austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > Caches in den Bundesländern > Burgenland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 21:55   #41
gumbo67
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von gumbo67

Standard

Zitat:
Zitat von eisenstädter
Wir verwenden einen der 3 Startpunkte der Gemeinde, weil sich dort der größte gebührenfreie Parkplatz der Stadt befindet.
also ich würde meine leute z.b. 50m weiter weg sammeln. dann hätte ich keine probleme, sie von den unverschämten nichtcachern, die sich erdreisten, am selben tag sammeln zu gehen, zu trennen.
stell ich mir richtig lustig vor, wie ihr euch aus der menschenmenge die geocacher rauspicken werdet.

aber ich bin halt nicht der meister des instant-events - muß wohl noch einiges lernen...
Alt 22.03.2009, 21:59   #42
orotl
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von orotl

Standard

Zitat:
Zitat von eisenstädter
Tatsache ist, dass es natürlich vollinhaltlich den Regeln entspricht.
Tut es nicht wirklich, es liegt in einer Grauzone und ist damit von den Launen und vor allem der Unparteilichkeit des "Reviewers unseres Vertrauens" abhängig.
Und genau darin liegt das Problem warum manche hier sehr sensibel auf sowas reagieren...
Aber nachdem sich Tafari nicht aus seinem geschütztem Forum raustraut, ist es leider müssig hier darüber zu diskutieren.

orotl
Alt 22.03.2009, 21:59   #43
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von eisenstädter
Also gut:

ad orotl:
Deine Argumente sind ein bißchen dünn:
"CITO Events are set up and sponsored by geocachers – not by other organizations."
orotls Argumente sind keineswegs duenn. Ich kann Dir versichern, dass ein CITO Event mit dieser Beschreibung bei einer Reihe von Reviewern von Groundspeak nicht durchgegangen waere (bei vielen Reviewern haette schon das spaete Einreichen gereicht - es ist keineswegs so, wie Du anzunehmen scheinst, dass ein Event, wenn es spaeter als 14 Tage vor dem Stattfinden eingereicht wird, akzeptiert werden muss).

Mir ist klar, dass Dich das nicht interessiert und dass Dich nur Euer CITO interessiert. Vorweg: Ich habe nichts gegen Euer CITO. Eine Diskussion ueber die Guidelines und Inkonsistenzen im Review-Prozess (die Groundspeak geradezu heraufbeschwoert mit der Formulierung der Guidelines) ist jedoch legitim.

Zitat:
Unser Event wird von Geocachern (Werwolfi und mir) vorbereitet ("to set up")
So wie die Eventbeschreibung formuliert ist, liegt die Vermutung nahe, dass wenig an Vorbereitung noetig ist. Die Realitaet mag (wird vermutlich nach dem was Du hier schreibst) anders aussehen, aber der Reviewprozess und die Beurteilung von aussen erfolgen aufgrund der Beschreibung.

Zitat:
und von Geocachern (nämlich von allen, die am Event teilnehmen) gefördert/unterstützt/gestützt ("sponsored").
Mir "sponsored" ist jedoch schon was anderes gemeint, nicht die Teilnahme an einem Event.

Zitat:
Außerdem ist die Flurreinigung der Stadtgemeinde, rein formal gesehen, eine ganz andere Veranstaltung (mit anderen Verantwortlichen).
Wieso ist denn dann ueberhaupt die Aktion der Stadtgemeinde und die Verpflegung durch die Stadtgemeinde das zentrale Thema der Cachebeschreibung? Bei allen anderen mir bekannten CITOs konzentrierte sich der Text auf das, was cacherspezifisch ist (hier geht es nicht darum, wo die Muellsaecke herkommen und wer den Muell abtransportiert).

Die Cachebeschreibung erwaehnte (jedenfalls in der Form, die ich vor Tagen angeschaut habe) lauter Leistungen der Stadtgemeinde und bis auf die Existenz eines Eventlogbuches (und temporaer versteckter Caches) nichts was sich speziell auf die Cacher bezieht. Das fuehrt klarerweise zu Fehlinterpretationen.

Cezanne
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 08:23   #44
tomduck
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von cezanne
In Vorarlberg wurde letztes Jahr sogar ein Messe-Event freigegeben
Offtopic - das Event http://www.geocaching.com/seek/cache...f-9f0c8ba50083 (wenn es denn gemeint ist) fand im Heiligen Land statt, also in Tirol
tomduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de

Themen-Optionen
Ansicht