Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken-Zähler
Die Gärtner
30.05.2005, 16:41
Da die 2 Gärtner nach dem 1. int. GCE mit championship jeweils 2 Zecken an den SELBEN STELLEN hatten und wir das extrem lustig fanden, kommt natürlich die Frage wie Zeckenbefallen die anderen Teams waren.
PlanetEarth
30.05.2005, 16:49
Ich konnte leider nicht mitstimmen, da wir mehr Zecken (bei 5/Person haben wir aufgehört zu zählen) mitgebracht haben... (Hoffentlich gehen sie dort jetzt niemandem ab... :wink: )
PlanetEarth
Also wir hatten 7 Zecken auf 3 Personen,
im Verhältnis 4/2/1.
Ich war Sieger.
Ich hab am Abend des geselligen Beisammenseins 4 von mir abgeklaubt. Die anderen hoffe ich schon untertags weggeschnippt zu haben. Bis zu einem gewissen Grad hilft es, gleich nach Verlassen eines Gestrüpps Arme und Beine abzusuchen.
In den ganzen 3 Tagen kam ich locker auf 12 Zecken oder so.
Termite2712
30.05.2005, 20:08
War zwar nicht beim Event dabei, habe aber von meinem demokratischen Wahlrecht Gebrauch gemacht und mit "0" gestimmt, da ich mir bei Kottan's Cache in Grinzing kein solches Viech eingfeangen habe. Kottan hat sie anscheinend schon vorher brav alle eliminiert ;-)
1/0. Immer genug Knoblauch essen, dann passiert schon nix. :mrgreen:
RedHunters
31.05.2005, 08:54
Wie schon an anderer Stelle erwähnt:
Team RedHunters (0/1/4/12!!!) => 17 => 4.25 /Person
lg Stefan
Die Gärtner
01.06.2005, 13:16
12??? das gibts ja nicht... Ihr könntet ja fast schon steuern zahlen!
Aber man erkennt, dass bei manchen teams einzelne einfach intensiver suchen! :wink:
RedHunters
01.06.2005, 13:25
Aber man erkennt, dass bei manchen teams einzelne einfach intensiver suchen! :wink:
oder die Beschreibung nicht richtig lesen (Schwammerlstein) und daher im falschen Wald zwischen Müll usw suchen :)
Ich bin immer noch (Uhrzeit!) mit dem Runterklauben von Zecken von NOE-Mitte beschäftigt. Diesen Cache sollte man meiner Meinung nach dringend etwas verlegen, zumal die Hauptstage ja schön und zeckenfrei ist.
PlanetEarth
12.06.2005, 12:44
Ich bin immer noch (Uhrzeit!) mit dem Runterklauben von Zecken von NOE-Mitte beschäftigt. Diesen Cache sollte man meiner Meinung nach dringend etwas verlegen, zumal die Hauptstage ja schön und zeckenfrei ist.
Es soll allerdings auch CacherInnen geben, die es nicht so zubetoniert mögen :wink: und dafür Unterholz mit allem was dazugehört in Kauf nehmen... :wink:
PlanetEarth
Wenn die Zecken zum Hauptthema passen, dann ist das eh ok. Aber die Beton-Hauptstation zum Abschluss mit Zecken kombiniert...
Legt übrigens einmal nach einem Cachetag die Jean in die leere Badewanne. Lustig, was da später für reizendes Getier herumläuft! :)
Einen Vorteil scheint die vorübergehende Abkühlung zu haben: Die Zecken schlafen alle.
Weder gestern am Johnny's Call und Umgebung noch heut im Lainzer Tiergarten war was.
Oder sind die alle schon satt?
PlanetEarth
12.06.2005, 23:10
Einen Vorteil scheint die vorübergehende Abkühlung zu haben: Die Zecken schlafen alle.
Weder gestern am Johnny's Call und Umgebung noch heut im Lainzer Tiergarten war was.
Oder sind die alle schon satt?
Kann ich nicht behaupten. Bei Glas Wein waren heute genug davon.... Sicher nicht weniger als bei der Championship.
PlanetEarth
Also 'wir' waren gestern am Schlossberg unterwegs (u.a. deppert dutzende Stufen zählen... :oops: :cry: ), und bis heute morgen habe ich 3 Zecken lokaisiert und entfernt.
Die waren alle nicht da, weil sie in der Steiermark waren, beim Styrian GCT :wink:.
Martin
PlanetEarth
20.06.2005, 00:38
Normale Zecken sind uns ja allen bekannt. Nach einem der letzten Abenteuer hatten wir jedoch ein Exemplar in der Haut, das war 5 mm im Durchmesser. Habt ihr solche Zecken schon einmal gesehen? Hunde haben doch manchmal solche Exemplare. Aber Menschen?
PlanetEarth
Normale Zecken sind uns ja allen bekannt. Nach einem der letzten Abenteuer hatten wir jedoch ein Exemplar in der Haut, das war 5 mm im Durchmesser. Habt ihr solche Zecken schon einmal gesehen? Hunde haben doch manchmal solche Exemplare. Aber Menschen?
Es gibt viele Zeckenarten. Je nach Entwicklungsstadium und Geschlecht können die ganz unterschiedlich gross werden. Ich hab jetzt schon ein paar mal welche gesehen, wie waren gut 5mm. Hauptsächlich schwarz und am vorderen Ende etwas hellbraun. Zum Glück sieht man die schon eher, wenn sie rumkrabbeln und kann sie abstreifen
Zecken-Homepage (http://www.zecken.de)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.