beim Ausdruck nicht sooo viel Papier verbraucht (jaja, ich weiß, ich kann ja auch mehrere Seiten auf ein Blatt ausdrucken... etc.... trotzdem, eine Spur kleiner wäre fein)

Und bei Stage 6 sollte die zweite Zahl wohl der Variablen M zugewiesen werden (nicht H) :wink:

LG gumbo67

cezanne
28.05.2005, 21:24
Die Abwesenheit der FTF-Junkies (Geocachertreffen) erlaubte uns (termite2712 & mir) einen (cezanne zum trotz :twisted: ) [highlight=yellow:dae956449c]gemeinsamen FTF[/highlight:dae956449c].

Du weisst aber schon, dass FTF fuer "first to find" steht und nicht fuer "first find" (Erstfund), auch wenn es viele so verwenden es sei als ein Substantiv? Man kann also auch als einzelner nicht einen FTF machen ....

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Vielleicht kannst Du die Schriftgrößen ein bisserl runterschrauben,

Ich weiss ja nicht welchen Browser Du verwendest (und wie dort die Schriftgroessen-Settings gewaehlt sind), aber wenn die Schrift kleiner waere, koennte ich sie kaum mehr lesen. Die Ueberschriften sind eine kleine Spur groesser als der Rest, aber das spielt kaum eine Rolle.

Cezanne

gumbo67
28.05.2005, 21:48
Man kann also auch als einzelner nicht einen FTF machen ....

Na da bin ich ja froh, daß wir zu zweit waren - da hat das ganz gut funktioniert :lol:

Ich weiss ja nicht welchen Browser Du verwendest (und wie dort die Schriftgroessen-Settings gewaehlt sind), aber wenn die Schrift kleiner waere, koennte ich sie kaum mehr lesen.

Achso - sorry. Ich wußte nicht, daß Du mit dem Laptop ins Feld gehst. Ich bin halt so altmodisch und drucke mir das vorher aus und nehm dann nur die Zetteln zum Cachen mit... In diesem Fall also: Kottan, alles ok, laß es so :wink:

Ach ja, noch was: Wenn die Schriftgröße für Dich grad noch ok ist, dann sollte ich meine Beschreibungen vielleicht auch größer machen?! Oder hast Du eh nicht vor einen von meinen Caches zu machen? :cry:

LG gumbo67

gumbo67
28.05.2005, 21:58

FTF = First Two Finder :lol:

cezanne
28.05.2005, 22:41
Achso - sorry. Ich wußte nicht, daß Du mit dem Laptop ins Feld gehst. Ich bin halt so altmodisch und drucke mir das vorher aus und nehm dann nur die Zetteln zum Cachen mit...

Ich nehme auch Papier mit. Ich war aber bisher der Ansicht, dass das Aussehen des Ausdrucks u.a. browserabhaengig ist.
Wenn Du Dir den Code von kottan anschaust, wirst Du sehen, dass er <h2> und <h3> verwendet. <h2> ist bei mir eine Spur groesser, <h3> normal und der Rest auch.

Es gibt hingegen Browsereinstellungen, wo diese Dinge deutlich groesser angezeigt werden - ich vermute, dass dies z.B. bei Dir der Fall ist - daher fragte ich nach dem Browser.

Ach ja, noch was: Wenn die Schriftgröße für Dich grad noch ok ist, dann sollte ich meine Beschreibungen vielleicht auch größer machen?!

Der Text Deiner Caches ist bei mir nicht kleiner als der von Kottan und ok - nur die Stations-Ueberschriften sind bei Kottan eine Spur groesser - das macht aber am Papier praktisch nichts aus.

Cezanne

Termite2712
29.05.2005, 09:22

FTF = First Two Finder :lol:

Genau - oder war damit etwa was anderes gemeint? :)

gavriel
29.05.2005, 23:31
Die Grösse der Schrift ist IMHO ok, aber die Überschriften der einzelnen Stages müssen nicht sooo riesig sein. Fett und 2pt grösser als der Text reicht doch auch :wink:

Kottan
30.05.2005, 18:52
Die Abwesenheit der FTF-Junkies (Geocachertreffen) erlaubte uns (termite2712 & mir) einen (cezanne zum trotz :twisted: ) [highlight=yellow:30c691260e]gemeinsamen FTF[/highlight:30c691260e].
Gratuliere zum FTF.

Cache ist ordentlich ausgearbeitet, Koordinaten passen.
Danke!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Vielleicht kannst Du die Schriftgrößen ein bisserl runterschrauben, damit man beim Ausdruck nicht sooo viel Papier verbraucht (jaja, ich weiß, ich kann ja auch mehrere Seiten auf ein Blatt ausdrucken... etc.... trotzdem, eine Spur kleiner wäre fein)
Ich verwende das CSS Style Sheets von gc.com. Mit anderen Worten ich überlasse die Formatierung gc.com. Ich lege nur - wie Cezanne bereits geschrieben hat - fest was ist eine Überschrift1 was ist eine Überschrift2 usw. Wie eine Überschrift1 aussieht bestimmt das CSS und das ist von gc.com. Ich vermeide es direkt rein zu formatieren.

Die einzige Stelle wo ich direkt rein formatiere ist, dass ich den Buchstaben vom Hinweis fett darstelle damit er leichter zu finden ist. Das hilft wenn du im nachhinein an einem bestimmten Wert zweifel hast, dann findest du das Rätsel für den Wert leichter.

Dadurch das ich keine fixen Schriftgrößen festlege ist es - wie ebenfalls bereits geschrieben - möglich die Größe der Schrift am Client zu beeinflussen. Ich habs jetzt mal probiert. Bei mir mit XP und IE gehts problemlos. (Könnte ja auch sein das gc noch irgenwo reinspuckt so wie an anderer Stelle. :( ) Diese Einstellungen gelten dann für alle Webseiten.

Und bei Stage 6 sollte die zweite Zahl wohl der Variablen M zugewiesen werden (nicht H) :wink:
Stimmt da hatte ich noch einen kleinen Schnitzer drinnen. :oops: Den hab ich noch Gestern um 1:30 sofort nach der Rückkehr aus OÖ ausgemerzt. Ich hoffe das niemand deswegen abbrechen musste.

LG

Kottan

gavriel
30.05.2005, 19:28
Du kannst bei den Überschriften einfach welche von den niedrig-stufigeren nehmen. Ich verwende wohl auch das Style-Sheet von Gc.com, da ich nichts eigenes hochlade. Ich sehe grad nach: Ich nehem für Stage-Überschriften immer h4, die ist gross genug. Nummerieren tu ich eh selber.